Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer würde in solchen Fällen mit wenigen Beweisen oder nicht völlig klaren Beweisen, vor die Medien treten?
Ist es generell so, dass man nur mit Dingen vor die Medien tritt, die man klar beweisen kann? :D
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beweisen, doch Regierungen bereiten sich vermutlich auf verschiedenste Szenarien vor.
Also kannst du auch das nicht beweisen, wenn du es vermutest. Was wir hingegen wissen ist, dass sie ziemlich intensiv damit beschäftigt sind, real existierende Szenarios mit internen und externen Gegnern zu bewältigen. ICh gehe nicht davon aus, dass die dringend gebrauchte Ressourcen darauf verschwenden, eingebildete Feinde zu bekämpfen. Und wenn die kommen ... dann sehen wir immer noch. Was allerdings angesichts der assymmetrischen Ausgangslage zum Scheitern verurteilt ist. Wie viele interstellare Recken vom Schlage eine Jean-Luc-Picard gibt es schon, die ihre Assimilierung überstehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht soll die Vorgehensweise, alles ins Lächerliche ziehen, eine gewaltige Unsicherheit kaschieren.
Wer zieht denn was ins Lächerliche? Meinst den den Friedrich Merz, der in seiner täglichen Ansprache in der Tagesschau Alien-Witze verbreitet? Oder wertest du die US-Domain-Registrierung als Inslächerlicheziehung? Ja...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber die beiden Webseiten an sich machen schon lächerlich genug, dazu braucht es kein extra Drama.
Dabei werden die gar nicht bespielt. Oder siehst du das Inhalte auf den Seiten?

Der Vorgang ist ein bisschen kurios und unfreiwillig komisch im Kontext der herrschenden Idiokratie und aktuellen Handlungsanweisungen von ganz oben. Aber rein technisch gesehen ist es nichts besonderes. US-Regierungsorganisationen haben das Vorrecht auf .gov Domains und vielleicht hat eine Blitzbirne in irgend einem Hinterzimmer sein ChatGPT gefragt, was es auf Aliens-gov zu lesen gibt. Na, und dann hat man diese Lücke einfach mal geschlossen. Ein Schelm, wer jetzt vermutet, dass die im Weißen Haus die Aliens sind und aliens.gov demnächst die offizielle Regierungsseite wird :alien: :king: