Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 14:00
@ daywarrior

Von Kabbala scheinst du aber keine Ahnung zu haben. Wenn man sich damit beschäftigt, sollte man das schon richtig tun, da sonst ein krudes Halbwissen entsteht, welche geneigt ist, die Narren in die Irre zu führen.

Es ist sehr wichtig, wie man es schreibt, insbesondere wie man es im Hebräischen schreibt. Deine Argumentation hinkt etwas.


Noch ein Wort zum Kiffen; Canabisprodukte sind die einzig bekannten "Rauschgifte", welche nachgewiesenermassen keine Bewusstseinsveränderung hervorrufen!!

Falsch.

Selbstverständlich rufen sie eine Bewußtseinsveränderung hervor. (Immerhin ja löblich, daß du das Wort Bewußtsein im Zusammenhang mit "Veränderung" und nicht "Erweiterung benutzt"...)
Da brauchst du nur den nächstbesten Kiffer fragen. Die, und aber auch jeder Mediziner wird dir das gern mit Brief und Siegel bestätigen.

Übrigens kann das Zeug sehr wohl auch jede Menge negative Effekte haben. Solche Argumentationen kommen meistens nur von Leuten, die es ohnehin den ganzen Tag rauchen, und das vor sich selber legitimieren wollen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 14:14
-----Selbstverständlich rufen sie eine Bewußtseinsveränderung hervor. (Immerhin ja löblich, daß du das Wort Bewußtsein im Zusammenhang mit "Veränderung" und nicht "Erweiterung benutzt"...) ------

Soll das jetzt heißen, dass das Bewusstsein vom kiffen nicht erweitert wird??
Wenn ja, dann ist diese Aussage absolut FALSCH!!
Und kann eigentlich nur von jemandem kommen, der keine Ahnung hat...
Da kannst du von mir aus auch jeden nächstbesten Kiffer fragen...

Aber mich interessiert dann schon, in wie weit sich deiner Meinung nach, das Bewusstsein bei Kiffern ändert??

Und zu den negativen Effekten:
Da hast du Recht, aber man darf in dem Satz das KANN nicht überlesen...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 14:21
----Aber mich interessiert dann schon, in wie weit sich deiner Meinung nach, das Bewusstsein bei Kiffern ändert?? ----

Weil du die Dinge nicht mehr so siehst, wie sie tatächlich sind .

Du solltest wirklich besser damit aufhören .


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 15:03
Es gibt Kiffer, die sind viel schlimmer als ich...ich übertreibe es nicht...
Und ich stimme euch ausnahmsweise sogar mal halb zu...
Man sieht die Dinge ANDERS, als man sie vorher gesehen hat(man vergisst nicht, wie sie tatsächlich sind<--das ist falsch)...Aber das ist beim besten Willen nichts schlechtes... Habe schon ziemlich viele Ideen gehabt, wie sich Probleme lösen lassen oder Einfälle gehabt auf die ich sonst NIE gekommen wäre...
Das kannst du aber nicht verstehen, wenn du nicht Kiffst, aber jeder der Kifft weiß wovon ich rede...
Kiffen ist nicht so schlimm wie es in der Öffentlichkeit gemacht wird...
Zumindest ist es mit Alkohol gleichzusetzen...

Ich werde mit Sicherheit nicht aufhören....


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 15:30
Soll das jetzt heißen, dass das Bewusstsein vom kiffen nicht erweitert wird??
Wenn ja, dann ist diese Aussage absolut FALSCH!!
Und kann eigentlich nur von jemandem kommen, der keine Ahnung hat...
Da kannst du von mir aus auch jeden nächstbesten Kiffer fragen...


Haha, ich habe keine Ahnung.

Du führst dich gleich doppelt ad absurdum, mein "Freund".
Ich habe wesentlich mehr Ahnung, als manch einer denkt. Und zwar auch im Hinblick auf medizinische und neorotoxische Aspekte von Drogen. Wobei der Effekt der Neurotoxizität auf Cannabis nicht zutrifft.

Man bildet sich ein, das Bewußtsein würde erweitert werden. Tatsächlich ist das falsch. Es wird verändert, mehr nicht. Und zwar durch Beeinflußung des Gehirns durch den Wirkstoff Delta 9- Tetrahydrocannabinol.

Die Effekte dürften dir wohl geläufig sein.

Wobei mir aber durchaus klar ist, daß die meisten Kiffer behaupten, es sei bewußtseinserweiternd. Das ist eben einfach falsch.

Man sieht die Dinge ANDERS, als man sie vorher gesehen hat(man vergisst nicht, wie sie tatsächlich sind

Aha. Es wirkt nicht bewußtseinsverändernd!? Lies dir deine Posts nochmal durch, und wenn nötig noch zehnmal. Und dann sag mir, was du da geschrieben hast.

Habe schon ziemlich viele Ideen gehabt, wie sich Probleme lösen lassen oder Einfälle gehabt auf die ich sonst NIE gekommen wäre...

Ein weiterer Beweis dafür, daß einige eben unfähig sind, von sich aus kreativ zu sein.

P.S: ich bin durchaus kein Legalisierungsgegner, aber solches absurde Geplappere ist völlig ohne Hand und Fuß. Ich wage es mal, das als zuhöchst grotesk zu bezeichnen.
Du kannst diese Diskussion nicht auf einer Ebene der medizinischen Kenntnisse darüber führen, weil du keine hast. Deine Posts beweisen das.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 15:41
-----Ich werde mit Sicherheit nicht aufhören....-----

Das musst du wissen . Ich kann dich aber darauf hinweisen, das du in jungen Jahren vieles anders siehst und dich für unsterblich hältst .
Die Probleme kommen erst später, wenn du die Felle wegschwimmen siehst . Nur dann schaffen es die meisten nicht mehr aufzuhören, weil sie bereits zu tief in der Sucht stecken .
Es wird auch nichts nützen, wenn ich dir hier und heute erzähle, das Kiffen eine Einstiegsdroge zum Heroin ist . Es wird ebenso nichts nützen, das durch die Kifferei ausserordentliche, massive, soziale Probleme mit deinen Mitmenschen entstehen ( Freunde/ Bekannte/ Arbeitgeber / Familie ) . Wieviele Tausende von Euro dich 10 Jahre eifriges Kiffen kosten werden ist das Eine . Wo du das Geld dafür hernehmen willst, das Andere . Vielleicht wirst du sogar kriminell um deine Drogensucht finanzieren zu können und wanderst eines Tages sogar in den Knast . Wer weiss das schon .

Für mich wären dies Gründe genug, um aufzuhören . Wenn das für dich keine Gründe sind, dann kiff mal immer schön weiter . Du magst das Heute ganz anders, locker, total cool, easy und viel positiver sehen,... aber die Rechnung dafür kommt .
So oder so .


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 15:46
@lordy

Solltest du vielleicht wider erwarten deine Meinung doch noch ändern, und eventuell doch damit zum Ende kommen wollen, so ist ein weiterer guter Tip, dich von deinen bisherigen Freunden so fern wie möglich zu halten . Es sei denn, du hast soviel Charisma, das du sie ebenfalls von der Gefährlichkeit dieser Stoffe überzeugen kannst und sie diesen unnützen Quatsch ebenfalls an den Nagel hängen .


