weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten, Andere Welten

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:33
@Bam666

Man erkennt ganz klar einen Baumstamm.Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen,wo man sich das Originalbild anschauen kann.Hast du noch mehr Infos darüber?

Gruss


melden
Anzeige

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:40
es ist vom marsrover. Navigation Camera :: Sol 115


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:40
Ok,habs gefunden,dazu gibts auch einen Thread hier auf Allmy.

Originalbild: LINK------------------------------------>

Allmy-Thread:

Diskussion: mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

Gruss


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:42
aber ich sehe auf beiden seiten des baumstammes, wenn es einer sein sollte, die abdrücke des rovers ,ich denke nicht das der vorbeigefahren ist soll aber keine kritik sein


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:43
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern)


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:43
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern)

hier ist auch der link zu der nasa seite:


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:45
ok. ja ich sehe die spur des rovers auch auf beiden seiten,ich kann mir nur nicht voerstellen das der da rüber kommt,und vorallem kann ich mir nicht vorstellen das die nasa leute das risiko eingehen darüber zufahren.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:47
Oder es ist ein felsen,der durch Umwelteinflüsse diese Form angenommen hat.Jedenfalls sind da Spuren vom Rover zu sehen,die über dieses gebilde führen.Ich kann mir aber nich vorstellen,dass der da einfach so rübergerollt ist.Das Objekt ist ein wenig hoch,die Gefahr groß,dass der Rover umfällt.Rechts von dem "Stamm" sieht man auch merkwürdige Schleifspuren,allerdings führe ich die auf herrschende Winde zurück.

Gruss


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:49
Noch mal was anderes zu dem Bild,am oberen Bildteil liegt etwas glänzendes im Sand,das stammt sicher von der Sonde,ist dass das Hitzeschild?


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:53
hab ich auch schon gesehen das glänzende objekt. wird wohl eine reflektion sein durch die leichteinstahlung, aber es ist sicherlich von der sonde. ist nichts ausergewöhliches das dass ding so hell reflektiert,ist auf vielen bildern zusehen.


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:55
vergleicht mal die radspuren mit dem objekt dann sind das sicherlich nur ein paar zentimeter höhenunterschied vom boden aus das packt der rover locker


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 21:58
uf1619,1222977536,site B115 navcam 180 cyl L-B118R1
hab das bild mal bearbeitet,hab eingezeichnet wo die spur des rovers durch gehen könnte. was meint ihr?währe doch möglich.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:03
Man sieht recht deutlich, dass der Rover mit den in Fahrtrichtung rechten Rädern über den angeblichen "Baumstamm gefahren ist.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:05
Das liegende könnten eine Felsformation sein geschliefen durch wind und sand.

Das glänzende könnte ein Bildfehler sein der beim Zusammenbau der Fotos passiert ist.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:07
uf1619,1222978046,site B115 navcam 180 cyl L-B118R1 2.JPG
Meiner Meinung nach hat ist er auf der mittleren Spur über dieses Objekt gerollt.Das rechts und links von mir "eingezeichete" sind wohl Ausbuchtungen,verursacht durch Wind.Ich denke,wir können uns einigen,dass der Rover über den Stamm,oder was auch immergefahren ist.

Gibt es vll. Vergleiche von unserer Erde,ich werd mal suchen.

Gruss


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:10
Link: p3.focus.de (extern)

Natürlich denke ich eher,dass es sich um einen Felsen handelt.Aber es gibt wirklich ein paar Ähnlichkeiten:

LINK---------------------->

Gruss


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:10
Das oben sind übrigens versteinerte Baumstämme(verkieselt),habe ich vergessen,dazuzuschreiben.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:13
uf1619,1222978401,1N138388278EFF2700P1994L0M1.JPG

Hier sieht man die Reifenspuren auch noch etwas deutlicher.


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:16
das meinte ich auch die ganze zeit das der so gefahren ist meiner meinung ist das eine felsplatte die schräg im boden steckt oder durch verschiebungen des marsbodens schräg aufgerichtet wurde


melden
Anzeige
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 22:20
uf1619,1222978836,3

uf1619,1222978836,s stein1

Also es muss nicht mal ein Baum sein der versteinert ist es gibt so viele gesteins typen und möglichkeite der erosieon


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden