Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermehrt seltsame Sichtungen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Unbekannte Flug Objekte, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 10:16
@Baest

OK, also hast du nur irgendwas gesagt, was dir in den Sinn kam.

Also können wir das erstmal auch verwerfen

Und Wow Wiki

da stehen ganz neue Sachen drin.

Habe ich dir hier dir nicht gesagt was das sein Kann und warum du es eben nicht Gesehen haben wirst?

Ja.

Und ja wenn alle Stricke Reißen, nehmen wir Geheimprojekt

Dazu wie erwähnt nur soviel. Raketenstarts in den Orbit kann man nicht verheimlichen. Also müssen alle USA, Russland, JAPAN, Europa und co alle Dicht halten bei diesem Geheimen Orbitalwaffen.

Und weil man die so geheim halten will macht man einen Test den man von der BRD aus mit Bloßen Auge sehen kann.

Ach und Nochmal? Weißt du denn jetzt was du bist? Oben hast du noch geschrieben "Bin selber Pilot?" Und jetzt nicht mehr?

Tja und wenn ich mir deine anderen Thread zum Thema so ansehe, dann bist du einer der wenig mit Luftverkehr oder Raumfahrtechnik beschäftig hat, oder Naturphänomenen. Deswegen kommst du auch so leicht in die Ecke "Geheimprojekt" "Aliens"

Schätz dein Blinken war ein Flieger im Start oder Landeanflug mit Richtungwechsel, das könnte natürlich einen Ähnlichen Effekt haben. Ein Leuchtturm "Blinkt" ja auch.

Anzeige
melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 10:40
@Fedaykin
Baest hatte nicht geschrieben dass er Pilot ist , sondern nur von einem anderen den Text kopiert und eingefügt.
So wie ich es gelesen habe.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 11:10
Ja, Stimmt.

ging nur um seinen Bezug zum Jagdschwader und co.

Seine Postings passen auch nicht zum Piloten oder Luft und Raumfahrt versierten Menschen.


Naja ohne Bild und co ist die Diskussion recht brotlos, vor allem über Ereignisse die von Leuten gepostet wurden (Ohne infos zum prüfen) die hier gar nicht aktiv sind.

Angesichts der Heutigen Lichtverschmutzung und Himmelsaktivitäten sidn Aliens und X Planes immer noch hinten anzustellen. Gerade wenn die Sichtung irgendwo über Stadtgebiet stattfindet.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 11:23
Ne, lesen und verstehen sind scheinbar Dinge, wo du mit Probleme hast! Ich stellte nur ne Vermutung, du hingegen, versuchst die Leute mit deinem geschwafel Mundtot zu machen....
Ich habe nie geschrieben, dat ich Pilot bin, aber Unterstellungen scheinen ja echt ein Hobby von dir zu sein! Dann hab man viel spass heute! Leute wie du machen nunmal so Foren, wie diese Kaputt...., aber es gibt ja noch andere Menschen, die nicht ansatzweise so beschränkt sind wie du! Du reißt dir hier was komplett aus dem Kontext und wunderst dich bestimmt, wenn sich die Person dann aufregt,! Wer will denn dann schon weiter diskutieren, wenn man jemanden vor sich hat, der so verbohrt ist? Du verpasst Menschen mit diesem Verhalten eine Maulssperre, nimmst dem Forums sogar was damit...Was? Ein klasse Diskussionsklima!

Sorry, für das ganze Offtopic nun von mir @Mya ! Ich hoffe, ich habe damit deinen Thread nicht geschrottet


1x zitiertmelden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 11:25
@Fedaykin
An Aliens hab ich wie gesagt auch nicht gedacht.

Nur bin ich auch neugierig woher diese oft farbigen Punkte herkommen. Kann sowas durch Luftverschmutzung und Gase passieren?

Und was vermutest du denn was ich da gesehen habe ?
Kann es der Meteorit,der in Algerien eingeschlagen ist ,gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 11:37
@Baest

Ich wies auf den Fehler in deiner Schlussfolgerung hin. Zumal es ja angeblich deine Sichtung war, wo du ohne irgenwas die Größe oder Entfernung eines Objektes feststellen wollest

Ebenso sei es "natürlich" Das der Orbit voller Waffen ist oder jeder mal "heimlich" eine Rakte für vermeidliche Test hochschickt.

