Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterioeses Flugobjekt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 14:06
Moin! Vor ein paar Wochen habe ich in einem anderen Thread folgendes gepostet, bin jedoch auf keine wirklichen antworten gestossen, und hab mich daher dazu entschlossen, einen ganzen Thread draus zu machen:

Guten Tach!
War vor einiger Zeit schonmal hier angemeldet. Hab damals in diesem Thread eine wichtige Antwort in Form eines Links geschickt bekommen, den ich leider nicht mehr finden kann. Der Thread hier mag vielleicht der falsche fuer folgende Frage sein, aber die Antwort auf eben diese zu finden ist mir sehr wichtig.
Vor ein paar Jahren, lass es 3 gewesen sein, war ich unterwegs nach Hause, als ich eine Menschenmenge von ungefaehr 10 - 15 Leuten zwischen zwei Haeuser hab starren sehen. Weil mich interessiert hat, was denn so interessant gewesen war, hab ich mich der Menge angeschlossen, zwischen die beiden Haeuser geschaut, und war fasziniert von dem was ich dort sah. Es war ein fuer mich, und jeden anderen Anwesenden ein komplett unidentifizierbares Flugobjekt, , hinter einem Zaun und etwa 2 einhalb Meter entfernt, welches all die Aufmerksamkeit auf sich zog. Es war rund, mit einem loch in der Mitte, also praktisch Donutfoermig, mit jeder Menge komplett symmetrisch angeordneter Dreiecke an den Seiten, die sich gleichzeitig nach innen , als auch nach aussen zu bewegen schienen. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass das ganze einer sich bewegenden "Merkaba" in rund glich. Das Geraet hatte hoechstens einen Durchmesser von 70 Centimetern und bewegte sich vollkommen lautlos. Es hatte keinen Rotor oder Sonstiges am Start, was ihm einen Flug ermoeglichen konnte. Es flog etwa einen Meter ueber dem Boden, das ganze konnte ich etwa eine Minute lang betrachten, bis es anfing hoeher zu fliegen, immer weiter in den Himmer, bis es dann in den Wolken verschwand. Es sah auf jeden Fall ziemlich metallisch aus, spiegelte sehr. Bis heute ist es mir ein Raetsel, warum das Ganze niemand filmte. Zu 100Tausend Prozent hat niemand der Anwesenden soetwas jemals gesehen. Eine moegliche Erklaerung dafuer war fuer mich schon immer, dass alle Zuschauer Rentner waren, vielleicht deshalb nicht unbedingt ein filmfaehiges Smartphone oder aehnliches griffbereit hatten. Fakt ist, was ich dort sah, entsprach nicht den geltenden Regeln der Physik! Als ich die Story hier damals das erste mal veroeffentlichte, bekam ich einen Link von einer Ufosichtungsseite geschickt, auf der jemand besagtes Objekt zeichnete! Meine Fragen: Hat jemand schon einmal Aehnliches gesehen, von jemandem gehoert der Aehnliches sah, oder weiss bescheid ueber das Geraet? alle paar Wochen fange ich an darueber nachzudenken, es ist eine wirkliche Last sowas gesehen zu haben, und nie eine Erklaerung zu bekommen. danke



Dazu moechte ich sagen, dass ich nicht erwarte, dass jemand mir glaubt. vermutlich wuerde ich das ganze selber nicht glauben. dadurch aber, dass ich sowas nun selbst gesehen hab, faellt es mir wesentlich leichter leuten zu glauben die mir von ihren sichtungen erzaehlen, auch wenn sie keine beweise haben.

Anzeige
7x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 15:40
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Dazu moechte ich sagen, dass ich nicht erwarte, dass jemand mir glaubt. vermutlich wuerde ich das ganze selber nicht glauben.
der erste schritt in die richtige richtung.


:-))


melden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 16:02
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Bis heute ist es mir ein Raetsel, warum das Ganze niemand filmte
Jo und wieso hast Du nicht selbst Dein Telefon druffgehalten?

2 1/2 Meter entfernt - 70 cm Durchmesser - 1 Minute lang in 1 Meter höhe geschwebt... Da hätteste doch locker mal hingehen können, sind doch nur 3 Schritte, der Zaun kann ja auch nicht allzu hoch gewesen sein?!

