Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Krieg, Meinung, Erscheinungen, Sichtungen, Atom, Begegnungen

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:24
Taln.Reich schrieb:und wie sollten die Aliens das tun?
War nicht wirklich ernst gemeint...

Aber das wäre so ein Problem, da hätte ich dann wirklich nichts dagegen, wenn es aufhören würde... die Aliens können ja alle Terroristen entführen und irgendwie mitnehmen... na ja... ist natürlich völliger Quatsch und wäre wieder ein sehr heftiges Eingreifen... und das bestimmt nicht unbeobachtet bleiben würde...

Ich kann mir so kaum ein Szenario vorstellen, dass für uns gesund wäre, wenn Aliens in unser Leben eingreifen...

Na ja... einen Riesenbrocken Asteroid vor dem Aufprall auf die Erde zu bewahren... das wäre aber schon nicht schlecht, oder?

Hätte da wirklich irgendjemand etwas dagegen?

Das ist ja auch eine Gefahr von außen, für die wir nicht wirklich etwas können...

Aber alles, was hausgemacht ist, wie ein Krieg und so... ich finde, da sollte man sich als Macht von außen, also in diesem Fall außerirdisch, heraus halten.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:25
thorfynn schrieb:Siehst Du. Das meine ich. Die haben zwar ihre strikten Anweisungen per Direktive, welche auch Sinn macht. Aber sie suchen dann doch nach Gründen, diese zu umgehen.
Und wenn die Serie nicht so episodisch wäre (also Aktionen in einer Folge unmittelbar Konsequenzen nach sich ziehen würden) würden sie mit dem umgehen der obersten Direktive (das "oberste" ist ja schließlich nicht umsonst) nicht ungeschoren davon kommen.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:26
moric schrieb:Aber alles, was hausgemacht ist, wie ein Krieg und so... ich finde, da sollte man sich als Macht von außen, also in diesem Fall außerirdisch, heraus halten.
wahrscheinlich ja, außer bei direkten, klar deutlichen Völkermord vielleicht.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:30
Taln.Reich schrieb:wahrscheinlich ja, außer bei direkten, klar deutlichen Völkermord vielleicht.
Tja, aber wo zieht man dann eine Grenze?

Wenn man mal angefangen hat, die von den Menschen hausgemachten Probleme anzugehen, dann verstrickt man sich schnell auch in alles andere... und die Menschen, wenn sie davon erfahren, verlangen das dann womöglich noch...

"Ihr habt uns da geholfen, dann helft und bitte auch dort."


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:32
moric schrieb:Wenn man mal angefangen hat, die von den Menschen hausgemachten Probleme anzugehen, dann verstrickt man sich schnell auch in alles andere... und die Menschen, wenn sie davon erfahren, verlangen das dann womöglich noch...

"Ihr habt uns da geholfen, dann helft und bitte auch dort."
Selbst wenn. was sollen sie tun, wenn die Aliens "nein, darum müsst ihr euch selbst kümmern" sagen?


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:32
Ist schwer, sich aus seiner "menschlichen" Haut herauszudenken. ;-)
Aber ich stelle mir halt vor, dass "Aliens" einen ähnlichen Prozeß durchmachen / gemacht haben wie wir. Und aus diesem Grund kommen sie eventuell zu sehr ähnlichen Ansichten.

Und sowas wie eine Direktive zu erstellen bzw sie zu befolgen ist bestimmt nicht einfach. Siehe die genannten Beispiele wann man sie sogar brechen könnte und wann nicht.

Bleibt immer noch die überaus spannende Frage: Sind sie denn wirklich unter uns ? .... ;-)


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:34
Taln.Reich schrieb:Selbst wenn. was sollen sie tun, wenn die Aliens "nein, darum müsst ihr euch selbst kümmern" sagen?
Am besten ist doch, wenn solche globalen Katastrophen, wie ein Asteroid, irgendwie unbemerkt irgendwie abgelenkt werden von einer außerirdischen Kraft...  wir es also gar nicht mitbekommen. Ich weiß nicht, ob und wie das geht, aber das wäre am besten so, finde ich.

Und die Erde wirklich sich selber mit all seinen Problemen überlassen... ich halte ein Eingreifen da nach wie vor für nicht sinnvoll.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 15:36
thorfynn schrieb:Aber ich stelle mir halt vor, dass "Aliens" einen ähnlichen Prozeß durchmachen / gemacht haben wie wir. Und aus diesem Grund kommen sie eventuell zu sehr ähnlichen Ansichten.
Sehe ich auch so... ich hoffe nur, sie haben einen größeren Drang zur allgemeinen Friedfertigkeit erlangt... den haben wir noch nicht so, finde ich.
thorfynn schrieb:Bleibt immer noch die überaus spannende Frage: Sind sie denn wirklich unter uns ? .... ;-)
Leider ist sie viel weniger spannend als man das annehmen möchte... denn sie sind weder unter noch über uns... noch sind sie mittendrin...

