Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sammelthread

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 13:40
Wenn UFOs interstellare Raumfahrzeuge sein sollten, dann müßten sie zuerst einmal von ihrer relativistischen Geschwindigkeit zu Orbitalgeschwindigkeit erst einmal abbremsen und dies würde, um die Besatzung nicht zu starken zu belasten, eine lange Bremszeit mit langen Bremsweg erfordern. Dann würde man unter Umständen erst in einem Erdorbit einschwenken und von dort nach guten Landeplätzen Ausschau halten.
Eigentlich müßte man dann auch manchmal "UFO-Satelliten" beobachten, also Erdsatelliten weder irdisch-künstlichen noch natürlichen Ursprungs. Doch gibt es - außer von den gefakten "Black Knight"-Satelliten - keine Berichte über derartige Objekte. Da aber bei der Überwachung des erdnahen Weltraums Militärs federführend sind, stellt sich aber auch die Frage, wie lange könnte man die Existenz eines künstlichen außerirdischen Erdsatelliten vertuschen, insbesondere, wenn dieser mit bloßem Auge sichtbar ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 18:07
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:um die Besatzung nicht zu starken zu belasten,
kann sein, dass angenommene ausserirdische, die derart flugmanöver bewerkstelligen,
anatomisch "anders 'drauf sind" als wir und keine probleme mit eigenartigen
oder für uns unvorstellbaren brems - oder beschleunigungsmethoden haben.
evtl. hat man sogar den alterungsprozess des körpers im griff und es spielt keine rolle
wie lange so eine reise andauert.

(... jetzt geht wieder die spekulation mit mir durch.)


melden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 20:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Was können wir deiner Ansicht nach davon mitnehmen?
Das Video zeigt, dass die amerikanische Presse damals oft über das Thema Ufos berichtete. Die zitierten Artikel machen ersichtlich, dass das Thema Ufos damals noch nicht stigmatisiert war und dass Journalisten neutral über außergewöhnliche Behauptungen berichteten, die im Kontext mit Ufo-Sichtungen aufgestellt wurden.

Die Internetseite des History Channels hat einen Artikel veröffentlicht, der aufzeigt, wie intensiv die amerikanische Presse über die Ufo-Sichtungen berichtete, zu denen es 1952 über Washington, D.C. kam. Zehn der damaligen Zeitungsberichte sind im Artikel verlinkt:

https://www.history.com/news/ufos-washington-dc-news-reports
The incident didn't just get covered in big-city papers. In every corner of the country, local publications ran stories, many drawn from national wire services, often edited with different details to fit their space. Some added sidebars with local 'saucer' news or tidbits like what Albert Einstein thought when asked about UFOs.



melden

Ufo-Sammelthread

22.12.2023 um 21:07
@Weserdampfer
Ja nu. Wie auch immer. Aber was soll das heißen in Bezug auf heute? Ichhabe den Eindruck, du druckst da gerade herum und willst etwas nicht aussprechen. Etwas, das einen Schuh draus machen würde.

Wie der damalige UFO-Hype mit dem Kalten Krieg in Zusammenhang stand, ist ja nachvollziehbar. Diese Brisanz lässt aber keine Aussage über den Wahrheitsgehalt von UFO-Berichten zu. Und gerade zu Washington kursiert ein Bild, das eben keinen UFO-Schwarm über dem Capitol zeigt. Dennoch setzen sich Bilder fest. Nur mit Bildern setzen sich Sachen wirklich fest. So sind auch im Grunde belanglose Ereignisse (Pentagon Videos) nach wie vor die Posterboys des derzeitigen UAP-Hypes.


melden

Ufo-Sammelthread

23.12.2023 um 04:07
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Eigentlich müßte man dann auch manchmal "UFO-Satelliten" beobachten, also Erdsatelliten weder irdisch-künstlichen noch natürlichen Ursprungs. Doch gibt es - außer von den gefakten "Black Knight"-Satelliten - keine Berichte über derartige Objekte.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Unterlagen der Airforce die Zeigen, dass im Orbit unbekannte Objekte durch Überwachungssatteliten beobachtet werden. Sogenannte "Fastwalkers" und "Slowwalkers" dabei handelt es sich um Objekte welche Sonnenlicht reflektieren, ziemlich schnell oder eher langsam im Orbit umherfliegen aber niemand eine Ahnung hat worum es sich dabei handelt.
“Fastwalkers” is a term created by the North American Aerospace Defense Command to classify Unidentified Flying Objects which enter or leave the atmosphere at a great velocity and which are sometimes captured on the Defense Support Program satellite system.