Ich hätte es gefilmt oder wenigstens ein Steinchen dagegen gedonnert ^^ Und unterhalten hast Du Dich mit der Menschenmenge auch nicht drüber oder? Warum auch, ne...

Ich halte die Story zu 100Tausend Prozent für Humbug.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 17:51
@Fedaykin
Merke gearde auch, dass das so nicht besonders gut aussieht.
@Spukulatius
Hatte damals selber kein Handy.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:2 1/2 Meter entfernt - 70 cm Durchmesser - 1 Minute lang in 1 Meter höhe geschwebt... Da hätteste doch locker mal hingehen können, sind doch nur 3 Schritte, der Zaun kann ja auch nicht allzu hoch gewesen sein?!

Komplett berechtigte Frage. Kann ich dir auch kaum beantworten. Wahrscheinlich waren alle Anwesenden zu geschockt/fasziniert, um sich irgendwie zu bewegen. Man wollte eben jede einzige Sekunde der Anwesenheit von dem Geraet mitbekommen. Und wie bereits im Text beschreeben, schienen sich die Zacken die rund rum an dem Ding befestigt waren, nach innen und gleichzeitig nach aussen zu bewegen, ein Zustand also, den man kaum begreifen kann, etwas, das fuer das Hirn kaum zu verarbeiten ist. Vielleicht war auch ein bisschen Angst im Spiel, und man hat sich nicht getraut naeher dranzugehen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich halte die Story zu 100Tausend Prozent für Humbug.
Hab ja zum Glueck schon angemerkt, dass ich gar nicht erwarte, dass man mir glaubt. :)


melden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:09
Sorry, aber ich glaub die Geschichte nicht. Unter 10 bis 15 Leuten hat keiner ein Smartphone und kann sich lange genug für die paar sekunden losreißen, die es nimmt besagtes Smartphone aus der Tasche zu holen (im Jahr 2013 oder später) ? Nie im Leben.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:16
@Taln.Reich
Gut moeglich, dass ein ein paar weniger Menschen waren. wie gesagt, alles Rentner. Aber ohne Witz, was stellst du dir vor haette ich auch nur Ansatzweise davon, eine Fakestory in ein Internetforum zu schreiben? Da habe ich Besseres zutun.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:18
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Aber ohne Witz, was stellst du dir vor haette ich auch nur Ansatzweise davon, eine Fakestory in ein Internetforum zu schreiben?
Spaß darüber wie sich die Forumsteilnehmer über deine "unglaubliche" Geschichte im Kries tanzen?


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:29
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Spaß darüber wie sich die Forumsteilnehmer über deine "unglaubliche" Geschichte im Kries tanzen?
Daran hab ich keinen Spas. Ich erwarte auch nur Antworten von Leuten, die wirklich meinen, mir irgendwie helfen zu koennen. Glaub mir, haette ich den Thread in der Abischt veroeffentlicht, die du mir nachsagst, dann haette ich eine wesentliche groessere Diskussionsgrundlage geschaffen.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:33
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Glaub mir, haette ich den Thread in der Abischt veroeffentlicht, die du mir nachsagst, dann haette ich eine wesentliche groessere Diskussionsgrundlage geschaffen.
Nicht unbedingt. Zu grandiose Behauptungen werden zu leicht als Trollerei erkannt.

Zumal deine Geschichte doch recht wild ist.


melden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:37
@Taln.Reich
Um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, muss die Geschichte nicht allzu grandios sein. Aber darum geht es auch gar nicht. Stell dir die Geschichte nicht so wild vor wie sie sich lesen laesst. eine kleine Menschenmenge schaut zwischen 2 Haeuser und beobachtet ein unverstaendliches Flugobjekt.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:43
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb: eine kleine Menschenmenge
10-15 ist nicht wirklich klein. Nicht in der Ära in der es mehr Mobiltelefone als Menschen gibt.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:schaut zwischen 2 Haeuser und beobachtet ein unverstaendliches Flugobjekt.
Nicht wirklich. Aus nächster Nähe ein absolout fremdartiges Flugobjekt das die Gesetze der Physik bricht? Ziemlich wild.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 18:45
@uiuiu

Zu welcher Uhrzeit fand das Ereignis ungefähr statt?


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 19:29
@uiuiu
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Guten Tach!
War vor einiger Zeit schonmal hier angemeldet. Hab damals in diesem Thread eine wichtige Antwort in Form eines Links geschickt bekommen, den ich leider nicht mehr finden kann. ...
Irgendwas verstehe ich nicht so recht. Du warst hier auf Allmy also schonmal angemeldet und hast deine Mitgliedschaft hier beendet? Und nun hast du dich hier neu angemeldet, weil dir ein Link aus einem älteren Thread fehlt? Das Thema gibts hier also schon irgendwo? Und als Reaktion auf dieses Thema kam dann der besagte Link, der nun weg ist. Was war das denn für ein Link? Konnte er dir deine hier beschriebene Sichtung erklären??


3x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 19:47
@uiuiu

Gott sei Dank sind keine Marsmännchen mit geflogen, weil ich glaube nicht, dass sie dort rein gepasst hätten.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Das Geraet hatte hoechstens einen Durchmesser von 70 Centimetern



melden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 22:04
@Virgh
Zitat von VirghVirgh schrieb:Zu welcher Uhrzeit fand das Ereignis ungefähr statt?
Das muss gegen 19:00 gewesen sein.

@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Irgendwas verstehe ich nicht so recht. Du warst hier auf Allmy also schonmal angemeldet und hast deine Mitgliedschaft hier beendet? Und nun hast du dich hier neu angemeldet, weil dir ein Link aus einem älteren Thread fehlt? Das Thema gibts hier also schon irgendwo? Und als Reaktion auf dieses Thema kam dann der besagte Link, der nun weg ist. Was war das denn für ein Link? Konnte er dir deine hier beschriebene Sichtung erklären??
war hier mal als caeptn_blauhook angemeldet, hatte dann ewig keinen Internetzugriff und war deshalb auch ewig nicht mehr hier. Hab mein damaliges Passwort vergessen und bin mit einer neuen EmailAdresse unterwegs.
Als ich die Geschichte frueher gepostet hab, wurde mir mit einem Link von einer Ufosichtungsseite geschickt, auf der Leute ihre Sichtungen veroeffentlichen. Eine der Sichtungen wurde gezeichnet und hat ziemlich genau auf das gepasst, was ich gesehen habe. Daher kommt es mir nicht zu 100$% unrealistisch vor, dass hier vielleicht noch einer was zum Thema auf Lager hat.


melden

Mysterioeses Flugobjekt

13.12.2016 um 22:12
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Unter 10 bis 15 Leuten hat keiner ein Smartphone und kann sich lange genug für die paar sekunden losreißen, die es nimmt besagtes Smartphone aus der Tasche zu holen (im Jahr 2013 oder später) ? Nie im Leben.
Doch, ist möglich :)
https://kafeinsiz.com/wp-content/uploads/2015/11/maxresdefault5.jpg


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 00:58
@uiuiu
Dieser https://www.allmystery.de/mitglieder/C%C3%A4ptn_blauhook ?
Du und Carlos wohnt ja in einer komischen Gegend wenn da Portale und jetz Mini Ufo's auftauchen. :D
Sowas wie "Eerie, Indiana"?


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 04:52
Ich muss zugeben, das ich zuerst deine Geschichte nicht geglaubt habe.
Scheinst aber wohl nicht der einzige zu sein, der ein "Donutartiges-Flugobjekt" gesehen zu haben.

Hier sogar mit Photo!

IMG 1130


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 07:42
@uiuiu
Es wird schockieren,aber hier laufen 90jährige rum die via Blauzahn von ihrem smart mit ihrem Hörgerät verbunden sind,andere steuern mit ihrem smart ihren Herzschrittmacher oder ihre Fussprothese an


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 10:00
@uiuiu
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb: dadurch aber, dass ich sowas nun selbst gesehen hab, faellt es mir wesentlich leichter leuten zu glauben die mir von ihren sichtungen erzaehlen, auch wenn sie keine beweise haben.
das solltest du dann aber auch so stehen lassen.

wie in der vergangenheit schon sehr oft, eigentlich immer, erlebt und hier gelesen,
wird es keine klärung geben können.
es wird lediglich seitenweise spekuliert. mehr kommt dabei nicht 'rum.


Anzeige

2x zitiertmelden