Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

07.03.2022 um 11:56
Zitat von nunataknunatak schrieb:Ja, haben sie offenbar gewusst.
Und was genau? Dass es Sternschnuppen / Meteorite gibt, oder auch, dass diese Steine davon wären.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

07.03.2022 um 20:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich viel mehr, ob die Ägypter vielleicht damals Annahmen machten, woher das Material sein könnte. Sie waren keineswegs doof, im Gegenteil, eigentlich doch auch sehr wissensdurstig im Bezug aufs Universum wie die Maya, oder?
Mythologisch betrachtet war Meteoreisen Teile bzw. Knochen vom Unwetter/Chaosgott Seth.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber der eine oder andere Ägypter wird doch bestimmt mal so ein naturschauspiel gesehen haben
Man hatte sehr wohl Wörter für Meteore, dass war auch schon im Alten Reich bekannt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist er. es ging aber darum, ob man ohne nötiges (Vor)Wissen das erkennen würde. Ob die Ägypter schon auf die Idee gekommen wären. Und in dem Fall meine ich, wohl nur, wenn sie eben von Meteoriten gewusst hätten.
Haben sie. :)

Begriffe für Meteor:

Meteor1

Meteor2
Zitat von nunataknunatak schrieb:Ja, haben sie offenbar gewusst. Sie hatten auch eine Hieroglyphe dafür. Es wird hier beschrieben (S. 54)
Bei dem Text bekomme Ich etwas Bauchschmerzen, es ist kein Geschwurbel, aber geht teilweise massiv an ihrem Fachbereich vorbei. Leider fehlt mir aktuell massiv die Zeit, daher rotze ich den Text hier auch nur schnell hin, normal würde ich etwas ausführlicher drauf eingehen.

Zum einen hatte man nicht nur "Eine" Hieroglyphe, sondern eher einen ganzen Sack voll. Im Alten Reich wurde mit

Eisen1
Quelle: Hannig Lexica 4, S. 414

oder

Eisen2
Quelle: Dictionary

oder

Eisen3
Quelle: Vomberg, Hieroglyphenschlüssel, S. 244

einfach nur Metall/Erz gemeint, ab dem Neuen Reich (sagt zumindest das Lexikon) änderte sich der Begriff auf tellurisches Eisen. Meteoreisen wurde dann so benannt:

Eisen4
Quelle: Lexikon der Ägyptologie, Band 1, S. 1210

Eisen6
Quelle: HannigLexica 3, S. 851


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

07.03.2022 um 20:51
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Begriffe für Meteor:
Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch, wie sie auf diese Symbolik (Krokodil!) für Meteorite gekommen sind. :D


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

11.03.2022 um 21:22
Auch der Zeitpunkt, zu dem ein UFO erscheint, könnte ein Zeichen für uns sein. Sie könnten zum Beispiel ein UFO erscheinen lassen, wenn der Stern ihrer Herkunft in Opposition zur Sonne steht. Denkbar wäre auch, einen Ort auszuwählen, an dem zu diesen Zeitpunkt ihr Sternsystem genau senkrecht über dem Beobachter steht.
Auf der Erde sind die Zeitdauer der Erddrehung (Planet) und die Zeitdauer des Umlaufs um die Sonne (Jahr) elementare Bestandteile der Zeitrechnung. Außerirdische dürften auch von einem Planeten mit Eigenrotation stammen, der einen Stern umkreist. Warum sollten sie nicht die Rotationsperiode und Umlaufzeit ihres Heimatplaneten als Bestandteil ihrer Zeitrechnung verwenden?
Daß wir Zahlen üblicherweise im Zehnersystem ausdrücken, liegt daran, daß wir zwei Arme mit je fünf Fingern haben. Sollten intelligente Aliens auch Gliedmaßen mit Fingern haben, so dürften sie auch überwiegend ein Zahlensystem verwenden, welches der Zahl ihrer Finger (oder auch ggf. der Summe ihrer Finger und Zehen) entspricht, verwenden.
Sie könnten auch ihr Auftreten an Jahrestage von Ereignissen koppeln und uns auch so Botschaften mitteilen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

12.03.2022 um 21:02
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Daß wir Zahlen üblicherweise im Zehnersystem ausdrücken, liegt daran, daß wir zwei Arme mit je fünf Fingern haben
Nicht unbedingt. Frühere Menschen hatten auch 10 Finger und Zehen, haben aber trotzdem im Zwölfersystem gezählt.
Und digitale (zB PC) Systeme arbeiten im Zweierzahlensystem.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

14.03.2022 um 18:00
Binäre Systeme wurden vor Erfindung der elektronischen Datenverarbeitung praktisch nicht genutzt. Welche Völker haben eigentlich im Zwölfersystem gezählt?


1x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

15.03.2022 um 10:58
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Welche Völker haben eigentlich im Zwölfersystem gezählt?
Wir und andere, vor gar nicht so langer Zeit, und teilweise heute noch üblich:

Mathematik: alle Winkel, alle Grade, alle Kreise, etc zählen im 12er System und daher haben ja Kreise sowie Breiten- und Längengrade 360°.

Tag: 12 h bzw 24 h.

Uhren: 12 h, 60 min, 60 sek [60 = 5 x 12].

Tierkreiszeichen: 12.

Mengenangaben: Ausdrücke wie "ein Dutzend (= 12)" oder noch älter ein "Schock (= 60 = 5 x 12)" oder ein "Gros (12 Dutzend) weisen noch auf diese Art der Zählung hin.

Kann man aber auch selbst schnell raus finden:
Wikipedia: Duodezimalsystem


melden
merylsrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.07.2022 um 15:34
Hallo ihr Lieben, lange ist es her. Schön zu sehen, wie sich der Thread entwickelt hat. Ich wollte euch nur mitteilen, das ich heute Morgen wieder eine Steinformation, einen Haufen zusammengelegter Steine hier hinter dem Haus gefunden habe. Manche von euch wollten ja das ich mich melde, sobald so etwas wieder vorkommt. Ich habe auch direkt wieder ein Foto gemacht. Irgendwie komisch das ganze.


3x zitiertmelden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

09.07.2022 um 16:05
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb:Ich habe auch direkt wieder ein Foto gemacht.
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb:Irgendwie komisch das ganze.
Find ich auch, irgendwie erkenne ich nichts! :ask: :}


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

10.07.2022 um 13:42
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb:das ich heute Morgen wieder eine Steinformation, einen Haufen zusammengelegter Steine hier hinter dem Haus gefunden habe.
Ich kenne eine Gärtnerei, die haben solche Steinformationen links und rechts ihrer Einfahrt in der Wiese aufgehäuft. Sieht echt hübsch aus.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

10.07.2022 um 18:34
Zitat von merylsrosemerylsrose schrieb:Ich habe auch direkt wieder ein Foto gemacht.
Dann poste es doch bitte!


melden
merylsrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

26.07.2022 um 15:14
Stimmt, das Bild. Sorry. Ich finde es komisch das ein Jahr keine Steinsammlung mehr vorkam. Ich habe mal ein YouTube Video für alle gemacht, in diesem Video sind beide Bilder.

https://www.youtube.com/watch?v=LxrhOmeNKRQ (Video: HINTERLASSEN ALIENS ZEICHEN FÜR UNS? #aliens #ufo #außerirdische #ufologie #allmystery #deutschland)


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

26.07.2022 um 15:22
Hallo, tut mir leid, aber da kann ich beim besten Willen keine mysteriöse Steinansammlung und noch weniger mögliche Nachrichten ausserirdischer Besucher erkennen.
Von den Fotos könnte ich nicht einmal schließen, dass die Steine einen Sinn erfüllen sollen, oder einfach nur weggeworfen wurden.


melden
merylsrose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

26.07.2022 um 16:35
Ich kann da noch so oft meine Frage stellen, wissen tut keiner was. Ha Ha


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

26.07.2022 um 20:56
@merylsrose
Ne, aber das ist ja sowas von klar, das können unter anderem folgende Tiere sein z.B. "Mauswiesel" und andere oder grössere.
Diese gebrauchen, das um Insekten und kleinere Tiere dort anzulocken. Denn die fühlen sich sehr wohl wenn Sie sich in einem Steinhaufen z.B. verstecken können (auch Speicherung Sonnenwärme, draufliegen, usw).

Damit Sie ihr Futter dort abholen können, werden solche Steine platziert. Ist auch in der Wildnis in z.B. Kanada so. Strategie und Tierfallen von Tieren selbst, nennt man das. ;)

Also glaube wir haben das gelöst.

Dieser Thread kann geschlossen werden.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

29.07.2022 um 04:11
@merylsrose

Schade, dass du das Video offenbar wieder entfernt hast. Ich hätte mir die Bilder der Steinhaufen gerne einmal angesehen. Gibt's eine Möglichkeit, vielleicht noch einmal eines der Fotos hier reinzustellen?


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

01.08.2022 um 19:03
Die Maytre haben ein rotes umgedrehtes Dreieck mit 3 Strichen auf einem schwarzen Hintergrund.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

02.08.2022 um 22:12
@merylsrose

Also ich sammel gerne mal Steine wenn ich unterwegs bin. Meist aus Neugierde oder Langeweile. Ich sehe mir die Exemplare an, erfreue mich an manchen und dann lege ich sie dann einfach irgendwo ab. Da gibt es bestimmt noch mehr Typen wie mich, die das ebenfalls tun.
Auf meinen Pilgerreisen durch Spanien habe ich das Phänomen ebenfalls beobachtet. Pilger sammeln Steine und ordnen sie entlang des Weges an. Für jeden hat dies wohl einen eigene Bedeutung.


melden

Hinterlassen Aliens Zeichen für uns?

05.01.2023 um 15:41
Wie werden eigentlich die Signale bei SETI ausgewertet und woran möchte man einen möglichen künstlichen Ursprung identifizieren? Sucht man auch nach außerirdischer "Spektrogramm-Kunst" (Bilder von irdischer "Spektrogramm-Kunst" kann man auf Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer) (Seite 23) (Beitrag von SomertonMan) sehen)?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?
Ufologie, 272 Beiträge, am 01.07.2023 von Braintickle
kuki134 am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 01.07.2023 »
Ufologie: Ist das SETI Institut sinnlos?
Ufologie, 659 Beiträge, am 02.02.2023 von Teegarden
alien071 am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
659
am 02.02.2023 »