Slower anomalous objects are referred to as “Slowwalkers”.
Quelle: https://www.theblackvault.com/documentarchive/fastwalkers-slowwalkers/

Erst kürzlich wurde die Herausgabe von Informationen diesbezüglich unter dem FOIA an BlackVault verweigert:
The United States Space Force has issued a full denial in response to a Freedom of Information Act (FOIA) request seeking information on “Fastwalkers” and “Slowwalkers“.
https://www.theblackvault.com/documentarchive/space-force-says-documents-on-fastwalkers-and-slowwalkers-all-exempt-from-disclosure/


melden

Ufo-Sammelthread

25.12.2023 um 11:55
@Nashima
Interessant ist auch das gemäss Artikel "NORTHCOM teilte mit, dass sämtliches NORAD-Material als geheim eingestuft wurde." dies gemacht wird. Das müssten bei Fakes ja nicht gemacht werden, würde absolut keinen Sinn ergeben, noch viel weniger als das Aliens unter uns leben. ;)

Ausser dort würde Schrott rumfliegen, die von einer anderen Nation gesprengt wurden und es sehr heikle Daten zu verschleiern gäbe, die nicht mal die USA haben dürften usw.
die Informationen über "Fastwalkers" und "Slowwalkers" in diesem Fall als kritisch für die nationale Verteidigung oder die Außenpolitik angesehen und werden daher von der US-Regierung kontrolliert.

Die Ablehnung des FOIA-Antrags in Bezug auf "Fastwalkers" und "Slowwalkers" durch die Space Force fügt dem anhaltenden Rätsel um Luftphänomene und das Verständnis der Regierung darüber eine weitere Ebene hinzu.
Quelle: https://www.theblackvault.com/documentarchive/space-force-says-documents-on-fastwalkers-and-slowwalkers-all-exempt-from-disclosure/

Naja, die helfen wirklich nicht, das Rätsel zu lösen. Nein, Sie fördern wohl gerne Verschwörungstheorien. Einfach Unglaublich diese Naivität. ;)


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

27.12.2023 um 14:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Interessant ist auch das gemäss Artikel "NORTHCOM teilte mit, dass sämtliches NORAD-Material als geheim eingestuft wurde." dies gemacht wird. Das müssten bei Fakes ja nicht gemacht werden, würde absolut keinen Sinn ergeben, noch viel weniger als das Aliens unter uns leben.
Ich glaube auch nicht das es sich hier um "Fakes" an sich handelt sondern die Geheimhaltung wohl die Fähigkeiten des Überwachungssystems Geheimhalten soll. Sollte China, Russland etc. herausfinden worum es sich handelt, würde schnell klar werden wie fähig die Satellitenüberwachung der USA ist und das will man wohl verhindern. In der Hinsicht kann ich die ganze Geheimniskrämerei schon verstehen.

Im übrigen gibt es ein Air Force Dokument von 1989 was auch öffentlich ist und die Untersuchung solcher Sichtungen beschreibt:

https://documents.theblackvault.com/documents/ufos/fastwalkers/a209227.pdf


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.12.2023 um 13:51
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube auch nicht das es sich hier um "Fakes" an sich handelt sondern die Geheimhaltung wohl die Fähigkeiten des Überwachungssystems Geheimhalten soll.
ja, definitiv.
Aber das geht ja in beide Richtungen.
China ist schon lange daran die USA aufzuholen oder sogar was Weltraumtechnologie ist zu überholen. Wäre ja nicht ganz schlau, wenn die den Weltraum anderen Nationen überlassen, denn die Zukunft geht nicht ohne das Wissen um den Weltraum. Wer das versteht oder kontrolliert, ist klar im Vorteil gegenüber anderen Ländern und kann auch die Wirtschaftlichen Ressourcen etc. Kontrollieren und Manipulieren. Ist eigentlich sehr einfach.

Die Frage ist einfach:
- Wer ist es der mit UAPs rumspielt?
- Ist es eine irdische Nation oder eine alte Gruppierung?
- Was ist die Absicht? Kriegerische Vorteile zu haben oder Wirtschaftliche?
- Warum will man das nicht genauer untersuchen oder geheimhalten?
-- Entweder Sie wissen nicht was es ist und wollen es so schnell wie möglich rausfinden....
--- Oder Sie sind es selber und sind froh, das es auf Ausserirdische in dem Sinne fällt.
--- Aber auch wenn es die USA z.B. wäre, wäre Russland, China, etc. so dumm um anzunehmen, ja könnten Aliens sein und nicht die USA?

Ihr könnt es so drehen wie ihr wollt, es macht keinen Sinn.
Die Technik an sich, ist klar das die versteckt wird. Aber alles was rumfliegt wird probiert nachzumachen. Was spielt es für eine Rolle, wenn man das der USA oder den Aliens in die Schuhe schiebt?

Deswegen gehe ich eher davon aus, es ist nicht die USA und auch nicht Russland. China glaube ich auch nicht und, nach denen gibt es fast keine länder wo ich denke das die in frage kommen. Wer könnte es dann sonst noch sein technologisch so weit forteschritten, das niemand weiss welche Nation es ist?

Das ist was mich selbst stutzig macht.


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.12.2023 um 14:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer könnte es dann sonst noch sein technologisch so weit forteschritten, das niemand weiss welche Nation es ist?
Es gibt aber keinen handfesten Hinweis auf etwas so weit Fortgeschrittenes.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.12.2023 um 14:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt aber keinen handfesten Hinweis auf etwas so weit Fortgeschrittenes.
Ob fortgeschritten oder nicht, es benutzt den Luftraum.
Also unbekannte und ohne Kontakt zu einem Objekt werden auch in den USA abgeschossen, dafür gab es schon mehrere Beweise, auch der zuletzt abgeschossene Luftballen (USA oder Kanada).

Wie würde dann mit einem UAP umgegangen werden (Von einer anderen Nation)?
Man würde das nicht akzeptieren, das irgendwas in unserem Luftraum ohne kontakt und gesicherte Begleitung einfach durchfliegt und Daten sammelt etc.

Das würde abgeschossen, alles andere wäre Micky Maus denken!


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

28.12.2023 um 15:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ob fortgeschritten oder nicht, es benutzt den Luftraum.
Du hast ausdrücklich von "so weit fortgeschritten, dass..." gesprochen. Und damit habe ich dich zitiert. Dann kommst du daher und nimmst das komplett zurück von wegen profaner Luftballon. Man hat es nicht leicht mit dir.


melden

Ufo-Sammelthread

29.12.2023 um 09:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen gehe ich eher davon aus, es ist nicht die USA und auch nicht Russland. China glaube ich auch nicht und, nach denen gibt es fast keine länder wo ich denke das die in frage kommen. Wer könnte es dann sonst noch sein technologisch so weit forteschritten, das niemand weiss welche Nation es ist?
Ich glaube das Thema ist Vielschichtig. Man sieht ja z.B. auch was für ein lächerliches Clickbait Tamtam auf Sozialen Medien um einen dummen, schwarzen Luftballon gemacht wird. Auf der anderen Seiten gibt es Pilotenberichte von seltsamen Sichtungen oder gar Geheimprojekten. Von Aliens bis nichts liegt da aus meiner Sicht vieles drin und solange nichts bestätigt oder bewiesen wird bleibt uns halt nur Spekulatius. So pauschal von technologisch fortgeschrittenen "Vehikeln" auszugehen wird schwierig, vielleicht wäre es erstmal sinnvoll, Fälle einzeln zu betrachten und danach evtl. zu Kategorisieren.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass hinter den Kulissen mehr unerklärliche Dinge ablaufen als dies öffentlich Breitgetreten wird, das zeigen z.B. die Aussagen von John Greenwald oder die eher düsteren Äusserungen von Ross Coulthard bezüglich vermisster Menschen in Verbindung mit UAP Sichtungen.


melden

Ufo-Sammelthread

29.12.2023 um 09:35
@Nashima
Jenau.

Leider fehlen viele Daten die schon gemacht wurden. Oder aber Gelder um solche, ich sage jetzt UAPs öffentlich zu Analysieren mit einem unabhängigen Institut (Was es ja fast nicht mehr gibt).

Leider reagiert auch das Geld die Welt, was viele Wissen und deswegen auch einiges Manipulieren können, das zumindest liegt mir auf der Hand der Logik.

Es geht ja bei einigen auch darum ob überhaupt UAPs gesehen werden und detektiert.
Diese Routen, Filme, Aussagen, Detektierungen (z.B. Radar), usw. müssten in eine DB aufgenommen werden und mit dieser verschiedene Filter gesetzt werden.

Und sind UAPs Real oder nicht? Wurde das offiziell schon bestätigt oder auf was baut das auf?
Dieser frage müssen wir auch nachgehen.

Sehen wir alle, wenn es um UAPs geht nur eine Fata Morgana, können wir es mit technischen Hilfsmitteln untermauern oder mit anderen Augenzeugen, Daten?

Oder war etwas in der Luft und hat unsere Wahrnehmung dahingehend verändert?
Sind diese Menschen die das sehen Testuser für Psychologische Manipulationen? Zeitgleich mit Maschineller Manipulation?

Auch wenn das so wäre, die das machen könnten, wären sehr fortgeschritten, egal welche Nation und das gibt mir zu denken.

Das alles würde ich Probieren aufzuschlüsseln, denn wenn wir es nicht tun, werden es definitiv andere machen.

Deswegen das Sprichwort: Wissen ist Macht.

Und Macht gibt nicht jeder gerne ab.


melden

Ufo-Sammelthread

06.03.2024 um 21:25
Hätte eigentlich das russische Woodpecker-Überhorizontradar alle größeren UFOs registrieren können?


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

06.03.2024 um 21:59
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Hätte eigentlich
Wahrscheinlich nicht. Die genaue Auflösung und Reichweite sind auch heute noch unbekannt. Und die Funktionsweise vom Steel Yard bzw. Duga zielte darauf ab Störungen in der Ionosphäre verursacht durch Raketentreibstoff zu finden. Das Duga konnte nicht die Raketen selbst finden sondern sollte deren Abgasstrahl als Reflektionsfläche nutzen und somit indirekt einen Abschuss nach zu weisen. Also wenn die Ufo's keinen Km langen Abgasstrahl hinter sich herziehen sind die damit nicht zu sehen.


melden

Ufo-Sammelthread

17.03.2024 um 19:28
Sondersendung von Dieter Broers auf Youtube :) :

Etwas Dunkles hat sich am 12.März diesen Jahres vor die Sonne geschoben. Dazu zeigt er Bilder von Soho, sie ich aber nicht finden kann.
Natürlich verschweigt die Nasa die Wahrheit, aber Dieter Broers ist da was ganz Großem auf der Spur! Wahrscheinlich Außerirdische am Werk.

Eine Bekannte von mir sagt, dass da auch was in den "normalen" Medien zu finden war zum Thema - ich finde da aber nix.
Hat vielleicht wer von Euch was dazu gehört?

[youtube (QBptssjSWWk[/youtube]]Youtube: Sondersendung Objekt vor der Sonne
Sondersendung Objekt vor der Sonne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


melden

Ufo-Sammelthread

17.03.2024 um 19:40
@RogerHouston
Bin mir nicht sicher ob es sich dabei um den genannten Effekt handelt aber es klingt schon plausibel. Es kommt auf den Standpunkt an von dem man beobachtet.
Zweimal in jedem Jahr kommt es aus der Sicht des Solar Dynamics Observatory (SDO) der NASA für einige Wochen zu ganz besonderen Ereignissen: Aus der Position des Teleskops verdeckt die Erde in dieser Zeit wiederholt die Sonne. Seit Anfang März ist das schon der Fall. Gestern allerdings konnte das Solar Dynamics Observatory gleich zwei Transits an einem Tag beobachten: Einmal schob sich die Erde vor unser Zentralgestirn und einige Stunden später verdeckte der Mond die Sonne teilweise. Eine Aufnahme, die in dieser Zeit entstand, ist heute als unser Bild des Tages zu sehen.
Quelle: https://www.astronews.com/bilddestages/2013/20130312.shtml


20130312 870


2x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

17.03.2024 um 19:51
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bin mir nicht sicher ob es sich dabei um den genannten Effekt handelt aber es klingt schon plausibel. Es kommt auf den Standpunkt an von dem man beobachtet.
Nee, ganz so einfach ist's dann auch nicht. Soho, auf dessen Aufnahmen in dem Video ja Bezug genommen wird, befindet sich zwischen Erde und Sonne, da kann sich die Erde und der Mond nicht davor schieben.


1x zitiertmelden

Ufo-Sammelthread

17.03.2024 um 21:00
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bin mir nicht sicher ob es sich dabei um den genannten Effekt handelt aber es klingt schon plausibel.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Nee, ganz so einfach ist's dann auch nicht.
Oder eben doch. Der Typ redet zwar von Soho zeigt aber beispielsweise bei 1:42 Bilder von Goes-18, einem Erd-Satellit, bei dem durchaus die Erde zwischen Kamera und Sonne geraten kann. :)


melden

Ufo-Sammelthread

17.03.2024 um 22:17
Und hier dann die Auflösung:
Youtube: Gigantisches Objekt verdeckt die Sonne am 17.03.2024
Gigantisches Objekt verdeckt die Sonne am 17.03.2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden