Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Neuer Planet, 10. Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 14:28
Planeten Kreisen um die Sonne! Himmelkörper... ähm... auch. *g*
weiß auch net weiter...

gruß

...und mit ein bisschen Bambus.

Anzeige
melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 14:41
Mir wäre so als hätten sie schon 13 Himmerlskörper in unserem Sonnensystem entdeckt, nur kreisen halt 4 davon soweit von der Sonne entfernt und sind so klein das sie keine Erwähnung finden, hatte unsere Astro lehrerin mal gesagt, also wäre das ja nun nr. 14, net oder?


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 15:24
@Panda
Himmelskörper ist glaub ich der Sammelbegriff für Planeten, Sonnen, Monde, Meteroiten etc.


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 15:26
@kairi
Keine Ahnung, aber glaube nicht alles, was eine Lehrerin so erzählt. Meine wollte mir damals weismachen, dass das Flugzeug der Gebrüder Wright (das bekannte, der erste Motorflieger) noch keinen Motor hatte.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 15:38
@dietmar

naja ich weiß auch Lehrer wissen nicht alles, aber sie wahr eine der ich glaube, locker drauf mochte die Schulleiterin nicht naja eben ne coole^^, aber ich hab auch schonmal so davon gelesen nur eben wird es nicht in der Schule oder so gelehrt und ich denke auch die Schulbücher werden nicht umgeschrieben wegen der Neuentdeckung


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 16:30
Hab inzwischen auch mehrere Kommentare dazu gelesen, das mit Sedna ist in der Tat schon eine ältere Geschichte und wurde nicht als Planet behandelt, die Meldung von heute betrachtet ein anderes Objekt, welches größer als der Pluto ist und für die Öffentlichkeit neu ist, nur die Entdecker haben ihn selber eben auch schon 2003 erstmals bemerkt, aber dennoch ist es in meinen Augen kein Planet in dem Sinne...

Marduk ist doch viel größer und noch viel weiter weg, gibt ja sogar Theorien, die davon ausgehen, dass er um 2 Sonen kreist, unsere und die eines Nachbarsystems... Naja, ist ein anderes Thema.

Planet ist das nicht ein Himmelskörper mit Atmophäre?, oder spielt die dabei keinerlei Rolle?

Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 16:56
Hm.


Ich schaue jetzt mal auf der Seite von N24 nach. Und dann schreib ich mal was dazu.


An den über mir: Tollen Ava hast Du, muß man ja schon sagen. Verrät eine Menge über deine geistigen Einstellungen. Ganz toll!

*Daumen nach unten*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 17:02
Mußte suchen. Betreibe mal Copy & Paste:

Drei US-Astronomen haben einen zehnten Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt. Wie die US- Raumfahrtbehörde NASA gestern mitteilte, ist der Planet mit dem vorläufigen Namen 2003 UB313 größer als Pluto.

Die Astronomen Mike Brown vom California Institute of Technology in Pasadena, Chad Trujillo vom Gemini Observatorium in Mauna Kea, Hawaii, und David Rabinowitz von der Yale-Universität im US-Bundesstaat Connecticut hatten den Planeten zuerst im Oktober 2003 fotografiert. Erst im Jänner 2005 wurde ihnen bei der Analyse der Daten klar, was sie entdeckt hatten.

Eingehend beobachtet

In den vergangenen sieben Monaten hätten die Wissenschaftler den Planeten eingehend beobachtet, um seine Größe und seine Laufbahn beurteilen zu können. Der Planet sei 97 Mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde. Sein der Durchmesser liege bei etwa 3.000 Kilometern.

Der Planet bestehe zu etwa 70 Prozent aus Gestein und 30 Prozent gefrorenem Wasser. Die Temperaturen liegen bei etwa 240 Grad minus.



An der Sache scheint tatsächlich was dran zu sein. Mir fallen da spezielle Überlieferungen ein, in denen so ein Planet schon immer vorkam...

Faszinierend.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 17:03
*gääääähn*

Das ist schon 2 Jahre lang her!^_^"
Ich habs damals mitverfolgt lol
Dieser Planet wurde Quagar oder so ähnlich genannt (nach nem Gott der amerikanischen Ureinwohner)

Kairi? Kennen wir uns?°°


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 17:04
Davon hab ich bis heute nie irgendwas gehört...

Außer eben in geheimen und finsteren okkulten Texten...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 17:24
Wer ist den auf die Idee gekommen den Planeten "Sedna" zu nennen? Ich schlage vor das wir den Planeten ab jetzt "Xerxis" nennen.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 18:26
moin

und eventuelle monde "buddel"^^

buddel


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 19:11
Wie schon erwähnt, wenn ihr genauer lest, das sind verschiedene Beiträge. Das mit Sedna ist in der Tat schon eine ältere Geschichte und wurde nicht als Planet behandelt, die Meldung von heute betrachtet ein anderes Objekt, welches größer als der Pluto ist und für die Öffentlichkeit neu ist, nur die Entdecker haben ihn selber eben auch schon 2003 erstmals bemerkt, was aber bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist. Aber dennoch ist es in meinen Augen kein Planet in dem Sinne...

@Apollyon:
Was für ein Problem hast Du denn, bist auch ein Mensch, der mit Vorurteilen belastet die Symbolik der Schwarezn Sonne, die zurückgeht bis in die Zeit der Sumerer verkennt und als rechsradikales Symbol abstempelt...

Vril selber wurde lange vor dem Nationalsozialsimus geründet und hat nicht viel damit tun, im Gegenteil ihre Entwicklung wurde dadurch nur behindert und letzten Endes zum Stillstand gebracht (aber darüber gibts hier schon genug Threads). Dass die okkulten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der Gruppen, ohne jeglichen politischen Hintergrund heutzutage fast überall mit nationalsozialistischen Handlungen in Verbindung gebracht und damit diskreditiert werden, ist sehr traurig, das zeigt auch wieder Deine Äußerung. Vielleicht sollten sich solche Leute wie Du erst einmal wirklich mit der Materie befassen, ehe sie irgendwelche Äußerungen raushauen. Ich bin vollkommen gegen alle nationalsozialstischen Handlungen und Äußerungen und distanziere mich in aller Form davon... Das hat aber wie gesagt wenig mit der in meinem Avatar abgebildeten Symbolik zu tun, sicher ist sie leicht provozierend gedacht, aber nicht in der From, nicht hier, hier habe ich eher Zuspruch von anderen Vrilbegeisterten erhofft, die sich für die Forschungs- und Entwicklungsarbeit interssieren...

Schade, dass Du alle Menschen so leicht in Kategorien einteilst und damit abstelmpelst, ich bin nun beim besten Willen KEIN Nazi, was Du ja mit Sicherheit andeuten wolltest...

Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 19:39
Namensvorschlag:


"Armor"

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 21:13
Na denn sollten wir ihn Nibiru nennen, dann hat die Suche nach diesem Planeten endlich ein Ende. Aber irgendwo gibt es tatsächlich uralte Aufzeichnungen oder Texte wo dieser 10 te Planet auftaucht, allerdings weis ich jetzt auch nicht wo. Muß mal suchen.

Gwyddion hört sich doch auch geil an für so nen Planeten....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 21:19
@dietmar

Die Frage nach der Unterscheidung ist gar nicht mal so einfach zu beantworten. Mir ist aufgefallen, dassich in dieser Hinsicht nichts groß rausfinden konnte.

Eins ist erstmal sicher Ob ein Himmelskörper eine Atmosphäre besitzt oder nicht ist im Hinblick auf seine Bezeichnung als Planet oder Planetoid egal. Auch ein Mond kann eine Atmosphäre haben, siehe Titan.

dieser Artikel hier sagt aus, dass es anscheinend auch keine exakte Unterscheidung gibt.

http://www.oearv.at/wf-Dateien/wf2002-Dateien/planet.html (Archiv-Version vom 02.05.2007)

Eine exakte Unterscheidung zwischen Planeten und Kleinplaneten bzw. Asteroiden gibt es im übrigen nicht. Selbst die Tatsache, daß Pluto einen Mond besitzt, ist keine typische Planeteneigenschaft, da man auch schon bei eher kleinen Asteroiden Monde entdeckt hat. Selbst die Unterscheidung zwischen gewöhnlichen Kleinplaneten und schlafenden Kometenkernen mit eisiger Konsistenz ist bei den einschlägigen Forschern umstritten.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 21:19
Ne. Wir nennen ihn Partyboy^^


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 21:19
des kann noch mehr planeten geben!ich hab mal gelesen das in unserem außeren sonnensystem noch jede menge kleiner eisplaneten sein können!

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 21:42
Ich lese hier, dass der 10. Planet schon in uralten schriften verfasst wurde.

Wo denn bitte?

Ich kann mir vorstellen, dass die menschen früher, den Mars,Jupiter,Venus und so weiter am sternenhimmel erkennen konnten, aber keiner kann mir sagen, dat schon zehn planeten bzw neun schon damals bekannt waren. Dazu bräuchte man ein teleskop. oder?

Der Weg ist das Ziel!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 22:18
Oh man, das ist ja schlimm, die Sumerer, die Maya, die akkadier, die Babylonier, alle wussten, dass es 10 Planeten gibt, woher, ja, das solltest Du Dich mal fragen, das ist ja das große Rätsel. Sie wussten es von Ihren "Göttern", die nicht wie heute nur idiologisch vorhanden waren, sondern körperlich anwesend, ließ mal ein paar Bücher!

Das es Schriften zu Haufr gibt, in denen die Planeten in alten Sumerischen Keiltexten oder ähnlichen aufgelistet werden, oder auch bei den Mayas ist eine wissenschaftliche Tatsache... Nichts mit Teleskopen...

Oh man...

Testudo est!


Anzeige

melden