Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Neuer Planet, 10. Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:20
Ich glaube es wird entschieden, dass es nur letztendlich acht Planeten sind, die sich in unserem Sonnensystem befinden. Pluto ist wirklich zu klein um als Planet zu gelten. Wenn es doch so wird, dass wir einen zehnten Planeten hinzu zählen müssen, so wird es noch viele weitere geben.
Bin eigentlich dafür Pluto zu behalten, weil hat sich schon jeder dran gewöhnt, dass es neun Planeten sind und der Rest, falls zu klein, wird einfach nicht dazu gezählt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.


Anzeige
melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:28
Könnten ja ne Weltabstimmung machen...

Grmmpff.

Testudo est!
Unsere Wurzeln liegen in Sumer!



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:30
@Gwyddion

Nö, eigentlich nicht. Jeder soll sich darüber Gedanken machen, wozu er lust hat.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:30
ich bin ganz tyranos meinung
Neun und gut is

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:46
Pluto IST doch schon der 10. Planer des Sonnensystems, Leute...oder wieso denkt keiner an Phaeton, die Welt zwischen Mars und Jupiter? Naja, ist zwar ziemlich kaputt & nicht mehr viel von übrig, aber wenn das eines Tages mal mit der Erde passiert, wird die hoffentlich nicht so einfach "vergessen".

Und außerdem: Sobald die Astronomen angefangen haben, Himmelskörper nach Disney-Figuren zu benennen, waren sie sich wohl ihrer Sache nicht mehr so sicher.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:50
Kaputt ist kaputt, war auf Phaeton eigentlich Leben? Wie sah diese Ex-Welt damals aus? War sie erdähnlich oder mehr so wie der Mars oder die Venus?


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 14:55
@Glorian
ich denke mal das Pluto eher nach dem Römischen Gott der Unterwelt benannt wurde

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 15:00
Dietmar:

zu diesem recht hypothetisch behandelbaren thema gibt es freilich (nur) die wildesten Spekulationen...Magazine wir P.M. - um die seriösesten Quellen zu nennen *g* - schreiben da alle Jubeljahre mal gern einen Artikel drüber, die Vorstellungen gehen bis hin zum stellaren vernichtungskrieg, den die Marsianer gewonnen haben *g*

seppl:

Ist doch auch ne Disney-Figur..noch nie "Hercules" gesehen?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 15:30
Merkur, Venus, (Erde), Mars, Juptiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto...

Hmm.. Hast recht, sind keine Gottheiten, sind alles Disneyfiguren... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 17:04
Link: www.earlyworld.de (extern)

Nochmal zu Sumer: Tiamat der Vorgänger unserer Erde wurde durch Marduk (so erzählen es die sumerischen Sagen) gespalten, heraus kam eine völlig zerstörte Hälfte (wobei damit nicht notwendigerweise 50% gemeint sind!) die heute den Meteoritengürtel zwischen Mars und Jupiter bilden und die andere Hälfte die Erde, zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe...

Zu den Planetenbezeichnungen die sind ganz schöner Müll, denn die Entdecker dürften sie doch auch benennen, oder? Und das haben die Sumerer nunmal (oder deren Herren) getan, lange vor den Griechen oder Römern.

http://www.earlyworld.de/sumer_schoepfung.htm



Testudo est!
Unsere Wurzeln liegen in Sumer!



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 17:05
@Outsider
Die erde wird auch Terra genannt.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 17:11
Das weiß ich...

Terra = lateinisch = Erde...

Ich lebe in Deutschland, ich schreibe hier im Forum deutsch, also sag ich auch Erde.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 17:12
@testudoest

Also dir wär Mummu und Gaga lieber als, Merkur und Pluto?
Hast recht.. Die Namen klingen so viel besser... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 17:26
Denke nicht, dass es ums Klingen geht! Es sind nun mal Ihre Namen, rede Dich ja auch nicht mit Gilbert an, weils mir besser gefällt...

Aber wenn Du darauf eine Antwort willst, ja die Namen wären mir lieber, nur weil sie ungewohnt sind?!...Mhmmm, jedenfalls steht unter dem von mir vorhin geposteten Link nochmal der ganze sumerische Schöpfungsmythos, wie er gewesen sein soll. Im Übrigen spricht mal abgesehen von Marduk selber nicht viel dagegen, den hat man ebne nur noch nicht entdeckt...

Achja, an der Theorie halten mehr und mehr Wissenschaftler zumindest die Ansätze für glaubwürdig und sehen darin die Entstehung unserers Sonnsnsystems nicht nur Sitchin selber.

Aber beweisen kann man es ja eh nicht...also was solls. Ob nun dort der Pluto der Pluto sein soll, dass wage ich im Übrigen auch noch irgendwie zu bezweifeln, weiß auch nicht...

Testudo est!
Unsere Wurzeln liegen in Sumer!



melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 22:01
Auf jeden Fall sieht es so aus , als ob ALF doch recht gehabt hätte !!!

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 22:13
also wenn er größer ist als der pluto sollte man ihn als planet zählen.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

02.08.2005 um 22:24
@paranormal


wieso?

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

07.08.2005 um 11:52
weil man nur 2 optionen hat

1. "Pille da draußen ist ein Ding" und dieses ding wird zum Planet erklärt

2. das Ding ist kein Planet und Pluto wird von der Planetenliste gekickt

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

07.08.2005 um 11:54
Ich bin dafür das Ding Rupert zu nennen ( lest Per Anhalter durch die Galaxis - "Einmal Rupert und zurück" ist das 5. Buch davon, naja Rupert stellt da ein Objekt im Sol-System dar )

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

07.08.2005 um 12:56
@mastermolch
gute Idee, ich bin dafür !!!!

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden