Nemon schrieb:Dass er sie nicht gesehen hat, relativiert diese absolute Aussage nicht wirkungsvoll. Der Nachsatz stellt lediglich einen persönlichen Kontext er, während zweifelsfrei stehen bleibt, dass sie real sind, obwohl er sie nicht gesehen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Genau, was ich sage. Seine Aussage ist eindeutig!
Ob der Inhalt jetzt die Wahrheit ist oder eher Gelogen, ist dann wieder eine andere Frage.
:)
Groucho schrieb:In dem Moment, wo er "but i haven't seen them" hinterherschiebt,
Und genau hier kommt der springende Punkt aus meiner Sicht. Er relativiert es vielleicht tatsächlich so, wie du es zu glauben verstehst, aber wie wir Obama kennen, macht er das wieder sehr geschickt, betreffend der Alien-Informationen. Denn er hat zwar alle Dokumente gelesen, die Alien bestätigen, gesehen hat er wirklich keinen. Er wurde lediglich über alles informiert, da muss er selbst keinen Alien gesehen haben, um es schwarz auf Weiss bestätigt zu bekommen und demfall zu Wissen. 🙂
Groucho schrieb:Ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, ich bin einfach nur anderer Meinung.
Ich versuche nur aufzuzeigen, dass Obamas Aussagen Raum für Interpretationen lassen und dass seine Formulierung eher bewusst offen war. Dass wir zu verschiedenen Einschätzungen kommen, ist normal. Aber das bedeutet doch nicht, dass mein Standpunkt unlogisch oder weniger begründet ist. Er basiert schlicht auf einer anderen Sichtweise derselben Informationen.
perttivalkonen schrieb:Wenn die bösen Burschen, die der Öffentlichkeit alles Mögliche verheimlichen, ggf. auch Aliens, wenn die nicht auch den Präsidenten darin belügen, dann gibt es Aliens nicht auf der Erde nach US-Kenntnis
Die Abwesenheit eines bestätigten Kontakts ist kein Beweis für die Abwesenheit ausserirdischen Lebens die man nachweisen kann. Und ein Präsident, der sagt „ich habe nichts gesehen oder keinen Alien gesehen“, bestätigt lediglich, dass er selbst aktuell keinen offiziellen Sichtbaren Nachweis hat, nicht, dass es keine Möglichkeit oder Hinweise gibt.
Aus meiner Sicht bedeutet das nicht automatisch „nicht existent“, sondern, dass wir dann eher ihren Ursprung nicht kennen, aber es bestätigt ist oder sein könnte.
;)Aber ich habe das nicht gesagt, .....eher so interpretiere ich die Worte von Obama.
:)