Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Krieg, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 17:53
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ja.
Egal wie, sie würden es verhindern wollen, wer will diesen Planeten schon zerstört sehen?
Mal abgesehen von der UFO-Welle über Frankreichs AKW, das auslösen und wieder deaktivieren 10 solcher Raketen, und weitere brisante Dinge
Nur ist dafür, wie ich bereits geschildert habe, das direkte Deaktivieren der Atomwaffen eher ungeeignet.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 18:03
@A.I.
Ich glaube, der Mensch wird immer einen Weg finden, der Erde und seinen Mitmenschen zu schaden. Eine paar Raketen zu deaktivieren und über AKWs zu Fliegen nutzt da wenig. Der Mensch selber ist das das gefährliche, nicht die Waffen die er erfunden und gebaut hat. Daher müssten die Aliens eher die Menschen eleminieren als unsere Waffen und Kraftwerke.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 18:06
@A.I.

Brisant wenn es sich denn so hübsch zugetragen hätte bzw Nicht Irdische Erklärungen dafür die einzig wahren wären..

Im überigen finde ich es gefährlicher wenn eine Spezies hier rumeiert die das Vielfache an Enerige unserer Atomwaffen beherrschen udn verfügbar haben muss um hierher zu kommen..


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 18:41
zum glück kann der mensch nicht allwissend sein, und wenn ich hier so kommentare lese dann frage ich mich warum die menschheit noch zig probleme hat wenn ja alles so einfach zu erklären ist lol.


2x zitiertmelden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 18:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:...dann frage ich mich warum die menschheit noch zig probleme hat wenn ja alles so einfach zu erklären ist lol.
@DonkeyKong
Der Mensch ist zwar fähig zum Lernen, aber vielen fehlt oft der Wille dazu.
Daraus folgen dann oft Defizite in bestimmten Wissensbereichen und daraus resultiren dann die angesprochenen "zig Probleme", die einiege Menschen im Alltag haben.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 18:55
grade das was du angesprochen hast ist auch ganz gut zu erklären, wurde hier im forum auch schon mehr als genug besprochen.

wenn du dich aber weigerst das zu lesen wird es für dich auch immer ungeklärt bleiben. lol.

@DonkeyKong


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 19:05
@Boris420

lol ich kenne die Theorien die ja alles wiederlegen, finde das schon sehr interessant rein wissenschaftlich betrachtet und das führt mich zu neuen ansätzen die weitere prüfungen nötig machen.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 19:14
dann zeig die in den vorhandenen threads auf und dann sieht man weiter.

und da wird eigentlich nix widerlegt sondern erklärt. ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du die gelesen hast.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 19:21
@5X5
Treffen sich 2 Planeten. Fragt der Eine den Anderen. "Na was hast Du denn?" Sagt der, "ich habe Mensch". Sagt der Andere, "ach das geht vorbei".


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

20.04.2017 um 20:34
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:zum glück kann der mensch nicht allwissend sein, und wenn ich hier so kommentare lese dann frage ich mich warum die menschheit noch zig probleme hat wenn ja alles so einfach zu erklären ist lol.
was hat das eine mit Antiken Bauten zu tun?

Nix oder Nix?

Was ist denn für die so Unerklärlich..


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 11:47
Hm... oberstes Gebot müsste doch eigentlich sein, zu beobachten und zu erforschen, aber nicht einzugreifen.

Natürlich hätte ich auch gerne eine außerirdische uns wohl gesonnene Macht auf und um die Erde, die nur das Beste für uns will und uns vor schlechtem Einfluss bewahrt. Die Atomkriege verhindert, die verhindert, dass uns große Asteroiden treffen, die uns subtil neue bahnbrechende Entdeckungen machen lässt, dass wir denken, es wären unsere eigenen (als Beispiel im medizinischen Bereich).

Wäre doch toll, wenn unsere Probleme von außen so schön gelöst werden würden.

Ich denke, DAS ist die wahre Motivation hinter diesem Wunschdenken, eine uns wohl gesonnene fremde Macht bewahrt uns vor Katastrophen und unseren eigenen Sorgen bspw. um einen von Menschen hier auf der Erde ausgelösten Atomkrieg:

Andere sollen für uns die Probleme lösen, die uns bewegen und bei denen wir annehmen, wir kriegen es selber nicht auf die Reihe.

Es ist und bleibt Wunschdenken... wir selber müssen uns davor bewahren, dass wir hier nicht alles mittels eines globalen nuklearen Krieges zerstören. Das löst niemand für uns... auch wenn wir es uns noch so wünschen.

Es wäre auch nicht sinnvoll... wenn wir immer eine fremde Macht hätten, die uns davor bewahrt, hier Fehler zu begehen, dann sind wir nicht mehr selbstbestimmt und können uns nicht mehr weiterentwickeln. Wir wären wie ewige Kinder in einem Kindergarten.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 12:19
@moric

Götterersatz eben..


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 12:26
@moric

Genau. Und genau deshalb plädiere ich dafür, dass alle Menschen mal sämtlichen Götterglauben beiseite schieben und sich um die Mitmenschen um sich herum kümmern.
Eigenverantwortung übernehen anstatt ständig zu irgendwelchen "Göttern" zu beten in der Hoffnung, dass sich dann was bessert.

Wenn ich mal gegenrechne, wieviel Gutes und Schlechtes uns die Religion so gabracht hat, dann mag Gutes dabei gewesen sein - aber wenn ich dann an das Schlechte denke, wird mir schwarz vor Augen und ich frage mich ernsthaft, wieso Religion noch praktiziert wird.......


1x zitiertmelden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 12:32
Ach und zum Thread-Thema....

Die Frage ist nur schwer zu beantworten.
Wollen sie sich einmischen oder nicht ? Stichpunkt "Erste Direktive"
Wieviel Mitgefühl haben sie und würde es ausreichen, um die Menschen vor der eigenen Dummheit zu schützen ? Oder schauen sie einfach zu und lassen uns "auf den Knopf" drücken.

Hinter der Fragestellung stecken einfach zu viele Parameter um auf ein richtiges Ergebnis zu kommen.

Ich persönlich stelle mir vor dass sie uns helfen würden.
Wenn eine Zivilisation es geschafft hat, gemeinsam die Sterne zu bereisen - ohne sich vorher selbst zu  vernichten - dann besitzen sie einen ausgesprochenen "Teamgeist". Den hat die Menschheit noch nicht. Zumindest global gesehen. Und as könnte ein Grund sein, dass sie uns helfen.


1x zitiertmelden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 12:50
@moric
Darf man nicht auf alle übertragen. 
Die eigentliche Grundlage ist ja, dass man denen nicht trauen sollte 

Weiß nicht wieso man sich hier auf die Idioten beruft die es als Religion oder neuartige Sekte deklarieren. Mit Götterersatz hat das wenig zutun 

Ich denke aber würde NK morgen eine auf die USA losschicken, wird kein Eingriff kommen, zumindest von "außerhalb" nicht


1x zitiertmelden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:30
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Genau. Und genau deshalb plädiere ich dafür, dass alle Menschen mal sämtlichen Götterglauben beiseite schieben und sich um die Mitmenschen um sich herum kümmern.
Na ja... manche kümmern sich um andere Menschen uneigennützig, weil sie einen starken Gottglauben haben. Die ganzen karikativen Einrichtungen, die vielen ehrenamtlichen Helfer (es sind wirklich sehr, sehr viele, allein hier in Deutschland), Jugendhelfer... medizinisch erfahrene und uneigennützig tätige Menschen, die unter anderem in Krisengebiete fahren und medizinische Versorgungen leisten.

Also... an Gott zu glauben, an Barmherzigkeit, Gnade und Mithilfe ist eine gute Sache... da wird nichts beiseite geschoben, sondern ist unter anderem eine Antriebskraft Gutes zu tun, zu helfen und zu unterstützen.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:37
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Oder schauen sie einfach zu und lassen uns "auf den Knopf" drücken.
Meiner Meinung nach geht es nicht anders... wenn das unser Weg ist, dann ist das eben so... ein Einmischen kann nichts gutes bedeuten... längerfristig gesehen...

Kurzfristig könnte man natürlich etwas erreichen, wenn man als so überlegene Zivilisation eingreift, aber längerfristig führt es zu einer sehr ungesunden Abhängigkeit und Unselbstständigkeit... natürlich kann es auch ganz wunderbar laufen... wir bekommen den Weltfrieden, keine Kriege mehr und alle haben sich ganz doll lieb... dazu kommen wir dann auch mit der uns um jahrtausende Jahre überlegenen Technik der Aliens richtig gut klar... und erfreuen uns daran im alltäglichen Miteinander.

Hm... riecht verdächtig nach Utopie, oder nicht?


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich denke aber würde NK morgen eine auf die USA losschicken, wird kein Eingriff kommen, zumindest von "außerhalb" nicht
Bevor die eine Rakete auch nur in die Nähe der USA bekommen, ist die schon 1.000 Mal vom Himmel geholt worden... Nord-Korea hat mal so überhaupt keine Chance... und das weiß auch jeder.

Aber die politischen Folgen wären unberechenbar... und die Antworten auch... Trump würde nicht lange zögern, denke ich, und er ist der Oberbefehlshaber der Truppen und braucht für einen Einsatzbefehl nicht die Zustimmung des Senats, soweit ich weiß.

Ein Eingriff einer außerirdischen Macht... spielt das doch mal in Gedanken durch... kann das auch nur ein Mensch wirklich verarbeiten?

Also... so ein heftiger und vor allem plötzlicher  Eingriff führt schon zu einer totalen Verwirrung, um es mal vorsichtig auszudrücken... ich meine, es wäre von der einen Sekunde auf die nächste alles anders...

Das wäre so doof von den Aliens... blöder könnte man es nicht machen... außerdem... so ein plötzliches wahrscheinlich militärisches Eingreifen einer außerirdischen Macht, um hier einen globalen Krieg zu verhindern, kommt irgendwie auch einem Angriff gleich, oder nicht?

Also... ich wüsste da nicht, was die wahren Intentionen dahinter wären...


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:49
@moric

Na das Thema Religion ist echt nicht einfach und ich kam eventuell etwas harsch rüber. Natürlich hast Du recht mit Deinen Aussagen. Wenn Menschen die Religion positiv auslegen, ist das eine sehr sehr feine Sache. Nur richtet sie dort, wo sie negativ ausgelegt wird, einen unfassbar großen Schaden an. siehe IS oder Nordirland. Kriege an sich sind schon schwer nachzuvollziehen. Wenn sie aber aus religiösen Gründen heraus entstehen, hakt bei mir der Verstand völlig aus...


Und ja, ich denke auch dass sowas wie eine "Erste Direktive" wohl das Beste wäre. Auch wenn wir uns dabei selbst die Finger verbrennen sollten. Kinder müssen eben manchmal auf die Herdplatte tapsen, um zu merken, dass heiß=aua ist... ;-)


2x zitiertmelden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 14:50
@moric

Dein Avatar rockt ! Westworld Staffel 1 war ne echte Wucht ;-)


1x zitiertmelden