Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Teleskop, Aufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

20.01.2017 um 19:58
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:aber schön daß man sich hier immer erneut erklären muss. pisa grüßt, da winke ich doch mild lächelnd zurück.
Ich denke, daß hat weniger mit Pisa zu tun, sondern damit, daß Du anscheinend die Einwände nicht verstanden hast.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:er war intendiert weniger nonsens zu diksutieren, sondern praktische (!!!) lösungen zu suchen, die anwendbar sind
Dein Vorschlag ein Handy zu benutzen ist zwar auf den ersten Blick naheliegend, aber führt eben nur zu den bekannten, verwackelten Lichtpunktaufnahmen.
Mit einer Telelinse die Brennweite zu vergrößern, wird die Verwacklungen und Fokusprobleme noch extrem verstärken.

Aus diesem Grund ist Dein Vorschlag nicht praktikabel.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ein Beispiel dazu hatte ich genannt.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:wichtiger wäre: kleine taugliche stative fürs handy (und jetzt bitte nicht das posten was ich mit 2 klicks auf amazon finde....), langbelichtungsapps (?)
Stativ für ein Handy. Schön, schön. Das hat man aber nicht unterwegs in der Hosentasche und fertig am Handy montiert und ausgerichtet.
Wie es oft berichtet wird, treten die UFOs unerwartet auf, sind sehr schnell unterwegs, und sind ebenso schnell wieder weg.
Das mit einer kleinen Brennweite einzufangen ist schon nicht einfach. Mit einer Brennweitenverlängerung wird nochmals schwieriger und der Lichtpunkt bewegt sich als Strich durchs Bild, wenn die Aufnahmeoptik fest auf einem Stativ steht.

Deswegen hatte ich unter Anderen gefragt, was Du denkst, was auf solchen Aufnahmen zu sehen sein soll.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:oder das kleinste preisgünstigste stabilisierte vorsatzobjektiv (oder fernglas), was man einfach vors handy hält...
Ich würde zu gerne sehen, wie Du damit Nachts unverwackelte Aufnahmen innerhalb von sagen wir mal 2 Minuten machst.

Um noch auf Deine Anfängliche Intention zurück zu kommen.
Warum sollte nicht Jemand beschreiben, was er gesehen hat und in einem Forum um Rat fragen?
Oft kann durch Nachfragen von Ort, Datum, Uhrzeit, Blickrichtung, Höhe über Horizont und genauere Beschreibung der Sichtung schon eine Erklärung gefunden werden, ohne daß dazu verwackelte Videos nötig sind.

Anzeige
melden
reginepolenz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

20.01.2017 um 22:25
@bennamucki
Antwort auf deinen letzten Satz: einfach weil zumindest ich, sehe, welche Argumente schon dort kommen, wo Bilder dabei sind... Auch wenn es nur gewegte Lichtpunkte sind, werden da für mich oftmals schon viele Argumente entkräftet (mal in die eine, mal in die andere Richtung).

Zu den digitalen Ferngläsern: damit kann man Video machen.... (Aber hier gilt momentatn auch der Einwand wie bei venerdi: viel zu teuer, als daß das flächendeckend "im Hause" ist und dann bei Sichtung zufällig parat...)

Ansonsten scheinst du ein altes Handy zu haben. Natürlich hast du recht, daß man nicht "viel" sieht, aber besser als nix. Für die Digiscoping-variante wird es hoffentlich auch mal günstigeres Zubehör geben, deshalb empfehle ich hier noch nix.

Zu den Stativen: es gibt z.B. mittlerweile Schwebestative auch für Handys- soll ganz gut funktionieren. Ja, hat man auch nicht ind er Hosentasche, aber möglicherweise neben der Terassentür:-)


1x zitiertmelden

UFOs aufnehmen (Film/Foto)

21.01.2017 um 11:52
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Ansonsten scheinst du ein altes Handy zu haben.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Zu den digitalen Ferngläsern: damit kann man Video machen....
Ich betreibe Astrofotografie und Naturfotografie und weiß von daher, wie schwierig es ist ein bewegtes Lichtpünktchen in der Nacht unverwackelt und scharf aufzunehmen.
Auch weiß ich was passiert, wenn man etwas länger belichtete Aufnahmen vom Stativ aus macht.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren von Dir belehren, wenn Du mal die ISS mit Deinem Handy aufnimmst und bei mindestens einer Aufnahme mehr als nur ein verwackelter Lichtpunkt zu erkennen ist.

Um Aufnahmen zu machen, auf denen auch noch Details der ISS zu erkennen sind bedarf es eines nicht zu verachtenden Aufwandes, wie Thierry Legault sehr anschaulich darstellt.

Das mit einem Handy zu vollführen halte ich deswegen für unmöglich.

Bei der ISS hat man wenigstens die Möglichkeit genau zu wissen, wann sie wo zu sehen ist.
Bei einem plötzlich auftretenden Ereignisses schaut das nochmal ganz anders aus.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:mittlerweile Schwebestative auch für Handys- soll ganz gut funktionieren. Ja, hat man auch nicht ind er Hosentasche, aber möglicherweise neben der Terassentür:-)
Ja und die montiert man dann innerhalb von wenigen Minuten und schafft es das auszurichten usw?
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Antwort auf deinen letzten Satz: einfach weil zumindest ich, sehe, welche Argumente schon dort kommen, wo Bilder dabei sind... Auch wenn es nur gewegte Lichtpunkte sind, werden da für mich oftmals schon viele Argumente entkräftet (mal in die eine, mal in die andere Richtung).
Das liegt wohl eher an der Rubrik in der solche Sichtungen berichtet werden.
In der richtigen Rubrik oder auch in einschlägigen Fachforen sind verwackelte Lichtpunktaufnahmen meistens nicht notwendig um die beobachtete Lichterscheinung eingrenzen oder manchmal auch identifizieren zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Frage an Ufo-Uap Experten bezüglich Größen Ordnung und Echtheit
Ufologie, 27 Beiträge, am 17.11.2021 von Gucky87
Nostromo2021 am 23.09.2021, Seite: 1 2
27
am 17.11.2021 »
Ufologie: Wie filmt man ein UFO
Ufologie, 76 Beiträge, am 02.01.2009 von Alek-Sandr
Michael. am 23.08.2008, Seite: 1 2 3 4
76
am 02.01.2009 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon