Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:21
das der rover warscheindlich darüber gefahren ist denke ich schon auch,alleine durch die spur die er hinterlassen hatt.
meine idee das er um das objekt gefahren sein könnte komm nur von meinem gedanken das es doch ein risiko gewessen sein muss für die nasa das er umkippen könnte und die ganze mission gefährdet wäre. oder ist der rover für solche bergsteiger einsätze konstruiert worden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:24
ja sicherlich gibt es ganz viele solche formationen von felsen,aber wen man solche bilder anschaut von so formationen sind da immer viele solche felsen neben einander,nicht nur ein einziger weit und breit. normal sind dan doch viele nebeneinander. auf dem mars bild ist aber nur ein einziger zusehen.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:26
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:das es doch ein risiko gewessen sein muss für die nasa das er umkippen könnte und die ganze mission gefährdet wäre. oder ist der rover für solche bergsteiger einsätze konstruiert worden?"
"Of most importance when creating a suspension system is how to prevent the rover from suddenly and dramatically changing positions while cruising over rocky terrain. If one side of the rover were to travel over a rock, the rover body would go out of balance without a "differential" or "rocker", which helps balance the angle the rover is in at any given time. When one side of the rover goes up, the differential or rocker in the rover suspension system automatically makes the other side go down to even out the weight load on the six wheels. This system causes the rover body to go through only half of the range of motion that the "legs" and wheels could potentially experience without a "rocker-bogie" suspension system.

The rover is designed to withstand a tilt of 45 degrees in any direction without overturning. However, the rover is programmed through its "fault protection limits" in its hazard avoidance software to avoid exceeding tilts of 30 degrees during its traverses. "


http://marsrovers.jpl.nasa.gov/mission/spacecraft_rover_wheels.html (Archiv-Version vom 10.10.2008)

Außerdem waren es nur ein paar Zentimeter, man hat als Vergleichsbasis ja die Breite der Reifenspuren.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:27
na ya bergsteigereinsätze nicht gerade aber ich glaube so grössere steine in form von fussbällen sind keine hindernisse für den rover hab ich mal gelesen genau weiss ich das auch nicht


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:27
Der Rover hat eine 6 Fache einselrad aufhängung wenn es mich nicht täuscht.

/dateien/uf1619,1222979246,rover


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:31
Abmessungen:
Zwei identische Rover, je 1,5 Meter hoch, 180 kg Masse, 9 Kameras, 3 wiss. Instrumente

Lol und sehr klein und leichgewichte sind die Rover auch nicht http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/marsrover2003/home.shtml (Archiv-Version vom 02.10.2008)


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:33
wen der rover schon darüber gefahren ist,gibt es da keine bilder davon? ich meine wen der rover schon mal so ein ding vor sich hatt und darüber fahrt werden die doch wohl bilder davon gemacht haben. hatt jemand solche bilder gesehen?


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:34
Gut,natürlich gibts solche Formationen von Felsen.Dennoch,ich finde,dieses Bild ist weitaus intressanter,als irgendwelche versteinerten "Muscheln","Glasröhren",angebliche "Ufos" usw. auf dem Mars.Die Form ist eindeutig und es ist nicht auszuschließen,dass dieses Objekt einst Holz war.Ich denke,ich werde mal eine Mail an die Nasa schicken,evt. wissen die ja mehr darüber?

Gruss


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:36
die veröffentlichen bilder erst jahre später oder gar nicht


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:37
ein mail an die nasa?? wen die dir antworten und bestätigen das es holz ist bis du ein glückspilz. wie ein sechser im lotto. :)


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:43
:)

Darauf lege ich es ja nicht an,ich würde nur gerne wissen,was man von offizieller Seite dazu sagt,nur mal so.Sicher schreiben sie nicht,es wäre Holz,das wäre ja auch fatal.Aber wenn man mir mitteilt,man hätte keine Erklärung,darf zumindest weiterspekuliert werden;)

Gruss


1x zitiertmelden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sicher schreiben sie nicht,es wäre Holz,das wäre ja auch fatal.
Was soll das eigentlich? Wenn die Jungs von der NASA antworten, dass es lediglich ein Stein ist, kommt sowieso wieder das Totschlagargument, dass sie sowieso lügen um die Wahrheit zu vertuschen. :|


1x zitiertmelden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:59
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Wenn die Jungs von der NASA antworten, dass es lediglich ein Stein ist, kommt sowieso wieder das Totschlagargument, dass sie sowieso lügen um die Wahrheit zu vertuschen.
Noe,dann wirds wohl ein Stein sein,Verschwörung hin oder her :|


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:02
@Ali_Müller
Man sieht dort auch einen Krater und hinten Links im Bild die Landungseinheit/Hitzeschild ???

Kann es nicht mehr sein das es nur ein Fels ist ? bzw. etwas aus dem Krater ?
Aber ja ein Baumstamm zu offensichtlich und die Nasa erlaubt das Bild ?

Der Fels aka. Baumstamm liegt genauso wie die anderen Steine/Felsplatten ergo ist das Wohl einer nur etwas dunkler.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:04
wegen meiner frage,hatt da jetzt jemand infos dazu?


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:21
keine ahnung kenne nur das bild wo du gepostet hast Bam666
habe mal gegoogelt und nichts gefunden


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:27
eben,ich hab bis jetzt auch nix gefunden. aber die müssen doch sicherlich bilder davon gemacht haben,wen sie schon so nahe sind und darüber fahren.kann mir nicht vorstellen das sie keine bilder gemacht haben.


1x zitiertmelden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:38
Die werden bestimmt nicht von jedem Stück Stein, das mit etwas Fantasie so aussieht wie irgendwas anderes, ein Foto machen. Außerdem gibt's schönere "Baumstämme"...


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:39
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:eben,ich hab bis jetzt auch nix gefunden. aber die müssen doch sicherlich bilder davon gemacht haben,wen sie schon so nahe sind und darüber fahren.kann mir nicht vorstellen das sie keine bilder gemacht haben.
Die NASA würde NIEMALS NIEMALS über Felsen fahren, das nennt man SICHERHEITSRISIKO !!!


/dateien/uf1619,1222983564,1N138388241EFF2700P1994L0M1Original anzeigen (0,2 MB)

Nav. Sol 115

/dateien/uf1619,1222983564,1P138297962EFF2600P2295L2M1Original anzeigen (0,3 MB)

Panoramic Camera Sol 114

/dateien/uf1619,1222983564,1R138404615EFF2800P1312L0M1

Rear Hazcam Sol 115
"Hier sieht man schön schon zwei Baumstämme/FELSEN"

/dateien/uf1619,1222983564,1N138388278EFF2700P1994R0M1Original anzeigen (0,2 MB)
Navigation Camera Sol 115


-----------
Meiner Meinung nach wie vor nur ein Felsstück was dunkle ist und das wars.
Sucht nach SOL 115

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity.html (Archiv-Version vom 29.09.2008)
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/opportunity/20040524a.html (Archiv-Version vom 03.10.2008)

Alle wichtigen Informationen standen schon im Link von Bam666 drin !



1x zitiertmelden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:40
wenn es ein baumstamm ist würden die das bild gar nicht freigeben da sie dann den beweis hätten das es früher leben auf dem mars gab


Anzeige

melden