Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermehrt seltsame Sichtungen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Unbekannte Flug Objekte, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 19:01
Die App habe ich auch. Ist denke ich so live, wie es geht. 😉 Möglich ist aber natürlich eine gewisse Verzögerung seitens NASA

Anzeige
melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 19:09
@Knoedel87
Super app :)


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 19:11
@Mya
Finde ich auch echt interessant. Bei Interesse kann ich gerne noch 1-2 andere seltsame Bilder posten, die ich damit gemacht habe.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 19:20
@Knoedel87
Ja, sehr gerne.
Kenn mich bloß überhaupt nicht damit aus :)


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 19:31
WPMvQws
0R4oAjt
wLfkcf6
mtefsGC

Das erste Bild davon kann ich mir nicht erklären. Tauchte kurz zwischen mehreren Verbindungsabbrüchen der Kamera auf und war dann verschwunden.
Die unteren können Lensflares sein.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 20:09
@Knoedel87
Ich wüsste wie gesagt ,nicht was jetzt daran unnatürlich sein sollte.
Frag doch mal im Astro Forum nach.
Da gibt es sicherlich antworten.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 20:23
@Mya
Hab das hier ja auch nur mal gepostet, weil die APP zur Sprache kam und die Bilder damit entstanden sind 😉


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 20:30
@Knoedel87
sieht so aus, als ob ein Deckglas der Cam "Einschusslöcher" hat von Müll, oder kleinsten Partikeln. So würde ich es interpretieren.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 20:37
@reginepolenz
Gut möglich. Die Idee kam mir bisher nicht. Eventuell werde ich demnächst dann mal gesondert einen Thread zum Thema aufmachen, wo man sich dann über mögliche Erklärungen austauschen kann.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

12.10.2016 um 11:47
@Knoedel87
@reginepolenz

Wenn ihr über das Objekt im Oberen Drittel der 3 letzten Bilder sprecht. Es sieht für mich nicht aus wie Einschusslöcher, da die Ränder Glatt sind, die Ränder sollten eigentlich ausgebrochener sein. Zudem verändert es sich in der Bild abfolge, aber viel zu langsam als das es von einem Einschlag kommen könnte (man beachte die Wolkenstrukturen im Hintergrund).
Es sieht für mich viel mehr danach aus als wenn sich dieses Phänomen auf die Kamera mit einer hohen Geschwindigkeit zubewegt, was erstaunlich ist, die Kamera bewegt eigentlich von dem Phänomen weg...


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

12.10.2016 um 12:19
wenn dort ein partikel auftrifft, dann mit so hoher Geschwindigkeit, daß "Einschusslöcher" entstehen.

Die Lichtreflexe sind doch nur Ergebnisse der optischen Brechungen an eben diesen "Löchern". Interessant wäre also schon einmal wie genau so eine Kamera dort oben aufgebaut ist, bezüglich Schutzglasdicke usw.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

12.10.2016 um 21:49
@reginepolenz
Ich bin nun wirklich keiner der an so etwas glaubt mit Ufos und von Außerirdischen Entführt oder so, aber dies sieht mir zu Glattrandig aus, als das es von einem Einschlag eines Partikels herrührt.

Es wäre ja auch mal Interessant weitere Bilder dieser Kamera bei selben Lichteinfall zu sehen. Wenn es sich reproduzieren lässt haben wir unseren Übeltäter.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

12.10.2016 um 22:04
@Legips
@reginepolenz
Es gibt noch weitere Bilder, auf denen weiter unten links etwas ähnliches auftaucht. Sieht wirklich seltsam aus, trotzdem würde ich auf Lensflares tippen. Denn als die Sonneneinstrahlung verschwunden war, waren diese lichter es auch. Ich kann die hier auch noch einstellen. Interessanter finde ich eigentlich das erste Bild. Um genauer zu sein das Kreisrunde Licht im rechten oberen Bereich.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

13.10.2016 um 00:54
@Mya: das klingt nach einer singalrakete, recht viel mehr wird da wohl ned dahinter sein. Als nicht fachmann ist es faktisch unmöglich die höhe/geschwindigkeit/entfernung eines objektes am himmel auch nur im ansatz zu bestimmen. Zumal nachts. Wenns dann auch noch diesig/neblig war kannst du auch keinerlei aussage über die tatsächliche leuchtstärke treffen.

Würd ich mir ned gross einen kopf drum machen, sowas haben die meisten schon mal gesehen ;o)


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

13.10.2016 um 06:19
@mh72
Habe ja auch geschrieben, es "wirkte" sehr nah. Klarer Himmel war auch.
Könnte natürlich auch eine Signalrakete gewesen sein :) sowas habe ich zuvor noch nie gesehen.
Es ist auch nicht typisch Signalraketen in der Stadt abzuschießen,oder ? :)

Ich guck gleich mal ob ich ein Video oder Foto von solchen Signalraketen sehe. Um das mal zu vergleichen.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

13.10.2016 um 12:12
"Es ist auch nicht typisch Signalraketen in der Stadt abzuschießen,oder ?"

Ja eben. Darum sticht einem sowas ja so krass ins auge.

Würd sich das licht mit irrer geschwindigkeit horizonztal bewegen *dann* würd ich mir gedanken machen.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

13.10.2016 um 22:56
https://youtu.be/Wutwe5Y4Qk

Könnte hin kommen. Allerdings ohne Schweif ,viel klarer von den Umrandungen und größer.
Aber kann ja auch alles am Lichtverhältnis und sichtweise liegen.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

14.10.2016 um 13:23
@Mya
Das Video existiert nicht. ?


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

14.10.2016 um 14:23
Das sind alles Reflektionen mehr nicht.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

14.10.2016 um 16:25
@Mya

Ja singalraketen gibt es in allen arten, mit schweif oder ohne, als signal- oder leuchtkörper, alle möglichen farben und auch mit mal deutlicheren und mal weniger deutlicheren umrissen.


Anzeige

melden