Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

24.07.2005 um 16:41
Auch wenn der entsprechende Thread jetzt geschlossen wurde, komme ich nicht umhin dazu noch einen säuerlichen Kommentar abgeben zu müssen.

Zur Erinnerung, ein User präsentierte hier merkwürdige Male auf seinem Rücken und behauptete sie wären Spuren einer Alienentführung. jetzt hat der User uns aufgeklärt das es sich doch nur um die Abdrucke der Wasserpumpe aus dem Schwimmbad handelt.

Soweit so gut.

Was mich hierbei ärgert ist nicht der User, der hier einen plumpen Hoax aufgebaut hat, sondern diejenigen UFO-Süchtigen, die kritiklos jede Kacke glauben:

"Wer sagt, dass sie ihn geimpft haben? Vieleicht haben die ihm was entnommen, zb. DNA, Gewebe oder Blut zu Forschungszwecken."

"Im Ansatz, hast du in deinem Text ein Fehlende Zeit-Phänomen bei dir angedeutet."

"Nein,im ernst,ich kann dir nur raten die Arztbesuche zu unterlassen,das wird nichts bringen da er dir keinen Glauben schenken wird."

"also wenn ich so etwas hätte würde ich ammok laufen das weiß ich aber...würde nicht mehr schlafen gehen.. geh mal zu einem hypnotiseur..."

"Und an diejenigen die sich über die Laienhaftigkeit dieser "medizinischen" Eingriffe wundern. Die Wege der Aussis. sind unergründlich..."

"aber es sieht verdammt echt aus das bild und ich glaube dir auch, du bist halt ein verscuh von den grauen und es gibt viele Menschen die haben sowas erlebt!!!"

"...werden auch diese Punktierten Narben, oder Abdrücke dann am Hals einer Entführungs-Person kurz gezeigt"

"Man kann davon ausgehen, dass dich die Grauen bei Nacht besucht haben, als du in deinem Bett geschlafen hast. "


Ich will gar nicht wissen wieviel leichtgläubige Menschen ihr mit Eurer Naivität schon angesteckt und mit auf euren Film gezogen habt. Das bedenkliche ist, das plausiblere Erklärungen bei Einigen von vornheirein schon ausgeschlossen werden. Andere Möglichkeiten als die Alienentführung scheint es schon gar nicht mehr zu geben:

"Also, ich möchte gleich mit der Türe ins Haus fallen und sagen, dass du mit den Grauen bekanntschaft gemacht hast."


Wenn diejenigen, die ihren gesunden Menschenverstand mit einer Fantasiewelt getauscht haben, die ihnen widersprechenden Skeptiker dann auch noch als die eigentlichen Spinner darstellen, dann ist die Grenze des Unsinns völlig erreicht:

"Im großen und allgemeinen, wird diese Realität nicht anerkannt, und deshalb hättest du dir sogar dein Posten hier im Forum sparen können."

"Einige Leute, oder User hier, sehen vor lauter Fakes den Weg, oder den Wald nicht mehr, könnte man sagen.

"Ich denke, für solche Leute, müßte ja ein Allmystery-Forum auch ein ganzer Fake darstellen, bei den Inhalten, die hier geschrieben werden, oder diskutiert werden."


Was denken die Grey-Fans jetzt, nachdem sich das Alienbrandzeichen in einen Wasserpumpenabdruck verwandelt hat? Fühlt man peinliche Betroffenheit? Oder sagt man sich, das nächste UFO kommt bestimmt, sucht Zuflucht und Erklärung beim Channelmedium von Nebenan und lauscht den neuen Eingebungen von Aldebaran?

Wenn uns Aliens besuchen kommen, dann wahrscheinlich weil sie nicht glauben können, wie blöde wir Menschen manchmal sind.

Anzeige
melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

25.07.2005 um 01:21
Amen!

Das schlimme ist in der Tat das die ganzen UFO-Fetischisten von Vornherein alles mit den Aliens "erklären". Warum? Da tut sich der UFO-Fetischst nicht schwer und verhält sich wie Wasser. Das fließt ja schließlich auch den Weg des geringsten Widerstandes... Warum sollte man auch mal nachhaken oder gar sein Gehrin einschalten geschweige denn nutzen? Bitte zu was soll das denn gut sein?
Das ist das Eine. Das andere ist, das besagte UFO-Fetischisten Beiträge, die vor wissenschaftlichen Fakten nur so platzen, nicht nur überlesen, nein, sie ignorieren sie regelrecht! Schließlich fällt es einem ja auch schwer einen Text zu lesen der die eigene teilweise wild zusammen gesponnene Theorie komplett über den Haufen wirft. Und auf Fragen bei denen die abstrusen Theorien beantworten und oder erklärt werden sollen antworten wir gar nicht erst. Nein, viel lieber antworten wir mit Gegenfragen, vergleichen Äpfel mit Birnen oder bringen Sätzen wie "Was willst du dann eigentlich hier im Alien-Forum?". Vielleicht vergisst der Skeptiker ja seine Frage... Oder wir kommen mit "Was wäre wenn - Sache". Dabei vergessen sich einige vollkommen und schalten Naturgesetze an und aus wie andere das Licht.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

25.07.2005 um 01:48
lol, alienfetischisten !!

danke ihr beiden, ihr habt völlig recht.

ich erinnere mich auch noch zu gut an den thread.

hab den ersteller auch nen faker genannt, und brachte das argument das wenn die aliens millionen von lichtjahren zurücklegen können das sie dann doch höchstwahrscheinlich mikroskopisch kleine nadeln zum impfen/entnehmen von dna hätten.

aber wie ihr schon gesagt habt wurde man entweder mit sinnlosen infos zugemüllt, oder die beiträge wurden kategorisch überlesen.

habe leider das ende nicht mitbekommen als der fake aufgeflogen ist, werd mich mal im untergrund rumtreiben und den thread raussuchen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

25.07.2005 um 02:34
Ihr macht euch ziemlich viel mühe, ihr DREI!
Keiner von euch war dabei, aber ihr habt die weisheit sicher von den aliens oder doch nicht?
Wie könnt ihr euch urteile erlauben, wenn ihr nichts seht oder direkt erlebt?
Ihr labbert ja genau so sinnlos, wie die, über die ihr herzieht.
Lest mal nach.
Feinheiten entdeckt keiner von euch und das ist euer Problem und das aller übrigen bei der entdeckung der aliens.
Denkt darüber nach.
Hier spricht alien zero.


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

25.07.2005 um 02:41
@florian...

Allmächtiger! Auch DAS noch! Dann lies doch den Thread und die Entschuldigung des jungen Users nochmal selber. Ich schloß den Thread um ihn vor allzugroßem Spott, der mit Sicherheit gepostet worden wäre zu bewahren.

Aber auch hier gilt der alte Spruch:

"Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras geachsen ist -
Kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst!"



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

25.07.2005 um 02:52
@floriansilberei...

Gehts? Dein Kumpel hat gesagt das es VON EINEM SIEB VOM ABFLUSSSYSTEM IM POOL KAM!!! Meine Fresse, sorry, aber wie dumm muss man sein sich hier der Maßen zum Löffel zu machen und Sachen zu erzählen die in keinster Weise stimmen...

Und was zur Hölle sollen WIR nachlesen? Der Einzige der hier Nachhilfe in Anspruch neben sollte bist du!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

25.07.2005 um 14:39
@ floriansilberei

Da du wohl der Kumpel, oder ein Freund des Users MightyMack bist, der dann ein Foto, oder doch dieses Foto gemacht hattest, dass dann von MightyMack in seinen Tread gesetzt worden ist, so kann man sagen, dass es sich zum Glück für MightyMack dann als eine irdische Ursache herausgestellt hat, aber im nachhinein.

Ich hätte dann noch MightyMack fragen wollen, oder eben dich, ob man in der/dieser Sauna nicht von dieser Installation(Abflußsieb) an der Wand vom Tauchbecken (noch) ein Foto schiessen könnte, um es dann hier in jenen Tread, der jetzt leider geschlossen wurde, hinein zu stellen.

