Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Neuer Planet, 10. Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 22:27
ISBN-Nummer bitte?

Titel reicht auch!!!

@testudoest

Der Weg ist das Ziel!

Anzeige
melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 23:05
ISBN: 3930219581

Aber das ist nicht nur aus dem Buch, habe es in diversen anderen gelsen, soll ich Dir die Nummern auch noch raussuchen?

Allerdings halte ich das oben genannte für das Sachlichste und am Meisten an den "alten originaltexten" orientierte, die keine anderen Schlußfolgerungen zulassen, zumindest was das hier diskutierte angeht, über das letzte Kaiptel Sintflut usw. kann man sich sicher streiten...

Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 00:37
@testudoest

leider findet das in der öffentlichkeit keine erwähnung dass schon die Sumerer, die Maya, die akkadier, die Babylonier das alles wussten..!
ich finde dies sehr schade und dumm! wenn sowas in den medien behandelt werden würde.. würde dann vieleicht rauskommen das wir schonmal von den "göttern" besucht wuren...

na ja sehr schade..! :-(

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 11:52
Meinst Du das ironisch, oder ernst?? Es ist nicht nur schade, sondern einfach ignorant, aber bei einem festen System in einem Großteil der Länder der Erde, welches schwer zu erschüttern ist und 6 Mrd. Menschen, haben einzelne Wissenschaftler udn Antropologen kaum eine Chance mit Inschriften die 6000 Jahre alt sind wirklich was zu bewegen...

Ja, das ist sehr schade...zumal ich nicht glaube, dass alles alten Völker unabhängig voneinander "gesponnen" haben, und wie BlackMamba schon anmekrte, wo sollten sie denn das Wissen her haben, wenn nicht von anderen Intelligenzen, denn Teleskope habs wohl wirklich noch nicht udn gut geraten haben sie sicher auch alle nicht.

Hab in einem Buch gelesen, dass eine komplette Tempelanlage der Maya so aufgebaut wurde, dass wenn man die Entfernungen zwischen den Gebäuden ins Verhältnis setzt sie heute nachweislich exakt in einem Maßstab natürlich die Entfernungen der einzelnen Planeten ergeben, auch im richtigen Verhältnis, bis hin zum Pluto, der ja noch nicht sichtbar ist, ohne Teleskop...

Naja, eigentlich gibts da keine andere Erklärung für das enrome Wissen der großen alten Völker...


Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 14:59
Entnommern folgender Seite im I-Net, die ansonsten doch recht spekulativ und hahnebüchend ist, da sie 1tens schon älter und 2tens sich sehr oft auf Zach Sitchin beruft: www.bunkahle.com

/dateien/uf15930,1122814747,Sumerische Tafel Sonnensystem

Sumerische Tafel (Rollsiegel der Versuchung VA / 243 - cylinder seal), die um 2500 v. Chr. als 4500 Jahre altes Dokument datiert wird und auf der links oben recht deutlich eine Abbildung unseres Sonnensystems zu sehen ist, allerdings mit einem zusätzlichen Planeten, der heute nur noch als Trümmerhaufen zwischen Mars und Jupiter existiert.

Dennoch zeigt dieses alte sumerische Sigel eindeutig mehr als unsere 9 Planeten.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 15:08
Link: www.extrasolar-planets.com (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2005)

Weitere, sachliche Informationen und Hintergrundinformationen befinden sich auf der oben verlinkten Seite, die man sich durchaus mal durchlesen sollte.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 15:14
Bleiben 2 Fragen.

Ist es echt? Und wenn ja, haben sie es gewusst oder spekuliert?!

http://mitglied.lycos.de/morphi8382/seti/sum1.jpg

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 15:29
Ist es echt??

Muhahahaha, nee weißte, lol....

Alles sind immer gleich Fälschungen, lies mal die Beiträge vorher, dann wird einiges schonmal erklärt..

Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 16:31
Hab ich gesagt das es eine Fälschung ist? Was müsst ihr euch immer gleich so angepisst fühlen?
Mein Gott... Er hat was gegen mein Bild gesagt... Taschentuch? Entschuldige bitte das ich Sekspis und Menschenverstand besitze...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 17:28
@ Morpheus

Also ich gehe mal davon aus, das das Rollsiegel echt ist. Nachprüfen kann das von uns sowieso keiner, dazu fehlt uns a: das Rollsiegel, b: entsprechendes Equipment und c: Ahnung von der sumerischen Kultur ansich.

Wir sind halt keine Archäologen.

Möglich das das dargestellte Sonnensystem auch ein Schuß ins Blaue war, das die Sumerer auch nur vermutet haben, das es einen 10 ten Planeten gibt um ihre Götterwelt (Annunaki ect.) glaubhaft darzustellen. Immerhin ist für die Christenheit der gekreuzigte Jesus auch ein Symbol des Glaubens.

Ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben, daß auch andere Kulturen von einem 10 ten Planeten berichtet haben, ich komme nur im Moment nicht drauf und muß nochmal suchen, wenn ich Lust habe.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 18:48
hies dieser Planet nicht Ni-Bi-Ru oder so?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 20:28
Ja genau so, oder auch Marduk (bei den Sumerern selber), steht alles chon ein paar Beiträge weiter vorn... Der Link ist im Übrigen nicht sonderlich detailliert udn wie ich finde nur oberflächlich und teilweise ungenau, bzw. herabwürdigend, aber egal...

Sorry @ Morpheus, dass ich so reagiert habe, aber wunderte mich nur eben, weil das Bild doch recht bekannt ist, dachte ich zumindest, und dessen Echtheit, also nicht des Bildes, sondern des Rollsigels selber nicht angezweifelt wird, von offizieller Seite her.

Das andere Kulturen auch einen weiteren Planeten "bemerkt" haben, habe ich selber auch mehrfach nachgelesen, einmal bei Däniken, in einem Buch über die Mayas, Titel muss ich mal suchen und in einem von einem Urkainer, ach weiß nicht mal mehr den Namen...

Naja, aber nochmal zu den Sumerern, nicht nur dort wird von einem weiteren Planeten Zeugnis abgelegt, auch ihre gesamte Mytholgie geht darauf zurück und berichtet die Entstehung des Sonnensystems in TEXTEN (Keilschrift) und legt dort auch deutlich klar, dass sie von der Existenz eines weiteren Planeten ausgehen, eben Marduk, natürlich heißen in der "Geschichte" alle Planeten anders, als heute bei uns... Aber man kann sie anhand der Beschreinung gut zuordnen...

Das nochmal dazu...im Übrigen ist dort auch nicht so recht deutlich, ob der Planet, den wir als Pluto betrachten auch bei ihnen gemeint ist, soweit ich mich erinnern, stimmt auch dessen Position nicht, egal...so genau werden wir es wohl eh nie erfahren, frühestens in 1400 Jahren, wenn er kommt, oder eben doch nicht kommt...lol

Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

31.07.2005 um 23:49
DIe haben schon lange uber "PLanet" "X" gesprochen..vieleicht ist es ja den die meinen aber was fur ne scheis die Wissenschaftler oder 'uberhaupt Astronomen reden..ach ne..noch mehre planet..hab gehørt es soll 13 geben..nein sogar noch 15


:S



Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

01.08.2005 um 10:17
Aha! Na wie jetzt?

Hast Du irgendwelche Quellen, wie "hört" man denn sowas? Also noch 15 ist mir neu. Dann sind wir ja bei 25, lol....

Da sind wir dann wieder bei der Frage, was ein Planet ist, denn wenn man jeden größeren Klumpen Als Planet betrachtet, dann gibts wohl in der Tat sehr viele, wie hier ja auch schon ausführlich berichtet und disskutiert wurde.

Nochmal zurück zum alten Sumer, der Wieger der Menschheit, nach den sumerischen Überlieferungen, wurde unsere Spezies ja aus primitiveren Vorzeitmenschen (Neandertaler und Co.) geschaffen, in dem sie sie genetisch manipulierten, natürlich werden diese Worte nicht benutzt, aber das Gesamtbild lässt deutlicher darauf schließen, als es die Bibel tut...

Nunja, das ganze soll vor etwas 450.000 Jahren stattgefunden haben. Das Nachweise der sumerischen Kultur erst etwas 6000 v.Chr. gefunden wurden und nichts Älteres hat wohl nur mit der Sintflut zu tun, aber das wissen wir ja bereits...

Testudo est!
Unsere Wurzeln liegen in Sumer!



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

01.08.2005 um 12:15
Hmmm...
Meine Meinung:
Vielleicht sind es auch Kometen, so wie der Halleysche Komet oder ein anderer der nur alle paar tausend Jahre vorbei kommt. Wenn man sich das Bild anschaut umkreisen nur 8 Planeten die Sonne, die anderen 3 sind kleiner und alle außerhalb des "Planetenkreises". Die Möglichkeit könnte es ja auch sein...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

01.08.2005 um 16:17
Wäre auch eine Möglichkeit....

Zwischen den beiden Figuren rechts, befindet sich auch noch ein Punkt der wie einer dieser Planeten gearbeitet ist.... aber keine Ahnung ob der jetzt auch noch was darstellen soll.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 12:44
eben...da gibt es bilder dazu von anderen vølker die zeigen mehre planeten auf ihr kunststück oder was das jetzt heisen soll...

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:02
Der wirkliche zwölfte (oder wenn man Sonne und Mond mal weglässt) zehnte Planet...
1. Die Sonne ist kein Planet und KANN auch nicht als solcher gezählt werden, denn ein Planet leuchtet nicht aus eigener Kraft
2. entweder zählst du aucgh die Monde der anderen Planeten mit, oder besser, du zählst die Monde nicht als Planeten, denn Monde sind Trabanten die um einen Planeten kreisen



@Topic
laut Wiki wird dem Pluto vielleicht sein Planetenstatus aberkannt, eben weil man diesen zehnten "planeten entdeckt hat"

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:06
Die Cenap und ihre Kunst, die Wahrheit zu verschleiern. Jetzt gehts um die Planeten. Arbeiten die eigentlich noch mit Schreibmaschinen, weil Computer nur Since-Fiction sind?
-------------------------------------------------------------------------------------------

Update! Wirklich nochmals einen "10.Planeten" gefunden?
Und welche Auswirkungen hat er für die Astrologie?

Schon wieder: Entdeckung des 10.Planeten? CENAP-Mitglied Jens Lorek, der als Dresdener Rechtsanwalt gerade einer der Politiker-Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht wegen der Auflösung des Bundestags vertritt (siehe http://prodm-online.de/html/verfassungsbeschwerde.html (Archiv-Version vom 05.09.2005) ) und deswegen seine CENAP-Arbeit kürzer treten musste, schnappte eine dpa-Meldung am 30.7.2005, von 6.01 Uhr, auf:

>Washington (dpa) - Drei US-Astronomen haben einen zehnten Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt. Wie die US- Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte, ist der Planet größer als Pluto. Die Astronomen hatten den Planeten zuerst im Oktober 2003 fotografiert. Erst im Januar 2005 wurde ihnen bei der Analyse der Daten klar, was sie entdeckt hatten. In den vergangenen sieben Monaten hätten die Wissenschaftler den Planeten eingehend beobachtet. Er sei 97 Mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde, so die Nasa.< Doch ist es wirklich ein PLANET um was es sich bei dem astronomischen Fundstück handelt? Lorek: "Der systematische Namen des ´Zehnten Planeten´: 2003UB313. Extrem elliptische Bahn (Sonnennähe 37 AE, Sonnenferne (nur der Wert wurde gemeldet!) 97 AE, dadurch numerische Exzentrizität 0,441 (Rekord!), 44 Grad Bahnneigung gegen die Ekliptik, (angeblich) 2.500 bis 3.000 km Durchmesser. Letzteres glaube ich nicht. Das Teil ist kein Planet. Planet kann nur sein, was sich auf einer kreisähnlichen Bahn in der Ekliptik bewegt, denn nur diese Körper entstammen der ursprünglichen Staubscheibe um die Sonne. Danach gibt es acht reguläre Planeten, dann einen Doppel-Körper, den man aus historischen Gründen als Planeten ansieht (Pluto-Charon) und einen Körper, der zu klein geraten ist, um als Planet zu gelten (Quaoar). ´2003UB313´ gehört zur Oortschen Wolke.

