Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Auch wenn manche hier sehr überheblich und allwissend tun , denk ich wir sind in vielen Bereichen Neandertaler was das Wissen in sehr vielen Bereichen angeht .
Die Neandertaler haben also Flüge zum Mond und zum Mars unternommen? Sonden wie Voyager in den Raum geschossen? Die Kernkraft entdeckt und genutzt, forschten an der Kernfusion, besaßen Quantencomputer und viele andere Dinge unserer heutigen Zeit? Da wirst Du doch auch ein paar Belege für haben, oder?
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Dem ein oder anderen ist autonomes fahren schon zuviel .
Weil es in offenen Systemen zu gefährlich ist, in geschlossenen Systemen wie zb. U und S-Bahnnetzen kann das sehr sinnvoll sein. Und die derzeitige Rechenleistung ist einfach zu schwach um einen sicheren autonomen Betrieb zu gewährleisten. Das menschliche Hirn ist nicht perfekt, aber der "Rechner" ist besser als alles was wir gerade technisch bauen könnten. Es mag zwar nicht Pi bis zur tausendsten Stelle berechnen können, aber es ist extrem flexibel mit dem was es macht, und zur Not macht es etwas Neues, dass was Software aktuell nicht kann.
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Ich denke wir sind technisch immernoch am Anfang des möglichen , weil wir manche Technologie oder physisch Möglichem noch garnicht entwickelt ,geschweige darüber im entferntesten nachgedacht haben .
Wir sind eher am Ende der Fahnenstange angekommen, etwas Luft nach Oben ist noch, aber nicht mehr viel. Und viele verrennen sich in Hirngespinste die selbst in der theoretischen Physik nur schwer umsetzbar sind (zb. Teleportation), in der Realität aber wohl komplett auszuschließen sind. Man wird bestehende Technologie verbessern, aber selbst da gibt es einfach technische Grenzen. Irgendwann kommt ein Schild und da steht "Ende" drauf.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin auch einer der 28, und ich reagiere bei Neandertaler-Vergleichen immer sehr angepisst, und zwar nicht weil ich überheblich bin, sondern weil ich grundlos herabgewürdigt werde.
Och komm, ein bissel Hate und Dissen schadet Dir nicht! :D :D :D