Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

03.09.2005 um 00:37
@ Jafrael und Baltharzar

warum wollt ihr diesen thread schließen?
verstehe euch nicht mehr.
'GOTT" wollt ihr nicht und politik auch nicht, na und ernsthafte private gespräche erst recht nicht.
lach, was wollt ihr dann eigentlich?
alles das habe ich einigen schon vorausgesagt.
macht was ihr wollt.
den thread zu schließen wäre falsch, weil ich ja noch da bin und vielleicht millionen ersetze.
überlegt es euch gut.
ich halte mich da raus.
is wessi sache.

g sf

Anzeige
melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

03.09.2005 um 14:02
@floriansilberei

warum wollt ihr diesen thread schließen?

Ich selbst habe etwas derartiges nie behauptet. Daran seh ich eher wie aufmerksam Du dir die Posts durchliest.

'GOTT" wollt ihr nicht und politik auch nicht

Wieder so eine Unterstellung. Ich will jetzt auch nicht mit dem üblichen Du-kennst-mich-doch-gar-nicht-Gerede anfangen aber dies hier ist nun mal ein öffentliches Forum und hier zu erwarten, jemanden nur anhand seiner Posts wirklich kennenzulernen wäre doch etwas vermessen. Daher sage ich nur: Was ich will oder nicht will, das kannst du hier nicht anhand von zwei , drei Sätzen erkennen.

Jafrael hat erstmal Recht wenn er sagt, dass die Gott-Debatte getrost in eine andere Sparte fallen könnte. Ich verstehe auch gar nicht was so schlimm daran wäre das zu tun. Zumal du dort ein viel breitgefächerteres Publikum erwarten kannst.

na und ernsthafte private gespräche erst recht nicht.

Ernsthaft ja, privat nein.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

06.09.2005 um 22:28
@ Batharzar

danke dir für deine antwort.
ich verstehe manches, aber nicht alles, was du sprichst oder schreibst, ABER
eines verstehe ich überhaupt nicht.
ernsthafte gespräche= private gespräche
wer anders denkt, ist anders und tickt weltfremd
denk bitte mal darüber nach.
ok
für wessis
ernsthaft=privat
ossis habens kapiert

lg
fs


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

07.09.2005 um 23:13
@ all

schweigsam, weil befehl kam ::))


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

07.09.2005 um 23:16
@ all


aso noch nachtrag

aber befehl kam nicht von GOTT
rafael empfahl die GOTT diskussion aussen vor zu lassen,
verstehe ich nicht,wie ich auch den RAFAEL nicht mehr verstehe,
naja er ist ein wessi.
das erklärt alles.


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

07.09.2005 um 23:25
Ich kriege Kopfschmerzen.

Komm mal wieder zum Topic zurück. Der drehte sich doch nicht wirklich um Ossis/ Wessis, oder mag mich gar mein Augenlicht trügen???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

07.09.2005 um 23:57
Kann ein Mod mal hier eingreifen?

Thema is durch und dank eines User mehr als offtopic! Also entweder verwarnt oder sperrt bitte floriansilberei oder schließt diesen Thread...


Danke!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

09.09.2005 um 02:15
@ MorpheuS8382

was bist denn du für einer?
nix is offtopic, solange du noch hier bist, was willst du eigentlich hier?
haste ne überwachungsfunktion?
keine angst, die ops und mods greifen nicht ein, was sollten sie für einen grund haben?
vielleicht dich rauszuschmeißen, weil du einfach nur lästig bist ?=??
bestimmst du, was hier geschieht?
was interessiert dich das eigentlich?
hier werden leute erwartet, von denen du noch nicht einmal träumen kannst.
akzeptier es einfach und leg dich schlafen oder belästige andere aber bitte nicht mich und unseren thread hier.


thx


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

09.09.2005 um 02:23
@ Apollyon

lach, du hast kein augenlicht, es kommt woanders her (das licht extra für dich)!!
biste mit MorpheuS8382 verheiratet oder verschwägert oder/und befreundet oder arbeitest du hier?
wieso soll dieser thread geschlossen werden?
was soll das?
erklär mir mal dein problem.
natürlich ist die ossi/wessi prob auch für aliens und natürlich für GOTT (aber für ihn weniger) interessant.
kann nur schlußfolgern, jemand stört sich an gepflegter con.
nicht zuständig bin.

g

fs


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

11.09.2005 um 21:35
@ all

::))
weiss nicht, warum ernsthafte fragen hier nicht diskutiert werden.
sind cls im osten oder doch im westen?
na ich warte und tippsel es später.
lach mal schon im voraus
ist lustig hier
manchmal zumindest.

bye

fs


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

12.09.2005 um 23:38
hi @ all

wer hat euch geimpft?
Rafael?
Apollyon?
Baltharzar?
wer hat euch eingeimpft, dass ihr nicht antworten sollt?
ich weiss es schon, ossis sind nun mal klüger als wessis (siehe ländertest und pisa und Thüringen is the winner und ich wohne und lebe und es gefällt mir fast in thür.)
bayern wäre auch nicht schlecht als lebensraum.
na egal.
ich oute mich, bin franke
oberfranke
mainfranke
alle anderen wissen kaum was das ist
wessis sind von natur aus dumm sry
is so

bin on


melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

14.09.2005 um 13:17
@floriansilberei

Auch wenn du jetzt gesperrt bist nehm ich evtl an, dass du dir das hier noch durchliest. Also..wenn du in andere Threads reingeschaut hättest, dann hättest du auch bemerkt, dass ich einige Zeit überhaupt nix von mir gegeben habe.

Hat also auch nichts mit dir zu tun.. ich antworte ja auch gerade, wenn auch etwas spät. In letzter Zeit habe ich mich etwas zurückgelehnt und nur ab und zu mal ins Forum geschaut um ein paar Themen zu verfolgen. Meinen Kommentar habe ich aber für mich behalten, weil man sich auch bei den meisten Themen ersteinmal alles vorangegangene durchlesen sollte, um wirklich einen sinnvollen Post abgeben zu können. Und dafür fehlte mir dann ehrlich gesagt auch oft die Lust und Ausdauer. Daher habe ich mich darauf beschränkt ein paar Themen, die mich interessierten mitzuverfolgen und das ein oder andere auch durchzulesen. Diesem Thread hier habe ich dabei jedoch nicht unbedingt die höchste Priorität beigemessen.

So und nun zu deinen Aussagen. Ich fände es dir gegenüber nicht fair hier noch ausführlicher zu werden, da du dich ja inzwischen nicht mehr "wehren" kannst. Daher will ich nur kurz auf das eingehen, was du anscheinend an meinem Post nicht verstanden hast.

ernsthafte gespräche= private gespräche

Das ist ersteinmal nicht ganz unkorrekt. ABER: Dies hier ist ein öffentliches Forum. Das allein sollte schon ausreichen, dir klarzumachen, dass es zwar zu ernsthaften Gesprächen kommen kann, eine private Unterhaltung aber nur unter zwei Augen zustande kommt. Will heissen, dass du dich dann mit mir persönlich treffen müsstest um mit mir privat zu reden. Bei manchen Leuten hier würde ich das auch durchaus gerne mal machen. Aber wenn es um diese, nicht tot zu kriegende Ost/West-Problematik geht , dann wäre mir meine Zeit dafür echt zu schade. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass viele Klischees zwar ab und zu mal stimmen. Es gibt auch durchaus noch viele Probleme und Unterschiede zu bewältigen. Aber die Einstellung in den Köpfen der jüngeren Generation ist meiner Ansicht nach schon insofern einen Schritt weiter, als das sie eben kaum noch einen Unterschied macht. Mag sein, dass der ein oder andere die Meinung seiner Eltern teilt, die das ganze naturgemäß noch etwas kritischer betrachten und auch mal etwas festgefahren sind. Aber der Mehrheit ist es eigentlich gleichgültig , ob sie nun aus den alten oder neuen Bundesländern kommen. Zumindest zeigen das meine Erfahrungen.




Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Grundsätzlicher Nachtrag zu Alienimpfung

14.09.2005 um 13:39
@jafrael

Weil meine Sympathien denen gehören, die über den Tisch gezogen worden sind. Und DAS über 50 Jahre lang!

Über den Tisch gezogen wurden die Leute (zumindest von Westdeutschen Gecshäftsmännern) erst nach dem Fall der Mauer. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass dies 50 Jahre lang geschah. Abgesehen davon waren das auch einzelne Personen und gemessen an der Mehrzahl der Westdeutschen ein wirklich verschwindend geringer Prozentsatz. Ansonsten stimme ich dem natürlich zu. Ich kenne aus meiner Familie auch ein Beispiel, wo derartiges fast geschehen wäre. Was in den 50 Jahren DDR geschah hat also nicht direkt etwas mit der Westdeutschen Bevölkerung zu tun gehabt. Und ich betone nochmal, dass viele Familien noch Verwandte in beiden Teilen Deutschlands hatten und der Kontakt in den meisten Fällen auch nicht vollständig abbrach. Warum auch.. warum sollte ein Staatssystem wichtiger werden als persönliche Beziehungen zwischen Menschen. Und genau das sind wir letztendlich..Menschen und nicht Kapitalisten, Sozialisten oder Kommunisten. Genau das hat meiner Ansicht nach auch zum Fall der Mauer beigertragen. Wenn manche Westdeutsche Bürger damals die Wiedervereinigung nicht wollten, dann auch aus Angst, dass sich die wirtschaftliche Situation insgesamt verschlechtern würde.

Die Bezahlung für gleiche Arbeit bitte schon einheitlich!

Das ist eins der Probleme , die es zu bewältigen gilt. Aber dass wir keine einheitliche Bezahlung haben liegt natürlich auch daran, dass die Lebenserhaltungskosten in den alten Bundesländern wesentlich höher sind als im Osten. Das ist zuletzt auch kein Argwohn sodern eine natürliche Entwicklung gewesen. Das Kapitalistische System ist auch in meinen Augen nicht das beste. Und auf sozialem Felde, denke ich, waren die Ostdeutschen einfach weiter. Im wirtschaftlichen Sinne ist jedoch das andere ersteinmal besser. Somit haben sich Unterschiede herauskristallisiert, die man trotz Wiedervereinigung nicht von Heute auf Morgen wettmachen kann sondern die es glit, langsam abzubauen.

Deutschland EIN Staat - ja - aber "einheitlich" hoffentlich NIE!

Das finde ich, wie schon erwähnt schade... Diese Aussage ist, meiner Ansicht nach mit den selben Vorurteilen gespickt, die auch dazu führen , dass diese Debatte immer wieder aufflammt. Ich habe eine kleine Schwester, die von dem ganzen überhaupt nichts mehr mitbekommen hat. Ich denke, wenn sie größer ist, wird sie solche Aussagen überhaupt nicht mehr nachvollziehn können, weil wir dann hoffentlich wieder so zusammengewachsen sind, dass dem Ganzen einfach die Grundlage fehlen wird. Und das ist auch gut so.



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.447 Beiträge, gestern um 16:48 von continuum
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1077 1078 1079 1080
21.447
gestern um 16:48 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 25 Beiträge, am 22.03.2024 von cpt_void
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
25
am 22.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »