Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Universum, Leben Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 13:10
Wie gesagt, wir wissen nicht welches echt und falsch ist, weil wir es nicht überprüfen können. Die NASA kann alles mögliche ins Netz stellen. Was aber nicht heißt das, dass Marsgesicht ein Fake ist.

Anzeige
melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 13:34
Würmer auf Dune --äh auf dem MArs--- Das Spice muß fliesen
Nein mal ehrlich das kann auch ne Großaufnahme von Pilzkulturen sein

Wenn man nur das Photo hat und sonst keine Information wie MAßstab winkel das kann man alles hineininterpretieren


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 13:47
"Wenn man nur das Photo hat und sonst keine Information wie MAßstab winkel das kann man alles hineininterpretieren"

Hat man aber nicht.


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 15:10
Link: images.google.de (extern)

Also normalerweise befasse ich mich nicht mit dem Mars, aber die Bilder erinnern mich an etwas, jedoch möchte ich ein Urteil in eure Hände legen.
Termitenhügel?
siehe Anhang oder mal bilder-googeln

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 15:18
Und ich sag immer noch, daß es Vertiefungen und keine Erhebungen sind...;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 15:44
Anhang: merge_1.jpg (1486 KB)
Ich habe nun aus einem Ordner der Seite ein paar Bilder zu einer Landschaft zusammenfügen lassen. (Photomerge von Photoshop) War ne heidenarbeit, aber ist ganz gut gelungen finde ich


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 15:55
Also diese Bilder sehen für mich aus wie Lötstellen auf einer Platine, nur planlos und grotesk verteilt.

Lachhaft.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:03
Selbstverständlich meinte ich die Bilder des Threaderstellers...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:11
@Chriss

Nun sag bloss ich habe dich mit meiner Würmerstory auf eine neue Idee gebracht !

Macht drei fufzig . ;-)


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:14
Was will uns elgreco mit diesem riesigen Bild, dessen Einzelteile an diversen Stellen absolut nicht zueinander passen, überhaupt sagen?

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:22
Was will er uns damit sagen???

Welch philosophische Frage...

Antwort: Nichts ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:33
Was will uns elgreco mit diesem riesigen Bild, dessen Einzelteile an diversen Stellen absolut nicht zueinander passen, überhaupt sagen?

das frag ich mich ehrlich gesagt auch. lol


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:36
Sieht aus wie eine mikroskopische Momentaufnahme einer Tischdecke . ;-)


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 16:45
Das sind einzelne bilder die Photoshop zusammen"gerechnet" hat. ICH will nichts damit sagen. Aber man hat dadurch ne größere Fläche. Die Bilder passen alle zusammen, man muß nur bedenken das es perspektivische Bilder sind und daher diese abnormalen Flicken enstehen...


melden
siriusstorm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

23.07.2005 um 18:16
Link: ida.wr.usgs.gov (extern) (Archiv-Version vom 29.09.2006)

so ein saudummes geschwätz. entschuldigung. aber das sind weder microskopische aufnahmen noch sinnlos zusammengefügte bilder, sondern ausschnitte der landschaft auf dem mars. hier noch mal fr alle mit den daten ^^


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

24.07.2005 um 13:48
Anhang: Wuermchen.htm (3,26 KB)
@siriusstorm


hab mal eine kleine Analyse des Bildes bzw. dieser "Würmchen" wenn ich sie mal so nennen will gemacht. Ich muss von vorneherein anmerken, dass auf der NASA-Seite steht, dass die Bilder nicht für eine korrekte, geometrische Interpretation ausgelegt sind. Nichtsdestotrotz wird für das full resolution JPEG-MOC-Bild eine Auflösung von 7,31 Meter/Pixel angegeben .. auf dieser Grundlage habe ich das Bild mal grob vermessen. Wie gesagt alles mit vorsicht zu geniessen da auch der Einfallswinkel, unter dem man ein Objekt beobachtet einen Einfluss hat. Habe das Bild behandelt als wäre es eine 2D-Aufnahme was sicher nicht korrekt ist aber viell. trotzdem ganz grob die Vermessung dieser Objekte zulässt.

Die kleinsten dieser Gebilde haben eine Höhe von ca. 50-60m, die größten dagegen bis zu 600m. Die Breite beträgt dabei ungefähr nur 15m bzw. 50m.

Was mir auch auffiel war, wie man anhand des beigefügten Links sehen kann, dass es auf der einen Seite so aussieht als wären das gar keine Objekte die in den Himmel ragen sondern sowas wie Löcher im Boden. Das sieht man jeweils am rechten Rand eines dieser Gebilde wo es so aussieht als wäre da eine Art Abgrund. Andererseits überlappen sich die beiden "Würmer" , wie in der Vergrößerung zu sehen, obwohl sie eigentlich ineinander fliessen müssten, wären sie ebene Gebilde. Aber wie schon bei den Glasröhren erwähnt sind die Bilder immer noch zu schlecht Aufgelöst um definitive Aussagen treffen zu können. Allenfalls sind sie interessant und ich würde gerne wissen ob es ähnliche Aufnahmen der HRSC-Kamera gibt.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

24.07.2005 um 13:50
Anhang: Wuermchen2.htm (3,26 KB)
sorry der Link wird wohl nicht funktionieren.. hoffe der hier klappt

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

24.07.2005 um 13:51
leider auch nicht...


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

24.07.2005 um 13:54
Anhang: wuermchen.doc (552 KB)
jetzt hab ich die faxen aber dicke :) wenns nicht als HTML-Seite geht dann muss eben Word herhalten

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Lebende "Würmer" auf dem Mars?

24.07.2005 um 13:58
P.S. nice signature


Anzeige

melden