Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

27.08.2022 um 18:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn also demnächst die BILD vermeldet, das JWT hätte in einer Milchstraße eine Sonne mit Planeten und Monden entdeckt, weiß jeder sofort Bescheid
korrekt. (keine Ironie)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

27.08.2022 um 18:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:korrekt. (keine Ironie)
Und wie sähe es aus, wenn die Schlagzeile lautet: "Milchstraße kollidiert in 2,5 mrd. Jahren mit unserer Galaxie!", oder "Die Sonne wird in 10.000 Jahren zur Supernova!".


Tut mir leid, für mich wäre das nicht korrekt. Mir wäre Andromeda statt Milchstraße lieber, ebenso Beteigeuze statt Sonne. Aber wenn ihr meint, das wären alles nur Nebensächlichkeiten, Hauptsache es rumst ordentlich... :D

So, und wie siehts denn inzwischen mit dem Topic aus? Wer hat schon alles eine Zeitreise unternommen? Wie jetzt, keiner?

Also ich schon, ich reise seit meiner Geburt in die Zukunft, und zwar in Echtzeit! :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

27.08.2022 um 19:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und wie sähe es aus, wenn die Schlagzeile lautet: "Milchstraße kollidiert in 2,5 mrd. Jahren mit unserer Galaxie!",
Es würde ja reichen wenn man bei der Umgangssprache bleibt ;-)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So, und wie siehts denn inzwischen mit dem Topic aus? Wer hat schon alles eine Zeitreise unternommen? Wie jetzt, keiner?

Also ich schon, ich reise seit meiner Geburt in die Zukunft, und zwar in Echtzeit!
Gemessen an meinen Flugreisen könnte es sein das ich dich hier in der Zukunft treffe.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

28.08.2022 um 18:49
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber rein theoretisch ist es einfacher.
Ja, die guten alten Theorien ^^
Wir hebeln uns "einfach" mit einem Beschleuniger von 1 mrd. km Länge zur X-Kraft hoch und lassen die Leptoquarks an der Zielzeit erneut die Symmetrie brechen, um die Baryogenese anzustoßen. Und plop. In einem Feuerwerk der Vernichtung unserer Superposition zur Bratwurst manifestiert.

Aber im Ernst: Es ist natürlich immer so eine Sache, was in der mathematischen Theorie denkbar ist, wenn es dann mit der Physik in Berührung kommt, die uns zum Dasein im Hier und Jetzt - bzw. in dieser Position der Raumzeit - verhaftet.

Ich hab ja keine Glaskugel in der Hosentasche, um mich auf physikalischen Grenzen des Standardmodells festlegen zu wollen und so aber ich glaube für uns Menschen wird sowas vllt immer eine Utopie bleiben. Vllt lässt sich ja irgendwann etwas aus der Virtualität hin und her-"zaubern", wer weiß aber ich nähme an, dass es sich dann höchstens - wenn überhaupt - um kleinste oder elementarste Bausteine der Materie handelt, die ihre Position in der RZ instantan verändern können, indem ihre Kräfte denen sie unterliegen, zusammengeführt aus unserem physikalischen Rahmen "rausgerissen" werden. Solange es dem Standard nach wechselwirkt, zerfetzt es uns nur in unsere Bestandteile und weg war der Lurch. Ins Nirwana derealisiert und nie wiedergesehen wie Augenzeugen in Mafia-Prozessen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

28.08.2022 um 19:51
Ich halte Zeitreisen in die Vergangenheit einfach noch immer für physikalisch unmöglich für Menschen. Man kann nicht ändern, was man ist, oder wie man die Welt rein biologisch betrachtet wahrnimmt. Wir sind dreidimensional und bewegen uns nur vorwärts in der Zeit. Wäre etwas anderes möglich, meint ihr nicht, dann wäre das nicht längst mal auf "natürliche" Weise vorgekommen? Wozu benötigt es da erst eine Maschine, welche imstande sein MÜSSTE(was ich jedoch für unmöglich halte), die physikalischen Gesetze zu durchbrechen, denen wir unterliegen?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

28.08.2022 um 22:43
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ja, die guten alten Theorien ^^

Tjaha ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich halte Zeitreisen in die Vergangenheit einfach noch immer für physikalisch unmöglich für Menschen.
Da wär ich mir nicht so sicher!

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Fred:
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 02.04.2022:Man nehme:
einen Teilchenbeschleuniger, einen "Imploder", einen "Inflator" und einen "Differentiator"
ein Wurmloch muss auch her, jedoch:
Die Schwierigkeiten fangen damit an, ein Wurmloch zu finden oder herzustellen. Zumindest ist im Kosmos noch keines direkt beobachtet worden. Quantenphysiker vermuten jedoch, dass eine besonders kurzlebige und winzige Wurmlochvariante permanent in der Feinstruktur des Universums gebildet wird, dem so genannten Raumzeit-Schaum. Diese "virtuellen" Wurmlöcher würden nur 100 Billionstel Billionstel Billionstel Nanosekunden existieren. Ihr Durchmesser würde eine so genannte Planck-Länge betragen, wäre also um 20 Zehnerpotenzen kleiner als ein Atomkern.
"Soll ein dauerhaftes Wurmloch entstehen, muss dem Raumzeit-Schaum künstlich genügend Energie zugeführt werden", sagt Paul Davies.

Erfreulich ist: ...
Die ganze Bauanleitung:

Beitrag von RogerHouston (Seite 1)


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

31.08.2022 um 11:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 23.08.2022:dass Reisen in die Vergangenheit auf selbiger Zeitlinie unmöglich sind.
In die Zunkunft geht aber?
Dann sag uns doch mal die Lottozahlen vom 5. April 2025, das müsste ein Samstag sein ^^

Gucky.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

31.08.2022 um 12:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dann sag uns doch mal die Lottozahlen vom 5. April 2025, das müsste ein Samstag sein
Während der sozialen Unruhen von 24/25 infolge der großen Rezession und des Downratings der europäischen Zentralbank auf "drohender Zahlungsausfall" wurde das private Lotto-System abgeschafft, von den Gesundheitsträgern allerdings kopiert und auf das Gesundheitswesen übertragen. Es gibt auch kein Geld mehr zu gewinnen, sondern nurnoch sogenannte Med-Tickets +, die eine kostenfreie medizinische Behandlung ermöglichen, wenn der Teilnehmende mindestens 18 Jahre alt ist.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr - wenn auch theoretischer Natur wie Zeitreisen in die Zukunft.


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

31.08.2022 um 20:25
Für mich sind Zeitreisen höchstwahrscheinlich
unmöglich. Unser dreidimensionaler Raum bewegt sich auf der Zeitschiene vorwärts.
Könnten wir z.B. ein Jahr in die Zukunft oder Vergangenheit reisen wäre dort noch nichts oder unser Raum war vor einem Jahr schon dort gewesen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

31.08.2022 um 23:44
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 28.08.2022:Da wär ich mir nicht so sicher!
Theoretisch, aber ist das auch praktisch umsetzbar?
Ist das nicht auch wieder ein nahezu unmöglich hoher Energieaufwand mit der Erzeugung eines solchen Wurmlochs von dem du sprichst?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:In die Zunkunft geht aber?
Dann sag uns doch mal die Lottozahlen vom 5. April 2025, das müsste ein Samstag sein ^^

Gucky.
Das geht, weil wir die Zeit linear "in die Richtung" wahrnehmen. Wir kennen oder können nichts anderes, als das.
Wenn du zu einem See läufst, der 5km von dir entfernt ist(als Beispiel), dann brauchst du zu Fuß vielleicht 20-30 Minuten und mit Fahrrad jedoch nur 5. Das ist schon eine Überbrückung, eine Reise in die Zukunft. Mit einem Kampfjet dürfte es vielleicht ne Sekunde dauern, oder du bist so schnell dass du viel weiter weg erst ankommst.
Zitat von J.T.K.J.T.K. schrieb:Könnten wir z.B. ein Jahr in die Zukunft oder Vergangenheit reisen wäre dort noch nichts oder unser Raum war vor einem Jahr schon dort gewesen.
Die Zeit ist eine so schwierige Angelegenheit. Ich denke auch, dass Zeitreisen zurück auf selbiger "Linie" für uns unmöglich sind, aber dass die Zukunft von jetzt an willkürlich ist, glaube ich wiederum auch nicht. Also, ich glaube, dass bereits feststeht was passiert.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 07:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Theoretisch, aber ist das auch praktisch umsetzbar?
Nein, es ist auch theoretisch nicht möglich, insofern man den Begriff "theoretisch" im Sinne von "Theorie" verwendet.

Es existiert keine Theorie, noch nicht einmal eine Hypothese, wie eine Zeitreise in die Vergangenheit bewerkstelligt werden könnte. Alles was zu dem Thema im Umlauf ist, sind reine Hirngespinste und unausgegorene Phantasien , die sich mit nichts aus der realen Welt belegen lassen.

Dieses Gerede von "Wurmlöchern", in die man nur genügend Energie stecken müsste, ist nichts als geistiger Dünnschiss. Was soll das denn für eine Energieform sein? Wärme? Elektrische Energie? Kinetische Energie? Ja was denn nun?

Und wo sind die fucking Wurmlöcher? Meine Fresse, wir können im kommenden Winter nicht einmal all unsere Wohnungen beheizen, aber für "Wurmlöcher" ist ausreichend Strom da ... :D

Wer also meint, es exitieren Theorien, der soll doch mal konkret werden. Welche Energieform soll da in welches Wurmloch auf welche Weise übertragen werden? Und selbst wenn ... nur mal zum Spass ... wie will man da was durchschicken? Ach ja, da war ja noch die Sache mit der "exotischen Materie" :D

Wie sieht es aus, gibt es Freiwillige? Man braucht ja nur alles in seine Informationen zerlegen, durchs Wurmloch schicken, und auf der anderen Seite den Quark wieder rematerialisieren ... alles klar? :D

Und wieso sollte man dann ausgerechnet in unserer Vergangenheit landen? Und wozu überhaupt?

Ich bin sowas von gespannt auf eure "Theorien"! :)


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 07:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und wo sind die fucking Wurmlöcher?
Herbst ist Wurmloch-Zeit...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und wieso sollte man dann ausgerechnet in unserer Vergangenheit landen? Und wozu überhaupt?
Um den Lottoschein diesmal richtig auszufüllen?

Meine "Theorie": Gravitation hat ja erwiesenermaßen einen Einfluss auf den Zeitablauf. Nur ist sie eine sehr schwache Kraft.
Sollte allerdings doch mal eine Theorie und Möglichkeit gefunden werden, eine der anderen (viel stärkeren) Grundkräfte irgendwie in Gravitation umzuwandeln ließe sich auch der Zeitablauf nennenswert beinflussen, mit relativ wenig Energieaufwand.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 07:32
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Gravitation hat ja erwiesenermaßen einen Einfluss auf den Zeitablauf. Nur ist sie eine sehr schwache Kraft.
Leider nützt dir dieser Effekt rein gar nichts, zumindest nicht in deinem Sinne. Bei der gravitativen Zeitdillatation geht es um den Vergleich zweier Uhren, die sich auf unterschiedlichen Potentialen in einem Gravitationsfeld befinden.

Inwiefern wäre dies im Sinne von "Zeitreisen" denn nutzbar? Ich sag dir auch gleich die Antwort: überhaupt nicht! Es kann grundsätzlich und prinzipiell keine Information aus der Zukunft in die Gegenwart gelangen, nicht einmal die Superzahl. :D


melden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 09:07
Zur Reise in die Vergangenheit mag sich das nicht eignen. Thema hier sind aber auch Reisen in die Zukunft.
Dafür wäre es, sofern die Potentiale sehr unterschiedlich sind, durchaus praktikabel, oder?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 09:22
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Dafür wäre es, sofern die Potentiale sehr unterschiedlich sind, durchaus praktikabel, oder?
Nein, das ist nicht einmal denkbar, von "praktikabel" ganz zu schweigen.

Nehmen wir mal ein Beispiel: auf der ISS vergeht die Zeit verglichen mit der Zeit hier auf der Erde minimal schneller. Das wars dann aber auch schon. Es gibt keine Möglichkeit, von der ISS in die Zukunft der Erde zu schauen, und diese Informationen dann auch noch zur Erde zu schicken.

In der 4dim. Raumzeit bewegt sich alles auf sog. "Weltlinien". Und selbst wenn sich 2 Punkte in der Raumzeit auf unterschiedlichen Weltlinien bewegen, ist zwischen ihnen eine instantane Übertragung von Informationen vollkommen unmöglich, da die LG die max. Transportgeschwindigkeit für Energie und Information im Universum darstellt.

Wir können erst von Ereignissen etwas erfahren, wenn sie bereits eingetreten sind, das ist einfach so, vollkommen unabhängig davon, ob sich da irgendwer tolle Geschichten zu einfallen lässt.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 13:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer also meint, es exitieren Theorien, der soll doch mal konkret werden. Welche Energieform soll da in welches Wurmloch auf welche Weise übertragen werden?
Das habe ich schon befürchtet, dass der Aufwand an Energie hier weit größer sein könnte, als für einen Antrieb der annähernd schneller als Lichtgeschwindigkeit ist, beispielsweise.
Ich glaube bei solch einer Energiefreisetzung würden wir die gesamte Erde vernichten, oder?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wir können erst von Ereignissen etwas erfahren, wenn sie bereits eingetreten sind, das ist einfach so, vollkommen unabhängig davon, ob sich da irgendwer tolle Geschichten zu einfallen lässt.
Die einzige Möglichkeit, die Erde in einer Art Zukunft zu erleben ist, wenn man sich im Ereignishorizont eines schwarzen Lochs aufhält und dann nach einiger Zeit zurückkehrt. Denn die Zeit beim schwarzen Loch vergeht weitaus langsamer, aber natürlich würden wir so etwas nicht überleben, aber es zeigt, dass es rein theoretisch möglich wäre, die Erde zu einem späteren Zeitpunkt zu erleben. Während man als Beispiel nur einige "Tage" im Horizont hängt, vergehen auf der Erde Jahrzehnte.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

01.09.2022 um 17:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das habe ich schon befürchtet, dass der Aufwand an Energie hier weit größer sein könnte, als für einen Antrieb der annähernd schneller als Lichtgeschwindigkeit ist, beispielsweise.
Um den Aufwand an Energie für was auch immer abschätzen zu können, muss man doch zunächst mal eine Vorstellung davon haben, um was es sich handelt, und welche Energieform dieses "Etwas" benötigt.

Im Zusammenhang mit Zeitreisen ist immer nur zu hören, dass viel Energie benötigt wird, manchmal legt man sich sogar auf einen Zahlenwert fest, wo ich mich immer frage, wovon die eigentlich in der Nacht so träumen.

Gleich auf Seite 1 dieses Threads findet man Folgendes:
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 02.04.2022:"Soll ein dauerhaftes Wurmloch entstehen, muss dem Raumzeit-Schaum künstlich genügend Energie zugeführt werden", sagt Paul Davies.

Erfreulich ist:

Überraschenderweise sind dafür nur etwa zehn Milliarden Joule notwendig. Das entspricht der Energieabgabe eines typischen Großkraftwerks innerhalb weniger Sekunden." Die Energie könne von einem Teilchenbeschleuniger erzeugt werden, in dem schwere Atomkerne aufeinander geschossen werden und zerstäuben.
Da steckt so viel gequirlte Scheiße in einem Satz, dass sich mir der Magen umdreht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dieser Davies behauptet, man könne ein "dauerhaftes Wurmloch" erzeugen, indem man dem "Raumzeit-Schaum" genügend Energie zuführt, und zwar künstlich!

Kein Schwein weiß, was ein Wurmloch ist, weder ein instabiles, noch ein dauerhaft stabiles. Aber Herr Davies weiß schon mal, dass man dafür nur Energie braucht, und zwar 10 Mrd. Joule. Und die nimmt man dann, und führt sie dem Raumzeit-Schaum zu, und ganz wichtig: künstlich!

Hat hier irgendwer eine Ahnung, wie man sich das vorstellen soll? Und wieso funktioniert das nicht natürlich?

Unsere Sonne pustet seit Milliarden von Jahren Energie mit einer Leistung von 3,86 * 1026W in den Raumzeit-Schaum ... und rein gar nix passiert. Unser Sonnensystem müsste doch vollkommen zerfressen sein vor lauter Wurmlöchern ... okay, die Sonne macht das auf natürliche Weise und nicht künstlich, wobei ich mich frage, wo da der Unterschied sein soll :D

Teilchenbeschleuniger können solche Energien offenbar erzeugen, quasi künstlich ... aber auch da entstehen keine Wurmlöcher! Ja was denn nun? Ist Paul Davies ein Dummschwätzer? Ich denke ja.

In diesen Geschichten steckt so ein unendlicher Irrsinn drin, dass ich mich kaum noch wundere, dass viele diesen Mist einfach so hinnehmen, ohne drüber nachzudenken ... jo, man braucht halt viel Energie, bla bla ...

Wenn ich den Energiebedarf für irgend etwas (z.B. eine Mikrowelle) abschätzen soll, dann brauche ich Informationen, u.a. über die benötigte Energieform, und über die technischen Parameter der Mikrowelle. Erst wenn ich das alles habe, kann ich den Bedarf an Energie abschätzen, und vor allem in welcher Form.

Bei einer Mikrowelle benötigt man Elektrische Energie gemäß den geforderten Spezifikationen. Ich kann die Mikrowelle auch in die Sonne stellen, da bekommt sie auch so richtig viel Energie ab, jedoch kann sie damit nix anfangen.

Welche Form von Energie braucht denn nun der Raumzeit-Schaum (:D), um ein stabiles Wurmloch zu erzeugen? Kann das hier irgendwer sagen? Und über welchen Zeitraum? Fragen über Fragen, für die es keine Antworten gibt, und dennoch hat jeder das Rezept für eine Zeitmaschine parat. Wahnsinn!


2x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

02.09.2022 um 16:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Im Zusammenhang mit Zeitreisen ist immer nur zu hören, dass viel Energie benötigt wird, manchmal legt man sich sogar auf einen Zahlenwert fest, wo ich mich immer frage, wovon die eigentlich in der Nacht so träumen.
Also könnte der Energieaufwand sogar sehr gering sein? Rein theoretisch.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kein Schwein weiß, was ein Wurmloch ist, weder ein instabiles, noch ein dauerhaft stabiles.
Ich befürchte, dass das dem schwarzen Loch ähnlich sein könnte in seinem Innern und dass wir da vermutlich auch eher spaghettifiziert würden, als dass wir lebendig am anderen Ende wieder herauskämen. Zumal man ja vom Teilchenbeschleuniger aus Cern beispielsweise weiß, wie aufwändig deren Experiment schon ist, um überhaupt nur einen Bruchteil einer Sekunde beobachten zu können, wie zwei Teilchen so schnell beschleunigt werden und aufeinanderstoßen. Das ganze Konstrukt ist gigantisch, erstreckt sich über Kilometer, für zwei kleine Teilchen, für eine kurze Sekunde Beobachtung, noch nicht mal. Das ist unglaublich. Wie soll das erst funktionieren, wenn man einen physischen Körper zurück in die Zeit reisen lassen wollen würde?

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man bezüglich Cern sogar Angst hatte, bei zu viel Energiefreisetzung, ein schwarzes Loch erzeugen zu können. Dazu las ich damals sehr oft etwas, als das Experiment aktuell war, aber das wurde dann vom Direktor widerlegt. :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

02.09.2022 um 16:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Theoretisch, aber ist das auch praktisch umsetzbar?
Ist das nicht auch wieder ein nahezu unmöglich hoher Energieaufwand mit der Erzeugung eines solchen Wurmlochs von dem du sprichst?
Die frage fängt ja schon an, wie kann aus einem Billionstel Billionstel kleinen XY Teil überhaupt ein Universum entstehen. Und von wo kam die Energie? Aber es ist wohl entstanden. Ausser die zwei unteren Punkte waren der ausschlaggebende Punkt im Universum:

Ausser das Universum hats immer schon gegeben?
Oder es ist aus der 4D entstanden?
usw.

Weil welche Energie hätte unser Universum ansonsten erschaffen sollen können um überhaupt zu entstehen? Ist ja grad das gleiche Paradoxon. ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:vollkommen unmöglich, da die LG die max. Transportgeschwindigkeit für Energie und Information im Universum darstellt.
Ja, das was wir zurzeit kennen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wir können erst von Ereignissen etwas erfahren, wenn sie bereits eingetreten sind, das ist einfach so, vollkommen unabhängig davon, ob sich da irgendwer tolle Geschichten zu einfallen lässt.
Wenn wir davon ausgehen, was wir aber nicht zu 100% Wissen können, ob die LG wirklich das absolute Mass aller Dinge sein kann. Eventuell in unserer 3D Welt, vielleicht ja? Wissen tun wirs nicht. Wir könnens bis jetzt so annehmen, aber als höchstes und maximales das nichts anderes möglich wäre, ist für mich so was von vermessen und gleicht eher einem Voodoo Zauber. ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen, in die Zukunft oder in die Vergangenheit, (Mensch, Alien)

02.09.2022 um 16:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Welche Form von Energie braucht denn nun der Raumzeit-Schaum (:D)
Vermutlich meint er, dass die 10 Gigajoule in sehr kurzer Zeit (Femtosekunden?) auf einen sehr kleinen Raum (Atomkerngröße?)
konzentriert werden sollen. Dann hätte man schon eine schöne Leistungsdichte, dass einem warm ums Herz wird.


Anzeige

1x zitiertmelden