Und du kommst mit Geheim und "Kometenabwehr"

Also stellen wir irgendwelche Waffentest hinten an.
Zitat von BaestBaest schrieb:Leute wie du machen nunmal so Foren, wie diese Kaputt...., aber es gibt ja noch andere Menschen, die nicht ansatzweise so beschränkt sind wie du! D
Nö, ich bin hier etaws länger als du, und Leute wie Du die Thread eröffnen mit Einzeilern haben das NIveau besonders im UFO Bereich nicht verbessert.
Zitat von BaestBaest schrieb:Wer will denn dann schon weiter diskutieren, wenn man jemanden vor sich hat, der so verbohrt ist? Du verpasst Menschen mit diesem Verhalten eine Maulssperre, nimmst dem Forums sogar was damit...Was? Ein klasse Diskussionsklima!
Ich stelle Fragen. Fragen die für das Thema sachlicher sind als wildes Spekulieren ohne Hand und Fuß.

Was glaubst du was hier in 11 Jahren die ich schon teilnehme an Fällen auftauchten. Nix blieb über.

Wenn man diesen Sichtunge ernsthaft nachgeht, dann sollte man schon einer gewissen Logik folgen.

btw andere Use beschimpfen mit falscher Wortwahl macht es nicht besser.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 11:42
Zitat von MyaMya schrieb:Nur bin ich auch neugierig woher diese oft farbigen Punkte herkommen. Kann sowas durch Luftverschmutzung und Gase passieren?
Farbig auf Film? Farbig bei Sicht auf Auge?

Aber ja die Atmosphäre spielt da eine große Rolle. Wie lichtbrechungen wirken kann sehen wir ja schon beim Regenbogen.

Oder andere Test wie das den Blick Beeinflusst. Wenn du lange genug auf einen Stern schaust meinst du auch er "Blinkt/Bewegt" sich.

das ist ein Effekt der Atmosphäre.

Weiterhin ist es gerade im Dunkeln ohne jegliche Bezugspunkte schwer Größen und Entfernungen abzuschätzen. Von daher sollte man vorsichtig sein. Wie erwähn Landescheinwerfer von Flugzeugen sieht man im Dunkeln je nach Wetterlage mal eben über 50 Km und mehr.
Zitat von MyaMya schrieb:Und was vermutest du denn was ich da gesehen habe ?
Kann es der Meteorit,der in Algerien eingeschlagen ist ,gewesen sein?
Ja geht Klar in RIchtung Sternschnuppen und co.

Wie erwähnt die Lage ist Dünn. Hast du denn Berichte das andere in deiner Nähe das Gesichtet haben?

https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/busgrosser-meteor-uber-england-gesichtet?cm_ven=focus-online%7Creferral%7Cwidget%7C%7C


Sah es so ähnlich aus?


Anbei in deinem EP.

Welche Medien? Verlinkungen zu den Meldungen aus Achen?

Woher willst du die Entfernung bestimmen? Er ging ja wohl nicht hinter der Kirche nieder sondern nur deine Sichtline war blockiert.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 12:36
@Mya

Verboten sind auf jeden Fall die Chinalaternen, die eine offene Flamme als Auftrieb nutzen wie ein Heißluftballon. Da ist die Brandgefahr recht hoch, daher zurecht verboten. Heliumballons starten scheint erlaubt zu sein, tagsüber gibt es solche Aktionen ja immer wieder auch öffentlich.

Ob LED Ballons bei Nacht verboten sind weiß ich nicht. Ob die potentiellen Verursacher das wissen, ist die nächste Frage. Selbst wenn, kümmert das viele trotzdem nicht, wie die immer häufigeren Beinahekollisionen von Hobbydrohnen in nächster Nähe zu Flughäfen zeigen.


Grundsätzlich sollte man bei solchen Diskussionen hier die Sichtungen klar trennen. Diese Punktewolken sind wirklich mal was neues, während andere, insbesondere sehr kurze Lichterscheinungen doch recht häufig sind und in der allermeisten Fällen auf Satelliten und Meteore zurückzuführen sind.

Man könnte mal die verschiedenen Sichtungen dieser "Ballon-Wolken" auf einer Karte inkl. Datum und Uhrzeit eintragen, dann hätte man einen besseren Überblick. Windrichtungen an diesen Tagen wären auch interessant.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 12:42
@stanmarsh
Das ist doch mal ein guter Ansatz. Gerade diese Punktewolken oder Schwärme sind es auch, die mich sehr interessieren. Auf Ufowatch.de gab es da schon öfter Meldungen, allerdings ist es ein bisschen mühsam, die zusammenzusuchen, da das Ganze da nicht so übersichtlich wie in einem Forum aufgebaut ist.

Ich finde es ziemlich nervig, wenn man gerade bei "Ufo"-Sichtungen immer gleich so abgeschmettert wird, nur weil man sich fragt, was das wohl gewesen ist.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 12:48
@Daffodil

Ich finde so was auch spannend. Im Zweifelsfall findet man mit ordentlicher Recherche sogar die Hochzeit am 10.9., bei der diese Ballons ggf. gestartet wurden. Von so was wird es bestimmt irgendwo Bilder geben


melden
melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 12:54
@Daffodil

Gut wären andere Sichtungsquellen, so ganz "schmeckt" mir dieses Ufowatch (noch) nicht. Ploppt plötzlich hervor mit ganz vielen Berichten, während in den alteingessenen UFO Datenbanken eher die übliche Sichtungsfrequenz zu finden ist.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 12:56
http://www.ufowatch.de/lichterformationen-in-straubing/

http://www.ufowatch.de/lichter-am-03-09-2016/

http://www.ufowatch.de/lichtpunkte-ueber-stuttgart-am-11-9-2016/

http://www.ufowatch.de/lichtpunkte-ueber-berlin/

@stanmarsh
Ich finde Ufowatch schon glaubwürdig. Ich glaube, die Seite gibt es schon länger. Welche Ufo-Datenbanken kennst Du denn?


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 12:59
@Daffodil

Bei Facebook sind sie auch erst seit September aktiv und keine paar Tage später ballern da die Meldungen rein, obwohl die Seite gerade mal 29 likes hat?

Einfach mal googlen nach ufo datenbank. Auswendig kenne ich sie nicht, aber sind halt die alten Bekannten, mufon oder degufo oder wie sie alle heißen.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 13:26
@stanmarsh
Habe die von Dir genannten Seiten angeschaut - da gibts keine derartigen Sichtungen. Echt komisch.
Wenn die Seite Ufowatch nicht seriös ist, was kann dann dahinter stecken? Hab auch den Betreiber der Seite gegoogelt, aber nichts gefunden.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 13:32
@Daffodil

Naja, dass es zumindest ein paar Sichtungen dieser Lichterwolken gegeben hat, glaube ich schon.

Möglich, dass Ufowatch daraus jetzt eine kleine Ufo Welle machen will, um etwas bekannter zu werden.
Da ist ja Werbung geschaltet, aslo sind mehr Visits auf jeden Fall erstrebenswert für den Betreiber. Auch wenn man so natürlich nur ein kleines Taschengeld verdient.


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 14:30
@Daffodil

Also Ufowatch wirkt nicht zwingend Glaubwürdig.

Einfach nur Leute die wegen jedem Licht am Abendhimmel einen Aufriss machen. Auch die Infos für weitere Recherce sind Dürfitg. Genaue Uhrzeit, Standort, Himmelsrichtung.

Möglich das es nur eine neue Plattform ist, man solle nie den Kommerzansatz hinter den Ufos vergessen. Entmystifizierung ist da sowieso schädlich.

FÜr die Wolken sind Ballons aber am Wahrscheinlichsten, Da gab es vor jahren schon mal ein wiederkehrendes Video.


melden
melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 14:45
@Fedaykin
Ja, an Vogelschwärme habe ich auch gedacht, allerdings waren die Sichtungen abends, da wären Vögel im Dunkeln wohl nicht zu sehen gewesen.

Vereinzelte Flugobjekte lassen sich wohl eher noch erklären mit irgendwelchen Dingen, oder Flugzeugen, die der Laie vielleicht nicht kennt.
Aber diese Schwärme find ich schon interessant. Unauffällig sind hunderte solcher Objekte aber jedenfalls nicht. Für Ufos oder militärisches Zeug vielleicht ein bisschen zu auffällig.
Aber fliegen solche Ballone denn wirklich so schwarmartig zusammen durch die Gegend?


melden

Vermehrt seltsame Sichtungen

11.10.2016 um 14:58
Ich habe meine Quelle auch hauptsächlich von Ufowatch.de
Und was ich im Internet gelesen habe war von rp.online und der Bild :)
Seh aber Grad das es wohl am 28.08.16 war
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/facebook-gemeinde-raetselt-ueber-diese-bilder-aid-1.6222159

Und am 04.10.16 wurde auch was von einer ähnlichen Sichtung wie meine erzählt.

Zum Thema ufowatch.de kann ich aber sagen, dass die Seite mindestens ein halbes Jahr schon existiert.
Natürlich stimmt da nicht alles was geschrieben wird.
Aber vieles klingt glaubwürdig.

Dort ist auch eine Frau aus Mettmann die ziemlich aufgebracht evtl. bisschen verwirrt geschrieben hat ,das sie täglich dort etwas sieht. Und hat auch ihren Namen hinterlassen, unter den man sie in Facebook kontaktieren kann.

http://www.ufowatch.de/ufo-sichtung-mettmann-nrw/

Unten in den Kommentaren schreibt sie ziemlich beängstigt und auch in ihren eigenen Bericht ,oder in anderen Beiträgen schreibt sie ziemlich aufgebracht.

Vielleicht will sie ja jemand hier befragen :)


Anzeige

melden