Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermehrt seltsame Sichtungen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Unbekannte Flug Objekte, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:02
@Mya
Du meinst sicher das hier:

http://www.ufowatch.de/ufo-ueber-mettmann/

Anzeige
melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:03
Das gehört auch dazu:

http://www.ufowatch.de/ufo-ueber-mettmann-2/


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:05
Und ich muss dazu noch sagen , genau so ein Ding wie auf dem Foto, so sah auch das aus ,was ich gesehen habe.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:08
@Daffodil
Ja genau. Hab auf Facebook schon den Namen mal gesucht. Die Frau sieht so vernünftig aus und auch nicht verrückt.
Nur anschreiben wollte ich sie trotzdem irgendwie nicht.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:13
@Mya

Da muss man jetzt ein bisschen strukturierter an die Sache rangehen, das hier z.B. ist eindeutig ein Flugzeug am Horizont in den Abendstunden.

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/facebook-gemeinde-raetselt-ueber-diese-bilder-aid-1.6222159

Ein sehr schöner Effekt, den ich gerne am Himmel (mit bloßem Auge, einem 350mm Objektiv und auch mit meinem Teleskop) und parallel am PC mit Flightradar beobachte. Das Flugzeug wird dabei von der bereits untergegangenen Sonne angestrahlt und ist bei solchen Sichtungen je nach Höhe, Größe und Wetterbedingungen bereits an die 100km entfernt. Oft sieht man den Kondensstreifen wesentlich länger, hier sorgt wohl eine bestimmte Wetterlage für einen sehr kurzen Streifen.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:19
@stanmarsh
Ja , da hab ich mich geirrt :) bin anschließend auf ufowatch.de gelandet und habe mich dort beeindrucken lassen ,hehe.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:31
@Mya

Ich habe jetzt mal bei Facebook nach dieser Meldung aus der rp/aachen gesucht und hier gefunden:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/14102445_1677866912539808_1046642132826344381_n.jpg?oh=081f4b38f159d916bed112ca0abc8e65&oe=586B7DF0&__gda__=1483578439_480317c61a4dc38a3d0d03217abf0690

Dort sieht man eindeutig sogar das Flugzeug, er macht aber immer noch eine Art Geheimnis daraus. Auch die Flugrichtung ist sehr interessant. Nord/West. Das ist die Strecke nach London aber auch in die USA. Würde man die genaue Uhrzeit kennen und wäre es nicht so lange her, dann könnte man bei fligtradar die Maschine ausfindig machen.

Ich tippe auf eine A380 aus Dubai nach London, die fällt mir auch immer mal wieder auf.

Der 1.10 ist auch bei Deiner Sichtung zu lange her, sonst könnte man bei Flightradar mal nachsehen.

Das nächste Mal also lieber sofort reinschauen: https://www.flightradar24.com/51.53,7.34/9
aber bedenken, dass solche Flugzeuge bereits z.b. über Eindhoven oder Arnheim fliegen, wenn Du sie in Dortmund knapp über dem Horizonz siehst.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:43
@stanmarsh
Nee, also das was ich gesehen habe war zu 100 Prozent kein Flugzeug,da bin ich mir ziemlich sicher.
Meteorit lass ich mich drauf ein :)
Allerdings hatte es kein Schweif wie ich ja schon erwähnt habe.
Das was der Mann aus Mettmann fotografiert hat , genau sowas hab ich gesehen.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 15:51
@Mya

Ok, das ist schon was anderes, stimmt. Zeigt aber auch wieder die grundlegende Problematik im Bereich Ufo. Wir haben hier in diesem kurzen Thread schon wieder das volle Programm: Eine Art Ballonwolke (tendenziell noch nicht geklärt), Irdium-Flares, Flugzeuge in der Abendsonne und nun noch dieses Bild aus Mettman, das mit Deiner Sichtung vergleichbar ist.

Alles vollkommen unterschiedliche Sichtungen, zwei davon zwar schon anzusehen, aber 100% erklärbar, die anderen beiden schon durchaus interessanter.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 16:15
@stanmarsh
Ja ,das stimmt.
Aber genau dieses Objekt wird auch ziemlich oft beschrieben. Auf YouTube gibt es auch oft solche Videos in denen solche Objekte gesehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=HUdANhvarMI (Video: UFO - Polizeibeamter filmt Raumschiffe im Januar 2016)

Hier zum Beispiel in der 1.53min. Sieht ja ähnlich aus wie auf dem Foto aus Mettmann.

Oder auch das hier hätte Ähnlichkeit.

Youtube: Mysteriöse Lichter über NRW 12.06.2014
Mysteriöse Lichter über NRW 12.06.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 16:22
Mit dem Unterschied das mein Objekt ziemlich schnell Abwärts flog und sehr deutlich und viel näher zu sehen war.

Keine Ahnung, ich denke mal es war der Meteorit der in Algerien eingeschlagen ist.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 16:38
@Mya

Aber das sind ja schon wieder unterschiedliche Arten, im ersten Video sogar mehrere einzelne Videos aneinander gereiht. Das meine ich ja mit dem grundsätzlichen Problem: Alles was nicht gleich erklärbar ist, wird in einen großen Topf geworfen und ein mal kräftig umgerührt. Dabei werden die durchaus interessanten Fälle mit leicht erklärbaren Sachen zu einem "Einheitsbrei verkocht", für den sich dann natürlich niemand außer den "Believern" interessiert.

Das zweite Video könnte durchaus Militärmaschinen aus Geilenkirchen (NATO-Flugplatz Geilenkirchen mit AWACS) zeigen, die sind nicht auf Flightradar sichtbar. Leider fehlt bei solchen Videos oft der Standort und die Blickrichtung.

Gut möglich, dass man hier Maschinen im Landeanflug sieht, die gehen bereits bei Rheindahlen tief runter und müssen dann noch 30km weiter bis zur Landebahn und dabei noch eine 45 Grad Kurve fliegen.

Da muss man jeden einzelnen Fall prüfen, was ja nicht bedeutet, dass das dann auch die Erklärung für Deine Sichtung ist.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 16:48
Also beim 2 ist wenig Mysteriöse.

Sonnenuntergang und Flugzeug. Teiweise auch mit Landescheinwerfern und co, je nach Licht erzeugt auch der NAchbrenner schon mal solche Lichter, oder zb Militärische Leuchtkörper.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 17:09
Ja , stimmt Militärmaschinen sind es.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 17:34
@Mya
Die Aufnahmen des Hobbyfotografen erinnern mich an etwas, das ich im Livestream der ISS gesehen habe. Zu sehen unter ISS Stream mit Rückspulfunktion?


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 18:15
@Knoedel87
Was denkst Du ist das? Können das Solche Ballone sein?


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 18:45
@Daffodil
Gute Frage. Ich kann nicht einschätzen, wie groß / wie leuchtstark etwas sein muss, um von der ISS aus beobachtbar zu sein. Rein vom Empfinden her würde ich aber sagen, dass das keine Ballons sein können.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 18:49
Ja, stimmt wohl, die Leuchtstärke dieser LED's dürften nicht so groß sein.
Was das wohl war? Das lässt mir seit Wochen keine Ruhe ;).


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 18:51
Ergänzung: In meinem Fall kommt natürlich aber auch die Beleuchtung am Boden infrage. Wobei ich solche Lichter bisher nur das eine Mal im stream gesehen habe.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 18:58
@Knoedel87
Hab mir mal Grad die app ISS onlive gezogen.
Ist das wirklich live?


Anzeige

melden