Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 11:31
Es geht nicht ums Glauben.

Es geht darum das man nicht aller Alternativen Gleichwertig betrachten kann.

Also steht der Schwarze Mann, oder der Werwolf gleichberechtig bei der Kriminalistischen Untersuchung wie der Vorbestrafte Sexualstraftäter der zur selben Zeit im Wald war?

Die Frage erklärt sich recht leicht, wenn man weiß welche Dinge eine Tatsache sind, recht wahrscheinlich oder nicht belegbar.

Denn die Nichtexistenz von Werwölfen ist nicht bewiesen um deinem Ansatz zu folgen.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 11:34
@Dennis75

Du verstehst aber schon worauf @Commonsense hinaus will oder?

Du spielst doch Schach, also weißt du auch was Abtauschen ist, hier argumentativ und im Moment liegst du blank und versuchst mit Türmen über die Flanke zu kompensieren, was du über das Zentrum nicht lange halten kannst.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 11:36
@legat
Ich weiß ungefähr was er will, aber ich sehe sein Argument nicht als stichhaltig an. Deshalb frage ich ja nach einem hypothetischen Fall um meinen gedanklichen Ansatz auf seine Tragfähigkeit abzuklopfen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 11:36
@Dennis75

Nach den von Dir aufgestellten Kriterien müsste ich aber auch untersuchen, ob es ein Alien, ein Geist, ein Kobold oder ein Werwolf gewesen sein könnte - Du willst mich nicht verstehen, scheint es.

Was Du glauben würdest, ist als Kriminalist nicht relevant. Du musst, wie es übrigens auch ein Wissenschaftler macht, die vorliegenden Fakten sammeln, alle zum Fall gehörigen Informationen zusammentragen und dann versuchen, die Tat zu rekonstruieren.
Wenn nun von den Jugendlichen einer sagt, es wäre ein Mann in schwarzer Kleidung gewesen, ein weiterer, es wäre eine Frau in Weiß gewesen, die nächsten beiden sprechen von einer haarigen Bestie mit roten Augen und der letzte erzählt von einem kleinen Kerl mit großem Kopf und silber glänzendem Anzug, welchen Ansatz verfolgst Du, wenn Du keine Existenz ausschließt?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 11:42
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nach den von Dir aufgestellten Kriterien müsste ich aber auch untersuchen, ob es ein Alien, ein Geist, ein Kobold oder ein Werwolf gewesen sein könnte - Du willst mich nicht verstehen, scheint es.
Ich verstehe dich zwar, aber ich gehe mit deiner Meinung nicht konform. In deinem Beispiel habe ich einfach keinen Grund nach "übernatürlichen" Erklärungen zu suchen, nicht mal noch so windige Zeugenaussagen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn nun von den Jugendlichen einer sagt, es wäre ein Mann in schwarzer Kleidung gewesen, ein weiterer, es wäre eine Frau in Weiß gewesen, die nächsten beiden sprechen von einer haarigen Bestie mit roten Augen und der letzte erzählt von einem kleinen Kerl mit großem Kopf und silber glänzendem Anzug, welchen Ansatz verfolgst Du, wenn Du keine Existenz ausschließt?
Bei einer ganzen Gruppe von Zeugen die gleichzeitig so widersprüchliche Beobachtungen gemacht haben würde ich sie erstmal zum Drogentest schicken und dann sehen wir weiter. Wenn jeder Zeuge alleine war, zB weil sie das Mädchen gesucht und sich dabei aus den Augen verloren haben, würde ich mal schauen ob ich andere Jugendliche finde die sich mit der ersten Gruppe einen Scherz erlauben wollten. Finde ich die nicht, müsste ich mir die Jugendlichen nochmal vorknöpfen und (bei inzwischen negativem Drogentest) herausfinden ob sie einen Grund gehabt hätten sich so eine Geschichte auszudenken.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 11:51
Ich verstehe dich zwar, aber ich gehe mit deiner Meinung nicht konform. In deinem Beispiel habe ich einfach keinen Grund nach "übernatürlichen" Erklärungen zu suchen, nicht mal noch so windige Zeugenaussagen.
Und warum bewertest du dann die Zeugenaussagen (Die keine Sind) unter Hypnose als Erklärung gleichwertig?
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Bei einer ganzen Gruppe von Zeugen die gleichzeitig so widersprüchliche Beobachtungen gemacht haben würde ich sie erstmal zum Drogentest schicken und dann sehen wir weiter.
Dann mach einen Zeugen daraus der Sagt es wäre eine Riesenheuschrecke in einem Ufo gewesen...
Wenn jeder Zeuge alleine war, zB weil sie das Mädchen gesucht und sich dabei aus den Augen verloren haben, würde ich mal schauen ob ich andere Jugendliche finde die sich mit der ersten Gruppe einen Scherz erlauben wollten. t
Waurm benutzt du diesen Ansatz nicht bei den UFo Entführungen?

DU hast das Wesentliche an der Aussage von Commensense nicht zur kenntnise genommen.

Es geht darum das man zuerst die Dinge Vornimmt die Möglich sind, und die Dinge die mit Fakten zu tun hat. Also Mensch vor Aliens oder Werwölfen.

Warum Weil für Aliesn und Werwölfe der Nachweis fehlt bzw eigentlich jeglicher Hinweis.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:erausfinden ob sie einen Grund gehabt hätten sich so eine Geschichte auszudenken.
Auch hier warum setzt du den Maßstab nicht bei den UFO Entführten an?

siehe den Fall den ich verlinkt habe von der hübschen Seite. Zig Ansäzte sind da wahrscheinlicher als das Nachts die Greys durch zuhe Fenster kamen Unsichtbar für die Eltern und das Kind entführt haben.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:04
@Dennis75

Du bist entweder ein schlechter Kriminalist oder gibst unbemerkt schon zu, dass Du eben doch Existenzen ausschließt.

Um es kurz zu machen, Du schließt selbstverständlich die Existenz der oben angegebenen Wesen aus, sonst müsste Deine Antwort ganz anders ausfallen.
Nach den Kritierien, die Du für die Untersuchung von Entführungen durch Aliens aufgestellt hast, müsstest Du nach einem Werwolf suchen.
Schließe ich Fabelwesen aus, bleibt die wahrscheinlichste Aussage der Mann in Schwarz.

Du weißt, dass es solche Wesen nicht gibt, daher denkst Du sogar an Drogen. Du kannst also Deiner selbst vorgeschlagenen Vorgehensweise nicht folgen.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:10
@Commonsense
Deine persönliche Wertung über mich bleibt dir natürlich unbenommen.
Ich schließe im Moment nichts und niemanden aus, sondern ich suche natürlich zuerst nach den wahrscheinlichen Erklärungen und wenn die für mich alle ausscheiden komme ich zu den immer unwahrscheinlicheren Erklärungen bis ich am Ende entweder gar nichts habe oder die einzige mögliche Erklärung, wie ungewöhnlich sie auch sein mag im Vergleich anderer Erklärungen die in anderen Fällen zutreffend waren. Hab nichts dagegen dass das deiner Meinung nach falsch und unlogisch ist. Für mich genügt es.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:10
@Dennis75

Du kannst auf @Fedaykin ruhig eingehen, wenn du das latente letzte Wort nicht persönlich nimmst. Auch wenn die Rechtschreibung grauenvoll ist, scheint die Logik konsistent zu sein.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:12
@legat
Ach lass mal. Den lese ich schon längst nicht mehr mit. Aber wenn du meinst dass er in letzter Zeit was für mich relevantes gebracht hat - worauf speziell sollte ich denn eingehen?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:24
@Dennis75

Was ist daran eine persönliche Wertung? Es ist einfach nur die Schlussfolgerung aus Deinen Aussagen, völlig ohne persönliche Wertung. Da steht weder etwas über Deine Persönlichkeit, noch über Deine Intelligenz oder sonstige persönliche Anspielungen, sondern einfach nur eine Zusammenfassung dessen, was Du selbst geschrieben hast.
Ich verstehe nicht, warum Du jetzt versuchst, dass als angeblich persönliche Wertung zu deklarieren und Dich damit der Diskussion zu entziehen.
Ich schließe im Moment nichts und niemanden aus, sondern ich sucher natürlich zuerst nach den wahrscheinlichen Erklärungen
Ich sehe da keinen Unterschied zum Ausschluss von unrealistischen Varianten, aber legen wir diese Aussage auf das Thema um, ist die Variante, dass diese Menschen tatsächlich von Aliens entführt wurden, unter allen Möglichkeiten die unwahrscheinlichste und sollte daher auch als letzte Variante gesehen werden, bis, nach Deiner eigenen Erklärung, alle anderen Varianten aussgeschlossen wurden.

Jetzt würde ich gerne verstehen, wie da die Entführung durch Aliens noch diskussionswürdig bleibt? Ich sehe nicht, dass auch nur eines der wahrscheinlicheren Szenarien bisher ausgeschlossen werden konnte.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber legen wir diese Aussage auf das Thema um, ist die Variante, dass diese Menschen tatsächlich von Aliens entführt wurden, unter allen Möglichkeiten die unwahrscheinlichste und sollte daher auch als letzte Variante gesehen werden, bis, nach Deiner eigenen Erklärung, alle anderen Varianten aussgeschlossen wurden.
Ja, da hast du völlig Recht. Ich habe nichts anderes behauptet.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt würde ich gerne verstehen, wie da die Entführung durch Aliens noch diskussionswürdig bleibt? Ich sehe nicht, dass auch nur eines der wahrscheinlicheren Szenarien bisher ausgeschlossen werden konnte.
Ich auch nicht, denn ich habe bisher weder Jacobs noch Clancy gelesen. Und wenn ich Clancy nicht auf Deutsch finde lass ich es auch komplett bleiben weil nur allein Jacobs Darstellung für mich zu einseitig wäre.

Aber wenn das Thema allgemein nicht diskussionswürdig ist, warum bist du in diesem Thread?


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:37
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich auch nicht, denn ich habe bisher weder Jacobs noch Clancy gelesen. Und wenn ich Clancy nicht auf Deutsch finde lass ich es auch komplett bleiben weil nur allein Jacobs Darstellung für mich zu einseitig wäre.
Moise, Fachenglisch ist kein Chinesisch mit kantonesischem Slang. Reinarbeiten und fertig.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber wenn das Thema allgemein nicht diskussionswürdig ist, warum bist du in diesem Thread?
Du bedingst Kriterien zur Diskussion, die nicht als Kriterium einer Bedingung gelten.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:38
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber wenn das Thema allgemein nicht diskussionswürdig ist, warum bist du in diesem Thread?
Auch ein beliebtes Totschlagargument... :D

Ich interessiere mich für das Thema und die psychologischen Aspekte, die damit verbunden sind. Das Phänomen des Glaubens, das sich ja nicht nur auf Religionen beschränkt, und dessen Auswirkung auf Verhalten und Denkweise bis hin zu extremem, teilweise sogar gestörtem Verhalten.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:41
@legat
Mit meinem Realschulenglisch wär mir eine Expertise über Psychologie aber trotzdem zu anstrengend. Immerhin ist dies für mich ein Zeitvertreib und keine Sache von der irgendwas abhängt.
Zitat von legatlegat schrieb:Du bedingst Kriterien zur Diskussion, die nicht als Kriterium einer Bedingung gelten.
Tut mir leid, das habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

20.08.2016 um 12:43
@Commonsense
OK, du siehst die Sache anscheinend mehr oder weniger wie Clancy und hast dich festgelegt. Hab nichts dagegen. Ich kenne weder die Argumente der Jacobs-Anhänger noch die seiner Kritiker gut genug um mir eine eigene Meinung zu erlauben. Das ist sicher auch für alle Anwesenden völlig in Ordnung.


Anzeige

melden