Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Teleskop, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

25.11.2016 um 06:35
@FrankD
Was erkennst du denn da für Details?
Ich sehe da helle und dunkelbraune Streifen die sich abwechseln...

Anzeige
melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

28.11.2016 um 08:42
Gestern um kurz vor 17 Uhr, aufgenommen mit einem Lumia 1020. Trotz guter Technik war ich selbst nicht in der Lage, eine gute Aufnahme von diesem Stern/Planeten zu machen.
Was bringt gute Technik, wenn der Durchschnittsbeobachtende unfähig ist?

WP 20161127 17 03 20 ProOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

28.11.2016 um 09:57
@Crusi

für'n moment dachte ich an notenlinien mit pausenzeichen...

:-))

fehlt aber 'ne linie.


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 00:02
@Crusi
@Alienpenis


Guten Abend,

Du wolltest einen Stern aufnehmen und hast ein typisches Bild von einem UFO gemacht.

Was Dir nicht aufgefallen ist, das Du ein UFO hinter den Bäumen aufgenommen hast.
Ich habe von Deinem Bild einen Ausschnitt vergrößert und das UFO mit einem roten Ring versehen.
Auf dem Foto sieht man deutlich die Form des UFOS.
Oben die Kuppel und unten sogar noch irgendwie ausgestoßene Abgase.

Mit ein wenig Glück kannst Du das Foto den richtigen Leuten als UFO-Foto verkaufen.

Crusi-1Original anzeigen (3,6 MB)


Venerdi


1x zitiertmelden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 05:45
@venerdi
Oh mein Gott, wenn das ein UFO ist, hab ich dutzende UFO-Fotos aufgenommen.
Was mach ich jetzt bloss? Ich bin so aufgeregt ...


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 06:59
@venerdi
Das ist ein Wetterballon :Y:


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 16:03
@venerdi

das ist eindeutig das nest einer Holztaube oder einer Elster!
niemals ein wetterballon.


melden
reginepolenz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 16:20
Zum Rumblödeln bitte woanders! Es nervt, wie jeder Thread hier nur zum Spielplatz für Lustigmachung verkommt!

WEnn man das Foto oben als Beispiel nimmt, wie dann ein Video aussehen könnte, ist es doch klar, daß man evtl. FlugBEWEGUNGEN ganz gut einordnen könnte.

Je mehr ich hier im Forum ab und an lese, umso mehr verstärkt sich auch der Eindruck, daß möglicherweise die Wahrnehmung unserer Jugend nicht mehr ganz die allerbeste ist....Umso wichtiger dies dann anhand von Dokus zu sehen... Ich hatte den Thread eigentlich geplant als Thread wo man sich über Möglichkeiten austauscht, nicht als Diskussion um "überhaupt"... Also großes Danke an alle die hier Sachbeiträge gepostet haben!


2x zitiertmelden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 18:18
@Lemniskate deine Bilder sind aber nicht so super, womit hast du fotografiert?


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 18:32
@Alienpenis das ist zu 100% eine Ansammlung von Misteln ;D mir wirklich schleierlich verborgen, wie man da einen durchgehend fixes Objekt erkennen kann.


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 19:17
@venerdi
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein. Das war auch nicht lustig. Was du dort eingekreist hast, ist einfach nur ein Gemenge von Misteln im Baum.

Mir ging es um den Stern/Planeten. Mehr als nen leuchtenden Punkt kann man bei Dämmerung selbst bei nem 41-mio.-Pixel-Sensor im Handy nicht aufnehmen...

@Alienpenis :D ;)

@Katori oh du warst schneller^^


1x zitiertmelden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 19:28
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Mir ging es um den Stern/Planeten. Mehr als nen leuchtenden Punkt kann man bei Dämmerung selbst bei nem 41-mio.-Pixel-Sensor im Handy nicht aufnehmen...
Ja hierfür bräuchte man schon etwas stark vergrößerndes, und zwar vorzugsweise optisch und keinen Digitalzoom, aber Objektive sind nun mal nichts günstiges :| und ich glaub als Aufsatz für ne Smartphnoe Kamera gibt es da auch nicht wirklich was taugliches. Wie gesagt ich glaube es nur.


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 19:32
@Katori
Kann dir nur zustimmen. Denke mal, die wenigsten Casual-Fotografen werden sich entsprechende Ausrüstung zum Ufo-Aufnehmen leisten. Schade eigentlich, aber bin ja nicht besser :'D

Das Ding hab ich zufällig während ich Joggen war gesehen und mein Handy hatte ich auch nur mit, weil ich dabei Musik hörte. Mit meiner Systemkamera kann ich auch schlecht laufen gehen.


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 19:35
@Crusi was du fotografiert hast ist sicherlich die Venus oder Merkur, ich tippe aber eher auf die Venus, die ist größer und besser zu sehen als der Merkur.

Zumal sich nicht jeder auch sowas leisten kann :o


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

29.11.2016 um 22:38
@Crusi

Guten Abend,

also da hast Du mich wohl total falsch verstanden.

Das es Misteln oder Nester in den Bäumen sind da bin ich mir sicher.
Dein Beweis das mit dem Handy ein so weit entferntes Objekt nicht sauber fotografiert werden kann und ein Stern oder Planet nur ein heller überstrahlter Punkt auf dem Foto ist, ist Dir ja gelungen.
Wie ich zu solchen Fotos stehe habe ich ja schon auf der Seite 1 in dieser Diskussion dargelegt.

Dein Bild habe ich genommen um zu zeigen was man bei entsprechender Vergrößerung in dem dann unscharfen Bildern sehen können kann wenn man es will.
Darum hatte ich auch extra geschrieben das Du ein typisches Bild eines UFOs gemacht hast.
Schau Dir doch mal so Bilder von UFOs an. Fast alle sind klein und unscharf. Wenn sie dann vergrößert werden bleibt nur ein verwaschenes Etwas über das dann alles sein kann, aber als Beweis für rein Garnichts taugt.


Venerdi


melden
reginepolenz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

30.11.2016 um 19:52
ich versuchs ein letztes mal....;-)))

Ja, ein handy taugt natürlich nicht um erkannbare Fotos von weit weg entfernten Objekten zu machen. ABER: die meisten sinnlosdiskussionen imho drehen sich um Grössenverhältnisse, entfernungen und Flugbahnen/geschwindigkeiten. Von mir gefühlte 70% der Diskussionen könnten mit Handy konkretisiert werden, weil allein Fakten aus der per Handy rekonstruierbaren Daten wie: Flugbahn, geschwindigkeit, geschätzte Größe/Entfernung erstmal per Bild verifizierbar vorliegen. Insbesondere der immer wieder gebrachte Einwand der Himmelslaternen usw.....

Warum können wir hier nicht eher an Tips arbeiten, wei man solceh Fotos einigermassen gut hinbekommt????? Ich habe ein Iphone, da ist die Belichtung relativ einfach steuerbar- wie siehts bei anderen Handys aus?

Digiskopingzubehör? Nicht jeder hat ein Fernglas zuhause, aber es gibt wie gesagt die einfachen Aufsteckteles fürs Handy die jeder interessierte Ufologe doch im Schrank zuhause, oder am Raucherbalkon liegen haben könnte, um im Falle des Falles....

Rotfilter. Ein sehr nützlicher Filter, bei allem was man auf weiten Entfernungen fotografieren will! Rotes Licht durchdringt die Luft am besten, man bekommt zumindest tagsüber von Streulicht (was blau ist)gereinigte Bilder. Nachts?? Hm-könnte schwierig werden da da ja eher nur blau vorliegt? Ich habs noch nicht ausprobiert Flugzeuge oder anderes Gelämp nachts mit Rotfilter zu fotografieren...


2x zitiertmelden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

30.11.2016 um 20:25
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Je mehr ich hier im Forum ab und an lese, umso mehr verstärkt sich auch der Eindruck, daß möglicherweise die Wahrnehmung unserer Jugend nicht mehr ganz die allerbeste ist
Was veranlasst Dich zur Annahme, dass die hier Lästernden noch zur Jugend gehören könnten? :D


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

01.12.2016 um 17:00
@reginepolenz
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Du wolltest einen Stern aufnehmen und hast ein typisches Bild von einem UFO gemacht.
bei diesem foto bekommt man den eindruck, als wolle der "knipser" die misteln(?) im baum,
aber nicht den stern daneben ablichten.
ist doch dann wohl klar, dass man falsch interpretiert und vieleicht auch das bild bespöttelt.
:-)
vieleicht war ja der fotograf auch leicht dicht und hat beim knipsen gewackelt...

warum man aber dieses eindeutig als stern erkennbare objekt als "UFO" wahrnehmen sollte,
erschliesst sich mir in keinster weise.


melden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

03.12.2016 um 13:46
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb: Von mir gefühlte 70% der Diskussionen könnten mit Handy konkretisiert werden, weil allein Fakten aus der per Handy rekonstruierbaren Daten wie: Flugbahn, geschwindigkeit, geschätzte Größe/Entfernung erstmal per Bild verifizierbar vorliegen.
Gefühlt ist prima.

Ich würde vorschlagen, daß Du mit gutem Beispiel voran gehst und mit Deinem Handy Nachts ein Lichtpünktchen unverwackelt aufnimmst und dann Flugbahn, Geschwindigkeit, Größe und Entfernung daraus nachvollziehbar ableitest.


1x zitiertmelden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

03.12.2016 um 14:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gefühlt ist prima.
Ich fühl 100 % Sarkasmus, kann mich aber auch zu 50 % irren.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:weil allein Fakten aus der per Handy rekonstruierbaren Daten wie: Flugbahn, geschwindigkeit, geschätzte Größe/Entfernung erstmal per Bild verifizierbar vorliegen.
Du kannst vllt als Ballistiker die Flugbahn des Handys rekonstruieren, wenn du es genervt in die Ecke feuerst, weil es keine anständigen oder unanständigen Aufnahmen aufgrund zu geringer Verschlusszeiten macht aber Flugbahnbestimmungen von einem Himmelskörper zu tätigen, welcher dummerweise dort zu sehen wäre, wo es natürlicherweise wenig bis keine Bezugspunkte gibt ist dank der Trigonometrie etwa so sinnvoll wie die Entfernung einer Wolke aufgrund von Bäumen zu messen.


Anzeige

melden