Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.09.2021 um 13:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ausser das wären keine 3 Dimensionalen Lebensformen, dann würde das wohl für beide Seiten sehr schwierig, zumal meine Annahme.
Wieder reine Fantasie

Im übrigen... Haben wir nicht im Ansatz eine Kommunikation mit einer Lebensform die technisch ansatzweise auf dem niveau von uns ist.

Anzeige
melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.09.2021 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber warum sollte ein ziv auch versuchen alle zu erreichen.
Und es wird einige Wesen geben die vieleicht gar keinen Kontakt wollen, es gibt auch auf der Erde einige warnende Stimmen die gegen das abstahlen von Signalen sind. Wenn wir in unserer eigenen Geschichte mal etwas zurück blicken, dann sehen wir eigentlich nur Mord und Totschlag oder Landraub gepaart mit Massenmord und/oder Vertreibung, bewusst oder unbewusst, der dort heimischen Bevölkerung. Und ich persönlich denke das genau die selben Charaktereigenschaften auf fremde Zivilisationen zutreffen, anzunehmen das die alle lieb und nett sind, das könnte sich als tödlicher Fehler heraus stellen. Zum Glück haben wir scheinbar keine andere Zivilisation in unserer Reichweite, und irgendwann gehen die meisten Signale im Rauschen des Kosmos unter.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.09.2021 um 14:48
@Fedaykin: wenn man mit seinem Signal auf einer für Rundfunkausstrahlungen genutzten Frequenz durchkommen möchte, sollte man schon in Nähe der Erde sein bzw. für Frequenzen im LMK-Bereich unter der Ionosphäre und sollte einen Sender benutzen, dessen Ausgangsleistung der auf der ausgewählten Frequenz betriebenen Sender entspricht.


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

06.09.2021 um 16:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und es wird einige Wesen geben die vieleicht gar keinen Kontakt wollen, es gibt auch auf der Erde einige warnende Stimmen die gegen das abstahlen von Signalen sind. Wenn wir in unserer eigenen Geschichte mal etw
Ich weiß 7m die geht es gar nicht.

Sondern darum wie eine hochtechnisiertre Gesellschaft Kontakt aufnehmen, könnte, würde.

Die dümmste Variante wäre ja einfach zu landen,

Okay am dümmsten wären Kornkreise.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:das könnte sich als tödlicher Fehler heraus stellen. Zum Glück haben wir scheinbar keine andere Zivilisation in unserer Reichweite, und irgendwann gehen die meisten Signale im Rauschen des Kosmos unter.
Naja eine technologische Ziv, dieser Ordnung hat wenig zu erbeuten.

So als würden wir den Nordpol invasionieren um Eiswürfel zu bekommen
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:wenn man mit seinem Signal auf einer für Rundfunkausstrahlungen genutzten Frequenz durchkommen möchte, sollte man schon in Nähe der Erde sein bzw. für Frequenzen im LMK-Bereich unter der Ionosphäre und sollte einen Sender benutzen, dessen Ausgangsleistung der auf der ausgewählten Frequenz betriebenen Sender entspricht.
Die Nähe ist weniger wichtig als die Stärke. Energie ist für eine interstellar aktive Spezies aber das geringere Hinderniss.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

04.01.2022 um 21:50
Geoglyphen

Mich würde einfach einmal eure Meinung dazu interessieren.
Bahnbrechende archäologische und wissenschaftliche Entdeckungen in der jordanischen Schwarzen Wüste
Quelle: https://www.nexusnewsfeed.com/article/ancient-mysteries/groundbreaking-archaeological-and-scientific-discovery-in-the-jordanian-black-desert


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

04.01.2022 um 22:35
Zitat von trunkenmastertrunkenmaster schrieb:Mich würde einfach einmal eure Meinung dazu interessieren.
So neu sind die Nicht, auch dürfte der ganze Unsinn von wegen es stellt Zellen dar, genau das sein, nämlich reiner Unsinn. Ob es Geoglyphen oder Reste von Bauwerken etc. sind, dass müssten wohl Wissenschaftler sagen können die sich wirklich damit beschäftigt haben. Und selbst dann werden wir heute den Sinn der Anlagen oft nur vermuten können. Es gibt in der nubischen Wüste Mauern die Täler von einer zur anderen Seite abtrennen, keine sehr hohen Mauern, oft noch unter einem Meter. Warum die gebaut wurden, und auch von wem genau, da gibt es nur Mutmaßungen und oft die Aussage "Wir haben keine Ahnung!". Aber die Anlage wird zur Zeit des Baues einen Sinn verfolgt haben, nur weil wir ihn heute nicht kennen muss da nichts mystisches dahinter stecken.

Hier mal Rundbauten der Moderne, wer ihre Fundamentreste das erste Mal sieht der grübelt auch:

968c19bc-27a5-466d-9932-17b1a9dfd159Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

05.01.2022 um 12:01
Hier ein Artikel, der einen Überblick bietet und Hinweise darauf, wo bei Interesse zu finden ist, wer daran forscht:
https://www.livescience.com/52944-huge-geometric-shapes-in-middle-east-revealed.html


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

05.01.2022 um 12:17
@trunkenmaster
Nachtrag: Warum in Ufologie? Da sind keine Ufos. Das ist Archäologie. Wissenschaft.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 15:10
Könnten nicht die dunkle Materie und/oder die dunkle Energie zumindest teilweise ein Werk von Aliens seinen?
Wenn uns wirklich Aliens oft mit relativ kleinen Raumschiffen besuchen, dann müssen sie einen Weg gefunden haben, schneller als Licht durch das All zu fliegen. Eine Möglichkeit hierfür wären Wurmlöcher. Allerdings scheint es solche Gebilde nicht in der Natur zu geben und so muß man diese erbauen. So wie ich weiß braucht man hierfür große Mengen von Materie mit negativer Energiedichte und hat nicht auch die dunkle Energie diese Eigenschaft?
Und warum nahm die dunkle Energie in den letzten Jahrmilliarden zu? Weil die Aliens kräftig Wurmlöcher gebaut haben!


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 15:12
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:ine Möglichkeit hierfür wären Wurmlöcher.
Wurmlöcher wären zwar eine Möglichkeit dafür, Abkürzungen zu nehmen, aber dadurch wird man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 17:58
@Marfrank

Dunkle Energie...machen? Wie macht man denn dunkle Energie? Und was ist diese dunkle Energie überhaupt?
Eine definierte Menge an virtuellen Teilchen je cm³ Raumvolumen? Wie viel Expansionsdruck erzeugt eine Raumschiffladung Nichts? Scheinbar zu wenig, um ein wenig mehr als nichts zu wiegen. Es ist kompliziert.

Ich täte die überlichtschnelle Fortbewegung ja grundsätzlich ins Reich der theoretischen Physikmythen aussortieren.
Eine stabile Brücke zwischen zwei kausal-getrennten Punkten in den Raum zu projizieren halte ich praktisch für absolut ausgeschlossen.
Das funktioniert nur in geschlossenen Systemen. Im Papier-Labor von Ernie und Bert ganz bestimmt.
Nicht aber in einem Universum mit mehr als zwei Objekten darin. Und das hat auch nichts mit der benötigten Energie mit negativer Stiimmung oder so zu tun, sondern mit dem Fakt, dass die Gravitation keine Richtung besitzt. Alles wird bewegt.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 18:18
Die Lichtgeschwindigkeit ist kein fester Wert, sondern stets abhängig und im Gleichlang, mit der Geschwindigkeit der Ausdehnung der momentanen Universen, nach dem sogenannten Urknall.


Da war sie am höchsten, sagen wir 7.000fach, und in XX Billionen Jahren ist sie am niedersten, wenn die Ausdehnung des Weltalls endet und der Rücksturz beginnt.

Die berühmte Gleichung des Herrn Einsteins wird folgedem in mittlerer Zukunft eine Ergänzung haben werden


2x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 18:20
Wenn eine Zeitmaschine möglich ist, dann könnte man auch dunkle Energie und sonstige Energie machen! Man bräuchte nur etwas Energie nehmen, in die Vergangenheit zurückreisen, wobei man wieder auf die gleiche Energie trifft. Dann reist man mit beiden wieder in die Vergangenheit und so fort.
Im Grunde könnte eine Zeitmaschine, mit der man in die Vergangenheit reisen kann, als Perpetuum Mobile genutzt werden!


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 19:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 04.01.2022:Hier mal Rundbauten der Moderne, wer ihre Fundamentreste das erste Mal sieht der grübelt auch:
das verstehe ich nicht dieses Beispiel von dir?
Oder war das Spaß? ;) ... oder vielleicht habe ich dich irgendwie missverstanden?
Jedenfalls sehe ich nur eine umzäunte Schafweide, wo man abgetrennte Abteile hat :)


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

08.02.2022 um 19:20
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die Lichtgeschwindigkeit ist kein fester Wert, sondern stets abhängig und im Gleichlang, mit der Geschwindigkeit der Ausdehnung der momentanen Universen, nach dem sogenannten Urknall.
Früher war alles schneller.
Die Materie (oder die atomare Anordnung) ist allerdings von der allgemeinen Expansionsgeschwindigkeit des Raumes entkoppelt.
Werner. Der Anhänger ist aus der Kupplung gerutscht und die maximale Relativgeschwindigkeit, um noch zurück ins Auto zu springen ist die Lichtgeschwindigkeit.

Aber wegen Einstein nochmal.
Die Grundkräfte sind relativ zur Expansionskraft des Raumes zu energiehaltig, um von dieser großen Leere in so kleinen Räumen auseinandergestoben zu werden. Damit verbietet sich die Materie durch eine ziemlich exakte Abstimmung der Kräfte aufeinander, sich selbst schneller zu bewegen als sie mindesens benötigt, um noch im kleinsten stabil bleiben zu können. Alles was hinter der Lichtgrenze liegt, also was sich bereits schneller als mit Lichtgeschwindigkeit von uns entfernt, bewegt sich dennoch im gleichen Raum mit uns. Hyperinflation, Hyperbolisch, Hyperraum. Nur kausal haben wir damit nichtsmehr zu tun. Die Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass ich selbst mit dem besten Teleskop irgendwann nichtsmehr sehen könnte, beweist dass Einstein nicht! die relative Expansionsgeschwindigkeit des Hyperraums bestimmt hat, sondern den Grund erklärt hat warum das so ist und nicht wie in der Fantasie.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 16:16
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die Lichtgeschwindigkeit ist kein fester Wert,
Seit wann das? Wo hast Du das her?

Ich kenn es nämlich nur so:
Das Licht breitet sich im Vakuum in allen Richtungen und unabhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit der Lichtquelle oder des Lichtempfängers mit einer Geschwindigkeit von 299792,458 km/s aus. Die Lichtgeschwindigkeit ist eine grundlegende Naturkonstante der gesamten Physik.
Quelle: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/lichtgeschwindigkeit

Die Formulierung "unabhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit der Lichtquelle oder des Lichtempfängers" widerspricht somit Deiner Auffassung:
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:stets abhängig und im Gleichlang, mit der Geschwindigkeit der Ausdehnung der momentanen Universen, nach dem sogenannten Urknall.
[Hervorhebungen durch mich]


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 18:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Seit wann das? Wo hast Du das her?
Schon seit jeher. Diese Erkenntnis gewinnt man durch reine Logik eines analytischen Verstandes: Direkt nach dem Urknall muss die Lichtgeschwindigkeit am grössten gewesen sein. Mit der Ausdehnung des Universum sinkt sie kontinuierlich ab und ist am niedersten, wenn die Ausdehnung zum Stillstand kommt und der Rücksturz beginnt.
Alles andere wäre abstrus, also anzunehmen dass sich die Explosionsmaterie in Dunkeheit fortbewege und das Licht später daher kam!
Denn auch das Licht hat eine Masse und ist dadurch dem jeweiligen Zustand Ausdehnung - Stillstand - Rücksturz des Universum eingeordnet.

Wenn das Schülerlexikon sozusagen "altes Wissen" hat, weil die Lichtgeschwindigkeit als eine grundlegende Naturkonstante in der Physik gesehen wird, dabei jedoch jeglicher Logik entbehrt und letztendlich auf einer Annahme beruht, so ist das nicht weiter von Belang


3x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 19:10
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Wenn das Schülerlexikon sozusagen "altes Wissen" hat, weil die Lichtgeschwindigkeit als eine grundlegende Naturkonstante in der Physik gesehen wird, dabei jedoch jeglicher Logik entbehrt und letztendlich auf einer Annahme beruht, so ist das nicht weiter von Belang
Nicht eine! grundlegende Eigenschaft.
Die grundlegende Eigenschaft der baryonischen Materie.
Masse zu besitzen, die sie davon abhält vom Sog des Vakuums auf die Maximalgeschwindigkeit wegbeschleunigt zu werden wie der Sketch mit dem schnelleren Licht. Die Strahlung hat sich, vielleicht sogar zusammen mit der dunklen Materie, vor! der Materie entkoppelt. Warum ist das von Belang? Weil sich die Hintergrundstrahlung, also im Grunde die erste Strahlung, praktisch genauso verhält wie die Strahlung aus einer Glühbirne vom Obi. Ziemlich homogen, ohne Anzeichen für einen Überlichtknall. Vielleicht mal vor dem Urknall versuchen. Dort soll es noch Lücken für dünne Thesen geben.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 20:08
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Direkt nach dem Urknall muss die Lichtgeschwindigkeit am grössten gewesen sein. Mit der Ausdehnung des Universum sinkt sie kontinuierlich ab und ist am niedersten, wenn die Ausdehnung zum Stillstand kommt und der Rücksturz beginnt.
PS. Sorry
"Deine" These basiert bereits auf der Annahme, dass sich das Universum wieder zusammenzieht.
Ich stelle es deshalb hoch, weil diese Frage nach der Geschwindigkeit nicht, wie Du vielleicht vermutest, DAS Problem an der Stringtheorie oder dem Big Crunch darstellt, sondern die Kinetikformel. Genauer der Zeitpfeil für die negative Raumkrümmung. Wann gedenkt Brane A, Brane B denn wieder rauszusaugen? Und wo soll der ganze Raum hin? Sich unter dem Sofa in 41 Dimensionen aufrollen? Das ist doch Physikknete für zu hoch Begabte.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.02.2022 um 20:17
@Inv3rt
Ich habe mich noch nicht entscheiden können, für wen ich bin. :popcorn:
Wer ist der qualifiziertere Experte? Bei @EchoM1 habe ich so eine Ahnung … aber was ist deine Qualifikation in Sachen Physik oder Kosmologie oder wie das auch immer heißt?


Anzeige

melden