1. Nach allgemein akzeptierter Auffassung ist das Planeten(!)system aus einer Staubscheibe entstanden, die bei Anbeginn des Sonnensystems um die Sonne rotierte. Deshalb bewegen sich (bis auf Pluto) alle Planeten in einer Ebene, nämlich der Ekliptik, um die Sonne, und zwar auf annähernd kreisförmigen Bahnen. Man könnte also sagen: Planeten sind die Himmelskörper, die damals aus dieser Staubscheibe entstanden sind und bis heute die Sonne umkreisen, und die Merkmale davon sind: annähernd kreisförmige Bahn in der Ekliptik. Da (u.a.) auch die Planetoiden zwischen Mars und Jupiter dieser Scheibe entstammen, müßte man noch eine Mindestgröße des Objekts definieren, sagen wir: 2.000 km. Aber hier kommt schon ein Element der Willkür hinein. Warum nicht 1.000, warum nicht 5.000 km?

2. Plutos Bahn um die Sonne ist 17 Grad gegen die Ekliptik geneigt und stark exzentrisch. Nach der obigen Definition ist er kein Planet. Quaoar bewegt sich kreisförmig in der Ekliptik, also müßte man ihn einen Planeten nennen, nur ist er eben sehr klein. Definieren wir einen Mindestdurchmesser von 1.500 km, dann ist Quaoar der neunte Planet und Pluto/Charon ein planetengroßes ´Irgendwas-Anderes´. Ceres bleibt mit etwas über 1.000 km Durchmesser ein Planetoid.

3. Das neue Objekt der dpa-Meldung soll sich 97 Astronomische Einheiten weit von der Sonne weg befinden. Damit gehört es NICHT zu den Objekten des Kuiper-Gürtels, denn der erstreckt sich zwischen 35 und 45 Astronomischen Einheiten.

4. Das Objekt soll ´größer als Pluto´ sein. Größer als nur Pluto, oder größer als das Doppel-Objekt Pluto-Charon?

5. Über die Bahn des Objekts ist gar nichts gesagt.

6. Damit ist die Meldung, der zehnte Planet sei entdeckt, letztlich Willkür. Nur die Größe besagt gar nichts (auch der Mond ist größer als Pluto), auch nicht die (aktuelle oder mittlere?) Entfernung von der Sonne (denn dieses Kriterium entscheidet nicht den "Kampf" zwischen Pluto-Charon und Quaoar um die Ehre, der neunte Planet zu sein).

Man weiß seit 1996, daß in zwei- bis zweieinhalbfacher Pluto-Entfernung etwas herumfliegt, und nennt das die ´Verstreute Scheibe´. Möglicherweise gehört das neue Objekt dazu. Aber wenn man nicht riskieren will, eines Tages einmal 50 oder wieviel Planeten zu haben, muß man eine ´Pluto-taugliche´ Planetendefinition haben, und die gibt es nicht - außer der reinen Willkür, zu sagen: Was die Menschheit als Planeten ansieht und akzeptiert, das ist ein Planet."

