Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

12.07.2021 um 10:00
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb am 24.06.2021:Ist Gras=Garten (mit Zaun?) oder eher offene Wiese?
Habe ich da eine Antwort übersehen?
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb:Ich finde das Thema spannend da es noch so unerforscht ist.
Ich sehe da immer noch nichts was über die Fähigkeiten von Kindern hinausgeht. Was soll da also erforscht werden?


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

12.07.2021 um 12:33
Hier mal ein Screenshot aus dem Film - Knowing -
Einfach nur als kleine Orientierung, wie es dort ausschaut.
Das wäre in etwa vergleichbar. Aber wie gesagt ich möchte da absolut nichts reininterpretieren.
Bei mir war es komischerweise so das die Hälfte der Steine am Tag dadrauf weg waren und ein paar wenige lagen im Gebüsch.
Wir haben hier übrigens weit und breit auch keine kleinen Kinder.

20210712 122654Original anzeigen (3,9 MB)


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

12.07.2021 um 17:53
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb:Wir haben hier übrigens weit und breit auch keine kleinen Kinder.
Wer sagt denn, dass das nur kleine Kinder tun?

In Wandergebieten sind diese Steinformationen mitunter sogar ein Problem, dass Erwachsene Steine stapeln
https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/aug/17/stone-stacking-instagram-environment-adventure-tourism

Wenn es Dich interessiert, wenn diese Häufchen regelmäßig vorkommen, stellt ne Kamera auf (Achtung, ist ggf. verboten)


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

15.07.2021 um 16:07
Diese Dinger nenne sich "Steinmännchen" oder "Steinwichtel", soweit ich weiß.
In der Nähe Vom Ramstein wohnt ein guter Freund und bei Spaziergängen im Wald sieht man diese Männchen dort fast alle 50m und auch mal Dutzende auf einem Fleck.

Gucky.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

15.07.2021 um 16:31
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?
Höchstwahrscheinlich nicht.

Gäbe es hochentwickelte, zur Raumfahrt fähige Aliens, würden sie mit uns in Kontakt treten und nicht irgendwelche "Zeichen" hinterlassen. Ist meiner Ansicht nach völlig unlogisch.


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

16.07.2021 um 09:26
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Gäbe es hochentwickelte, zur Raumfahrt fähige Aliens, würden sie mit uns in Kontakt treten und nicht irgendwelche "Zeichen" hinterlassen. Ist meiner Ansicht nach völlig unlogisch.
Wieso denkst du denn, dass sie mit uns in Kontakt treten wollen? Ausserirdische müssen ja nicht die gleichen Denkmuster wie wir Menschen haben. Vielleicht sehen sie uns genauso wie wir Tiere sehen.

Gibt ja einige unerklärliche Bauwerke aus der Vergangenheit, die aus damaliger Zeit unmöglich zu bauen gewesen wären. Stichwort "Prä-Astronautik". Ich denke, dass könnten die Zeichen sein. Muss es aber nicht.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

16.07.2021 um 15:25
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Wieso denkst du denn, dass sie mit uns in Kontakt treten wollen? Ausserirdische müssen ja nicht die gleichen Denkmuster wie wir Menschen haben. Vielleicht sehen sie uns genauso wie wir Tiere sehen.
Unwahrscheinlich, weil wir würden Tiere anders bewerten wenn sie Kernspaltung betreiben.

Diese Analogie ist etwas doof, immehin ist unser et den selben Weg gegangen
Zitat von Escanor4133Escanor4133 schrieb:Gibt ja einige unerklärliche Bauwerke aus der Vergangenheit, die aus damaliger Zeit unmöglich zu bauen gewesen wären. Stichwort "Prä-Astronautik". Ich denke, dass könnten die Zeichen sein. Muss es aber nicht.
Praastronautik ist bullshit... So ziemlich alles.

Hier gibt es einschlägige Threads

Es gib nicht ein unerklärliches Bauwerk


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

16.07.2021 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unwahrscheinlich, weil wir würden Tiere anders bewerten wenn sie Kernspaltung betreiben.
Ja, da würden sich vom Massentierhalter über Ferkelkastrierer und Kükenschredder bis zum Metzger an der Ecke durchaus so manche Berufsgruppen berechtigte Sorgen machen, wenn das liebe Vieh Nuklearwaffen entwickeln würde. :D

Deiner Einschätzung von präastronautischen Baumeistern schliesse ich mich an.

Intelligente Lebensformen, die mit Steinhäufchen im Vordergarten kommunizieren scheinen mir ebenfalls nicht besonders intelligent zu sein.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

16.07.2021 um 16:41
Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Höchstwahrscheinlich nicht.
Öhm... Sorry, aber diese Frage stellte ich doch gar nicht ^^

Gruß,

Gucky


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

16.07.2021 um 16:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:aber diese Frage stellte ich doch gar nicht
doch hast du *summt AkteX Titelmelodie*


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

16.07.2021 um 16:56
Nein, das ist die Überschrift /der Titel dieses Threads ;)

Das steht über jeder Antwort hier.

Gucky.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

18.07.2021 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Praastronautik ist bullshit... So ziemlich alles.
wobei ich nicht glauben will, dass die leute die das vertreten, auch
wirklich davon überzeugt sind und das wirklich ernst meinen.

intressant wären doch nur die zahlen der verkauften bücher oder
videos und die daraus resultierenden einnahmen.

das würde mich mal intressieren...


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

20.07.2021 um 19:15
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das würde mich mal intressieren...
Der Kopp-Verlag soll 2017, laut Stuttgarter Zeitung, über 20 Mio Euro an Umsatz gemacht haben, Tendenz steigend. Dazu kommen ja noch Vorträge und andere Mediensachen wie zum Beispiel Buchlesungen etc., da dürfte auch der eine oder andere Rubel zusammen kommen. Dazu noch Autoren die im Selbstverlag verlegen, wie Dieter Bremer, die über Amazon und den Kindle ihre Zielgruppe erreichen.

Bremer sein Buch "Die Sintflut in weltweiter Überlieferung und naturwissenschaftlicher Betrachtung (Lösungsansätze für die Rätsel und Mysterien der Erd- und Menschheitsgeschichte 6)" für 9,99€ liegt zwar auf Rang 357.670 der Kindlecharts, aber für ihn ist das Auflegen kostenlos. Wenn man nun einmal die Amazon-Gebühr abzieht kommt immer noch etwas zusammen, und er ist ja eher der Nischenautor unter den Verhaltensoriginellen.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 12:21
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb am 06.07.2021:merylsrose schrieb:
Zumal hier hinterm Haus auch andere mysteriöse Dinge vor sich gehen, aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Da würde ich aber gerne darauf eingehen, vielleicht hängt es ja damit zusammen mit den mysteriösen Dingen hinterm Haus und den Steinen/Kastanien?

Magst Du uns das gerne mal schildern was da passiert @merylsrose ?
Da ja der TE nicht auf meine Frage nicht reagiert dan noch mal,.. siehe oben.
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb am 12.07.2021:Hier mal ein Screenshot aus dem Film - Knowing -
Ähm, warum sollten sich Aliens an einem Irdischen Film orientieren? Nach dem Sinn ah schau so kann man also mit den dummen Erdlingen Kommunizieren? Ich glaube ehr nicht. Die werden den Film sicherlich nicht gesehen haben.

da stellt sich mir die Frage @merylsrose wie Oft hast Du den Film gesehen das Du dich so daran Orientierst das es Aliens sein könnten die da Steinhaufen hinlegen?

nach Kornkreisen sind jetzt Steinhaufen, da anscheint der Erdling mit Kornkreisen nix anfangen kann versuchen es wir halt mit Steinen,. hmmmm(nachdenk ich)


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 12:31
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:nach Kornkreisen sind jetzt Steinhaufen, da anscheint der Erdling mit Kornkreisen nix anfangen kann versuchen es wir halt mit Steinen,. hmmmm(nachdenk ich)
Gegenthese:

Es sind Kackhaufen von nomadisierenden Steintrollen!

:)

Es könnte natürlich aus sein das diese Trolle in Wirklichkeit nur 1m groß sind und aus dem nahegelegenen Waldkindergarten kommen, oder andere Kinder die beim rasten auf der Wanderung mit ihren Eltern einfach etwas gespielt haben. Mir muss echt mal jemand erklären was uns diese "Aliens" mit den Steinhaufen sagen wollen. 5 Steine für "Wir sind eine böse Alienrasse und sind gekommen um euch zu unterwerfen!" oder stehen 6 Steine für "20% auf jeglichen Warptreibstoff an der Tanke im Andromedanebel"? Man weiß es nicht.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 13:53
Angenommen es wären Botschaften von Aliens (was ich nicht annehme, siehe vorige Kommentare):

Nur weil uns eine Spezies deutlich überlegen ist (von Intelligenz und Technologie), muss es nicht heißen, dass sie mit uns
sinnvoll kommunizieren können. Mein Beispiel Mensch/Ameise dazu: Wie will der Mensch sinnvoll mit Ameisen kommunizieren?
Bei einem Hund kann es der Mensch hingegen halbwegs.
Ein zu hoher Intelligenz-Unterschied scheint sich wieder kontraproduktiv auszuwirken.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 14:14
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Nur weil uns eine Spezies deutlich überlegen ist (von Intelligenz und Technologie), muss es nicht heißen, dass sie mit uns
sinnvoll kommunizieren können.
Einige Dinge sind im ganzen Universum gleich, die Naturkonstanten wie Gravitationskonstante etc., alles Dinge über die man miteinander erst einmal sein Zahlensystem angleichen kann. Und von da aus kann man sich auch mit einer Verständigung vorhangeln, alles eine Frage des Wollens und dem Umfang an Zeichen die man hat. Aktuell geht man davon aus das man mindestens zwischen 10.000-15.000 Zeichen benötigt um eine Sprache zu entschlüsseln, je mehr um so besser. Bei einer Außerirdischen Kultur wäre das etwas schwieriger, da die nict das selbe wie wir gesehen haben (Mond, Sonne, Wetter etc.), aber es ist einfach eine Frage vom Datenumfang.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Mein Beispiel Mensch/Ameise dazu: Wie will der Mensch sinnvoll mit Ameisen kommunizieren?
Ameisen haben keine, zumindest nicht das was wir Menschen damit bezeichnen, Intelligenz. Und wer eine zweiseitige Kommunikation aufbauen kann, der besitzt genügend Intelligenz. Wo es Unterschiede geben kann, dass ist der Mangel an Wissen. Ähnlich als wenn wir mit einem Ägypter aus dem Alten Reich reden wollen würden, für die gab es andere Glaubens und Lebensgrundsätze, trotzdem könnte man mit genügend Zeit eine Kommunikation aufbauen und sich verständigen, weil ihre Intelligenz ja nicht bestritten werden kann.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ein zu hoher Intelligenz-Unterschied scheint sich wieder kontraproduktiv auszuwirken.
Warum sollte es das? Man darf nur nicht, wie in deinem Beispiel, Äpfel mit einer Packung Katzenstreu vergleichen wollen.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 18:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Einige Dinge sind im ganzen Universum gleich, die Naturkonstanten wie Gravitationskonstante etc.
Es ist schön, dass wir über den Aufbau unseres Ameisenhaufes bestens Kenntnis haben.
Nur erklärt es nicht, wie die Welt wirklich funktioniert.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ameisen haben keine, zumindest nicht das was wir Menschen damit bezeichnen, Intelligenz
Menschen haben keine, zumindest nicht das was die Aliens damit bezeichnen, Intelligenz
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Verwunderter schrieb:
Ein zu hoher Intelligenz-Unterschied scheint sich wieder kontraproduktiv auszuwirken.

Warum sollte es das? Man darf nur nicht, wie in deinem Beispiel, Äpfel mit einer Packung Katzenstreu vergleichen wollen.
Gut, dann korrigiere ich es in: Wesen hoher Intelligenz können mit Wesen ohne nennenswerte Intelligenz nicht vernünftig kommunizieren, was sich dann z.B. in seltsamen Steinhaufen manifestiert.


3x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 18:38
@Thorsteen

vielen dank für diese Info!
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Tendenz steigend.
also, die autoren die in dem themenbereich schreiben, machen scheinbar
alles richtig, wenn die nachfrage so gross ist und auch noch steigt!
:D

naja, die leute wollen eben unterhalten werden...


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

21.07.2021 um 18:58
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Es ist schön, dass wir über den Aufbau unseres Ameisenhaufes bestens Kenntnis haben.
Nur erklärt es nicht, wie die Welt wirklich funktioniert.
Ach was kommt denn da?

Doch konstanten sind konstanten
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Menschen haben keine, zumindest nicht das was die Aliens damit bezeichnen, Intelligenz
LOL spam diese Unsinn woanders.. Das langweilt

Vea sei denn du hast Fakten.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:können mit Wesen ohne nennenswerte Intelligenz nicht vernünftig kommunizieren, was sich dann z.B. in seltsamen Steinhaufen manifestiert
Ah ja, das ist dann deine Erfahrung?


1x zitiertmelden