Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Universum, Leben Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

02.08.2005 um 02:41
Link: www.cvjm-nordbund.de (extern) (Archiv-Version vom 19.04.2007)

Für mich sieht das aufn ersten Blick aus wie ne herkömmliche Fabrik mit nem Schornstein ;)

Anzeige
melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

04.08.2005 um 19:01
hallo,

ich hab mir hier das thema gut durchgelesen, die bilder angeschaut, und dann selbst bei der nasa die bilder durchstöbert.

ich muss sagen, einige seltsame bilder sind dabei, wo ich überlegen muss, ob es von natürlichen uhrsprungs ist oder nicht.
manche formen sehen seltsam aus.

der eine berg ist aufgebaut wie ne pyramide, aber rund usw.
hab ich auch in anderen formationen gesehen.


aber zu diesen würmern, nein, ich glaube nicht, dass es würmer oder so ist.
auf anderen bildern kann man erkennen, es sieht aus wie quecksilber, was durch den wind verweht wurde. wie dünen. ist natürlich kein quecksilber, aber so glänzt es oder so.


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

05.08.2005 um 19:48
@ Highabove


ich habe mal einen Experten betreff der Bilder um Rat gefragt
der hat auch was im Web gefunden

http://www.msss.com/mars_images/moc/2005/07/16/

ein Bild mit ähnlichen Strukturen mit der Erklärung der Nasa das es sich um Sanddünen handelt


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

05.08.2005 um 19:51
zudem spielen auch eine Art Jahreszeiten auf dem Mars eine Rolle

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

05.08.2005 um 20:06
Och Chris... Du weißt doch das hier nur eine Meinung gilt... Und wenn "siriusstorm" sagt das sind Lebende Würmer, dann sind das verflucht nochmal lebende Würmer. Dünen... Das ist doch nur dummes Geschwafel. Das sieht doch völlig anders aus! Du weißt doch das Dünen IMMER gleich aussehen!
Das sind Würmer und fertig aus!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

05.08.2005 um 20:09
Wobei ich Würmer besser finde als Spinnen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

05.08.2005 um 20:11
Die Spinnen wurden von den Würmern gefressen. Die sieht man nur auf den Röntgenaufnahmen, welche natürlich von der NASA nicht veröffentlicht werden.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

05.08.2005 um 23:20
NA auf Dune.....dem sanddünenverwehten Planeten gibt es aber Würmer... die muß der Mohadib reiten...

Spice for all!

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

06.08.2005 um 20:24
Mh, ich bin der Auffassung, dass es sich hierbei, wenn überhaupt, nicht um lebendige Organismen handelt sondern um künstliche Objekte,
oben hatte ich ja schon geschrieben, dass es auf dem ersten Blick aussieht wie "Fabriken", aufgrund der allgemeinen Qualität dieser Bilder scheinen diese organisch wirkenden Krümmungen ein Fehler zu sein (oder was auch immer ;) )...

Dies sollte mal einer neuer Denkanstoß sein, da der Herr Holmes mittlerweile ein paar Jünger gefunden hat, die jeden Thread mit sinnlosen Kommentaren zumüllen... (hier im Bezug auf die Würmer... was mit Verlaub wirklich eine schwachsinnige Erklärung ist, welche man aber auf jeden Fall nicht vernachlässigen sollte)

Es war am Anfang noch lustig Holmes in einigen Threads lesen zu dürfen,
es machte einen jeden darauf aufmerksam welch schwachsinnige Dinge hier manchmal gepostet werden, doch das hat viele zum Nachahmen veranlasst und das ist dann wirklich nicht mehr schön :((((


mfg Symbp


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

06.08.2005 um 20:42
Vielleicht haben ja die Würmer die tranzparenten Marsröhren gegraben

;-)

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

06.08.2005 um 21:07
@ symbp

was mit Verlaub wirklich eine schwachsinnige Erklärung ist, welche man aber auf jeden Fall nicht vernachlässigen sollte

Mit Verlaub.... eine schwachsinnge Erklärung die man nicht vernachlässigen sollte ????

Ich hoffe mal, Du ziehst diese Deine Aussage zurück. Das kannst Du nicht ernst meinen.

Aber, wenn ich noch einmal so darüber nachdenke, der eine denkt an Würmer...der andere an Fabrikschornsteine....

Dei Möglichkeit einer natürlichen Erscheinung gibt es wohl nicht in Deinem Weltbild, oder?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

07.08.2005 um 07:56
Schwachsinnige Erklärungen gab es schon so einige in der Vergangenheit, die sich letztendlich als wahr erwiesen haben,
deswegen will ich zunächst keine Erklärung vernachlässigen, deshalb ja auch eine "Schwachsinnige Erklärung" die man aber trotzdem nicht vernachlässigen sollte (ich hoffe du hast das jetzt auch verstanden ;) )...

Mh, klar, es kann sich auch um eine natürliche Erscheinung handeln.
Auf dieser Erde gibt es auch so manche bizarre Felsformation, doch sowas wie das da ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Vielleicht liegt es ja an der allgemeinen Schwerkraft vom Mars, dass es möglich ist, dass sich soetwas auftürmen kann... ..ich weis es nicht...

Evtl. handelt es sich auch um Erzadern oder härteren Gestein, was sich vor vielen Millionen Jahren im Untergrund gebildet hat und dann freigelegt wurde, das erklärt dann auch die Kuppeln auf dem diese Türme stehen...

Aber meiner Ansicht nach sieht es eindeutig zu künstlich aus, als dass es natürliche Erscheinungen seien könnten...

PS: Ich geh in meinen Beiträgen davon aus, dass es sich um echte, ungefälschte Bilder handelt, ich bitte das zu berücksichtigen...


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

07.08.2005 um 11:39
darf man erstmal fragen, welche auflösung das bild hat und welche ausmaße die objekte haben, ich mein sind sie nun mehrere Kilometer lang oder nur 5cm ???

Don't Panic! 42 is the answer


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

07.08.2005 um 12:09
Auflösung: 7.31 Meter pro Pixel

Steht sogar auf der 2ten Seite ;)


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

07.08.2005 um 12:43
ok, das bedeutet, das die Fläche auf dem Bild 1,7544km breit und 5,50443km hoch ist, somit wären das schon mehrere hundert meter lange würmer...

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

07.08.2005 um 14:57
@symbp

Ich hab mich jetzt mal angesprochen gefühlt. Ich lass mich hier nicht als Trittbrettfahrer titulieren! Es ist nun mal leider so das man hier einigen UFO-Fetischisten nur noch mit Ironie kommen kann da Beiträge mit wissenschaftlichen Fakten und Gegenbeweisen ignoriert werden. Schon allein der Titel dieses Threads. Würmer? 200-300m lang und 20m im Durchmesser? Hinzu kommt diese, sofern man das überhaupt so nennen kann, Argumentation von seiten des Threaderstellers: "Das MÜSSEN Würmer sein, das MUSS organisch sein, alles Andere ist totaler Blödsinn und dummes Geschwätz. Is ja ganz klar das das Würmer sein müssen. Sieht man doch."...

Und wenn man sich dann noch von dem als blind, dumm, verblendet, ignorant und ähnliches bezeichnen lassen muss, platzt einem schon mal der Kragen wenn hier einer so tut als sei er die Kirche und nur er kennt die absolute und einzige Wahrheit.
Das sind Diskusionen auf Kindergartenniveau... Oh, ich hab da ein Bild, da ist was langes drauf... Hmmm, das sind Würmer... Und hier. Eins wo die NASA Teile grün eingefärbt hat... Hmmm, das ist Vegetation...

Was soll das? Wenn er die Meinung hat, schön und gut. Aber sobald Fragen bezüglich Beweise seinerseits gewünscht sind, verpisst er sich, fängt an einen sinnlos zu zutexten mit Sachen die mit der Frage nicht das Geringste zu tun haben, oder zu beleidigen...

Auf dem Niveau hat das ganze keinen Sinn. Also, was soll dann die Aufregung?
Der ganze Thread ist einfach lachhaft!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

07.08.2005 um 18:59
Die Überschrift des Threaderstellers war schon recht provokativ gewählt und so wie ich siriusstorm kenne, hat er das extra gemacht, einerseits war es gut, da es die ungläubigen Augen in diesen Thread lockt, andererseits war es auch ein Eigentor, da einige Leute schon allein aufgrund der Überschrift die ganze Sache nicht ernst nehmen.

Es handelt sich hier auf alle Fälle um einige wirklich tolle Fotos, die einer Erklärung bedürfen, einer Glaubwürdigen...

Wir sollten meiner Meinung nach etwas systematischer Vorgehen und folgende Punkte abarbeiten, einige Punkte mögen lächerlich klingen, sie sollten aber trotzdem abgearbeitet werden...

Wichtig hierbei ist, dass jeder auf den anderen eingeht..., wie gesagt, in diesem Punkt hat Morpheus recht. Es ist besser, dass es wieder sachlicher zugeht, ich würde gerne Leute wie JohnHolmes für vernünftige Kommentare zurückgewinnen, da mir seine Art der Beiträge immer sehr gut gefallen haben, auch von siriusstorm bin ich dieser Ansicht, doch er hat seinen Stil auch eher ins provokante verschoben :(...

Natürlich:
Felsformationen ?
Metallformationen ?

Künstlich:
Türme ?
Kuppeln ?
Schornsteine ?

Organisch:
Würmer ? ;)
Eine Art Vegetation (vergl. Baum) ?

PS: DIEse BIlder sind einfach zu diskussionswürdig als vorläufig in den ewigen Weiten des Forums zu verschwinden...


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

10.08.2005 um 00:02
eigentlich @all aber speziell an den Ersteller siriusstrom

Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mal die Daten des MOC-Bildes an die verantwortlichen Leute der HRSC-Kamera in Berlin geschickt um zu erfahren ob es neuere Aufnahmen der Region gibt. Die vorläufige Antwort war recht ernüchternd wenn auch nett, da man sich meiner angenommen hat.

Also..ersteinmal besitzen die MOC-Bilder eine höhere Auflösung was mich selber etwas überrascht hat. ich war auch bei einem der Vorträge, die der Hauptverantwortliche Entwickler der Kamera abgehalten hatte, hatte aber die Daten über die Auflösung nicht mehr im Kopf. ich weiss nur, dass es für interessante Regionen noch die Möglichkeit gibt ein schwarz-weiß-Bild der betreffenden region zu machen, dass eine höhere Auflösung besitzt, dafür aber nicht mehr alle 9 Filter nutzen kann. Jedenfalls hat mir der freundliche Herr, der mir meine Mail beantwortete versichert er werde mir einen entsprechenden Screenshot per Email senden sobald das mit dem Verantwortlichen abgesprochen wurde. Das wird jedoch frühestens im September geschehen da dieser gerade Urlaub macht. (@siriusstrom: ich weiß das dein Gehirn jetzt rattert und überall Illuminaten vermuten wird :) aber bis auf diese vorläufige Antwort und dem Bild was hoffentlcih noch kommt kann man ersteinmal nichts weiter herausfinden). Bis dahin muss der Auszug hier reichen :) :

Ich habe soeben die Daten recherchiert. Insgesamt wurde die Region vier
mal von der HRSC Kamera aufgenommen. Drei dieser vier Orbits haben keine
verwertbaren Ergebnisse geliefert, da die Marsoberfläche zum Zeitpunkt
des Überfluges von Sandstürmen verdeckt wurde.
Bleibt noch Orbit Nr. 1425. Hier waren die Sichtverhältnisse besser und
die im MOC Bild enthaltenen Oberflächenfeatures sind als dunkle Flächen
sichtbar. Nichtsdestotrotz reichen die Sichtbedingungen nicht an die
des MOC Bildes heran. Auch die räumliche Auflösung des HRSC Datensatzes
(12,5 m/pixel) entspricht nicht den MOC Aufnahmen (7,31 m/pixel). Die
Oberflächenfeatures sind deshalb größtenteils nicht als einzelne
Strukturen zu erkennen; Details innerhalb der Flächen sind nicht sichtbar.


Gruss B.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

10.08.2005 um 00:04
Verschwörung!

:D

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

10.08.2005 um 15:24
@c12h22o11

sicher... :)

Don't Panic! 42 is the answer


Anzeige

melden