Wenn dann mal etwas wirklich bekannt wird... dann so-what... then we have to deal with it.


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 16:09
thorfynn schrieb:Bleibt immer noch die überaus spannende Frage: Sind sie denn wirklich unter uns ? .
Nicht so wie man es sich vorstellt, alá Reptiloiden unter der Erde oder versteckt als Mensch 
Ich nehme an sie können gezielt bestimmte Frequenzen zu unserem Gehirn senden und uns so "beeinflussen" 


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 16:11
A.I. schrieb:Ich nehme an sie können gezielt bestimmte Frequenzen zu unserem Gehirn senden und uns so "beeinflussen" 
Erläuter mal die Physik dahinter.

Wie sollen sie was ins Gehirn senden. Über welches Organ wird das Signal umgewandelt.

Wie müssten diese Em Strahlung ja messen können usw.

Oder einfach mal wieder irgendwas eingeworfen, so ala Perry Rhodan?


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 16:27
@Fedaykin.

Lustig. Hast Du eigentlich einen Scanner, wenn jemand ne fremde und unbekannte Technologie einwirft ?
Lass es doch einfach mal bleiben. Deine Kommentare diesbezüglich sind immer gleich. Es ist ermüdend und überflüssig.

Sorry....


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

21.04.2017 um 16:36
thorfynn schrieb:Lustig. Hast Du eigentlich einen Scanner, wenn jemand ne fremde und unbekannte Technologie einwirft ?
Na ich denke wir brauchen mal ne völlig  Neue Physik.

Auch wir können abwegen ob etwas Plausibel oder Fantasie ist.

Denn  sonst könnten wir auch   einfach sagen " Zauberei"

Also  wir wissen ja schon ne Menge über das Gehirn auch wie einiges Arbeitet.   Und dann möchte ich doch die Funktionsweise  mal erläutert haben und kein Tech Babbel

Sprich, sie setzen die Menschheit einem Starken EM Feld aus, was die Synapsen im Hirn brägt..

Oder sie Stimmulieren durch Elektrische signale bestimmte Areale (Elektrokrampftherapie lässt grüßen) um bestimmt Dinge zu veranlassen.

So bleibt nur ein Blödsinniger Satz wie von einem kleinkind: Und dann macht der Zaubererer das und dann passiert einfach das..."
thorfynn schrieb:Lass es doch einfach mal bleiben. Deine Kommentare diesbezüglich sind immer gleich. Es ist ermüdend und überflüssig.
Oh es ist müssig wenn immer wieder das selbe " Wenn "Hier Fantasiewort einsetzen" dann ... "hier wunsch einsetzen" auftaucht.

Wer wollte denn ernsthafte Diskussion.

Allen wenn man schon nicht weiß was das Wort "Frequenz" denn bedeutet. Man sendet keine Frequenz man sendet etwas auf einer/mit einer Freuquenz.

Wie ich sagte, etwas allgemeinwissen hilft da schon viel bei der Beurteilung.



Anbei zum gegenseitigen SChulterklopfen und Lobpreisen gibt es andere Foren.

Diskussionsforum, leb damit, ändere es, oder verlass es.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

24.04.2017 um 16:51
@Wackelpeter
Warum sollte irgendein Alien daran ein Interesse haben?

Ich fürchte, bei der Verhinderung von (Atom)Kriegen sollten und können wir uns nicht auf ausser- oder überirdische Hilfe verlassen. Das müssen wir wohl schon selber tun.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 07:39
@Doors
Doors schrieb:Das müssen wir wohl schon selber tun.
Ja das klappt bestimmt :D

Ich würde eher sagen wir müssen hoffen das jemand außer- oder überirdisches eingreift :P:

Die Welt schaut zu wie sich Irre nuklear aufrüsten...


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 12:51
@Fedaykin.

Ok. Ich weiß ja nicht, welcher beruflichen Gattung zu angehörst. Aber ich für meinen Teil habe gelernt, dass das "Tech-Babbel", was wir heute so anwenden und verstehen, in sehr absehbarer Zeit überholt ist. Ganz einfach deshalb, weil die Forschung voranschreitet.
Und wenn hier irgendjemand eine Idee verbreitet, dann kannst Du nicht allen Ernstes eine Erklärung dafür verlangen.
Warum auch.

Und da Du es schon selber erwähnt hast. Arthur C. Clarke hat vor vielen Jahrzehnten was interessantes über Technik gesagt: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.".

Somit belasse ich es mal dabei und wünsche Dir allzeit immer eine sofortige Erklärung für alles, was noch nicht so ganz und überhaupt erforscht wurde.

;-)

Sei mir nich böse. Bin prinzipiell ein ganz ein Netter.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 13:42
Warum auch.
Natürlich kann man jegliche "ET kann das" Fantasien verschwurbeln, aber die Diskussion ist dann ähnlich sinnvoll wie die Frage "Sternzerstörer gegen die Enterprise"
thorfynn schrieb:Aber ich für meinen Teil habe gelernt, dass das "Tech-Babbel", was wir heute so anwenden und verstehen, in sehr absehbarer Zeit überholt ist. Ganz einfach deshalb, weil die Forschung voranschreitet. 
Also unser heutiges Verständnis scheint schon recht gut falsch zu sein, du konntest diesen Beitrag schreiben weil Halbleiter tun was sie sollen, unsere Raumsonden kommen an ihr Ziel, und wenn du von einem Hochhaus springst wirst du trotz Quanten und Relativität recht brav nach Newton fallen und beschleunigen.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 13:54
@rambaldi

Heisst Du mit Nachnamen Fedaykin ? ;-)))

Ist ja gut jetzt.
Wie lange wollen wir die Technikdebatte hier jetzt noch führen ?!?!?!?!?!?! Siehe Zitat Clarke. EndOfMessage.

Ist echt mühsam.

Und z.B. muss ich Fedaykin in einem Punkt arg widersprechen. Das, was wir über die Arbeitsweise unseres Gehirns wissen, ist sehr gering, verglichen mit dem, was wir noch nicht darüber wissen...

Aber das bringt uns jetzt nicht weiter, das Thread-Thema betreffend.

Also ich denke es könnte Sinne machen für die Aliens, einen Atomkrieg zu verhindern. Nur würden sie es schätzungsweise so anstellen, dass wir nicht drauf kommen, dass es Aliens waren, sondern irgendwelche anderen Gründe.


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 14:49
[
thorfynn schrieb:Ok. Ich weiß ja nicht, welcher beruflichen Gattung zu angehörst. Aber ich für meinen Teil habe gelernt, dass das "Tech-Babbel", was wir heute so anwenden und verstehen, in sehr absehbarer Zeit überholt ist. Ganz einfach deshalb, weil die Forschung voranschreitet.
Da du meinst Tech Babbel wäre überholt, zeigt das nur da du nicht weißt was Tech Babbel ist.

Hier mal Wikipedia: Technobabble
thorfynn schrieb:Und wenn hier irgendjemand eine Idee verbreitet, dann kannst Du nicht allen Ernstes eine Erklärung dafür verlangen.
Warum au
Doch, ich kann verlangen auf Grund welcher Grundlage er denn meint das sowas Existiert wenn es eine "Erklärung" abliefern soll. Sonst können wir uns als Erklärung auch auf "Zauberei" einigen.
thorfynn schrieb:Und da Du es schon selber erwähnt hast. Arthur C. Clarke hat vor vielen Jahrzehnten was interessantes über Technik gesagt: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.".
Genau, und das träfe dann zu wenn wir so eine Techologie am Wirken sehen. Aber einfach mal sagen mit "Frequenzen die Wahrnehmung manipulieren" ist mir zu wenig. Vor allem wenn schon der Begriff Frequenz falsch angewendet wird.
thorfynn schrieb:Somit belasse ich es mal dabei und wünsche Dir allzeit immer eine sofortige Erklärung für alles, was noch nicht so ganz und überhaupt erforscht wurde.
DU meinst eher was erstmal gar nicht Existiert. Denn da hapert die Geschichte.


Und wenn andere User deine Antwort aufgreifen und sich äußern dann ist das nur ihr gutes Recht.


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 15:12
Fedaykin schrieb:Genau, und das träfe dann zu wenn wir so eine Techologie am Wirken sehen. Aber einfach mal sagen mit "Frequenzen die Wahrnehmung manipulieren" ist mir zu wenig. Vor allem wenn schon der Begriff Frequenz falsch angewendet wird.
Drauf rumreiten brauchst du auch nicht, ich wollte lediglich diese Richtung andeuten. Hat auf jeden Fall was mit unserer Gehirnfrequenz und Stimuli zutun 


melden

Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

25.04.2017 um 15:14
@Fedaykin

Du bist echt anstrengend, weißt Du das ? ;-)


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt