Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Universum, Leben Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 16:25
Wenn du ein wenig Ahnung hättest, dann würdest du sehn das ich NICHT Matti bin. Schau mal wann ich mich angemeldet habe...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


Anzeige
melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 16:29
Und ich seh es nicht ein das DU für schwerste Beleidigungen gesperrt wurdest, und diese Sperre nun mit einer Neuanmeldung umgehst. Du hast dich kein bisschen geändert! Deine Meinung zählt und ist die allein Richtige. Alle anderen sind engstirnig, verblendet und erzählen nur Schwachsinn. Du beleidigst unentwegt und liest Beiträge die gegen deine Meinung sprechen oder sie auch nur hauchdünn ankratzen nicht durch. Und auf dem Level hab ich einfach keine Lust mich mit Usern dieser Art auseinander zusetzen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 16:29
ist mir ehrlich gesagt auch egal ich bin nicht hier um mich mit kindern rumzustreiten. also informiere dich in zukunft zuerst über gewisse dinge bevor du dich wegen fehlendem wissen zu blamieren.

-----------

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 16:31
ich umgehe gar nichts. das ist geklärt. und selbst wenn es nichit so wäre ginge es dich einen feuchten an. und beleidigt habe ich noch nie jemand. es sei denn mich hat jemand angegriffen. das sind 2 paar schuhe. und damit ist das für mich erledigt.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 16:48
Du beleidigst in einer Tour! Das bekommst du schon gar nicht mehr mit. Das ist das Problem und natürlich umgehst du deine Sperre durch Neuanmeldung, oder ist die Sperre für 303truth schon wieder aufgehoben? Ich glaube nicht!

"wie gross diese dummheit ist sehe ich täglich"
"dummes geschwätz"
"alle engstirnig"
"haltlose geschwafel andere"
"was für ein geschwätz"
"die diese teilweise extrem lächerlichen falschinformationen ohne logisch zu denken"
"Bitte wie kannst DU, gerade DU, dir rausnehmen andere als dumm bezeichnen?

- menschen wie du machen dies sehr leicht möglich!"
"ich bezeichne soetwas für gewöhnlich als arm"
"so blödsinnige erklärung "
"mitläufern oder mitnickern"

Das sollte erstmal reichen... Irgendwas davon ist so gut wie immer in einem deiner Beiträge zu finden...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 17:30
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen etwas weiter :

-------------------------------------------------------------------------------------------
22.07.2005 - Astronomie
Zu kalt für Marsianer

Die Oberfläche des Roten Planeten ist seit Jahrmilliarden so kalt, dass es kein flüssiges Wasser gegeben haben kann .


Die Mars-Oberfläche war in den vergangenen vier Milliarden Jahren größtenteils tief gefroren. Es gab daher kein flüssiges Wasser auf der Oberfläche unseres Nachbarplaneten, womit die Grundvoraussetzung für Leben fehlte, sagen amerikanische Wissenschaftler. Die Forscher hatten anhand von Meteoriten die Klimageschichte des Mars rekonstruiert. Zurzeit hat der Rote Planet an der Oberfläche eine durchschnittliche Temperatur von etwa minus 58 Grad Celsius. In den vergangenen Jahrmilliarden kann es wärmer nicht gewesen sein, sondern sogar noch deutlich kälter, so die Wissenschaftler.

Die Forscher untersuchten unter anderem den 1984 gefundenen Marsmeteroiten ALH84001. Er weist Strukturen auf, die als Fossilien von Einzellern auf dem Mars gedeutet wurden, was aber stets umstritten war. Die Forscher bestimmten den Argongehalt des Meteoriten und konnten so auf dessen Temperaturgeschichte schließen. Das Edelgas Argon entsteht durch radioaktiven Zerfall aus Kalium und bildet sich daher auch in manchen Gesteinen mit einer konstanten Geschwindigkeit. Je nach Temperatur verflüchtigt sich das Edelgas schneller oder langsamer wieder aus dem Gestein, so dass die Forscher am Argongehalt abschätzen können, welche Temperaturen der Meteorit in der Vergangenheit hatte.

Zumindest diese Steine, die von der Mars-Oberfläche stammen, müssen die letzten vier Milliarden Jahre Temperaturen von unter Null Grad Celsius gehabt haben, sagen die Forscher. Nur die ersten 500 Millionen Jahre nach seiner Entstehung sei der Planet wärmer gewesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------


Leben auf dem Mars ist damit zu früheren wie zu heutigen Zeiten ausgeschlosen !
Wenn noch Fragen sind,... nur raus damit .


melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 17:37
echt peinlich wie du versuchst mich damit loszuwerden. das wird nur leider nicht funktionieren. vergiss eins nicht.

wer auf andere mit seinem finger zeigt, sollte dabei nie vergessen das 3 finger seiner eigenen hand immer auf ihn selbst gerichtet sind.

check mal deine beiträge, dann wuderst du dich nicht mehr darüber. im übrigen ist das keine beleidigung, sondern meine meinung über dich. eine beleidigung ist ein schimpfwort. dummheit ist ein zustand. allerdings kann dieser durch den willen zu lernen aufgehoben werden. ich würde vorschlagen das wir beide mal mit gutem beispiel vorangehen und die ganze sache hier in einem speziellen threat etwas gewissenhafter angehen. allerdings arbeite ich jetzt. mein auftrag ist wichtiger. bis später

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:09
Link: www.wissenschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 11.11.2005)

@highabove


sorry aber ein definitiver Ausschluss von flüssigem Wasser und somit einer "wärmeren" Vergangenheit und evtl Leben wird selbst in diesem Bericht nicht gemacht.

der Artikel geht folgendermassen weiter:

Eine Möglichkeit schließen die Forscher dennoch nicht aus: Auf dem Mars könnte es wärmere Nischen mit flüssigem Wasser gegeben haben, auf denen sich Leben entwickelte. Diese Lebewesen könnten in feinen Gesteinsrissen eines Meteoriten wie ALH84001 vom Mars auf die Erde geworfen worden sein. Diese so genannte Panspermie-Theorie wird durch die Ergebnisse also nicht widerlegt.

zudem hat man ja nun schon längst vor Ort starke Hinweise auf (einst) flüssiges Wasser gefunden.

ein guter Link dazu-->

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/mars/wasserspuren.xml (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Auszug(Fotogalerie):
Deutliches Indiz für einstiges Wasser: Der hohe Gehalt an Schwefelsalzen in
den drei untersuchten Felsen. Auch Chlorverbindungen wurden festgestellt.


Eines ist richtig, der Mars wird wohl nur etwa 500 Millionen Jahre Zeit gehabt haben, wenigstens einzelliges Leben hervorzubringen bzw. hatte in dieser Zeit höchstwahrscheinlich flüssiges Wasser gehabt. Darauf hin deuten die Untersuchungen der Steine die die Marsrover untersuchten (siehe Link).Wenn man bedenkt wie lange das Leben auf der Erde gebraucht hat (ca. 700 Millionen Jahre) um sich zu entwickeln ist das natürlich ein starkes Argument für flüssiges Wasser aber gegen entstandenes Leben.

Dennoch kann man es nicht ausschliessen wie es auch in dem Bericht selber steht.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:11
Anhang: m0400313a.jpg (95,9 KB)
schaut mal her ich habe sogar eine Kuhherde entdeckt
;-)

sind aber geile Bilder auf dem Server

vielleicht Stalagmiten aber große Dinger 7m pro pixel

aufgenohmen von Mars Global Surveyor am
19-Sep-2000 08:43 aus 500 km Höhe
http://ida.wr.usgs.gov/fullres/divided/m04003/


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:14
Anhang: pixelfe.jpeg (133, KB)
aber ein Fake ist es nicht Pixelfehler kommen bei der Nasa vor


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:23
Anhang: krass.jpg (32,2 KB)
hier ein echt krasses Bild

http://ida.wr.usgs.gov/fullres/divided/r18022/r1802201a.jpg (Archiv-Version vom 17.04.2021)


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:32
@Baltharzar

Wobei ich allerdings sagen muss, das ich mir unter " Leben " etwas anderes vorstelle als einen Einzeller .

Dann wäre da auch noch das Problem zu nennen, das 500 Millionen Jahre definitv zu wenig Zeit ist, damit sich selbst ein Einzeller hätte entwickeln können .

weiter wäre zu erwähnen, das auch der Mars bei seiner Entstehung eine glühende Kugel aus flüssigen Gestein gewesen ist, was auch widerum einige Millionen Jahre benötigt, um auf Temperaturen herrunter zu kühlen, wo die Synthese zu einem Einzeller überhaupt erst möglich wird .

Als diese Temperaturen möglich wurden, tat sich allerdings das nächste massive Problem auf und zwar das Problem, der harten , kosmischen Strahlung, die unbegrenzt auf diesen Planeten, zwecks fehlendem Magnetfeld, einhämmern konnte .

Kurz gesagt : Die Bedingungen waren auf diesem Planeten zu keinem Zeitpunkt so lange stabil, das ein Einzeller jemals genügend Zeit zur Verfügung gehabt hätte, um sich entwickeln zu können und ich sage es jetzt mal hypothetisch, frei von der Leber weg :

Ich halte es, aufgrund der vorliegenden Fakten, für absolut ausgeschlossen, das es auf diesem Planeten jemals zu " Leben " gekommen sein könnte .

Und mit Verlaub gesagt : Soetwas wie 300 Meter lange Würmer muss man ganz und gar ausschliessen, da ein solcher Organismus noch wesentlich mehr Zeit benötigt, um zu evolutionieren .

Bis heute gibt mir mein physikalisches, chemisches und biologisches Verständnis auch durchaus Recht :

Es wurde bis heute nicht der kleinste Hinweis auf Leben auf dem Mars gefunden und ich schätze, das es dabei auch für alle Zeiten bleiben wird .


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:48
Also bei genauerer Betrachtung liegen die Dinger in nähe einer Düne an einem Abhang
vielleicht sind es bizarre Eiszapfen wenn an dem Abhang mal Wasser geflossen ist ?Erosion + shockgefrostet

Die Dinger sind Riesig mindest 300 m




"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 18:57
ich will euch ja niciht enttäuschen, aber ich hab hier noch ganz andere dinger die ich auch dem mars gefunden habe. die "würmer" sollten jedoch erstmal reichen. ;-)

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 19:11
Es gibt tatsächlich Würmer auf dem Mars....die NASA hat geheime fotos...hier:

sandwurm

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 19:20
wußte ich gar nicht kam bei
Mission To Mars
ein Sandwurm vor ?
haben die von Dune geklaut

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 19:22
wußte ich gar nicht kam bei
Mission To Mars
ein Sandwurm vor ?


Kein Wurm ,sondern eine art lebender Wírbelsturm,aber zweifelsohne von Frank Herbert inspiriert;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 19:22
@highabove

ich schliesse mich ja weitestgehend deiner Meinung an und ich persönlich glaube erstens, aufgrund dieser Unwahrscheinlichkeiten auch nicht daran, dass sich höhere Organismen gebildet haben und erst recht nicht , dass diese Gebilde auf dem Foto so etwas wie Würmer sind.

Es folgt aus verschiedenen Berichten jedoch dass die Möglichkeit niederer Lebensformen bestanden haben kann:

was flüssiges Wasser bzw. die nötigen Temperaturen(im Mittel über 0°C) dafür anbelangt:

Aber gerade beim Mars sind wir mit einem Grenzfall konfrontiert. Wenn man nur wenig an den "Schräubchen" einiger Parameter dreht, also in Modellen zum Beispiel für Achsenneigung, Sonneneinstrahlung oder die Zusammensetzung der frühen Atmosphäre andere Werte annimmt, lässt sich ein Mars darstellen, der durch einen kleinen Treibhauseffekt Wasser als stabilen Zustand von H2O auf seiner Oberfläche aufweist.

Link dazu: http://www.dlr.de/mars-express/interviews/mex_i_jaumann.html (Archiv-Version vom 05.04.2005)

und:

Die Atmosphäre des Mars erzeugt einen so starken Treibhauseffekt, dass die Temperaturen trotz des großen Abstands zur Sonne knapp über Null Grad liegen. Der Wasserdampf in der Atmosphäre kondensiert und fällt als Regen auf den Marsboden. So entstehen allmählich Flüsse, Seen und Ozeane

Link(Szenario 1, Quarks&Co):http://www.quarks.de/dyn/13728.phtml (Archiv-Version vom 23.11.2005)

was die UV-Strahlung anbelangt geb ich dir völlig recht und eben darum bin ich da auch eher skeptisch aber in dem obigen Bericht steht auch wieder(wie schon weiter oben erwähnt), dass primitive Organismen gewisse Nischen gefunden haben könnten. Gewisse Pilzkulturen können übrigens auch unter extremen Bedingungen wie harter UV-Strahlung existieren können:

An der Universität Oldenburg versuchen Wissenschaftler herauszufinden, wie bestimmte Pilze es schaffen, mit großer Dürre und hohen Dosen schädlicher UV-Strahlung zurecht zu kommen. "Die Tatsache, dass wir die schwarzen Pilze auf den Gesteinsoberflächen der Wüsten vorfinden, bezeugt, dass sie die extremen Bedingungen in der Wüste hervorragend meistern," erklärt Dr. Anna Gerbushina. Und betrachtet man die Geschichte des Mars, so könnte es durchaus sein, dass auf unserem Nachbarplaneten einmal ähnliche Bedingungen geherrscht haben. Unter Umständen könnten also solche pilzähnlichen Organismen einst auch den Mars besiedelt haben.

Link:http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID674300,00.html (Archiv-Version vom 17.03.2005)

In diesem Sinne würde ich mal wieder von vorneherein nichts generell ausschliessen. Was die Würmer und andere seltsame Bilder anbelangt wird man hoffentlich eines Tages Bilder mit entsprechend guter Auflösung besitzen, die eindeutige Schlüsse zulassen. Doch auch primitive Organismen wären im Sinne ausserirdischen Lebens zumindest für mich schon eine Sensation.





Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 20:05
@Baltharzar

Interessant sind die Aussagen dieser Wissenschaftler alle mal .
Vor allem darum , weil dabei immer so viele fundamentale Dinge ausser Acht gelassen werden, was mich persönlich immer wieder ein wenig erstaunt .

Wir gehen also mal davon aus, dass das Element H2O tatsächlich einmal auf dem Mars vorhanden war .
Jetzt stellt sich die Frage, wie lange kann ein solches Element stabil auf dem Mars verweilen wenn die Anfangstemperatur dieses Planeten jenseits von gut und böse lag, dabei das Wasser verdampft und in die Atmosphäre aufgestiegen sein muss, um den Mars letztendlich für alle Zeiten zu verlassen, weil der Mars aufgrund seiner geringen Masse ja nun einmal nicht in der Lage ist, eine dichte Atmosphäre überhaupt zu ermöglichen und halten zu können !

Also das mit dem Wasser wird wirklich ausserordentlich schwierig !

Ein Wort auch noch zur Strahlung :

Die Pilze die hier auf der Erde der UV - Strahlung trotzen sind ja schön und gut .
Nur rede ich beim Mars nicht von UV- sondern von harter Gammastrahlung !

Dieser Strahlung trotzt kein einziger Organismus dieses Universums .
Dies ist aus chemischen Gründen absolut unmöglich .


Summasummarum : Ich wüsste nicht einen plausiblen Grund dafür , wie und warum sich auf dem Mars ein paar Arminosäuren zusammen gefunden haben sollten um einen Zellkern zu bilden .

Es spricht wirklich alles nur erdenkliche dagegen .

Und wenn man das ganze mal ganz nüchtern betrachtet :
Im Prinzip ist es auch egal, ob oder ob nicht .
Es nützt sowieso keinem etwas . ;-)


melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

31.07.2005 um 20:12
""Ich wüsste nicht einen plausiblen Grund dafür , wie und warum sich auf dem Mars ein paar Arminosäuren zusammen gefunden haben sollten um einen Zellkern zu bilden.""

das ist ja schon und gut. aber was ist wenn (und es spricht vieles dafür) wie auch auf der erde der mars früher "gut besucht" war. ich glaube nicht wirklich das sich auf dem mars das leben wie auf der erde entwickelt hat, natürlich mit aussnahme des menschen. bin aber dennoch davon überzeugt das dort zumindest vor langer zeit andere zustände herrschten, zumal ja der mars noch lange nicht so lebensfeindlich ist wie es uns vorgeaukelt wird.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.



Anzeige

melden