Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Livecam Ufo 24. April

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mexiko, Webcam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:13
@Ms84

Sieht interessant aus... Keine Vögel! xD

Anzeige
melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:21
@22FoX22

Wie sie gleich eingeschnappt ist wenn sie merkt dass sie sich nicht auskennt.
Sau geil : )


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:30
@Ms84

Und kommt da noch was oder nur Bilder mit Punkten und Strichen?


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:35
Ich glaub das hat sie gar nicht wirklich gemerkt.
Ich bin einfach nur zu ignorant zu sehen, dass sie Recht hat. :D

Ich tendiere ja sogar selbst dahin zu denken, dass das besagte Bild ein Fake ist. Es sieht irgendwie nicht ganz kosher aus.
Ich denke das müsste irgendwie anders aussehen wenn das echt währe, allerdings ist es auch schwer zu sagen wie sowas aussehen sollte, wenn man gar nicht weiß, woraus es besteht und was für Eigenschaften es hat...

Aber so einfach wie Micha das machen wollte kann man die Echtheit nicht bestimmen bei einem Screenshot eines schlechten Youtube Videos, dass aus einem einzelnen Bild erstellt wurde. :D
@Ms84


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:42
@legat

Ja klar. Warte ja die ganze zeit darauf dass sich ein Sternenzerstörer vor dem Vulkan einen Parkplatz sucht.

@22FoX22

Deine Einstellung gefällt mir. Bin dir was schuldig : )


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:44
@Ms84

Na dann lass es dir nicht zu warm werden...vor dem Vulkan mein ich.


melden

Livecam Ufo 24. April

26.04.2016 um 23:48
@legat

Ich sitz nicht direkt vorm vulkan sondern vorm monitor , weißt du.
Aber nett von dir dass du dir sorgen machst.


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 00:27
Danke. :D

Zusammenfassung:
Ich habe jetzt ungefähr 15 Aufnahmen von diesem Vulkan gesehen mit vermeindlichen UFO Wobei alle bis auf 4 sich nicht von Vögeln, Drohnen oder Flecken auf der Kamera unterscheiden lassen und somit keine Aussagekraft besitzen.

Von den 4 Ausnahmen sind 2 einiger maßen interessant und glaubhaft (das rote aus dem Video und das zuletzt gepostete)
und 2 spektakulär, aber auch leicht zu faken und in dem einen Fall wie gesagt auch irgendwie schon Verdächtig.
(Das schwarze Karo mit dem weißen Rand und das leuchtende aus dem schwarz weiß Bild)

Bleibt noch festzuhalten, dass die Reporter die von diesen UFO berichten ja scheinbar unbedingt was präsentieren wollen, sonst würden sie ja keine Fotos von Vögeln posten und auch nicht versuchen Leute zu täuschen mit Aussagen wie:
"Guck wie groß das sein muss wenn man mit dem Berg vergleicht". Denn das ist ganz klar Bullshit, man kann auf größere Distanz vorm Himmel nur schwer schätzen wie groß etwas ist/ der Eindruck kann leicht täuschen und das wissen die meisten Leute auch.

Wenn ich dann also weiß da will mich jemand von etwas überzeugen und sehe dann 2 spektakuläre Bilder die aber leicht zu faken wären, bin ich natürlich vorsichtig daran zu glauben dass die Bilder echt sind. xD

Aber wie immer bleibts letztendlich alles unsicher. Auf jeden Fall noch zu früh um das Thema als bewiesenen Humbug wegzuschließen. :D

@Ms84


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 00:56
@22FoX22
unvoreingenommen und sachlich bewertet.
Und dein Fazit gefällt mir


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 15:17
@Ms84
Nur mal eine Frage.
Wie oft genau beobachtest bzw. dokumentierst du den Vulkan?


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 16:05
Man kann den Livecam-Stream auch im Thread posten, da es sich sehr wahrscheinlich um eine normale Bilddatei handelt


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 16:59
Diese Punkte sind wirklich ein ständiges Phänomen. Ich hab mir gerade die Livecam angeschaut und nach ca. 30 Sekunden... voilà:

colima

Im nächsten Standbild war der Punkt auch schon wieder verschwunden.

Die Frage ist nur, was ist das? Also Ufos sind es nicht. Rund um den Vulkan ist eine relativ dicht besiedelte Gegend, wenn da ständig Ufos zu sehen wären, hätte sich das schon weiter herumgesprochen.

Kompressionsartefakte sehen auch anders aus.

Steine spuckt der Vulkan nur bei einem akuten Ausbruch. Die würde man dann auch nicht sehen vor lauter Rauch.

Staub vor der Linse oder Insekten würden verwaschenere Störungen verursachen, weil die Kamera ja auf unendlich fokussiert ist.


Erstaunlicherweise scheinen die Objekte immer ziemlich weit weg zu sein, da sie stets nur punktförmig sind. Sie scheinen sich auch nicht langsam zu bewegen, da sie im nächsten Standbild stets wieder verschwunden sind.


Also, wie gesagt, ich glaube hier absolut nicht an Ufos, aber was die Störungen verursacht, würde mich schon interessieren.


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 17:19
Muss mich revidieren:

colima2

Die Objekte sind doch unterschiedlich groß.

Zumindest Nr. 1 sieht eindeutig aus wie ein .... *trommelwirbel* .... V.O.G.E.L !!!

(und Nr. 2 auch)

Sozusagen sind am Colima zwar keine Ufos, aber dafür überlebende Dinosaurier nachgewiesen. Auch nicht schlecht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 17:25
@all
Gibt es bisher irgendeinen Anhaltspunkt, wie gross die unbekannten fliegenden Objekte sein könnten?
Kann man Insekten, die in der Nähe der Kamera rumschwirren ausschliessen?
Oder kleinere Vögel?
Und weiss jemand, wo diese Kamera genau steht? Die steht ja bestimmt nicht mitten in der Wildniss, sondern wird an irgend einem Ort plaziert sein, wo sich warscheinlich Menschen in der Nähe aufhalten, oder?


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 17:52
@Menedemos

Strahlung verursacht Bildfehler, sieht man aktuell in den Tschernobyl Dokus. Ob das aus Vulkanen austretende Radon für diese Bildfehler ausreicht?


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 18:00
@stanmarsh
Nein, so hoch ist die Strahlung durch Radon bei weitem nicht.

Vögel!


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 18:40
Eher Vögel als Bildfehler meiner meinung nach. Hab schon paar vögel deutlich drauf gehabt. Aber es gibt verschiedene meinungen darüber.


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 18:59
@Menedemos
@Ms84

Vögel, klar. Das Offensichtliche ist die beste Erklärung.

Wenn man Vögel als Erklärung ausschließen will, dann muss man hinfahren und selbst nachsehen. Wenn diese Bildpunkte so häufig auftreten, dann sollte das kein Problem darstellen.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 19:02
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Eher Vögel als Bildfehler meiner meinung nach. Hab schon paar vögel deutlich drauf gehabt. Aber es gibt verschiedene meinungen darüber.
Bist du dir sicher?
Was wenn es jetzt doch Ufos sind? Ist doch ein Hotspot dort - wenn auch nur, weil dort ein Vulkan steht.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Steine spuckt der Vulkan nur bei einem akuten Ausbruch. Die würde man dann auch nicht sehen vor lauter Rauch.
Mal davon abgesehen, dass es verschiedene Eruptionsarten und skalierte Intensitätsabstufungen in der Aktivität von Vulkanen gibt, hat die Begründung mit den Steinen die Aliens vor Schreck scheinbar verscheucht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn diese Bildpunkte so häufig auftreten, dann sollte das kein Problem darstellen.
Den einheimischen Geologen wäre hinsichtlich der Bedeutsamkeit des Vulkanes wohl schon aufgefallen, wenn dort etwas Unnatürliches vor sich gehen sollte.


melden

Livecam Ufo 24. April

27.04.2016 um 19:25
@Niederbayern88
Sporadisch. Bin nicht der einzige.
Das Bild von seite 7 ist eigentlich nicht von mir


Anzeige

melden