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 16:14
Nagut, nocheinmal...
Ich kiffe schon lange genug (5 Jahre) um zu wissen, in wie weit es mich verändert hat...Als Einstiegsdroge wird es nur bezeichnet, weil die meisten Heroinabhängigen vorher gekifft haben...Das heißt aber nicht, dass diese Leute nicht auch ohne zu kiffen angefangen hätten Heroin zu nehmen...Es ist nunmal die Droge, an die man am einfachsten rankommt...
Desweiteren habe ich viele Freunde, unter denen es Kiffer gibt wie auch Nicht-Kiffer...
Mein Arbeitgeber ist voll zufrieden mit mir und ich verdiene ordentliches Geld... Und ich versteh ich mich auch noch wunderbar mit meiner gesamten Familie, was mit Sicherheit nicht jeder von sich behaupten kann...
@Apollyon:
Seit wann geht es hier um eine medizinische Diskussion??
Ich habe auch nie gesagt, dass keine Schäden entstehen...Aber ich habe gesagt ich habe noch keine bemerkt...Kann natürlich sein, dass da noch etwas kommt, was ich natürlich nicht hoffe...
Desweiteren mein lieber "Freund"...
Erweiterung ist auch Veränderung...deswegen stimme ich dir zu, dass es eine Bewusstseinsveränderung gibt...dadurch vielleicht die Verwirrung in meinen Posts.
Aber ich lasse mir von dir nicht unterstellen, dass ich mir das nur einbilde...
Man hat einfach andere Gedanken...sieht Dinge aus einer anderen Sicht...Kann so BESSER Dinge betrachten, weil man Sie nicht nur aus der "nüchternen" Sicht sieht...das ist einfach so...
Ich kiffe auch nicht weil ich Probleme hab, sondern weil man gut denken kann...Wenn es dann natürlich Probleme gibt, dann ist das kiffen nur hilfreich...und zwar nicht um die Sachen zu verdrängen, sondern über sie nachzudenken...Das wollen aber die meisten Leute nicht verstehen...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 16:20
@highabove:
würdest du bitte mit Tipps aufhören, wenn es um mein Leben geht...
Es kifft vielleicht die hälfte meiner Freunde...Der rest nicht...Auch keine anderen Drogen...Nicht mal ausprobiert...Und das haben wir uns auch schon damals in der 8ten Klasse gesagt...
Es sind zu 80% Gymnasiasten...Alle wissen, was sie mit Ihrem Leben machen wollen...genau wie ich...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 16:48
@all...äähm...ist das nun n' Kifferthread oder gehts doch um UFO's ?

life is short, play hard!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 16:54
Hallo Lordy, Hallo Daywarrior, Hallo Rest,

hier hat sich ja ne Menge getan seit 2 Tagen. Gefällt mir ;-)

Zum Thema Kiffen: Ich bin heute 30 und dampfe seit ca. 10 jahren vor mich hin. Ich rauche nur tüten, keine Bong oder andere Spätpubertäre Rauchformen. Ich kann zum heutigen tage sagen: Es hat keine Schäden hinterlassen. Ok...das Gedächtniss...naja schieben wirs auf den Stress im Job ;-)

Das Kiffen hat mich ruhiger, konzentrierter, neugieriger auf die Welt, entspannter ;-) gemacht aber selten negativ beeinflußt. Man ist natürlich im dichten Kopp nicht mehr so leistungsfähig wie wenn man klar ist, das nimmt einem wiederum die Möglichkeit 100 erfolgreich zu sein...Man könnte immer mehr leisten wenn man ncicht kiffen würde...aber das nehme ich Kauf.

Abzuraten ist von allzu frühem Kiffen....Nie vor dem 20 Lebensjahr anfangen, denn ich bin mir sicher, in diesem Alter hinterläßt es IRREPARABLE SCHÄDEN an der Psyche.

@DW

Danke für die Antwort und vor allem für den spannenden Gesprächsstoff. Sehr gut geschrieben :-)

Liebe Grüße

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 16:58
Naja...der Thread entwickelt sich halt. Hauptthema sind aber weiterhin UFOs :-)


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 17:02
@highabove

Wenn Du schon hingeshst und Kiffen verurteilst, was ja ok ist, dann sei wenigstens so fair gestehe dem ein oder anderen ein damit sehr gut klar zu kommen und keinen an der Pappel davonzutragen. Es gibt Leute die können damit sehr gut umgehen und integrieren es und andere sollten halt besser die Pfoten davon lassen.

:-) Gruss

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 18:32
Hallo alle Zusammen,

ich habe Euren Meinungsaustausch nun schon etwas länger verfolgen können. Es mach Spaß Eure Ansichten zu lesen! Man hört oder liest nicht oft offene, ehrlich- freie und intelligente Worte. Wobei Bildung nicht gleich bedeutet, das man Intelligent ist.

@highabove - Woher weisst Du über die Zeit und das Schicksahl des Menschen bescheid?

*Deine Worte*
*So kann man seine Zeit auch vertun .
Hättest dich besser mehrjährig mit Astro- in Verbindung mit nomie, statt mit logie und mit Physik, ohne " Meta " beschäftigen sollen .
Wäre besser gewesen *
*...ich gehöre nicht zu der Fraktion, die jeden Schwachsinn toleriert ...*

Und wie kannst Du entscheiden, ob es Schwachsinn ist?
Und Du überhaupt der Fraktion angehöhrst, die das nicht tollerieren muss.

*...Astrologie beschäftigt, welche nachgewisener Weise, weder Hand , noch Fuss hat, so hat er meines Erachtens nach, seine Zeit verschwendet...*

Glaubst Du, Du kannst abschätzen was, wie, warum oder wofür die Astrologie ist?

*...schon seine Richtigkeit hat, nur um den sogenannten " Stolz " nicht zu verletzen...*

Warum möchtest Du den Stolz der Mensch verletzen? Man kann seine Meinung ja äußern, nur bitte die Menschen nicht kränken.
Und das tust Du indem Du einfach Ihren Lebensweg (Lebenswerk) bemängelst oder gar als falsch abtust!
Mit Ehrlichkeit können die meisten schon Menschen leben. Seine Meinung ehrlich zu äußern, heißt ja auch nicht den Stolz der Menschen zu verletzen.
Wenn Du Dir so sicher bist, dann nenn mir bitte drei überzeugende Argumente
für deine Seite!?!
Bitte ich will Dich nicht kritisieren!
Wenn wir (Menschen) nicht wirklch glücklich sind, haben wir nicht das Gefühl(die Möglichkeit) so zu denken.
--Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich mag nicht verrückt geglaubt sein--

@ alle

Übrigens habe ich auch die Eigenschaft des Rauchens, wie die meisten hier.
Seit Jahren. Und ich sehe immer wieder leuchtene Punkte am Himmel, die ich mir nicht erklären kann. Ich konnte auch beobachten wie der Punkt schnell über den halben sichtbaren, klaren Himmel flog. Mir schien das der Punlkt größer würde, also näher kam. Nach ein paar Zick- Zack verschwand er nach hinten weg. Erst langsam dann schneller außer Sichtweite.
War sehr beeindrukend, habe lange darüber nachgedacht. Es war sehr spät, an einem Wochentag so gegen 03:00 Uhr.
Vielleicht ist das Matrix- Prinzip nicht ganz falsch?

@Daywarior

Du hattest ein Erlebniss!?- Wahnsinn. Sicherlich ein super tolles "Zückerchen"
Dies dürfte dein Leben positiv beeinflusst haben.
Gestatte mir eine Frage: Kommst Du privat, persönlich gut mit Menschen aus??
Bist Du ein glücklicher und zufriedener, netter Mensch?

@muj

Du hast eine coole Art zu schreiben und etwas zu erklären. Situationen frei zu bewerten und dabei sachlich bedeckt zu bleiben.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 18:34
wer kifft?

real


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 18:41
Hört auf euch mit Dope das Hirn zu vernebeln, kaut auf ein paar Pilzen oder setzt eine grosse Schüssel mit Tollkirschkaltschale an - ist viel gesünder für die Lunge und die Ausserirdischen sind damit auch viel besser zu sehen!

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 18:57
Was haben Ausserirdische mit Drogen zu tun? Die kommen auch ohne, dass man Drogen nimmt. Vieleicht sind Drogen aber auch dafür verantwortlich, wenn man an Werner Walter und seinen drogenschmuggelnden Überschall-ULs glaubt.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 19:06
Du machst mir Spass Dietmar, glaubst du etwa das die Ausserirdischen clean sind? Was sollen die denn all die Jahrhunderte in ihren Blechkübeln machen, an ihren Raumbrüdern herumspielen?
Das wäre nicht gut und würde sicher Konfliktpotenzial mit sich bringen.

Dann doch lieber einen ordentlichen Trip während des Fluges und jeder kann sich in seinen Träumen ein schönes Leben machen.

So, da wir nun wissen dass die Ausserirdischen hoffnungslose Drogenfälle sind zieht es sie vorallem zu wem ... na .... ?

Denk dir den Rest.

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 20:17
@hopepromo

dito ;-)


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

09.09.2005 um 22:54
@johnholmes

Tüpischer Unsinn, den ich schon öfters von Seiten der Skeptiker gehört habe und die Erde ist eine Scheibe. Im übrigen hab ich gelesen, dass so ein Haschbubi mit Zausehaar und Schnurrbart irgenteinen Mist über die Relativitätstheorie faselte.


Anzeige

melden