Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Krieg, Meinung, Erscheinungen, Sichtungen, Atom, Begegnungen

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:53
thorfynn schrieb:Wenn Menschen die Religion positiv auslegen, ist das eine sehr sehr feine Sache. Nur richtet sie dort, wo sie negativ ausgelegt wird, einen unfassbar großen Schaden an. siehe IS oder Nordirland.
Aber das ist immer eine militante Minderheit... die große Mehrheit aller Glaubenden sind friedlich und wollen ihre Ruhe, ein weiterer Teil davon unternimmt aktive Hilfe in bspw. ehrenamtlichen Positionen überall auf der Erde.

Militante Spinner, die rumballern und auch noch gerne etwas erobern wollen, hast du überall... wenn sie sich nicht auf eine Religion berufen, finden sie eben etwas anderes...


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:55
thorfynn schrieb:Dein Avatar rockt ! Westworld Staffel 1 war ne echte Wucht ;-)
Yeah... best Sendung wo gibt ! :-)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:55
Stimmt. Zum Glück sind es wenige. Aber die machen oft gehörig Wind....


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:57
@moric

Auch wenn sie es mit der KI fast ein wenig zu weit getrieben haben. Erschreckend wenn man sich vorstellt, sowas gäbe es wirklich.... Brrrr.... ;-)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:57
thorfynn schrieb:Stimmt. Zum Glück sind es wenige. Aber die machen oft gehörig Wind....
Das ist wahr... seufz... Terrorismus ist wahnsinnig effektiv... leider...

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir davon befreit werden würden... darum sollen die Aliens sich mal kümmern und unsere
armen Kühe und Kornfelder in Ruhe lassen... ;-)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:00
moric schrieb:Das ist wahr... seufz... Terrorismus ist wahnsinnig effektiv... leider...

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir davon befreit werden würden... darum sollen die Aliens sich mal kümmern und unsere
armen Kühe und Kornfelder in Ruhe lassen... ;-)
und wie sollten die Aliens das tun?


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:00
@Taln.Reich

- Entführen
- verhören
- Gehirnwäsche


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:03
Oder eine andere Variante wäre, die Terroristen in eine Art Holodeck zu sperren und ihnen vorspielen, sie stünden vor ihrem so verehrten Gott. Dieser liest ihnen dann gehörig die Leviten (oder was entsprechendes) und schickt sie dann geläutert zurück...


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:04
thorfynn schrieb:Und ja, ich denke auch dass sowas wie eine "Erste Direktive" wohl das Beste wäre.
Da bin ich anderer Ansicht. Die strikte Auslegung der "Obersten Direktive" wie in der TNG-Ära praktiziert würde verlangen, dass die interstellaren Reisenden selbst bei einer planetaren Katastrophe tatenlos zusehen müssten. Und das kann ich nicht als "das Beste" ansehen.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:06
thorfynn schrieb:- Entführen
- verhören
- Gehirnwäsche
Also Gehirnwäsche kommt mir reichlich bedenklich vor. Dies wäre ein erheblicher Eingriff in die Willensfreiheit Zivilisatorischer Lebensformen auf Basis rein ideologischer Vorstellungen. Sehr fragwürdige Vorgehensweise....


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:06
@Taln.Reich

Hmm, war es nicht auch oft so, dass die Direktive öfter mal anders ausgelegt worden ist in TNG ? ;-) Man könnte auch sagen, sie ist eher als "Richtlinie" zu sehen. Wie oft ist der Käpt´n mit auf den Planeten und Nr.1 hat gewettert ? ;-)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:07
thorfynn schrieb:Oder eine andere Variante wäre, die Terroristen in eine Art Holodeck zu sperren und ihnen vorspielen, sie stünden vor ihrem so verehrten Gott. Dieser liest ihnen dann gehörig die Leviten (oder was entsprechendes) und schickt sie dann geläutert zurück...
Worraufhin diese das dann als Täuschungsmanöver Satans oder dergleichen abtun, die Ungläubigen auszulöschen.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:08
@Taln.Reich

Ok ok. Die Gehirnwäsche ist in der Tat etwas heftig.... Gibt sicher bessere Methoden...


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:10
Taln.Reich schrieb:Worraufhin diese das dann als Täuschungsmanöver Satans oder dergleichen abtun, die Ungläubigen auszulöschen.
Hmm. Kommt sicher darauf an, wie glaubwürdig man als Gott rüberkommt.... Man sollte das nicht verkacken, da geb ich dir recht. Sonst wird der Terrorist noch böser - wobei ich mich frage wie das gehen soll.

Ach diese ganzen Gedankenspiele sind halt alle recht spekulativ.... Schade dass es diese verirrten Seelen gibt und sich unsereins dann in Foren wie diesen darüber austauschen...


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:14
thorfynn schrieb:Hmm, war es nicht auch oft so, dass die Direktive öfter mal anders ausgelegt worden ist in TNG ? ;-) Man könnte auch sagen, sie ist eher als "Richtlinie" zu sehen.
Nope. Vergleiche Episode TNG Staffel 2 Episode 15, "Brieffreunde", wo ein bewohnter Planet droht durch völlig natürliche Ursachen zerstört zu werden. Und die oberste Direktive verlangt dies einfach geschehen zu lassen. (worraufhin Picard und co. die oberste Direktive schlichtweg ignorieren)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:14
thorfynn schrieb:Ok ok. Die Gehirnwäsche ist in der Tat etwas heftig.... Gibt sicher bessere Methoden...
Zum Beispiel?


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:18
Taln.Reich schrieb:    thorfynn schrieb:
   Ok ok. Die Gehirnwäsche ist in der Tat etwas heftig.... Gibt sicher bessere Methoden...

Zum Beispiel?
Schwierig. Ein Gespräch. Aber bei solchen Menschen bin ich im Zweifel, ob die auf sowas reagieren. Was hätten wir dann noch im Angebot ? Isolieren von der Umwelt - sprich Gefängnis. Ist zwar auch nicht allzu menschlich, aber was sollte man mit jenen "Menschen" tun ?! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich solche Dinge nicht entscheiden muss....


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:19
thorfynn schrieb:Hmm. Kommt sicher darauf an, wie glaubwürdig man als Gott rüberkommt.... Man sollte das nicht verkacken, da geb ich dir recht.
Ich glaube nicht, dass das z.B. beim IS überhaupt geht. Der Islam im allgemeinen und gerade diese extremgruppierungen im speziellen nehmen den Punkt von wegen "Du sollst dir kein Gottesbildnis machen" sehr ernst. Somit würde mit ziemlicher Sicherheit jede "Gotteserscheinung" als Trick empfunden.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:20
Taln.Reich schrieb:    thorfynn schrieb:
   Hmm, war es nicht auch oft so, dass die Direktive öfter mal anders ausgelegt worden ist in TNG ? ;-) Man könnte auch sagen, sie ist eher als "Richtlinie" zu sehen.

Nope. Vergleiche Episode TNG Staffel 2 Episode 15, "Brieffreunde", wo ein bewohnter Planet droht durch völlig natürliche Ursachen zerstört zu werden. Und die oberste Direktive verlangt dies einfach geschehen zu lassen. (worraufhin Picard und co. die oberste Direktive schlichtweg ignorieren)
Siehst Du. Das meine ich. Die haben zwar ihre strikten Anweisungen per Direktive, welche auch Sinn macht. Aber sie suchen dann doch nach Gründen, diese zu umgehen.

Ich denke mal, Aliens würden solche "Direktiven" auch haben. Aber extreme Situationen könnten sie dennoch zu anderem handeln zwingen. Jetzt bewegen wir uns so langsam auf einem Riesenmeer der Konjunktive..... ;-)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:22
Taln.Reich schrieb:    thorfynn schrieb:
   Hmm. Kommt sicher darauf an, wie glaubwürdig man als Gott rüberkommt.... Man sollte das nicht verkacken, da geb ich dir recht.

Ich glaube nicht, dass das z.B. beim IS überhaupt geht. Der Islam im allgemeinen und gerade diese extremgruppierungen im speziellen nehmen den Punkt von wegen "Du sollst dir kein Gottesbildnis machen" sehr ernst. Somit würde mit ziemlicher Sicherheit jede "Gotteserscheinung" als Trick empfunden.
Möglich. Ich persönlich gebe auf solche Schriften nicht so viel. Bei den Christen steht ja auch was von wegen "keine anderen Götter neben mir"......


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt