Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Evolution, Theorie, Entwickung, Großer Filter

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

20.12.2018 um 21:06
off-peak schrieb:Und Du verstehst schon, dass meine Argumente sich exakt gegen jene Fermi´sche Annahmen richten?
Ja, nur die ganzen Annahmen sind nicht von ihm, deshalb ist deine Aufregung im obigen Post, was seine Person betrifft auch daneben. Alles was unter dem Sammelbegriff Fermi-Paradoxon zusammengefasst ist sind Annahmen von mehreren Personen, die sich aus verschiedenen Gründen der Frage gewidmet haben warum wir niemanden sehen.

Das Ganze ist keine wissenschaftliche Arbeit, sondern eine Fragestellung, die unterschiedliche Thesen als Antwortmöglickeiten erst veranlasst hat.


melden
Anzeige

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

20.12.2018 um 23:16
DyersEve schrieb:Jep, und dann wird für 1,29 ein Schweinefilet gekauft, mit dem Auto in 2 Km Entfernung.
Oh, ich fahre kein Auto und kaufe kein Fleisch im Supermarkt ;) Aber danke für die Unterstellung.
Das binde ich nicht jedem auf die Nase, nur wenn mal wieder so ein komisches Argument kommt, dass mit meiner Aussage nicht im geringsten etwas zu tun hat. Ich sagte nicht: ihr seid blöd und ich bin schlau. Sondern die Menschheit, besonders im großen Gruppen, benimmt sich einfach zum Haare raufen.


melden

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

20.12.2018 um 23:23
Fedaykin schrieb:Weil es danach Klang. Die Unterschwellige Agression kommt daher weil das alle paar Wochen einer in einen Thread reinrotzt " Der Mensch ist so schlecht, nicht Intelligent, Selbstzerstörerisch".

Vielleicht das Thema einfach mal mit der Definition von Intelligenz beginnen, dann spart man sich sowas.
Ok, danke fürs aufklären. Wenn mich mal die Muse packt, werd ich das differenzierter darlegen.


melden

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

21.12.2018 um 08:30
Halalelusum schrieb:. Wenn mich mal die Muse packt, werd ich das differenzierter darlegen
Zivilisatorischer Flaschenhals Nummer xx
Kann der Mensch die Nebeneffekte seines Fortschrittes kontrollieren.
Der eine sagt ja, der andere Nein.

Ich persönlich halte, neben der Sonne und Kometen die Plattentektonik für den Zivilisation-Mensch-Killer (das strukturelle System, nicht der Mensch selbst), weil die Veränderungen der Meeres- und Luftströmungen, relativ betrachtet, zu abrupt für eine Zivilisation daherkämen, dessen Infrastruktur sich zunehmend in die Abhänigkeit einer Aufgabenteilung von geographischen Zonen begibt, ohne die das absehbare Bevölkerungswachstum und der einhergehende Energiehunger nicht zu bewältigen sind.


melden

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

21.12.2018 um 08:34
@gentoo

Oh schön wie du Argumentierst. ... Gentoo dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaf.. im Ufologiebereich.
Halalelusum schrieb:. Ich sagte nicht: ihr seid blöd und ich bin schlau. Sondern die Menschheit, besonders im großen Gruppen, benimmt sich einfach zum Haare raufen.
Das ist deine Subjektive Meinung, keine Tatsache.
Halalelusum schrieb:Ok, danke fürs aufklären. Wenn mich mal die Muse packt, werd ich das differenzierter darlegen.
Ja, vielleicht mal weniger Emotional


melden

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

21.12.2018 um 14:34
Halalelusum schrieb: Ich sagte nicht: ihr seid blöd und ich bin schlau. Sondern die Menschheit, besonders im großen Gruppen, benimmt sich einfach zum Haare raufen.
Ja, und auch Du bist Teil dessen.
Auch Du bist Teil einer großen Gruppe, die an der Ausbeutung der Erde mit beiträgt.
Du sprichst von Menschen, oder Menschheit so, als würdest Du über den Dingen stehen.
Sowas muss man hier immer wieder lesen.
"Wir", wäre der richtige Ausdruck.
Nicht Menschen, nicht der Mensch, nicht die Menschheit.
"Wir" !


melden

Der große Filter: Da stimmt doch was nicht!

21.12.2018 um 14:56
DyersEve schrieb:Nicht Menschen, nicht der Mensch, nicht die Menschheit.
"Wir" !
Das versteht sich von selbst. Zumindest hatte ich das so mitgedacht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden