Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückt die „Disclosure“ näher?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.01.2026 um 02:57
@Rabe1982
Du ich denke da schon dran. Ich denke die Auswirkungen wären sogar deutlich schlimmer als nur der Verrat der Regierung an uns. Das sind die Menschen ja schon gewöhnt.

Aber wirtschaftlich…
Die Milliarden an verschwendeten Steuergeldern für den Klima Schutz weil die Welt mit Erdöl laufen muss obwohl die Leute dann wissen das es schon lange viel bessere Alternativen gab.

Aber ich denke auch persönlich macht das was mit einigen Leuten. Ähnlich wie in den 60er-80er Jahren mit der Hippie Bewegung…

Aber wir wissen ja auch nicht was da im Hintergrund läuft. Nehmen wir an es ist so, und die Offenbarung kommt nicht wegen den genannten Faktoren und vielen weiteren, dann wissen wir ja nicht was die „UAP“ Seite im Sinn hat und vllt auch für eine macht.

Das sind alles nur Hypothesen. Aber nehmen wir an es gab damals wirklich eine Art Vertrag das sie sich raushalfen und dafür hier, hier „Wesen treiben“ und uns technologisch helfen. Vllt mit der Bedingung langfristig damit der Menschheit zu helfen.

Das wäre dann die einzige Chance auch ohne unsere Regierung an die Wahrheit zu kommen, wenn diese Wesen jetzt einfach langsam genug davon haben und eingreifen.

Und vllt ist das eine Erklärung für vermehrte Sichtungen.

Wir wissen es natürlich nicht was da alles hinter steckt.
Aber die uaps und USO’s sind ja nun mal real, und auch wenn sich politisch noch nicht viel ändert. Ändert es ja nichts daran das dieses Phänomen immer mehr beobachtet wird und jetzt eben sogar Beweise für diverse große Ereignisse aus verschiedenen Beobachtungen und Messtechniken bestehen…

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 08:43
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:immer mehr beobachtet wird und jetzt eben sogar Beweise für diverse große Ereignisse aus verschiedenen Beobachtungen und Messtechniken bestehen…
@Marv07
Hoffentlich glaubt niemand an diese Beweise, denn wie du richtig sagst:
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Ich denke eine Menge Menschen würden ihren Jobs nicht mehr nachgehen weil sie keinen Sinn meh darin sehen. Das tägliche „husslen“ kommt zum Erliegen
Wer will denn schon morgens vor verschlossenen Bäckereien stehen,
sein Auto nicht mehr tanken können, nicht mehr zum Frisör oder zum Tierarzt können?
Dann bitte alles geheim halten, denn ich persönlich hab keine Lust das demnächst alles zu hat
weil keiner mehr arbeiten will.

melden

31.01.2026 um 11:27
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Es geht @Nemon
Ich sehe dein Problem nicht? Ich habe hier explizit nach Leuten gefragt die offen für das Thema sind und etwas mehr Ahnung als die „üblichen ollen kamellen“

Das Thema ist nun mal unheimlich komplex und ich kann hier nicht aus dem stehgreif 3 Seiten schreiben. Das liest ja auch niemand.

Ich habe versucht gewisse Themen anzuschneiden, und darauf kann man dann aufbauen. Es gibt hier kein richtig und falsch in einer Diskussion. Wir können sowieso schwer auf Fakten argumentieren da es sie selten gibt. Und selbst wenn, werden sie oft angezweifelt.
Ich sehe bislang nicht, in welchem Punkt du bislang genug Diskussionsmaterial eingebracht hättest, um auch nur annähernd eine Disclosure-These aufzustellen oder sonst etwas zu diskutieren. Wie gesagt, hast du dich auch auf keinen bestehenden Thread bezogen oder dort mitdiskutiert.

Meine Antwort: Nein, ich spüre keine besonderen Disclosure-Vibes. Eher im Gegenteil. Warum das so ist, habe ich in etlichen beiträgen diskutiert unf zum Teil in vielen Details dargelegt, die dir dann wohl zu komplex sind, wenn ich dich richtig verstehe.
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Ich habe lange gezögert hier zu Posten, weil man in so vielen Foren das gleiche beobachten kann, es wird grundsätzlich erstmal von den „alten schafen draufgehauen“

Das heißt nicht das ich nicht Kritik fähig bin, aber ich habe mit dem Post, eine Diskussion über das Thema lostreten wollen und nicht darüber diskutieren, wieso weshalb warum, und wie oft das Thema schon von anderen behandelt wurde.

Und wenn dir dann ein „ persönliches Gefühl“ zur Situation nicht wissenschaftlich genug ist, ist das ein Punkt. Ändert aber nichts am Thema…
Ich weiß, was du meinst, auch wenn mir die Bezeichung "alte Schafe" neu ist. Schafe kenne ich eher für dumme Herdentiere. Klar weiß ich, dass das aus deiner Sicht eine harte Konfrontation war, was ich dir entgegengehalten habe. Aber ich will darauf hinaus, dass man über konkrete Punkte diskutiert und nicht einen Eintopf auftischt, der dem einen aus seinen Gründen schmeckt und dem anderen aus dessen Gründen nicht, aber keiner hat über die Zutaten gesprochen.

Und sieh mal oben auf der Startseite Ufologie:
"Aktivste Mitglieder: Nemon, continuum, perttivalkonen, Neustarter, Alien_pns, Fedaykin, Kephalopyr, Dr.Edelfrosch, Dr.Doyle, emanon"

Ich weiß nicht, wie viele Beiträge ich als aktueller Spitzenreiter in Ufologie geschrieben habe, aber es muss eine ganze Menge sein. Es kann auch eine Menge Unfug dabei gewesen sein (dieses "Ranking" ist gewiss nicht nach Quslitätskriterien erstellt, sondern nach reiner Quantität). Aber ich kann mich schon daran erinnern, in einigen Fällen ziemlich tief in die Materie eingestiegen zu sein. Und davon haben sich durchaus einige User vertreiben lassen, ganz sicher. Einerseits schade, andererseits: "It is what it is :shrug: "

Jetzt kannst du hingehen und beleidigt sein und dir gleichzeitig sagen: Hm, will ich mich mit dem wirklich auf eine Diskussion einlassen oder lieber in meiner Komfortzone bleiben und meinen Eintopf löffeln mit denen, die ihn mögen.
Du hast genug Ansätze geliefert, über die wir jetzt diskutieren könnten, wenn du nur wolltest. Du hast ja Andeutungen gemacht:
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Es fing damals bei meiner ersten „Tic-Tac“ Sichtung an. Recherchiert, und dann als die privaten Drohnen kamen, habe ich mir jede Menge Videos angesehen auf denen man diese „fast movers“ per Zufall gesehen hat und bis heute immer wieder in Aufnahmen auftauchen. ( zuletzt bei der Beerdigung der Queen konnte man ein tic tac UFO hinter einem jet vorbei fliegen sehen. Im live tv!
Aber das ist dir zu umständlich oder komplex, das zu besprechen?

Gleichzeitig hast du aber gesagt, dass es unheimlich viel Unsinn gibt. Aber du kommst zu diesem Schluss, ganz nach dem Motto "I want to believe":
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob hier was vor sich geht, sondern wann es uns endlich erzählt wird.
Das hat für mich dann doch etwas ziemlich schafmäßiges. Aber sag selbst.

melden

31.01.2026 um 12:28
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Ich denke eine Menge Menschen würden ihren Jobs nicht mehr nachgehen weil sie keinen Sinn meh darin sehen. Das tägliche „husslen“ kommt zum Erliegen. Die Leute wollen um so schneller zu den Sternen und noch mehr wissen wollen.
Inwiefern ? Weil die Leute nur noch unterm Küchentisch sitzen?

Inwiefern nehmen Aliens und denn das Problem der Ressourcenallokation

Genau diese unlogischen Schlussfolgerungen gab es schon vor 20 Jahren
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Leute wollen um so schneller zu den Sternen und noch mehr wissen wollen.
Ähem nein...wie kommst du darauf?

Die meisten Menschen wollen essen schlafen und sex

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 20:12
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es mittlerweile so viel zu erzählen gibt aber man muss ja immer noch aufpassen wie es rüber kommt. Jeder der in der Thematik steckt, weiß selbst wie verrückt das alles zum Teil klingt.
Jap, ist so. :)
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Es fing damals bei meiner ersten „Tic-Tac“ Sichtung an. Recherchiert, und dann als die privaten Drohnen kamen, habe ich mir jede Menge Videos angesehen auf denen man diese „fast movers“ per Zufall gesehen hat und bis heute immer wieder in Aufnahmen auftauchen.
Nein, du meintest nicht die Drohnen vom Militär, die ORBs von unbekannt. ;)
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Was ich von den New Jersey Ufos zu halten habe, weiß ich nicht genau. Ich habe da meine eigene Theorie. Würde über all das auch gerne mit euch bzw. Leuten die es interessiert reden.
Ok, freue mich auf deine Diskussion, für das ist dieses Forum gedacht, lass dich nicht einschüchtern von vielen Typen die nur halbwissen haben. :)
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Ich finde auch die Thematik das diese UAP‘s auf der ganzen Welt Atomwaffenstützpunkte „infiltriert“ haben und diese scheinbar auch diese Waffen deaktivier können und das auch getan haben. Auch da habe ich eine Theorie zu.
Also dort tauchen die nicht vermehrt auf, aber diese Gelände werden viel mehr überprüft, deswegen sieht man die dort mehr oder werden mehr registriert und deswegen Subjektiv als würden die nur um A-Stützpunkte rumfliegen. ;)
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Habt IHR, die in der Thematik stecken auch das Gefühl das sich etwas tut? Man wünscht es sich ja jedes Jahr aufs Neue.
Ehrlich gesagt "NEIN", viele probieren etwas zu beweisen, aber das ist schon fast eine Kunstform, damit man sich nicht wie z.B. Snowden zum Staatsfeind Nr.1 macht. Da müssen einige aufpassen, wie man ein Geheimnis ofenbart, wird nicht leicht sein, wenn Sie gewisses Material besitzen.
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Aber bei dem was in den USA gerade abgeht, habe ich wirklich das Gefühl es rückt näher.
Du verwechselt den Trump und seine Cliqe mit irgend deinem Gefühl. Dort geht doch immer was ab, zurzeit denke ich das wird nur noch 2 Jahre dauern. ;)
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Es gibt so krass viele Indizien, und ja klar leider auch jede Menge Schwachsinn. Aber über die Jahre gab es einige Goldstücke und neue Berichte die ein großes Bild ergeben.
Goldstücke gab es noch nie. Aber so Bronzestücke ja, aber das wars. Ist mir auch klar, das beweise sehr schwierig zu bekommen sind und wenn, dann wie schon gesagt, wie veröffentlichen. Aus meiner Sicht, alles was du veröffentlichen willst, wird dir keine Sendestation die Staatlich geprüft ist, ohne rückfrage veröffentlichen, "NIEMALs"! :)
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Und ich glaube es ist Zeit endlich in unsere Meere zu schauen, weil dort ein Teil der UAPs bzw. USO’s herkommen zu scheint…
Ja, da bin ich bei dir.
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 27.01.2026:Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob hier was vor sich geht, sondern wann es uns endlich erzählt wird.
Genau. Aber ob mal uns was erzählt wird, das glaube ich zurzeit nicht. Ausser von.... ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 27.01.2026:Ich sage Mal voraus du wirst 52 sein und du wartest immer noch auf die große Veröffentlichung
Dachte du wolltest schreiben 100 Jahre, wenn er das überhaupt erreicht. :)
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 27.01.2026:Ein wichtiger Punkt der interstellare Reisen durchaus vereinfachen könnte. Auch im Hinblick auf die Überwindung der Grenze der Lichtgeschwindigkeit rein ins Blaue spekuliert.
Es muss ja nicht immer über der Naturkonstante liegen. Wir Menschen sind vielleicht auch nicht die beste möglichkeit um interstellare Reisen zu bewerstelligen. Schon nur wenn du denkst, das es Lebewesen gäbe, die ca. 1000 Jahre alt werden. Die könnten danach 10x weitere Reisen wagen, ist immer noch wenig, aber es könnte gut sein, das die andere Ziele mit einem GS erreichen könnten. Gibt übrigens auch auf der Erde Tiere die ca. 250 - 500 jahre alt werden. Schon 1/10 LG ist viel, zumindest in unserem Gedanken, aber es ist aus der Sicht der Natur möglich.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 27.01.2026:Deine Ideen mit der Überwachung von Schlüsselstellen der Sicherheit der Weltbevölkerung, Atombombenbunker etz. wäre naheliegend. Vorallem hast du da eine Menge Gedankenarbeit gehabt und die Vermutung das wenn, dann sie uns beschützen, ist glaube ich die wahrscheinlichste Logik wenn man versucht alles zu bedenken was möglich ist.
Gibt sicher sachen, die wir heute gar nicht uns vorstellen können, deswegen nimmt es bei der Berechnung auch keinen Sitz ein. ;) Ähnlich wie der Neanderthaler zu seinen Zeiten, vs. Fliegen / FA35.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 27.01.2026:Es gibt weltweit offiziell keinen nachprüfbaren Beweis für Besuche oder Kontakte zu außererdlichen Lebensformen.
Kontakte und Beweise von UAP scheint es zu geben. Aber ja, ob das ausserirdische sind ist definitiv bei uns nicht bestätigt.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 27.01.2026:Da bin ich sicher, nur kann ich hier nichts weiter darüber posten außer Vermutungen.
Warum was vermutest du? Ist ja ein Diskussionsforum, da darf man auch mal eine Vermutung posten. Ist ja nichts schlimmes.

Ich selbst gehe davon aus, das einige von der Erde kommen und gar nicht von weit her, hierher Reisen müssen. ;) ;) :)
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 27.01.2026:Könnten wir es sofort überprüfen, also was es genau ist, wäre das vielleicht nicht so gut. Es würde uns dadurch davon abhalten unseren Geist in alle unerdenklichen Dimensionen zu erweitern, vermute ich zumindest.
Das ist Philosophieren auf hohem Niveau. Wir werden auch wenn wir Daten bekommen von radiosignalen von anderen Ausserirdischen Lebewesen, danach nicht einfach alles Wissen, davon gehe ich aus. Einiges können wir hoffentlich bestätigen und einiges wird neu sein, je nach ihrem dazumalen Stand, wo das Signal rausgesendet wurde.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 27.01.2026:Naja, es ist auch viel einfacher den Vorgesetzten zu erklären: Ich glaube dass waren UAPs die unsere Technik
kaputt machen. Sonst müsste man ja zugeben, dass man als hochbezahlter und bestens ausgebildeter Ingenieur
einfach mal keine Ahnung hat, warum die Technik ausfällt.
Und was für ein Chef ist das, der ein solches Märchen dann durchlässt? Also da gibts bessere Ausreden. Sorry und die sind alles hochdozierte Wissenschaftler und mehr und würden dann mit so einem Märchen daher kommen? Also leute gehts noch? Das ist ja noch lächerlicher...... ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 28.01.2026:Ansonsten die momentane Idiotenregierung in den USA hätte es nicht geheimhalten können.

Trump und UFO Akten..
Und genau, auf das hoffe ich, wie ich oben kurz geschrieben habe, denke ich: Nur der Trump würde uns das mitteilen, der hätte den Mut !!!
Ich hoffe bei ihm immer noch, das er es ausplaudert, bevor er stirbt und alles ins Grab mitnimmt, eigentlich untypisch Trump. Wer würde es wagen ausser Trump? Ich glaube danach war es, wenn er nicht rausrückt für die nächsten 25 Jahre.
Zitat von NemonNemon schrieb am 28.01.2026:Du startest jetzt quasi aus dem Nichts, ohne Anlass, einen neuen Thread. Dies aber ohne einen einzigen neuen thematischen Ansatz oder neue Fakten und Erkenntnisse zu irgendwas.
Naja, in deinem TicTac Thread, willst du nur Fakten, er will seine Subjektiven Gefühle aufzeigen. :)
Zitat von NemonNemon schrieb am 28.01.2026:Genau aus diesem Grund wird ja auch über Unglücke, Verbrechen und Krieg nicht berichtet. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn die Leute erfahren täten, dass da draußen Menschen mit Waffen um sich schießen.
Ich denke einige hier im Forum der Pessimsten, würden in Panik wegrennen und in ein seelisches Chaos sinken. Davon gehe ich definitiv aus. Also ich würde diese Lebewesen auch nicht gerade Willkommen heissen, aber ich wäre nicht geschockt, wenn es rauskommt. Mir ist es schon jetzt klar. :)

melden

01.02.2026 um 20:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die meisten Menschen wollen essen schlafen und sex
YES, das ist meine Einstellung! Aber mir fehlt noch FUN! :)
Und zudem sind deine 3 sachen grundlegende bedürfnisse fürs überleben, meines ist nur für den Geist. ;)

melden

01.02.2026 um 20:26
Es geht einfach um folgende Unsinndaussage
Zitat von Marv07Marv07 schrieb:Die Leute wollen um so schneller zu den Sternen und noch mehr wissen wollen.
Was angeblich so viele Menschen interessiert

Und warum alle ihre Arbeit und Alltag drangeben

melden

03.02.2026 um 18:20
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 27.01.2026:Vorallem hast du da eine Menge Gedankenarbeit gehabt und die Vermutung das wenn, dann sie uns beschützen, ist glaube ich die wahrscheinlichste Logik wenn man versucht alles zu bedenken was möglich ist.

Wenn ich den Satz richtig verstehe, denkst du, die Aliens möchten uns beschützen.
Warum sollten sie? Eine Spezies vor der selbstgemachten Auslöschung bewahren, die sich ständig irgendwo auf dem Planeten einen Krieg liefert? Die sich selbst und Tiere quält? Die ihren Planeten ausbeutet und selbst kurz vor dem Kollaps nicht damit aufhört? Ich verstehe nie, warum man mutmaßlichen Außerirdischen so viel Güte unterstellt. Erst recht nicht, wenn nur ein Viertel der Erfahrungsberichte stimmen, welche nahe legen, dass fremde Wesen Tieren das Blut aussaugen, sie verstümmeln, Menschen bei körperlichen Untersuchungen Schmerz zufügen und zusehen, wie Babies in Afrika verhungern.

Es gibt weltweit offiziell keinen nachprüfbaren Beweis für Besuche oder Kontakte zu außererdlichen Lebensformen. Dass könnte wohlwollende Absicht von unseren zukünftigen Freunden sein. Es würde unsere eigene Entwicklung maßgeblich belasten oder verunmöglichen, meiner Ansicht nach.
Unsere zukünftigen Freunde? Wohlwollende Absicht? Dito. Vielleicht warten die einfach geduldig, bis sie unseren Planeten haben können.
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb am 28.01.2026:Man hat diese Technologie nicht offen geteilt. Stattdessen wurden über Jahrzehnte hinweg nur ausgewählte Rüstungsgiganten mit dem „Material“ gefüttert, um Reverse-Engineering zu betreiben.

Wenn Firmen wie Lockheed Martin exklusiven Zugang zu Quantensprüngen in der Antriebstechnik hatten, während andere Mitbewerber leer ausgingen, bricht das gesamte Kartenhaus des fairen Wettbewerbs zusammen. Die Folge wären Klagewellen, die jedes bisherige Maß sprengen.
Gibt es einen solchen Paragraphen? Ein verbindliches Gesetz, das Staaten dazu verpflichtet Alientechnologie zu teilen, wenn diese denn gefunden worden sein sollte?
Zitat von NemonNemon schrieb am 28.01.2026:Manche Bevölkerungen wären mit jeglicher Alien-Invasion vielleicht sogar besser bedient als mit dem, was sie aktuell durchmachen.
Darauf würde ich nicht wetten. Nur darauf, dass die Menschheit ganz schnell zusammenrücken würde, wenn Aliens eintrudeln. Da würde jeder Islamist der beste Freund des orthodoxen Juden werden, da würden Putin und Selenskyj Blutsbrüderschaft schließen und die Menschheit ihre Menschlichkeit entdecken, feiern, sich fragen, was jemals zu Kriegen und Entzweiung geführt hat und erkennen wie albern das war.
Zitat von Marv07Marv07 schrieb am 31.01.2026:Ich denke eine Menge Menschen würden ihren Jobs nicht mehr nachgehen weil sie keinen Sinn meh darin sehen. Das tägliche „husslen“ kommt zum Erliegen. Die Leute wollen um so schneller zu den Sternen und noch mehr wissen wollen.
Das verstehe ich nicht. Man muss doch weiterhin seinen Lebensunterhalt bestreiten. Warum sollten wir aufhören zu arbeiten?

2x zitiertmelden

03.02.2026 um 21:20
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Gibt es einen solchen Paragraphen? Ein verbindliches Gesetz, das Staaten dazu verpflichtet Alientechnologie zu teilen, wenn diese denn gefunden worden sein sollte?
Es gibt sogar die verbindlichen Gesetze die jeden Staat dazu zwingen die Genfer Konventionen und die Menschenrechte einzuhalten. Ich mein... klappt ja auch, oder ?

Also nein, solche Gesetze gibt es nicht.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 16:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also nein, solche Gesetze gibt es nicht.
eben. Und einhalten würde die auch keiner, wie du schon andeutest...

melden

06.02.2026 um 22:58
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb am 03.02.2026:Unsere zukünftigen Freunde? Wohlwollende Absicht? Dito. Vielleicht warten die einfach geduldig, bis sie unseren Planeten haben können.
Hallo. Wenn es unseren Planeten mit Leben gibt und einen anderen Planeten wo Außerirdische herkommen, dann gibt es doch der Logik nach unzählige ähnliche Planeten.

Warum sollten die sich also nicht einfach einen anderen Planeten aussuchen wo noch keine hochentwickelten Lebensformen leben?

Wegen der Denke denk ich, dass wenn sie hier sind, sie uns eher unterstützend und wohlwollend gestimmt sind.

Vielleicht kommt jemandem der Gedanke dass die Außerirdischen irgendwie nur unseren Planeten erreichen können oder das es doch nur sehr wenige bewohnbare Planeten gibt die für sie erreichbar sind.

Hier werden die Außerirdischen wenn dann 2,
aber eigentlich lösbare Probleme haben.
▪︎Ressourcen für einen viel weiteren Sternenflug.
Das könnte von ihnen gelöst werden indem sie über mehrere Sonnensysteme springen und dort Ressourcen abbauen.

▪︎Ihre Lebenserwartung
Im ~Generationenraumschiffe fliegen - Thema wurde dazu ja schon in die Vollen gegangen.
Meiner Vermutung nach sollten sie weitaus besser dazu geeignet sein als wir es derzeit sind. Kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber dafür ist das Forum ja eigentlich da.

Es ist einfach sehr unwahrscheinlich dass Außerirdische keinen anderen ähnlichen Planeten erreichen könnten.

Das ist ja nicht einfach eine Länge die Außerirdische bis uns zu überwinden haben.
Faktisch ja aber das meine ich anders.
Nehmen wir an es sind 10 Lichtjahre und nehmen wir an, dass wäre nicht die maximal überwindbare Flugstrecke.
Sagen wir es wären 30 Lichtjahre die Außerirdische etwas schwierig aber machbar überwinden können...

Nehmen wir auch an sie hätten etwas mehr Geduld als wir.

Dann nehmen wir nicht an, sondern wissen, dass eine Kugel von 100 Lichtjahren
das tausendfache Volumen
von einer 10 Lichtjahre großen Kugel hat.

Was machen die Außerirdischen nun?
Mal vorweg, ich weis nicht ob die Rechnung so richtig ist, aber ich glaube dass die Wahrscheinlichkeit das es innerhalb von
100 Lichtjahren keine ähnliche Erde gibt, also es sie aber offenbar für die Aliens in 10 Lichtjahren Entfernung gibt,
bei 1 zu 1000 liegt. Dass muss ja nur so ungefähr stimmen als Beispiel für was ich meine.

Dass spielt doch aber alles keine Rolle wenn die von Sonnensystem zu Sonnensystem springen.
Denn Gasplaneten und Gesteinsplaneten wird es in nahezu jedem Sonnensystem geben.
*Mitglieder die dass aus Zufall in 50 oder 100 Jahren lesen, können dann ja mal was dazu sagen.

Damit möchte ich nur meine tiefste Überzeugung zum Ausdruck bringen, dass Außerirdische die von uns wissen oder gar hier sind, keinesfalls irgendwas gegen uns haben.

Die Ängste und inneren Konflikte von uns Menschen sollten wir nicht in die Dunkelheit hinaus auf die Aliens projizieren.
Wir können ja noch nicht mal unseren nächsten einigermaßen agzeptieren wenn er etwas anders ist in seiner Meinung, Kulturell oder sonst was.
Und natürlich können wir auch nicht agzeptieren dass wir eben nicht die Krone der Schöpfung im
gesamten Universum sind.
Das geht nicht weil dann wäre unser Ego ja so klein und an dem sollen wir den Medien und der Werbung nach ja mit allen Mitteln festhalten.

Gibt's hier jemand der denkt das Außerirdische Werbung auf ihrem Raumschiff haben oder merkwürdig leuchtende Adidas Schuhe tragen?
Oder ne Rolex? Sportstreifen am Heckflügel?

Die Außerirdischen sind nicht so wie wir,
sondern sehr viel menschlicher, deshalb lassen die uns auch in Ruhe, haben Mitleid, ggf. beschützen sie uns. Vielleicht haben die auch Trumps Kugel abgelenkt weil er der Welt Frieden bringt und die in die Zukunft schauen können über eine gravitonische Dimensionszeitmaschine wie bei dem Film Interstellar .

Vielleicht sind wir auf der Erde auch nur gefallene Engel/Außerirdische die hier strafversetzt sind und dann hat Scientology irgendwo doch ihre Existenzberechtigung.

2x zitiertmelden

07.02.2026 um 11:51
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:deshalb lassen die uns auch in Ruhe, haben Mitleid, ggf. beschützen sie uns.
wenn Fremde kommen - Aliens=fremde, wollen die immer etwas haben.

so extrem lange wege macht keiner, um nur mal vorbeizuschauen und zu sehen, wie's uns geht.
dass die Mitleid haben und uns beschützen wollen, ist doch sehr naiv, das zu glauben.
das gibt's wohl nichtmal im Sci-Fi film.

:D

irgendwas schlimmes machen die immer - und wenn sie dir nur ein Implantat verpassen.
kontrolle!

melden

07.02.2026 um 15:33
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Warum sollten die sich also nicht einfach einen anderen Planeten aussuchen wo noch keine hochentwickelten Lebensformen leben?
Eben, sag ich doch.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wegen der Denke denk ich, dass wenn sie hier sind, sie uns eher unterstützend und wohlwollend gestimmt sind.
Ich denke das nicht.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Vielleicht kommt jemandem der Gedanke dass die Außerirdischen irgendwie nur unseren Planeten erreichen können oder das es doch nur sehr wenige bewohnbare Planeten gibt die für sie erreichbar sind.
Mir kommt so ein Gedanke nicht, da er komplett unverständlich ist.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Hier werden die Außerirdischen wenn dann 2,
aber eigentlich lösbare Probleme haben.
▪︎Ressourcen für einen viel weiteren Sternenflug.
Das könnte von ihnen gelöst werden indem sie über mehrere Sonnensysteme springen und dort Ressourcen abbauen.
Und dein Problem, nicht verstanden zu werden, könnte durch strukturierte Gedanken und die regelmäßige Einnahme deiner Medikamente (?) gelöst werden. Ich habe keine Lust auf dieses Geschwafel ohne erkennbaren Faden, ohne sauber begründete bzw. mit Beispielen unterlegte Theorien, einzugehen.

1x zitiertmelden

08.02.2026 um 15:54
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich habe keine Lust auf dieses Geschwafel ohne erkennbaren Faden, ohne sauber begründete bzw. mit Beispielen unterlegte Theorien, einzugehen.
Wie auch immer. Ich beklage hier nur, dass auch dieser Thread, in dem es um Disclosure gehen sollte, abdriftet in das übliche Geschwafel darüber, was die Aliens alles so tun und lassen.

1x zitiertmelden

09.02.2026 um 22:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie auch immer. Ich beklage hier nur, dass auch dieser Thread, in dem es um Disclosure gehen sollte, abdriftet in das übliche Geschwafel darüber, was die Aliens alles so tun und lassen.
ja, komm gerne zum Thema zurück. Was haben wir von Disclosure zu erwarten? Was erhoffst du dir, was befürchtest du? Was hältst du von allem?

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 08:35
Ein neuer Disclosure Thread ohne den 8. Juli?

Screenshot 20260210 082229 XOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://x.com/i/status/2017910175198220345

Aktuell heißt es, Trump werde am Jahrestag von Roswell am 8. Juli der Welt offenbaren, dass wir besucht werden, dass es geborgene Technologie und "biologische Proben" gibt.

20260210 083001

https://x.com/i/status/2019716222804546015

Lara Trump sagte angesprochen darauf, dass ihr Vater da etwas hätte was er verkünden wolle.

https://www.ibtimes.co.uk/lara-trump-says-shes-heard-her-father-president-donald-trump-will-announce-ufo-news-soon-1777006

Also mal wieder ein Datum.

2x zitiertmelden

10.02.2026 um 09:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also mal wieder ein Datum.
Und dann geht die Welt unter, weil ja keiner mehr arbeiten geht und lieber Kirchen und Moscheen niederbrennt... und so... :(

melden

10.02.2026 um 09:45
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:ja, komm gerne zum Thema zurück. Was haben wir von Disclosure zu erwarten? Was erhoffst du dir, was befürchtest du? Was hältst du von allem?
Ich gehe davon aus, dass wir keine Disclosure zu erwarten haben. Daran hat sich nichts geändert.
Höchstens würde ich mir erhoffen, dass die Disclosuristen etwas auf den Tisch legen, das geeignet wäre, mich zum Umdenken zu bringen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aktuell heißt es, Trump werde am Jahrestag von Roswell am 8. Juli der Welt offenbaren, dass wir besucht werden, dass es geborgene Technologie und "biologische Proben" gibt.
... oder vielleicht schon vorher, heißt es. Da fallen mir natürlich mehrere irrwitzig lustige Späße zu ein.
Aber zunächst mal dies, habe es eben im anderen Thread schon gepostet: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs (Seite 318) (Beitrag von Nemon)

Diese aktuelle Sache muss aus dieser Maschinerie heraus an die Spitze des politischen Systems transportiert worden sein:
466531 841d6a64a67a4a4e92cfe4e5cf50e3acmOriginal anzeigen (7,8 MB)
Quelle: https://www.ufologyiscorrupt.com/post/mapping-the-ufo-scene-using-association-charts

1x zitiertmelden

10.02.2026 um 21:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich gehe davon aus, dass wir keine Disclosure zu erwarten haben. Daran hat sich nichts geändert.
Höchstens würde ich mir erhoffen, dass die Disclosuristen etwas auf den Tisch legen, das geeignet wäre, mich zum Umdenken zu bringen.
Verstehen kann ich die Vorbehalte nicht. Vielleicht ist es mit den UFO-Akten ähnlich wie mit anderen Dokumentationen paranormaler Ersscheinungen. Es gibt durchaus glaubwürdige Zeugen und seröse Aufzeichnungen, aber keine handfesten Beweise. Möglicherweise ist jedem Staatsoberhaup, das die Möglichkeit hat Enthüllungen zu tätigen, die Gefahr zu groß sich lächerlich zu machen oder von seiner eigentlichen politischen Agenda abzulenken.
Ideologisch und / oder wirtschaftlich konkurrierende Länder, müssten in Anbetracht aißerirdischen / außerdimensionalen Lebens zwagsläufig näher rücken, anstatt über Zölle und Staatsfornen zu streiten. Das wäre eine ganz andere Herausforderung und am Ende nur im Falle einer Begegnung / Konfrontation mit "den Anderen" zu rechtfertigen.

2x zitiertmelden

11.02.2026 um 09:20
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Es gibt durchaus glaubwürdige Zeugen und seröse Aufzeichnungen, aber keine handfesten Beweise.
An diesem Punkt frage ich normalerweise nach Beispielen. Mir wurde noch nie eines genannt. Die Problematik von Zeugenaussagen ist klar, muss ich hier nicht erneut aufrollen. Dto. Beweise.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Möglicherweise ist jedem Staatsoberhaup, das die Möglichkeit hat Enthüllungen zu tätigen, die Gefahr zu groß sich lächerlich zu machen oder von seiner eigentlichen politischen Agenda abzulenken.
Ideologisch und / oder wirtschaftlich konkurrierende Länder, müssten in Anbetracht aißerirdischen / außerdimensionalen Lebens zwagsläufig näher rücken, anstatt über Zölle und Staatsfornen zu streiten. Das wäre eine ganz andere Herausforderung und am Ende nur im Falle einer Begegnung / Konfrontation mit "den Anderen" zu rechtfertigen.
Dieses Gerede interessiert mich einfach nicht. Wer da durch die Gegend spekulieren will, soll das von mir aus tun. Tausend Gründe, warum die das größte Erlebnis der Menschheitsgeschichte einfach verdammt noch mal nicht an die Oberfläche kommt. Nee, nicht mit mir.

Aber hier oben in dem Beitrag siehst du die Maschinerie, die das US-UFO-Thema generiert. Das ist sehr erhellend.

1x zitiertmelden