Aber man braucht es nicht mehr zu machen, denn ich nehme die Stellungnahme, oder die letzte Aussage von Mightymack auch so ernst!

>> Aber, was ich nicht verstehe, bei mir verschwand dieser Abdruck nach wenigen Minuten, bei MightyMack blieb er jedoch tagelang ? Sehe darin immer noch ein ungelöstes Rätsel ? <<

Ich denke, dass kann sich dadurch erklären, dass MightyMack länger und intensiver mit seinem Rücken am Abflußsieb gewesen war, als du es in deinem Versuch gewesen bist ! Und dann noch die kurze Ausführung der Userin LuciaFackel.

----

@ MightyMack

Wie gesagt, es kann sein, dass dieses Fliegende Dreieck, ein Raumschiff von den Grauen war! Ich weis nicht, ob du diese Sichtung am Tage hattest, oder in der Nacht. Wenn man nämlich sagen könnte, ob dieses fliegende Triangle-UFO silbern gewesen ist oder nicht!?

>> Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich ca. 1992 mit einem Kumpel
ein UFO gesichtet habe, was über Sonneberg( in Thüringen) flog.
Es sah genauso aus wie das Bild in meinem Profil, aber das nur am rande(Belgische Ufowelle von 1989-1992). Aber warum sahen wir so ein Teil hier in Sonneberg ca. 10 Min. lang? Mein Kumpel hatte sogar gemütlich Zeit, ein Fernglas zu holen. Das Ding vollführte Flugmanöver, wo jeder Insasse(Pilot) nur noch Mus gewesen wäre. <<

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

26.07.2005 um 22:37
ich freue mich Jafrael und noch mehr Rafael.
Endlich reagieren mal intelligente leute, hab jetzt keine zeit, sorry.
Melde mich noch mal. ist nicht alles so , bin kein kumpel von Mm.
Bin zufallsbeobachter.


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

26.07.2005 um 23:47
Link: www.allmystery.de (extern)

@Outsider

leider akzeptiert ihr aber anscheinend auch die leute nicht so richtig, die sich damit ernsthaft befassen, obwohl sie skeptisch sind. Ich erinnere an meine Ausführungen im Thread "An alle Ufo-Skeptiker". Da ging es mir (ums kurz zu machen) ersteinmal nur um die Bedingungen, dass es Leben auf Planeten, in uns nahegelegen Sonnensystemen geben könnte.

highabove vertrat ein Argument, für das ER mir keine Quellen nennen konnte, Ich ihm (für meine)jedoch schon.

Wie würdest du denn bitte diesen Bericht interpretieren, der meiner Ansicht nach eindeutig ist.

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/233956.html (Archiv-Version vom 15.11.2005)

er schrieb dazu nämlich

"Du hast nur mich und den Bericht aus deinem link falsch interpretiert .
Diese Lebenszone rund um die Galaxienmitte im Abstand von 30000 Lichtjahren exestiert zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht ! Diese wird sich dort erst in ferner Zukunft entwickeln und dann weiter nach aussen wandern ."

und ferner

"Du in allen Ehren,....aber bei dir ist ja auch alles nur Vermutung , während du folgende Frage stellst :

<<Was deine Behauptung mit der Zone betrifft bin ich mir echt nicht ganz sicher wo du das herhaben willst .>>

Das stand sogar in deiner eigenen Verlinkung drin "

es heisst in dem Bericht jedoch eindeutig:

>>Der Bereich weitet sich mit der Zeit aus und besteht aus Sternen, die vor vier bis acht Milliarden Jahren entstanden sind und somit genug Zeit für die Entwicklung komplexen Lebens hatten.<<

darauf hin habe ichs nochmal versucht mit

"Ich habe meine Quelle zu meinem Gegenargument geliefert und dir geschrieben wie ichs aufgefasst habe. Dass man nicht alles beweisen muss ist klar.. wenn du mir sagen würdest dass e=mc² ist dann würd ich auch nicht nach Beweisen schreien. Aber solche Sachverhalte[wie die, in denen es im besagten bericht geht] kommen nun mal (leider) nicht gerade in den Abendnews und sind insofern nicht gerade Allgemeinwissen.

ich hoffe trotzdem dass du dafür verständnis hast und mir sagen kannst wo dus her hast.
Ich denke nämlich dass das eher ein gebiet ist was noch nicht ausreichend erforscht ist als dass [es] hier schon ausreichend gesicherte Fakten gibt. Die eine Seite ist ein theroetisches Modell über die verteilung von bestimmten Sternen zu erstellen, die andere ein solches Modell mit den gemessenen Daten in Einklang zu bringen(und eben da würde ich gern wissen was tatsächlich an Daten bisher vorliegt)."

darauf herrschte dann Funkstille bis ich nochmal nachgehakt habe und geschrieben habe, dass ich zudem auch ein gutes, aktuelles Astronomie-Buch und Nachschlagewerk habe indem der Autor die These vertritt, dass es durchaus in unserer Nachbarschaft Leben geben könnte und das ich ihm gerne den entsprechenden Text poste.

darauf meinte er, dass ihn dass schon interessieren würde aber bisher kam kein Statement zurück.

Ich will dir jetzt nicht diesen Disput ans Knie nageln, wer interesse hat schaut sich den(im Link mitgelieferten) Thread nochmal an und bildet sich selbst seine Meinung drüber(und postet sie hoffentlich hier). Mir geht es darum nicht ignoriert zu werden und dass ihr eben auch mal Argumente zulassen müsst die nicht einfach so aus der Luft gegriffen sind. Ich kann keinem einen ECHTEN(wie du so schön gesagt hast, habs mir gemerkt)Beweis liefern aber ich kann vom Logischen Standpunkt und von aktuellen Erkenntnissen ausgehen und wenn ich Quellen liefern kann die meinen Aussagen Gewicht verleihen und ein anderer sich allein auf seine (viell. veralteten) Kenntnisse und auf seine (nie von mir bestrittene) Kompetenz beruft, kann ich damit genausowenig anfangen wie mit einem x-beliebigen Ufo-Film oder -Foto.

Versteh mich nicht falsch.. Zweifel haben und an den gesunden Menschenverstand glauben ist auch meine Ansichtsweise und ich lasse mich gerne berichtigen, wie es auch schon geschehen ist aber solange man meine Argumente nur mit Schweigen beantwortet ist das nicht viel besser als jeden Mist zu glauben der einem vor die Nase läuft.


Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 00:54
@Baltharzar

Ich lasse andere Meinungen zu, wenn alle gleich denken würden wär die Welt wohl sehr langweilig...
Aber es ist nun mal leider so das einige User hier der Meinung sind, nur weil sie sich in der UFO-Sektion befinden, könnten sie ihre teilweise sehr wilden Phantasien posten ohne das sie von der "Gegenpartei" mit gegenteiligen Beweisen beworfen, und wissensdurstig gefragt werden, wie sie meinen das ihre Phantasie funktionieren soll...

Ich gebe gerne zu das ich an jeden neuen UFO-Thread mit Skepsis ran gehe. Das liegt aber nicht daran das ich keine anderen Meinungen zulasse oder gar glaube das wir völlig alleine sind im Universum sind. Das liegt viel mehr daran das ich nicht glaube das wir, so wie es hier oft propagiert wird, täglich besucht werden! Und es ist nun mal auch leider so das die große UFO-Welle vorbei ist ist, und sobald ein Thread dazu auf einer 2-stelligen Seite verschwunden ist, ein neuer zu dem Thema aufgemacht wird. Und dann wird das ganze Thema von neuem durchgekaut. Und wie es bei annähernd 99% so ist werden die wilden Thesen komplett zerpflückt da sie von vornherein keine Überlebenschance hatten. Was wiederrum NICHT daran liegt das hier nur eine Meinung gilt, auch wenn das die UFO-Fetischisten gerne glauben.

Und es ist nunmal Fakt das auf keiner seriösen Seite ein Beweis für Besuche con Außerhalb zu lesen ist. Ebenso lehnt sich kein informativ- und glaubwürdiges Medium zu weit aus dem Fenster und berichtet das es extrateristisches Leben gibt. Überall werden geschickt die Wörtchen "könnte", "eventuell", "möglicher Weise", und all die anderen die solche Berichte erst möglich machen, eingesetzt. Und Fakt ist ebenfalls das hier viele dies als Beweis sehen oder gar damit ihre Phantasien und Wünsche stützen wollen. Nachdem dies geschehn ist kann man immer das selbe Schauspiel beobachten...

Die Skeptiker kommen, hinterfragen, finden die Schwachstelle(n) und stürzen sich darauf. Und so schnell wie die Phantasie entstand verpufft sie auch wieder. Dann gibt es ein wenig Geplänkel, die Sprachweise wird etwas rüder, die Fronten verhärten sich und der Thread versinkt im Forum... Die Skeptiker werden als blind oder verblendet, und die UFO-Gläubigen als ignorant hingestellt. Das Ende ist dann meist unschön da irgendjemand gesperrt wird und keine Partei Recht bekommt, oder es der anderen einräumen will...

Und wozu das Ganze? Zum Schluß beginnt es wieder von Neuem. Zwischendurch melden sich ein paar "Neue" an und überschütten das Forum mit Fakes und Fehlinterptretationen. EIn paar Fehlinterpretationen lassen sich meist ohne viel Aufwand und meist ohne große Reiberreien, wie z.B. der "Komische Foto Thread", aufklären. Diese sind meist sogar noch sehr informativ und lassen beiden Seiten die Möglichkeit etwas dabei zu lernen. Zum Beispiel wie ein Insekt im Vorbeiflug aussieht.

Im Endeffekt fangen alle wieder bei Null an und erzählen das was sie wissen, so gut wie sie können. Davor gelerntes wird oft ignoriert, siehe Mexico... Ich geb auch gerne zu das es ein paar Sachen gibt die auf die Skeptiker nicht von jetzt auf gleich mit wissenschaftlichen Formeln auf irdischen Ursprung festnageln können, aber es ist auch immer ein wenig nervig das sofort E.T. als nächst beste Lösung zu Hand liegt...


Zum Schluß bleibt mir nicht viel mehr zu sagen als:

Die Tatsache, daß ein Mensch mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur einem Mund geboren wurde, läßt darauf schließen, daß er zweimal soviel sehen und hören als reden sollte...

Marquise de Sévigné

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 09:48
@Outsider

"ich gebe gerne zu das ich an jeden neuen UFO-Thread mit Skepsis ran gehe. Das liegt aber nicht daran das ich keine anderen Meinungen zulasse oder gar glaube das wir völlig alleine sind im Universum sind. Das liegt viel mehr daran das ich nicht glaube das wir, so wie es hier oft propagiert wird, täglich besucht werden"

siehst du ,... das sehe ich ja genau so aber ich vertrete halt die Meinung, dass wir ab und an schon mal besucht wurden oder besucht werden. Natürlich ist das eine reine Vermutung, die aber auf theoretischen Überlegungen (siehe oben verlinkte Beiträge im Thread) beruhen. Diese haben natürlich ein Fundament. Wenn diese Basis (nämlich, in dem Fall, dass Leben in uns naheglegenen Systemen entsehen konnte) angegriffen wird, wirst du wohl verstehen, dass ich dann doch mal einige Quellen haben möchte und es schade finde, wenn man sich dann allein auf seine Legitimität beruft--> denn irgendwelche Leute, die hier sofort mit irgendwelchen Entführungsberichten ankommen berufen sich genauso darauf eine solche zu besitzen<-- . Das soll nur heissen, dass ich bei vielen Berichten oder Verschwörungstheorien auch nicht gleich die Greys zur Erklärung hinzuziehe. Aber genau darum gehts ja, nämlich von allen Berichten(seien sie nun offiziell bestätigt oder die Aussage eines oder mehrer Menschen) und Sichtungen die Spreu vom Weizen zu trennen und so weit es geht Dinge auszuschliessen. Dafür muss man natürlich ersteinmal mit einer gesunden Skepsis herangehen.

Manchmal kommt es mir so vor als ob man heutzutage die mögliche Existenz anderer Lebewesen akzeptiert aber nur solange, wie sich diese möglichst weit weg von uns befinden und es scheinbar keinen Weg gibt wie sie zu uns oder wir zu ihnen gelangen sollten.

Ich denke wir belassen es dabei und widmen uns weiter unserer jeweiligen Arbeit.

Wie schon erwähnt wirst du von mir wahrscheinlich nie ein Foto oder einen Film (es sei denn er wäre von mir höchstpersönlich angefertigt aber das ist unwahrscheinlich zumal ich nicht mal ne Kamera habe) hier verlinkt sehen. Ich möchte nur dass man meine Argumente was gewisse Überlegungen anbelangt nicht mit einer einzigen Handbewegung wegwischt. Wie gesagt, wenn sie wissenschaftlich fundiert ist und mir entsprechende Quellen aufgezeigt werden bin ich sogar dankbar dafür, denn wer rastet der rostet und ich bin immer bestrebt mein Weltbild an aktuelle Erkenntnisse anzugleichen und mir nicht einfach eins zurechtzuspinnen und dann als statisch und in alle Ewigkeit als gültig zu betrachten.

In diesem Sinne :

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schoppenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 11:07
@Baltharzar

Erstmal vielen Dank das du jemand bist, mit dem man hier im Forum noch normal diskutieren kann ohne das man gleich Mordgelüste bekommt...
Als nächstes wollt ich sagen das ich mein letzter Beitrag nicht gegen dich geschrieben habe, da mir gerade beim 2. Mal durchlesen aufgefallen ist das ich ein paar Dinge unglücklich formuliert habe. Auch das Zitat am Schluß ging nicht gegen dich... Das schreib ich mir genauso zu. Aber es war ja auch schon sehr früh als ich den Text schrieb... ;)

SO!

...-=>Back to Topic<=-...

Natürlich versteh ich das du, so wie "wir" Skeptiker auch, gerne eine Link haben möchtest wo das von dir Behauptete oder Gedachte sachlich und eindeutig widerlegt wird. Da geb ich dir natürlich Recht.
Und wenn du die Meinung hast das wir ab und an besucht werden dann möcht ich dir diese Meinung selbstverständlich lassen und dich auch erstmal ;) nicht vom Gegenteil überzeugen. Der Text in deinem Link stützt ja auch sehr gut deine Meinung.

Auf der anderen Seite musst du aber auch verstehn das solche Sachen wie "Menschenschädel auf dem Mars" die dann gespickt sind mit Dingen wie "Das Bild ist DEFINITIV von der NASA-Seite ich kann nur das Bild nicht mehr finden" einen doch mehr als nur Schmunzeln lässt. Gegen sowas lässt sich auch nur all zu leicht Gegenteiliges finden. Was dann passiert bezeichne ich persönlich als "einen Lauf haben", das ich mit Bedauern auch schon bei mir feststellen konnte...

In diesem Falle ist das Thema mehr als lächerlich und bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentare. Nun war es so dass der betroffene User diesen offensichtlichen Fake, den ich leider nicht gesehn hab, postete und stur dabei blieb das er ihn wohl von der NASA-Seite hätte... Nachdem das ganzes (selbstverständlich) als Fake entlarvt wurde war er dann der Meinung das er natürlich wüsste das es ein Fake sei und nur wissen wollte wie das Originalbild aussähe...

So eine Aussage am Ende zu treffen trägt wohl kaum zum guten Klima im Forum bei, und war auch nie Bestandteil des ersten Post's. Und so trägt es sich leider zu das man sich in so etwas, ob nun bewusst oder unbewusst, reinsteigert. Dies passiert natürlich auf beiden Seiten, denn jeder hier möchte das seine Meinung akzeptiert wird.

Nun ist das Problem das man sich der Maßen über solche Beiträge aufregt / aufregen kann, das man die Wut "mit in den nächsten Thread nimmt"... Einige, ohne das jemandem Unterstellen zu wollen, bringen ihn zum Ausdruck durch die Verschärfung der Wortwahl, andere hingegen bauen ihn durch Sarkasmus, Zynismus oder Ironie ab... Das hab ich aber, zum Glück ;) , nicht nur bei mir feststellen müssen. Und dann passiert das, wovon ich sprach... "Der Lauf beginnt" und sämtliche Theorien, oder auch Fakten, der Gegenpartei sind Humbug und völliger Blödsinn. Und das zieht sich so lange durch Threads und Foren bis entweder man selber, oder der Gegenüber, was selbstverständlich die höchste Form der Befriedigung wäre, keine Argumente mehr hat oder die selben Symptome aufweißt. Das heißt, wortkarge Antworten oder der angesprochene Abbau der angestauten Aggressionen durch oben genannte Mitel und Wege...

Und leider ist es auch so das das wohl der einzige Weg ist das ein Forum wie dieses, oder jedes andere das sich mit solchen Streitfragen befasst, am Leben hält...
Und ich weiß auch das viele die diesen Beitrag lesen häufig nicken und, oder Schmunzeln werden... ;)

Zum Schluß noch ein kleines Zitat:

Für die Fähigkeit, denken zu können, zahlen wir den übermäßig hohen Preis, denken zu müssen...

Gabriel Laub



P.S.: Falls sich jemand stark angesprochen fühlt, so sollte er sich, wie ich selbst mir auch, diesen Text zu Herzen nehmen und mir verzeihen, es lag nie in meiner Absicht mir jemanden bestimmtes auszupicken.

P.P.S.: "siriusstorm": Ich hab deinen Beitrag mit den Menschenschädel erwähnt da ich ein Bespiel benötigte und mir dieses ziemlich gut im Gedächtnis verblieben ist. Nicht mehr, nicht weniger...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 13:50
@Outsider

Als nächstes wollt ich sagen das ich mein letzter Beitrag nicht gegen dich geschrieben habe, da mir gerade beim 2. Mal durchlesen aufgefallen ist das ich ein paar Dinge unglücklich formuliert habe. Auch das Zitat am Schluß ging nicht gegen dich

kein Problem.. habs auch gar nicht gegen mich aufgefasst obwohl ich mir bewusst bin, dass man bestimmte Dinge die im Forum geschrieben werden schnell mal falsch auslegen kann, denn der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Den kann man jedoch manchmal schlecht raushören :) .

Das Zitat am Ende hat mir sogar sehr gut gefallen, daher wollt ich , zitierenderweise, auch was dazu entgegnen.

Das mit den Marsschädeln und ähnlichen Kontroversen versteh ich nur zu gut, wahrscheinlich machen mir solche Treads dann auch ab und zu das Forum-Leben schwer weil man mich vielleicht schnell mal in die entsprechende Fraktion drängt. Eben darum halt ich mich bei solchen Diskussionen zum größten Teil raus. Wenn ich dann doch etwas mal zu einem Bild schreibe
(siehe Lebende "Würmer" auf dem Mars? (Seite 3)) dann auch aus dem Grund, von einer objektiven Sichtweise heranzugehen.

In dem Falle hatte ich mal spaßeshalber die entsprechenden Gebilde vermessen um mal die Größenverhältnisse aufzuzeigen. Nicht weil ich nichts besseres zu tun habe, sondern darum, weil es irgendjemanden viell. auf die richtige Spur bringt, was das für Objekte sein könnten. Ich selbst habe keine Theorie dazu. Wenn ich eine hätte dann wäre sie bestimmt auch mit der entsprechenden Überlegung gespickt, wie ich dazu komme dies oder jenes zu behaupten.

@ all

Was dann passiert bezeichne ich persönlich als "einen Lauf haben", das ich mit Bedauern auch schon bei mir feststellen konnte...

Deswegen rat ich auch jedem mit der notwendigen Vorsicht an solche Dinge heranzutreten und sich nicht gleich zum Gespött der Leute machen zu lassen.

@Outsider

Siriusstrom hat sich da wohl mit dem Schädel ein eigenes Bein(ob nun unfreiwillig oder nicht) gestellt. Ich denke aber dass er zum größten Teil nicht so einer ist der gleich an alles glaubt, obwohl er manchmal dazu zu neigen scheint, aus jedem mysteriösen Bild gleich eine Sensation zu machen.

Was ich nur schade finde, ist, dass dann (wie du selbst sagst) vernünftige Debatten zwischen beiden Lagern kaum noch möglich sind weil die Fronten so verhärtet sind.

Ich für meinen Teil werde weiter nach neuen Erkenntnissen suchen die meine Überlegungen stützen und mir darüber Gedanken machen, was dann die wahrscheinlichste Konsequenz dieser Überlegungen wäre. Daher freue ich mich, dass du meinen Standpunkt verstehst und (so weit ich das verstanden habe) auch akzeptierst. Meine Bewegründe in dieses Forum einzusteigen waren daher vor allem auch solcher Natur, dass mich eine Kontroverse auch weiterbringen soll und ich bestimmte Vorstellungen/Überlegungen meinerseits evtl als richtig bzw. wahrscheinlich ansehen und/oder andere als unsinnig über Bord werfen kann. Schliesslich muss ich mir nicht Gedanken über Dinge machen, die schon längst belegt/widerlegt wurden, wenn das ein anderer vor mir schon getan hat.(Dann natürlich in beiden Fällen wieder mit entsprechendem Quellenbezug)

also.. Gruß und bis zum nächsten (hoffentlich fruchtbaren) Disput :)





Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 14:11
einmal mehr wurde die Pro-U.F.O.-Fraktion entlarvt!!!

Sorry, nein! Das war jetzt ungerecht von mir!

Nicht die Pro-U.F.O.-Fraktion, sondern die Hardliner unter ihnen - die die ALLES glauben was man ihnen vorsetzt!

Sind die Medien schuld?

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 17:19
Die Kinder wachsen heute doch mit all den Filmen und Serien auf - bevor die allein aufs Klo gehen können schwirren schon Aliens im Kopf herum und das täglich.
Hinzu kommt noch zuviel Freizeit und keine (lebensbedrohenden) Probleme und Desinteresse bzw. Faulheit aktiv am Leben beteiligt zu sein.
Man kennt die Welt aus der Glotze und ist schockiert das die Welt vor der Haustür so ganz ohne SFX auskommt - dann doch lieber weiter in der Fantasie leben.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 19:34
@ morpheus und blathazar

in der Form stelle ich mir einen Gedankenaustausch bzw. einen Disput in einem Forum vor. Ich hoffe der Inhalt Eurer Postings auch andere Leser erreicht.

Ich für mein dafürhalten bin in diesem Forum, um eben Unerklärliches erklärt zu bekommen, bzw. Gedanken auszutauschen. Jeder hat seine Stärke und seine Schwäche.... auch was den Glauben anbelangt.

@ John Holmes

lol.......stimmt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 23:21
alle beiträge nach rafael und meinem sollten hier schnellstens gelöscht werden oder dieser thread AUCH GESCHLOSSEN WERDEN. das kann man doch intelligenten leuten nicht antun. gibt es denn keine filter für so was????
alle, die mehr als 10 zeilen schreiben sollten gesperrt werden.
meine meinung!
denkt drüber nach!


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 23:26
Danke Darth das kann ich nur unterschreiben!!! weiter so...

Möge die Macht mit dir sein...


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 23:37
hallo Path, redest du mit mir??


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

27.07.2005 um 23:58
"aber es sieht verdammt echt aus das bild und ich glaube dir auch, du bist halt ein verscuh von den grauen und es gibt viele Menschen die haben sowas erlebt!!!"



Das war ich:P


Obwohl ich an ALines glaube sah aber diese bild ganz schøn echt aus, heist aber nicht das ich veruckt bin...hihi

Trotzdem...ich bin kein alien suchtiger aber das ich gesagt habe habe ich gesagt und dann ahb ich dass gesagt..hmm..kann mir jetzt nicht ganz erinnern was ich damals gesagt habe :S

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

28.07.2005 um 00:03
"alle, die mehr als 10 zeilen schreiben sollten gesperrt werden.
meine meinung!"

Na dann haben wir noch mal Glück gehabt, dass Du hier nicht die Entscheidungsgewalt hast, sonst wären hier nur User deines Kalibers ;).


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



Anzeige

melden