Silvia Kowollik reichte nach: "Die meisten Astronomen haben sich mittlerweile auf folgende Definition eines Planeten geeinigt: Ein Planet ist ein Körper, der mindestens 90 % der Gesamtmasse aller Körper in der Entfernung dieses Körpers von der Sonne aufweist. Der Asteroidengürtel hat viele tausend Einzelkörper.Ceres, der größte unter den Asteroiden mit rund 1000 km Durchmesser hat jedoch nicht 90 % der Gesamtmasse des Asteroidengürtels, somit ist Ceres eben nur ein großer Planetoid und kein Planet. Keine Regel ohne Ausnahme: Pluto hat nicht 90% der Gesamtmasse aller Körper in seiner Umlaufbahn um die Sonne, wurde jedoch kanpp 100 Jahre als ´Planet´ gehandelt. Also bleibt er aus historischen Gründen der 9.Planet, auch wenn er die 90% Masse nicht hat... Bei knapp 100 AE gehört er bereits zur Oortschen Wolke, das ist das sensationelle an der Meldung. Endlich ein großer Brocken so weit draußen."

Und schon wieder war man bei den Astrologen. In der ´Abendzeitung´ (AZ, München) vom 1.August 05 gab es so gleich die Schlagzeile "Neuer Planet entdeckt - Alle Horoskope falsch?". Auszug: >... Ein neuer Planet in unserem Sonnensystem - bedeutet das, dass nun alle Horoskope ihre Gültigkeit verlieren? "Niemand muss sich Sorgen machen, die Horoskope stimmen weiterhin. Der neue Planet stellt höchstens eine Ergänzung dar", sagt RTL-Expertin Antonia Langsdorf. Die Astrologie ist 4000 Jahre alt und muss nicht jedes Mal umgeschrieben werden, wenn ein neuer Planet entdeckt wird. Drei Mal war das in den letzten 250 Jahren der Fall: 1781 erspähten Astronomen den Uranus. "Weil zu dieser Zeit auch die Elektrizität aufkam, steht er für Forschergeist und Wissenschaft", erklärt die Münchner Astrologin Jasmin Rachlitz. 1846 folgte die Entdeckung des Neptun (Rachlitz: "die Zeit von Marx und Engels, deshalb verbindet man mit ihm Visionen und Träume"). 1930 wurde schließlich Pluto entdeckt, den die Astrologie - weil damals auch die Massenmedien ihren Anfang nahmen - für Kommunikation und Massenbeeinflussung verantwortlich macht." Welche Eigenschaften mit ´2003 UB313´ in Verbindung gebracht werden können, muss jetzt erforscht werden.<


Und am 1.August 05 kam um 17:45 h eine verblüffende Meldung über dpa, die Jens Lorek nachreichte:

Paris (dpa) - Dem von US-Astronomen am Rande des Sonnensystems entdeckte Himmelskörper wird der Planetenstatus nach Auskunft der Internationalen Astronomischen Union (IAU) vorerst nicht zuerkannt.

Die US-Raumfahrtbehörde NASA hatte ihn am Wochenende als zehnten

Planeten bezeichnet. Angesichts immer häufigerer Entdeckungen in den

Außenbezirken des Sonnensystems sei eine Arbeitsgruppe eingesetzt

worden, um die Mindestanforderungen an einen Planeten zu definieren,

teilte die IAU in Paris mit. Solange von dieser Arbeitsgruppe kein Ergebnis vorliege, würden alle Himmelskörper des Systems, die mehr als 40 Mal so weit von der Sonne entfernt sind wie die Erde, als Mitglieder der so genannten Trans-Neptunischen-Population betrachtet. Der von NASA-finanzierten Astronomen entdeckte Gesteins- und Eisbrocken «2003 UB313» ist der Sonne gegenwärtig fast 100 Mal ferner als die Erde.

Nach Auskunft der IAU könnte die Vollversammlung im kommenden Jahr in Prag über den Planetenstatus mehrerer Entdeckungen in den Außenbezirken des Sonnensystems entscheiden. Das Wissen über die Außenregion entwickele sich derzeit rasant, betonte die IAU. Dies stehe in gravierendem Gegensatz zu der Zeit, in der der neunte Planet, Pluto,

entdeckt wurde. Viele Experten bezweifeln, dass Pluto heute noch den

Planetenstatus zugestanden bekäme.

Quelle: Cenapnews


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:19
Status als Planet oder nicht.........naja........es gibt echt wichtigeres wo sich die Menschen Gedanken drüber machen könnten, oder etwa nicht?



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden