Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 12:58
ich bin im libanon gewesen, direkt bei diesem tempel, und du stehst davor und fragst dich wie sie es geschafft haben können so eine schwere platte dort hinzubringen...

ich hoffe, du gewinnst diese wette...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 13:28
@Tobiasw
"Und wenn ihr nicht mehr weiter wisst mit Argumenten dann kommt einfach keine Antworten mehr, wie z.B. die Diskussion über Überlichtgeschwindikeit!
Da wurden meine Tachyonen auch einfach ignoriert, weil ihr ja immer behauptet habt, dass ÜLG nicht möglich sei!"

Tachyonen sind in der Relativitätstheorie eine mathematische Lösung der Bewegungsgleichungen im Zahlenraum der komplexen Zahlen. Damit sie eine reelle Energie haben, muss Ihre Ruhemasse als imaginär (also ein vielfaches von i, der Wurzel aus -1) angenommen werden.

So wie alle Teilchen mit einer reellen Ruhemasse grösser als Null (also alle existierenden Teilchen mit Ruhemasse grösser 0) nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden können, können diese theoretischen Teilchen mit einer imaginären Ruhemasse nicht auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden.

Die Tachyonen-Theorie widerspricht nicht der Lichtgeschwindigkeit als Grenze für Teilchen mit reeller Ruhemasse, sondern ist eine mathematische Konsequenz aus dieser.

Soweit sind die Tachyonen nur ein mathematisches Modell. Sollten sie wirklich existieren und mit unserer Unter-Lichtgeschwindigkeit-Welt wechselwirken können (sonst würden sie für unsere Welt ja defacto nicht existieren), würden sie die Kausalität verletzten. Ihre Existenz kann somit wohl ausgeschlossen werden.

Als Argument für Überlichtgeschwindigkeit bei UFO-Anhängern werden sie wohl trotzdem immer wieder herhalten müssen.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 14:45
Argumentation für Ufo-Anhänger?

Aus der Masseformel kann nicht geschlossen werden dass ÜberLG unmöglich ist...
Die Tachyonen können dann einfach nur schneller als das Licht sein, langsamer geht bei denen dann nicht!

Und sorry, aber das ist ja wieder mal typisch wissenschaft.
LOL Es ist unmöglich LOL

In welchem Jahrhundert sind wir denn??? Also bitte..

Damals hatte man auch wissenschaftlich "Bewiesen" dass man NIEMALS die Schallmauer durchbrechen wird!

Jetzt kommt ihr, habt in dieser Welt genauso wenig bewegt wie ich, und behauptet schon wieder, dass etwas unmöglich ist!

Wenn es im All sogar Kräfte gibt, die das Licht "einfangen" können, dann wollt ihr mir weiss machen, dass es ÜberLG unmöglich ist!




ja tebja ljublju





melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 14:59
@Tobiasw

"Und sorry, aber das ist ja wieder mal typisch wissenschaft.
LOL Es ist unmöglich LOL"

Du kannst meinen Post oben interpretiern wie Du möchtest. Ich habe nirgends geschrieben, dass etwas unmöglich ist. Ich habe lediglich geschrieben, was aus der Relativitätstheorie folgt.

Aber wenn Du die die Vorhersagen der Relativitätstheorie schon nicht akzeptierst, dann solltest Du auch nicht Teile davon für Deine Argumentation nützen!

"Aus der Masseformel kann nicht geschlossen werden dass ÜberLG unmöglich ist...
Die Tachyonen können dann einfach nur schneller als das Licht sein, langsamer geht bei denen dann nicht! "

Eine Folge der Relativitätstheorie ist ganz klipp und klar, dass Teilchen mit einer reellen Ruhemasse nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden können.

Tachyonen, als theoretische Teilchen mit imaginärer Ruhemasse, könnten nur mit Überlichtgeschwingkeit existieren. Aber die Existenz dieser Teilchen würde laut Relativitätstheorie die Kauslität verletzten. Das sind Fakten.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 15:21
Gratulation!
So wie es aussieht gewinnst du die Wette - zumindest in dem Punkt, dass deine Argumente nicht wiederlegt werden KÖNNEN.
Meiner Meinung nach ist damit ein Besuch von Ausserirdischen aber lange nicht bewiesen. Es beweist nur, dass die Menschheitsgeschicht, so wie wir sie an den Schulen gelernt bekommen eben NICHT den tatsachen entspricht.
Genausogut könnte (wo bereits von einigen erwähnt) eine Hochentwickelte menschliche Kultur auf dem Planeten gelebt haben. Doch da gibt es auch einige unstimmigkeiten die einer Erklärung bedürfen - denn meiner Meinung nach müssten viele Überreste dieser Kultur übrigbleiben. (Man stelle sich vor, unsere Zivilisation würde vernichtet - unsere Bauten beispielsweisse würde man auch in Zig-Jahrtausenden noch finden).

Ich möchte mich einer Erklärung für diese Funde nicht anmassen, aber es ist mehr als eindeutig, dass es Zivilisationen gab, die nicht so dumm waren, wie sie von heutigen Geschichtsbüchern gelehrt wird.

Grüße
Lowfiler

PS: An alle spinner, die diesen wirklich guten Thread versaut haben:
Habt alle recht, zieht alles ins lächerliche was nicht in euer beschränktes Weltbild passt. Lauf weiter blind durch die Gegend, und lacht lieber über alles bevor ihr auch nur den Geringsten ansatz macht darüber nachzudenken was aussergewöhnlich erscheint.
Arroganz ist dummheit, schwäche und rückschritt zugleich. Gäbe es nur Menschen wie euch wären wir heute noch in der Steinzeit (der Steinzeit die ihr meint wie sie existiert hat).


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 15:47
Um es mal vereinfacht auszudrücken :

Wenn es in diesem Universum sogenannte Tachyonen geben würde, gäbe es uns nicht !

" Ottonormalverbraucher " kann sich kaum ein Bild davon machen, welch´ unglaubliche Vielzahl von Eigenschaften, unser Universum haben MUSS, damit nicht NICHTS ist, und auf welche wir, allein aufgrund unserer eigenen Existenz, zurückschliessen können und auch müssen .

Unsere Existenz, ist ein unglaublich schmaler Ritt auf der Rasierklinge und es gibt eine Menge Faktoren, die auch nicht einen Hauch anders aussehen dürften, als wie sie es tun, die Existenz von Tachyonen eingeschlossen .

Soetwas wie Tachyonen kann, und vor allem DARF, es gar nicht geben !
Denn dann hätte sich in diesem Universum, nicht die kleinste Struktur entwickeln können ,....und wir schon gar nicht !

Und auch das sind Fakten !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 16:20
Was das eigentliche Thema hier angeht :

Die Fotos, die der Threaderöffner hier verwendet hat sind zur Hälfte sowieso schon mal Fälschungen ! Das mal vorweg !

Zum zweiten, ist es mir immerwieder schleierhaft, bloss weil sich der eine oder die andere, etwas nicht erklären kann, immer sofort auf "Ausserirdische " zurück gegriffen werden muss, was ja wohl nun wirklich die aller unwahrscheinlichste Möglichkeit von allen darstellt .

Wie hat man Pyramiden gebaut, wie einen 1900 Tonnen schweren Stein bewegt,....und,und,und !?

Über all diese Dinge gibt es im Fachhandel und in der Bibliothek jede Menge Literatur .

Man müsste sie nur mal lesen !

Aber stattdessen wird ja lieber den Auswüchsen eines gewissen Herren von Däniken oder anderen Spinneköppen, ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt .


Und was die Threadüberschrift angeht :

Die Wette hat er schon verloren, bevor er überhaupt den ersten Buchstaben der Überschrift getippt hat .

Und da gehe ich ...jede Wette ein !






wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 16:38
seh ma uns die bilder noch mal an !
/dateien/uf12814,1115044694,map-piri-reis-bigOriginal anzeigen (0,2 MB)

Baalbek20-2020Stone20of20the20South

/dateien/uf12814,1115044694,map-piri-reis-bigOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/uf12814,1115044694,mpl 6c

/dateien/uf12814,1115044694,Puma4

/dateien/uf12814,1115044694,Puma1

/dateien/uf12814,1115044694,Nasca-lines-ex,1

Also Fälschungen sind das garantiert nicht !
Nur man kann das auch irdischer erklären !!
gruß
neutrinos
@matti
die chance ist nicht null da wir existieren!Damit ist sie schon größer als null!
cu
neutrinos


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 16:45
@matti
Ich bin, wie du auch anscheinend, kein Verfechter der Alien-Theorie.
Aber dein Post gerade schiesst irgendwie den Vogel ab.

Ich hätte da ein paar ganz NORMALE Fragen an dich. Ich hoffe, du findest ein paar ganz NORMALE und vor allem SACHLICHE Antworten darauf, ohne dich in deine "alles plausibel - keine sensation - alles schon bekannt - ansonsten Fake"-Ecke zurückzuziehen.

1. Ich weiß nicht ob die Fotos gefaked sind - aber wenn ja dann sag mir die Quelle woher du das weißt - oder warst du vor Ort? Wenn die Fotos tatsächlich gefaked sind - gibt es diese Bauten dann gar nicht?

2. Die Landkarte und der "Computer".......sind die Techniken zum Erstellen dieser "Objekte" auch in deiner sogenannten "Literatur" zu finden?

3. Es geht darum, dass das Weltbild, welches wir von unseren Vorfahren haben, nicht der Realität entspricht. Oder gibt es in den gängigen Schulbüchern eine plausible Erklärung dafür, wie all diese Phänomäne entstanden sind - wo doch noch vor ein paar tausend Jahren laut dieser Literatur alles Jäger und Sammler mit Steinkeulen waren? (ich weiß hab ich jetzt überspitzt dargestellt aber vom Prinzip her trifft es das)

Gib mir eine Antwort auf all diese Dinge, ohne Umdenken zu müssen, was unser bisheriges Weltbild angeht. Bitte tu es - ich würde es selber gerne wissen.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 16:46
Genau neutrino, all das sind Zeugnisse der Kreativität, des Wissens und der Leistungsfähigkeit vergangener Zeiten.
Weshalb hier manche nur Aliens als Erbauer oder Initiatoren davon ansehen bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel - man scheint zu glauben dass vor ein paar tausend Jahren noch Affen in Höhlen die Erde bewohnten dabei gab es auch damals schon Menschen mit Visionen und vorallem ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an kostenlosen Arbeitskräften.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 16:48
@neutrinos

Und wenn wir uns die Bilder noch 100 Mal anschauen, davon werden sie auch nicht korrekter .

Es gibt nunmal keinen 3 Meter hohen Löwenzahn !

Ausserdem habe ich nicht gesagt, das die Chance Null ist sondern

0,0000000000000000000000000024 % !

Und genau diesen kärglichen Rest, einer Wahrscheinlichkeit, stellen wir hier auf Mutter Erde dar !

So einfach ist das .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 16:59
statistisch gesehen wär das dann unmöglich das ist genauso als wenn ich bei einer messung 7 standardabweichungen habe !
sowas würde theoretisch nicht einmal in 20 milliarden jahren passieren.
So denke ich das diese Wahrscheinlichkeit die du angibst so gering ist das wir dann (da unser universum nur 13 milliarden jahre alt ist ) nicht existieren würden.
Ich kann einfach nicht akzeptieren das es so ein rießen zufall sein soll.Das scheint mir zu einfach.Ich denke es ist noch zu früh so eine Wahrscheinlichkeit anzugeben!
Warten wir mal ab was die neuen super-teleskope (mit denen man planeten der größe der erde entdecken kann) sagen werden !
Warten wir solange matti oder ?
gruß
neutrinos


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 17:07
@lowfiler

Na,....ob ich heute nochmal in die Sonne komme !?


Wenn du den letzten Post von John liest, hast du schonmal eine Erklärung, welche du in den Büchern findest .

Ansonsten kannst du alles, was du dir an Bildmaterial vorstellen kannst, mit der heutigen Computertechnik selbst zusammen basteln .

Solche Bilder, wie du sie hier sehen kannst, tragen weder ein Datum, noch eine Quelle, noch sonst irgendetwas verwertbares .

Ob diese Bilder tatsächlich an Ort und Stelle entstanden sind oder im heimischen Garten, (was hier bei einigen Bildern offensichtlich der Fall ist), entstanden sind, kann dir nur der Macher dieses Bildmaterials selbst erzählen .

Es sei denn,..... (!)

...er macht bei seinen Fälschungen solche offensichtlichen Fehler, wie den, des 3 Meter hohen Löwenzahns .

Wenn ich auch nur ein einziges gefälschtes Bild in einer solchen Sammelung entdecke, ist die Herkunft der anderen Bilder für mich nicht mehr relevant, da die ganze Sache dann nur eines zum Ziel haben kann :

Leute zu veralbern !


Das Bild der Nascarregion, könnte sogar tatsächlich keine Fälschung sein, nur wurden diese " Zeichnungen " nicht, so wie Däniken es verbreitet, für Ausserirdische als Landebahn angelegt, sondern die Menschen dieser damaligen Kultur, flehten mit ihren Bodenbildern die Götter um Regen an, da diese Landstriche aufgrund von Klimaveränderungen, welche auf Tektonik zurück zuführen sind, immer mehr vertrockneten, was letztendlich das Sterben der dortigen Zivilisation zur Folge hatte .


Sonne,....ich komme !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 17:13
@matti hier die quellen der bilder :

img src=http://www.greatdreams.com/magellan/map-piri-reis-big.jpg>
img src=http://www.ozfactors.com/PICTURES/BAALBEK/Baalbek%20-%20%20Stone%20of%20the%20South.GIF>
img src=http://www.greatdreams.com/magellan/map-piri-reis-big.jpg>
img src=http://ancientx.com/images/mpl_6c.jpg>
img src=http://www.pacal.de/Puma4.jpg>
img src=http://www.pacal.de/Puma1.jpg>
img src=http://www.esa.int/images/Nasca-lines-ex,1.jpg>

habe vom html-code < gelöscht sonst erscheint ja das bild !

noch ein typ matti :
du kannst die quelle jedes mal feststellen wenn du rechtsklick machst und dann auf seitenqueltext anzeigen klickst !!!
gruß
neutrino
warte noch auf anwort von letzten post !


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 17:15
DAS ist der einzige Außerirdische, den ich in letzter Zeit auf Erden gesehen hab...:

/dateien/uf12814,1115046922,images396470 46

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 17:25
@matti
Schön dass du zu meinen Fragen Stellung beziehst.
Wollt dich net aufhalten, Sonne zu tanken - also geh baden bevor sie weg is :)
Du kannst ja auf diesen Post später antworten.

Also irgendwie seh ich auf keinem der Bilder nen Löwenzahn...Vielleicht bin ich ja auch blind? Eines sieht jedenfalls sehr modellhaft aus (das mit den flachen kanten).

Was ich definitiv weiß ist, dass die Piri Reis Karte der Warheit entspricht. Solche Detallierte Geographische Kenntnisse hatte niemand zu der Zeit - und schon gar nicht zu der Zeit aus der die Dokumente stammen, durch die die Piri Reis Karte entstand.

Holmes hat recht - es gab auch damals Menschen mit Visionen und viele wie er es nannte "kostenlose Arbeitskräfte". Aber die Technik haben sie nach unserem heutigen wissen nicht gehabt um bspsw. eine derart detaillierte Karte von Regionen anzufertigen, die sie gar nicht hätten kennen dürfen.
Auch der "computer" der der feinmechanik eines Uhrwerks entspricht ist mir nicht erklärbar (auch er existiert).

Fälschungen kannst du nie verhindern - die gibt es überall. Leute die sich wichtig machen wollen oder die ihre Theorien mit aller Kraft stützen wollen sind die Quelle (auch in er renomierten Wissenschaft!).
Aber einiges davon existiert nachweislich - und nicht wenige Wissenschaftler haben sich damit beschäftigt. Du kannst nicht anhand eines Bildes einfach sagen dass alles geschwindelt ist - so funktioniert das nicht.

Sonst könnte ich ebenso sagen - Ich glaube keinem Menschen der Welt mehr irgend ein Wort, weil garantiert schonmal jeder gelogen hat.

So long
Lowfiler


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

02.05.2005 um 18:02
@Lowfilter

Zum Thema Piri Reis Karte :


Die Karte zeigt neben schon lange bekannten Gegenden (Westeuropa, Mittelmeer, Nordafrika) auch Küstenlinien Westafrikas sowie Nord- und Südamerikas .

Diese Küstenlinien stimmen in Europa, Afrika und Südamerika in einer Reihe von Punkten mit den wahren Gegebenheiten überein, enthalten aber gleichzeitig eine grosse Menge an Ungenauigkeiten und auch Fehlern .

Markante Landpunkte (Buchten, Flussmündungen, Inseln) sind (wahrscheinlich als Navigationshilfen) übertrieben groß dargestellt .

Der südliche Teil der südamerikanischen Küstenlinie ist allerdings ohne Unterbrechung nach Osten fortgesetzt .
Dies wird als erster Hinweis auf die Antarktis interpretiert - erstaunlicherweise erscheint die Küstenlinie ohne die heutige Eisschicht . Andere Geographen sehen in diesem Kartenteil jedoch eine verzerrte Darstellung des südlichen Südamerika .

Die Darstellung Nordamerikas und der Karibik ist völlig fehlerhaft .
Eine klare Zuordnung zwischen Karte und Landpunkten ist nicht möglich !


Es ist spekuliert worden, dass die Karte aufgrund des kurzen Zeitraumes zwischen Entdeckung Amerikas und Erstellung der Karte, nicht auf den Ergebnissen europäischer Entdecker basieren könne .
Daher müsse die Karte Informationen älteren Ursprungs enthalten, die Piri Reis in seine Weltkarte eingearbeitet hat .

Gavin Menzies stellt die These auf, dass chinesische Quellen in die Karte eingeflossen sind. Eventuell hat auch Columbus auf solche älteren Karten während seiner ersten Entdeckungsfahrt zurückgegriffen .

Für Erich von Däniken reichten diese Scheinfakten natürlich mal wieder völlig aus, um die Karte als einen weiteren Beweis, für Besuche von Außerirdischen auf der Erde zu sehen !

Nach seiner Meinung hätte der Zeichner nur in einem Raumschiff über der Erde schwebend eine solche Karte der Erde erstellen können,....aber das ist ja bei Onkel Erich nix Neues !


Aufgrund der Ungenauigkeiten der Karte insbesondere in der Karibik und in Nordamerika erscheint ein Ursprung mittels überlegener Technik als ausgeschlossen !
Die Kommentare auf der Karte sprechen auch ausdrücklich von portugiesischen Seefahrern, deren Wissen in die Karte eingeflossen ist .

Daher erscheint es durchaus akzeptabel, portugiesische und spanische Karten als den Ursprung der Piri-Reis-Karte anzunehmen.

Grobe Karten wurden von den Entdeckern angefertigt, und können die Admiralität des Osmanischen Reiches durch Spionage oder durch das Aufbringen von Schiffen erreicht haben . Piri Reis hat diese Einzelkarten dann zu einer großen Karte vereint .


Natürlich sind gewissen Vereinigungen diese Erkenntnisse nicht genehm, weil sie rationell sind !


wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

04.05.2005 um 20:34
@chen
@alle, die an Ufo's glauben

Der Mechanismus von Antikythera

Stryke behauptet:? Mini-Planetarium aus Metall, bestehend aus dutzenden winziger Zahnräder und Skalen. Die Mechanik ist so extrem fein und präzise (vgl.: Mechanische Uhr wurde im 13.Jh. erfunden), dass sie allen Wissenschafltern, nicht nur PS-Anhängern, Rätsel aufgibt. Weitere Bestandteile sind ein Differentialgetriebe (erfunden 1896) und die Bahndaten von Pluto (entdeckt 1939)?



Schon Leonardo da Vinci hat ein Differentialgetriebe entworfen.

Quelle: Wikipedia: Differentialgetriebe

Abbildung Differentialgetriebe modern

http://static.howstuffworks.com/flash/differential.swf (Archiv-Version vom 21.04.2009)



Das enthalten der Bahndaten von Pluto, wenn überhaupt vorhanden, wären allenfalls ein Hinweis auf ausserordentliche mathematische und astronomische Kenntnisse und Fähigkeiten. Da Pluto eine stark exzentrische Umlaufbahn besitzt, und diese auch noch um 17 Grad geneigt ist, sollte sogar der Laie in einem mechanischen nachbau des Sonnensystems selbigen sofort erkennen können. Der Zusammenhang mit Außerirdischen ist weder notwendig noch sinnvoll. Anzumerken wäre hier auch noch, daß Pluto aufgrund seiner geringen Masse und seines außergewöhnlichen Begleiters Charon eigentlich kein Planet ist, sondern zusammen mit seinem Begleiter eher ein Doppelasteroid darstellt.

Pluto wurde 1930 mit einem 33 cm Refraktorteleskop entdeckt, und nicht 1939, wie du geschrieben hast. Dieses zeigt einmal mehr, wie schlecht recherchiert und ungenau die von dir übernommenen Angaben sind. Alles in Allem macht deine Quelle zum Thema "Mechanismus von Antikythera" einen mehr als unseriösen Eindruck.

Fortsetzung folgt

Gruss Felippo


Seti@Home


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

04.05.2005 um 23:51
hallo nochmal!

Habe leider erst jetzt wieder Zeit hier rein zu schreiben und werde wohl auch nicht auf alles eingehen können, nur kurz folgendes:

Alle Bilder auf der ersten Seite sind echt. Gebt doch einfach mal ein paar der Informationen bei Google ein... viele der genannten Orte sind inzwischen Touristenattraktionen, zu denen sich Tausende Seiten u.a. Fotoreiseberichte von Touristen finden. Glaubt ihr die wurden alle einer Gehirnwäsche unterzogen oder wie? Fahrt doch einfach mal selber hin. Kostet inzwischen auch nicht mehr die Welt.

Auf welchem Bild findet sich bitte 7 Meter großer Löwenzahn?!? Der eine Block auf dem Bild ist vielleicht 80cm hoch.... keiner hat je etwas anderes behauptet! Wäre schon gut wenn man lesen könnte. Der Stein ist auch kein Modell oder sowas.

Übrigens:
Wie schon mehrmals - u.a. auf diesen Seiten - erwähnt, hat Nazca laut Evd NICHTS mit "Alien-Landebahnen" zu tun. Wie gesagt: gut, wenn man lesen kann.

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

05.05.2005 um 00:33
Stryke schreibt, das die Bahndaten von Pluto in dem Mechanismus enthalten sein sollen. Das ist leider reine Phantasie. Der Mechanismus diente zur Anzeige des jährlichen Laufs von Sonne und Mond durch den Tierkreis. Das der Mechanismus den scheinbaren Lauf der Planeten wiedergibt, war eine Vermutung von Arthur C. Clarke und Dr. Price, wurde aber durch die Arbeiten von Allan George Bromley, Frank Percival, Bernard Gardner und leztenendes John Gleave, dem es gelang, eine funktionierende Replik des Mechanismus von Antikythera anzufertigen, wiederlegt.

Das Röntgenbild


Die Rekonstruktionszeichnung


Eine der Repliken


Hier eine Animation zu Sonne Mond funktion:
http://www.math.sunysb.edu/~tony/whatsnew/column/antikytheraI-0400/kyth5.html (Archiv-Version vom 04.04.2005)

Bilder:
http://www.matrixofcreation.co.uk/ancient-clocks.htm (Archiv-Version vom 06.04.2005)

http://www.math.sunysb.edu/~tony/whatsnew/column/antikytheraI-0400/kyth6.html (Archiv-Version vom 04.04.2005)

Erklärung des Mechanismuß:
http://www.math.sunysb.edu/~tony/whatsnew/column/antikytheraI-0400/kyth2.html (Archiv-Version vom 04.04.2005)


Was übrig bleibt, ist das Rätsel, welcher geniale Tüftler diesen Mechanismus gebaut hat.

Gruss Felippo


Seti@Home


Anzeige

melden