Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterioeses Flugobjekt

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 13:11
Wieder so eine dieser "Geschichten".

10-15 Leute. Natürlich alles Rentner die alle kein Smartphone dabei hatten weil sie ja schliesslich alle Rentner waren. Riecht danach die Tatsache der Nichtdokumentation dieses Ereignisses auf die dafür bestmöglich in Frage kommende Bevölkerungsgruppe abzuschieben um die entscheidende Lücke dieser Story füllen zu können - Das nicht vorhandene Beweismaterial.

Ich glaube von der Geschichte nicht ein einziges Wort. Ich wäre noch bereit aus Gründen der Fairness zu glauben das der TE irgendwann einmal auf dem Weg nach Haus war.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 14:48
hast Du das gesucht?

http://www.mufon-ces.org/ufos/falldatenbank.html?tx_mufonfaelle_pi1%5Bfall%5D=155


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 14:51
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Du und Carlos wohnt ja in einer komischen Gegend wenn da Portale und jetz Mini Ufo's auftauchen. :D
Sowas wie "Eerie, Indiana"?
Habe hier damals zugegeben ne Menge Unsinn veroeffentlicht. Das hat mir Spas gemacht. Ist aber eben auch schon einige Zeit her.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:10-15 Leute. Natürlich alles Rentner die alle kein Smartphone dabei hatten weil sie ja schliesslich alle Rentner waren. Riecht danach die Tatsache der Nichtdokumentation dieses Ereignisses auf die dafür bestmöglich in Frage kommende Bevölkerungsgruppe abzuschieben um die entscheidende Lücke dieser Story füllen zu können - Das nicht vorhandene Beweismaterial.

Ich glaube von der Geschichte nicht ein einziges Wort. Ich wäre noch bereit aus Gründen der Fairness zu glauben das der TE irgendwann einmal auf dem Weg nach Haus war.
Wie bereits gesagt, koennen das auch gut ein paar weniger Menschen gewesen sein. Nach drei Jahren errinert man sich eben oft nur noch an das Wichtigste einer Geschichte, was in diesem Fall wohl nicht die Gruppe von Rentnern war.
Achja, besonders unfair waere es auch nicht jemandem eine Geschichte ohne Beweise nicht abzukaufen. Musst dich nicht schlecht fuehlen.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 14:55
@ms-mer
Danke fuer den Link! Ist gut moeglich, dass mir das damals geschickt wurde, auch wenn mir jetzt auffaellt, dass das ganze doch nicht so besonders gut uebereinstimmt, mit dem was ich gesehen hab. Das hie jedoch:
Besonderheiten: Objekte rotierten selbst und umeinander. Die „Blätter“ klappen nach innen und wieder auseinander
Kommt meiner Sichtung schon sehr Nahe. Nur das die Blaetter bei dem was ich sah, gleichzeitig nach innen und nach aussen klappten. Die Erklaerung macht das ganze wohl unvorstellbar, aber anders kann man es eben nicht beschreiben.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 14:57
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das solltest du dann aber auch so stehen lassen.

wie in der vergangenheit schon sehr oft, eigentlich immer, erlebt und hier gelesen,
wird es keine klärung geben können.
es wird lediglich seitenweise spekuliert. mehr kommt dabei nicht 'rum.
Kannst du nicht wissen. Unter den vielen Leuten, die hier zugange sind, ist es ganz gut moeglich, dass irgendjemand Aehnliches erlebt hat, oder mindestens von einem Aehnlichen dokumentierten Fall bescheid weiss.
@ms-mer
Hat mir ja bereits einen ziemlich guten Link geschickt, vielleicht geht da ja noch mehr.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:02
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Hat mir ja bereits einen ziemlich guten Link geschickt, vielleicht geht da ja noch mehr
Na, ich hab nur deinen vorher benutzten Namen mit der Forensuche kombiniert, bin an die Stelle gekommen, die Du offenbar im Eingangspost meintest und hab den Link kopiert, den Du seinerzeit als Treffer identifiziert hast :)


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:03
Hallo @uiuiu

hast du noch Kontakt mit den Anderen, die auch zugegen waren? Wie haben sie reagiert auf das Objekt, auch in der Folgezeit? Das wäre auch noch interessant, finde ich.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:10
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hast du noch Kontakt mit den Anderen, die auch zugegen waren? Wie haben sie reagiert auf das Objekt, auch in der Folgezeit? Das wäre auch noch interessant, finde ich.
Hatte nie Kontakt zu den Anderen. War allerdings damals mit einem Freund unterwegs, der hat das auch gesehen, ist aber weniger zugaenglich fuer sowas, und hat sich spaetestens eine Stunde danach keine Gedanken mehr darum gemacht. Habe heute auch nichts mehr mit ihm zutun, aber vielleicht sieht man sich ja nochmal und quatscht drueber.

Ich kann mir noch daran erinnern, dass ich eine der Personen gefragt haette ob sie was ueber das Geraet wuessten, aber keine schien eine Ahnung zu haben. Alle haben nur fasziniert draufgeschaut, und ja, so bloed es auch klingt, keiner hat gefilmt.


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:18
@uiuiu

Das ist mir auch schon passiert, dass ich im Wald war: man hält Augenkontakt mit Augen im Laub oder in der Nacht, ist wie hypnotisiert, will die Augen auch nicht erschrecken, dann erzählt man nachher davon und manche, mehr oder wenig neiderfüllt, fragen mich dann, ja wieso hast dus denn nicht fotografiert? Kann das so nachvollziehen.


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:19
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Wie bereits gesagt, koennen das auch gut ein paar weniger Menschen gewesen sein. Nach drei Jahren errinert man sich eben oft nur noch an das Wichtigste einer Geschichte, was in diesem Fall wohl nicht die Gruppe von Rentnern war.
Mit dieser Aussage habe ich auch ein mächtiges Problem.

Wenn ein Ereignis geschieht was einen emotional beschäftigt, und das tut es ganz offensichtlich in Deinem Fall bis heute sonst würdest Du hier ja keinen Thread aufmachen nach 3 Jahren, dann gibt es zu jedem Ereignis auch eine Nachgeschichte die auf diesem Erlebtem aufbaut.

In Deinem Fall muss es die unvermeidbare Konfrontation mit der Gruppe der Beobachter gewesen sein die das Gleiche erlebt haben wie Du und diese Sichtung nicht verstehen konnten. Hier ist somit etwas unbegreifliches geschehen, und das verunsichert Menschen einer Gruppe nicht nur sondern führt auch maximal zu enormen mentalen Belastungen.

Du kannst mir nicht erzählen das ihr alle Euch unmittelbar danach in alle Himmelsrichtungen verstreut habt ohne darüber zu diskutieren was ihr gesehen habt und danach habt ihr Euch auch alle nie wieder gesehen. Das ist lebensfremd in meinen Augen.

Deine Geschichte wäre in meinen Augen glaubhafter gewesen wenn Du noch geschildert hättest wie danach die gesamte Gruppe, deren Teil Du warst, damit auseinandergesetzt hat vor Ort. Gab es Leute die kreidebleich waren im Gesicht ? Gab es Leute die die Polizei rufen wollten ? Gab es Leute die bei den Hausbewohnern geklingelt haben um sie über dieses schier unglaubliche Ereignis zu informieren, denn es geschah ja zwischen 2 Häusern. Somit kann man hier von indirekt Betroffenen sprechen in deren Garten oder Hinterhof schier unfassbares geschehen war, und dieses sollte man verständigen.

Mein Problem ist einfach, und das ist typisch für erfundene Geschichten : Deine Detailverliebtheit beschränkt sich ausnahmslos auf das Objekt selbst, das Drumherum und das Nachhinein fällt bei Dir komplett unter den Tisch. Somit ergibt sich aus meiner Sicht das Du die Gruppe von 10-15 Personen, oder es waren auch weniger Deinen Worten zur Folge, lediglich als eine Art "Hilfsmittel" einbaust in Deine Geschichte in der Hoffnung eine erhöhte Glaubwürdigkeit dadurch zu erzielen indem Du oberflächlich mehrere Personen benennst und auch beschreibst welche angeblich Deine Sichtung teilten.

Fazit :

Deine ausgeprägte Detailverliebtheit um das Objekt selbst zu beschreiben verflacht bis hin zur Oberflächlichkeit im weiteren Verlauf was das drumherum und die Nachwirkungen anbelangt. Das sind klare Indizien für eine frei erfundene Geschichte.


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:49
@DearMRHazzard
Wie waere es, wenn du aufhoerst dich so auf das Drumherum zu stuerzen, und dich der Diskussion entziehst, denn es geht hier nicht um das Drumherum, sondern um das Flugobjekt, zu dem du, so wie es scheint, nichts zu sagen hast. du bringst diese Diskussion nicht weiter, und bezweckst bloss, dass Leute die mir vielleicht einen guten Rat das Flugobjekt betreffend geben wollen, sich das nach dem Lesen deiner Beitraege anders ueberlegen.

Von mir aus koennen wir der "Menschenmenge" auch 8 Menschen abziehen, dann waeren es eben nur noch 7, vielleicht auch nur 6, aber spielt das denn eine Rolle? Ich kann natuerlich gut verstehen, dass es dir schwer verstaendlich ist, dass ich nach dem Ereignis keinen Kontakt zu den weiteren Zeugen aufgenommen habe, versetze dich in meine Lage.

Ich muss damals etwa 13 Jahre alt gewesen sein , laufe durch eine Gegend die hauptsaechlich von russischsprachigen, mindestens 50Jaehrigen Leuten bewohnt wird, und erblicke zusammen mit anderen dieses Gereat. Anders als ich, schienen die anderen bereits sehr frueh das Interesse an der Situation zu verlieren und gingen, als das Ufo wieder Richtung Himmel flog, zurueck in ihre Wohnungen. Keiner schien sich da eine riesengrosse Sache drauszumachen, und auch wenn es dir unrealistisch erscheint, vielleicht dachte sich Herr.X nachdem das Objekt wieder in den Himmel fuhr nicht: " Ich schliesse mich jetzt mit den anderen ( gut moeglich fremden ) Zeugen zusammen und diskutiere ausgiebig darueber, was das haette sein koennen", sondern eher: " Ich renn schnell hoch und rufe meinen Sohn an, vielleicht hat er Ahnung von sowas". Oder sowas Aehnliches!

Versuche dich bitte nicht allzu sehr auf die Nebengeschichte zu konzentrieren, sondern auf das, was mir von der ganzen Geschichte am meisten im Kopf geblieben ist, daher auch am glaubwuerdigsten ist: Das Ufo!

Und wenn du zu dem Objekt nichts weisst, dann wird das hier wohl nicht ganz deine Diskussion sein.


2x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 15:51
@uiuiu
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:sondern um das Flugobjekt, zu dem du, so wie es scheint, nichts zu sagen hast.
wie denn auch?

er war doch seinerzeit nicht mit dabei, oder?


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:03
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie denn auch?

er war doch seinerzeit nicht mit dabei, oder?
Ich kann dir ne Riesenmenge von Dingen erzaehlen, die ich Live nicht miterlebt hab.


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:06
das will ich dir ohne widerworte glauben!

:-))


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:18
@uiuiu
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Kommt meiner Sichtung schon sehr Nahe. Nur das die Blaetter bei dem was ich sah, gleichzeitig nach innen und nach aussen klappten. Die Erklaerung macht das ganze wohl unvorstellbar, aber anders kann man es eben nicht beschreiben.
Hi,
ist es Dir möglich von diesem Objekt eine Zeichnung zu posten, damit man sich eine Vorstellung von dieser "faszinierenden" Sichtung machen kann?

Und auch eine Art Lageplan (Sicht von oben) mit den beiden Häusern, Garten, Zaun und Zuschauer wäre nicht schlecht.

Danke schon mal im voraus :)


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:21
@delta.m
Klar, kann ich machen. Waere dann allerdings erst spaeter Abends :-)


melden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:28
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Wie waere es, wenn du aufhoerst dich so auf das Drumherum zu stuerzen, und dich der Diskussion entziehst, denn es geht hier nicht um das Drumherum, sondern um das Flugobjekt, zu dem du, so wie es scheint, nichts zu sagen hast.
Zunächst einmal muss ich Dich für glaubwürdig halten bevor ich mich mit Deinen Behauptungen sachlich auseinandersetzen kann. Dein Problem ist das Du keinerlei Beweise liefern kannst die Deine Behauptungen stützen. Es zählt also nur Dein Wort auf das ich mich verlassen kann. Da ich Dich persönlich nicht kenne, und auch Deinen mentalen Gesundheitszustand nicht kenne, kann ich nur das beurteilen was Du hier aussagst, und das liest sich in meinen Augen nicht so als könnte ich Dir Deine Geschichte glauben. Die Gründe dafür hatte ich Dir ja erläutert.

Wer überaus detailreich auf den Hauptgegenstand seiner Aussage eingeht um das Thema seines Erlebten zu beschreiben aber das drumherum und die Nachwirkungen des Erlebten nur sehr oberflächlich beschreibt der liefert Indizien dafür anhand derer man die Glaubwürdigkeit der Geschichte massiv in Frage stellen kann. Das tue ich.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Von mir aus koennen wir der "Menschenmenge" auch 8 Menschen abziehen, dann waeren es eben nur noch 7, vielleicht auch nur 6, aber spielt das denn eine Rolle?
Das tut es.

Ich konfrontiere Dich mit Deiner eigenen Geschichte und gebe Dir klar zu verstehen das ich Dir nicht glaube. Was ist Deine Reaktion daraufhin ? Du stapelst plötzlich tief indem Du Dein Hilfsargument, Die Gruppe der Zeugen, welche die Glaubwürdigkeit Deiner Story bekräftigen sollen, plötzlich entwertest, indem Du die pure Anzahl der Zeugen nach und nach reduzierst.

Wenn wir so weitermachen dann wird es tendenziell so sein das es plötzlich gar keine Zeugen mehr gibt und Du nur noch allein dastehst.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb:Ich muss damals etwa 13 Jahre alt gewesen sein , laufe durch eine Gegend die hauptsaechlich von russischsprachigen, mindestens 50Jaehrigen Leuten bewohnt wird, und erblicke zusammen mit anderen dieses Gereat. Anders als ich, schienen die anderen bereits sehr frueh das Interesse an der Situation zu verlieren und gingen, als das Ufo wieder Richtung Himmel flog, zurueck in ihre Wohnungen.
Du warst also ein Kind. Deine Zeugen sind nun plötzlich Leute dessen Sprache Du gar nicht, oder nur schwer, verstehen konntest. Du entwertest Dein Hilfsmittel somit immer weiter. Ausserdem gibst Du selber zu, vermutlich ohne es zu merken, das Erwachsene Menschen mit mindestens 5 Jahrzehnten Lebenserfahrung diese Situation folgerichtig deutlich realistischer einschätzen konnten als Du. Sie sahen demnach nichts ungewöhnliches, andernfalls hätten sie das Interesse ja nicht so schnell verloren an der Sache.

Darüber hinaus sind auch 50-Jährige nicht zwingend Rentner. Das Rentenalter setzt normalerweise erst mit Mitte 60 ein.
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb: Keiner schien sich da eine riesengrosse Sache drauszumachen, und auch wenn es dir unrealistisch erscheint, vielleicht dachte sich Herr.X nachdem das Objekt wieder in den Himmel fuhr nicht: " Ich schliesse mich jetzt mit den anderen ( gut moeglich fremden ) Zeugen zusammen und diskutiere ausgiebig darueber, was das haette sein koennen", sondern eher: " Ich renn schnell hoch und rufe meinen Sohn an, vielleicht hat er Ahnung von sowas". Oder sowas Aehnliches!
Das halte ich für lebensfremd. Hier schwebte ja eine im Durchmesser 70 cm grosse Scheibe lautlos über dem Boden und hob dann ab in den Himmel um dort zu verschwinden. Das ist ein Ereignis wo man Fassungslosigkeit erwarten darf die für extrem viel Gesprächsstoff sorgen wird in der Nachbetrachtung.

Du aber beschreibst es so das "keiner eine riesengrosse Sache daraus gemacht hat", also war die ganze Sache auch nichts besonderes. Besonders machst Du die Sache nur für Dich selbst. Die Gründe dafür sind mir schleierhaft. Möglicherweise möchtest Du nur mal im Mittelpunkt stehen mit einer frei erfundenen Geschichte auf Allmy. Das kann genauso gut möglich sein.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:46
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb: Es war ein fuer mich, und jeden anderen Anwesenden ein komplett unidentifizierbares Flugobjekt, , hinter einem Zaun und etwa 2 einhalb Meter entfernt, welches all die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Und dann das hier..........

2.5 Meter entfernt schwebt ein im Durchmesser 70 cm grosses Objekt lautlos über den Boden und ihr steht da alle ganz nah dran und schaut Euch dieses Teil an ? Angst ? Furcht vor dem Unbekannten was immer instinktiv den Menschen zum Zurückweichen bewegt ? Durch die Bank weg bei Euch allen nicht vorhanden.

Auch das zeigt ganz deutlich das dieses Objekt entweder nie existierte oder ein Objekt war das nichts besonderes war aber Du es als ein Objekt darzustellen versuchst das völlig unerklärlich war.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:48
@DearMRHazzard
Ich verstehe auf jeden Fall dein Problem mit meiner Geschichte. Ich verstehe aber nicht so ganz, was dich dazu treibt, hier ueberhaupt mitzumischen. Eine Person, die noch nie auch nur Ansatzweise von dem gehoert hat, was ich da gesehen habe, ob er mir nun glaubt oder nicht, kann doch gar nicht in der Lage sein, hier etwas Brauchbares abzuliefern.

Auch mir ist es schon ein kleines Raetsel, das es keiner der Anwesenden fuer noetig hielt, sich ueber das Objekt zu unterhalten, klar. Auch ist mir klar, dass dieser Fakt die ganze Geschichte um Einiges unglaubwuerdiger klingen laesst. Aber so ist es eben geschehen, was moechtest du hoeren?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du stapelst plötzlich tief indem Du Dein Hilfsargument, Die Gruppe der Zeugen, welche die Glaubwürdigkeit Deiner Story bekräftigen sollen, plötzlich entwertest, indem Du die pure Anzahl der Zeugen nach und nach reduzierst.
Es war nicht unbedingt geplant, die "Menschenmenge" als Hilfargument zu benutzen.

Ausserdem moechte ich den Durchmesser des Objekts gern verkleinern. Gerade ist mir aufgefallen, dass 70cm doch zu gross ist, fuer das was ich gesehen habe. Sagen wir 45cm.


1x zitiertmelden

Mysterioeses Flugobjekt

14.12.2016 um 16:50
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:2.5 Meter entfernt schwebt ein im Durchmesser 70 cm grosses Objekt lautlos über den Boden und ihr steht da alle ganz nah dran und schaut Euch dieses Teil an ? Angst ? Furcht vor dem Unbekannten was immer instinktiv den Menschen zum Zurückweichen bewegt ? Durch die Bank weg bei Euch allen nicht vorhanden.
Was wir da gesehen haben war in der tat ziemlich furchterregend, zumal die benannten Zacken oder Dreiecke sehr spitz waren.


melden