Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückt die „Disclosure“ näher?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, UAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückt die „Disclosure“ näher?

11.02.2026 um 14:15
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ideologisch und / oder wirtschaftlich konkurrierende Länder, müssten in Anbetracht aißerirdischen / außerdimensionalen Lebens zwagsläufig näher rücken, anstatt über Zölle und Staatsfornen zu streiten
Wenn das so wäre müsste das Land, welches da Beweise hat, doch längst alles enthüllt haben, damit alle zusammen arbeiten.


Da kommt keine Disclosure, weil es einfach nichts zu disclosuren gibt.


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

11.02.2026 um 14:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber hier oben in dem Beitrag siehst du die Maschinerie, die das US-UFO-Thema generiert. Das ist sehr erhellend.
Also, mir ist das Thema nicht wichtig genug, mich in das Diagramm einzuarbeiten. Es bringt auch keine Antwort auf die Frage: Gibt es Außerirdische oder nicht. Sind die UFOs außerirdisch, interdimensional oder paranormal?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das so wäre müsste das Land, welches da Beweise hat, doch längst alles enthüllt haben, damit alle zusammen arbeiten.
Ich würde nicht jedem Land zutrauen, zusammenarbeiten zu wollen. Informationen nicht zu teilen bedeutet ja auch, die Oberhand zu behalten.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich warte weder auf noch erwarte ich Enthüllungen. Ich finde das Thema spannend, schwanke jedoch in meinen Theorien über die Ursache des Phänomens. Es ist aber doch interessant, dass es in den USA einen Ausschuss dazu gibt. Das machen die ja nicht, weil nichts dran ist an der Sache.


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

11.02.2026 um 19:23
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Es bringt auch keine Antwort auf die Frage: Gibt es Außerirdische oder nicht
Das wird als Grundsatzfrage in anderen Threads schon seit Jahren besprochen und ist Exobiologie. Disclosure hingegen ist Politik. Und das Diagramm geht in diese Richtung.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Sind die UFOs außerirdisch, interdimensional oder paranormal?
Bislang nichts davon nachgewiesen.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Es ist aber doch interessant, dass es in den USA einen Ausschuss dazu gibt. Das machen die ja nicht, weil nichts dran ist an der Sache
Nein? Ganz sicher? Und wenn es so wäre?
Es kommt hier aber auf die genaue Fragestellung an: Was genau dran an welcher Sache genau? Es ist in dieser Form aber keine Fragestellung, die zu Erkenntnissen führt und erst recht kein Argument. Man muss sich schon ansehen, warum sich dieser Ausschuss konstituiert hat und wer mit welchem exakten Wortlaut welche Ausgangslage, Ziele und Prozesse erklärt. Ferner ist aktenkundig, was der Ausschuss bis jetzt getan hat. Sieh dir das alles an, dann kann man darüber sprechen.

Um einigen Erkenntnissen vorauszugreifen: Das Diagramm mit den Verflechtungen führt unter anderem unmittelbar in diesen Ausschuss, der ein Instrument von Interessengruppen des UFO-Business ist, um an höchster Stelle Politik zu machen. Das Panoptikum ist gespickt mit abenteuerlichen Anekdoten und „illustren“ Gestalten. Siehe Thread zum Thema nebenan und gerne auch den Skinwalker-Thread. Das ist in einigen Bereichen dieselbe Mischpoke.


3x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

13.02.2026 um 17:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Um einigen Erkenntnissen vorauszugreifen: Das Diagramm mit den Verflechtungen führt unter anderem unmittelbar in diesen Ausschuss, der ein Instrument von Interessengruppen des UFO-Business ist, um an höchster Stelle Politik zu machen. Das Panoptikum ist gespickt mit abenteuerlichen Anekdoten und „illustren“ Gestalten. Siehe Thread zum Thema nebenan und gerne auch den Skinwalker-Thread. Das ist in einigen Bereichen dieselbe Mischpoke.
Deine Erkenntnis geht demnach in Richtung kapitalistischer Politik, die mit der Scheinuntersuchung des UFO-Phänomens die Kassen derer klingeln lassen möchte, die mit UFO-Gläubigen aller Art ihr Geld verdienen?

Ich frage mich, was die illustren Gestalten davon haben. Die Angehörigen der Düsenjäger-Flotte, die das Ticktack-UFO gesehen haben, möchten sich sicher nicht lächerlich machen.


2x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

13.02.2026 um 19:49
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Deine Erkenntnis geht demnach in Richtung kapitalistischer Politik, die mit der Scheinuntersuchung des UFO-Phänomens die Kassen derer klingeln lassen möchte, die mit UFO-Gläubigen aller Art ihr Geld verdienen?
Wo liest du dabei mir heraus?
Auf diesen Gedanken wäre ich nicht gekommen.
Allerdings gibt es durchaus Beispiele für nennenswerte Beträge, die von der Politik in die Industrie geflossen sind, so die berühmten 22 Mio. USD vom Pentagon an Bigelow.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich frage mich, was die illustren Gestalten davon haben. Die Angehörigen der Düsenjäger-Flotte, die das Ticktack-UFO gesehen haben, möchten sich sicher nicht lächerlich machen.
Was ist das jetzt? Was meist du mit Angehörigen? Fravors Frau oder die Piloten selbst als Flotte? Wie sehr die sich lächerlich gemacht haben oder nicht (z. B. durch widersprüchliche Aussagen), was hat das mit meiner Aussage zu tun?


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

15.02.2026 um 13:51
Obama dropt in einem Interview einfach mal folgendes:

Auf die Frage "Are Aliens real?" antwortet Obama:
They’re real. But I haven’t seen them. They’re not being kept at Area 51. There’s no underground facility — unless there’s this enormous conspiracy and they hid it from the President of the United States.”
https://x.com/i/status/2022813811204329575

Ok. 😐


melden

Rückt die „Disclosure“ näher?

15.02.2026 um 19:49
@Larry08
Das war dämlich. Er muss wissen, was er mit seinem Geplapper auslöst, gerade als gewiefter Rhetoriker, der hier so sloppy daherkommt. Aber es interesiert ihn wohl nicht und der Moderator fragt auch nicht nach.


2x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 08:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Das war dämlich. Er muss wissen, was er mit seinem Geplapper auslöst, gerade als gewiefter Rhetoriker, der hier so sloppy daherkommt.
Nee, nicht wirklich. Vor ein paar Jahren wurde Obama schon mal zu UAPs befragt, und auch da hat er bierernst ironisch geantwortet. Wenn es um Aliens gehe, sahte er da, gebe es Dinge, die er nicht laut sagen dürfe. Kurz danach sage er damals "jetzt mal im Ernst" und sprach dann über die Tatsächlichkeit unaufgeklärter UAP-Aufnahmen. Klar gibts sowas, aber zur Auffassung, da handele es sich um Aliens, hatte er sich lustig gemacht.

Und heute? War das wieder bierernst ironisch? Aber sowas von! Die nächste Frage in dem Interview lautet "what was the first question you wanted answered, when you became president?" Und Obamas Antwort: "where are the aliens?"

"Non?!" - "Si!" - "Oooohh..."


melden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 10:44
@perttivalkonen
Ich halte es für dämlich, dass er das macht, obwohl er weiß, was er damit auslöst, wie gesagt. Das „They are real“ steht jetzt so da, dass es nicht relativiert wird. Daher meine Schlussfolgerung: Ds acheint ihm einfach egal zu sein und das Thema interessiert ihn nicht wirklich. Sonst hätte er auch letztes Mal schon etwas weiter ausdifferenziert, wie sich das verhält mit dem Nichterklärenkönnen.

Feinstes VTler-Futter tischt er mal wieder an. Das die nicht kapieren, dass er ihnen gar nicht zurarbeitet … machstenix :shrug:


2x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 11:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich halte es für dämlich, dass er das macht, obwohl er weiß, was er damit auslöst
Echt jetzt? Bei wem "löst" er das denn "aus"? Doch nur bei denen, die ihn dafür eh nicht brauchen. Wer denen auf den Leim geht, der geht denen auch mit anderen Sachen auf den Leim, weil er dem Behaupteten nicht nachrecherchiert. Würde er, er würde auch in Sachen Obama schnell merken, daß der Obama kein "Truther-Zeuge" ist.

Nee Du, Obama verschlimmert da nix. Er macht das einzige, was er machen kann: er nimmts gelassen und macht sich lustig.

"Disclosure" ist seit ichs kenne, so eine Vereinigung von "Wissenden", die auf Prüfung schei*en. Schon vor Jahrzehnten stand Disclosure "kurz davor", und steht heute wieder "kurz davor". Nicht wegen irgendwelcher neuen Erkenntnisse, sondern weil die "wissen", jetzt isses so weit. Nicht wegen irgendwelcher harten Fakten. Hat Obama was geliefert, was dieses Dis-Klo-sure näherrücken läßt? Nö. Egal, was er gesagt hätte, es macht ein Disclosure und das Truth der Truther nicht wahrer, näher oder sonsterwas.


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 11:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hat Obama was geliefert, was dieses Dis-Klo-sure näherrücken läßt? Nö. Egal, was er gesagt hätte, es macht ein Disclosure und das Truth der Truther nicht wahrer, näher oder sonsterwas.
Darum geht es mir nicht. Aber ich habe ja gesagt, worum es mir geht: Geraune und Ironie statt klarer Worte => VT-Futter.
Der große Thread hier geht mit dem Missverständnis los, das Pentagon habe offiziell UFOs = Aliens bestätigt, Nach Obamas Talk-Auftritt hieß es auch bei Allmy: Obama bestätigt Alien-UFOs.
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb am 20.05.2021:Obama scheint es getan zu haben, er hat offiziell die Existenz von UFO´s bestätigt.
Zugegeben: Selbst klare Worte werden falsch gedeutet. Und es hat sich nicht zu jedem herumgesprochen, was was unidentified in UFO / UAP heißt. Aber, wie ich sagte, im ersten Fall hat er sich unglücklich aka dämlich geäußert, und wenn er echtes Interesse gehabt hätte, hätte er auch gewusst, dass private Debunker in der Analyse der Vorgänge deutlich weiter waren als die Behörde im Pentagon oder die „Mainstram-Ufologie“. Wobei er ja nicht genau gesagt hat, welchen Case er meinte. Aber man muss vermuten: TicTac und die Pentgon-Videos.

Und jetzt: oops, he did it again? :palm:


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 11:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Geraune und Ironie statt klarer Worte => VT-Futter.
Was meinst Du, mit wie vielen Sachen ich weiland den Bremer gefüttert habe. Der hat auch wirklich vieles davon in sein Ufolantis-Szenario bzw. in die erweiterte Ganzewelt-Erklärung implementiert. Soll er. Und wer darauf dann hineinfällt, ist selber schuld, er wär auch so auf den Nur-Bremer-Kraam reingefallen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nach Obamas Talk-Auftritt hieß es auch bei Allmy: Obama bestätigt Alien-UFOs.
Yepp. Hieß es auch vor ein paar Jahren. Und dann gibts hier nen Thread, der schon im Titel vom "finalen Beweis" spricht. Wie gesagt, die greifen noch jeden Schiet auf, bürden dem dann ne Beleglast auf - und kommen doch nicht voran.

Du hingegen solltest Dich freuen, wenn hier mal jemand den Obama dankend aufgreift und mit "selbst der sagts ja, also muß es stimmen" hier aufschlägt. Haste wieder wen zum Spielen. Ich habs da schwerer, niemand wärmt mal das Ufosekiel auf, den Texashammer, den Tassili-Marsmenschen - oder bringt mal was völlig neues Präastronautisches. Echt Langeweile... ;)


2x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 12:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hingegen solltest Dich freuen, wenn hier mal jemand den Obama dankend aufgreift und mit "selbst der sagts ja, also muß es stimmen" hier aufschlägt. Haste wieder wen zum Spielen. Ich habs da schwerer, niemand wärmt mal das Ufosekiel auf, den Texashammer, den Tassili-Marsmenschen - oder bringt mal was völlig neues Präastronautisches. Echt Langeweile... ;)
Na ja, diese Spielchen sind nicht immer erquickend. Aber kaum einer lässt sich noch auf intensivere Erörterungen ein, jedenfalls nicht über mehr als wenige Runden.

Bei ein bisschen Präastronautik wäre ich durchaus mit von der Partie. 🤓


melden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 18:25
Zitat von NemonNemon schrieb:
Ich halte es für dämlich, dass er das macht, obwohl er weiß, was er damit auslöst, wie gesagt. Das „They are real“ steht jetzt so da, dass es nicht relativiert wird. Daher meine Schlussfolgerung: Ds acheint ihm einfach egal zu sein und das Thema interessiert ihn nicht wirklich. Sonst hätte er auch letztes Mal schon etwas weiter ausdifferenziert, wie sich das verhält mit dem Nichterklärenkönnen.
Quelle:
Was man auch nicht außer Acht lassen darf ist, dass die Obamas die Produzenten für die Netflix-Verfilmung von "Betty & Barney Hill" sind. Da ist es doch gern gesehene Publicity, das Thema Aliens zu befeuern.


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 20:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hingegen solltest Dich freuen, wenn hier mal jemand den Obama dankend aufgreift und mit "selbst der sagts ja, also muß es stimmen" hier aufschlägt. Haste wieder wen zum Spielen. Ich habs da schwerer, niemand wärmt mal das Ufosekiel auf, den Texashammer, den Tassili-Marsmenschen - oder bringt mal was völlig neues Präastronautisches. Echt Langeweile... ;)
They’re real. But I haven’t seen them.
Das zeigt doch nur, das auch Politiker lügen können oder sogesagt falsch Informationen verbreiten! Und auch der Obama. ;)


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 20:40
Zitat von continuumcontinuum schrieb:
They’re real. But I haven’t seen them.
Das zeigt doch nur, das auch Politiker lügen können oder sogesagt falsch Informationen verbreiten!
Ach, zeigt es das? Es wurde nach Aliens gefragt, nicht nach Aliens auf der Erde. Und es gibt ne Menge Leute, die davon fest überzeugt sind, daß es Aliens gibt. Auch Wissenschaftler, Astrophysiker etwa, oder Biologen. Also Leute, die man am ehesten noch "vom Fach" nennen könnte. Ist zwar übers Ziel hinausgeschossen, wenn sie das als Tatsache formulieren, aber selbst unter denen gibt es Leute, denen dieser "feine Unterschied" nicht klar ist. Wieso sollte ein Obama also dort gelogen haben? Das kann ich nicht erkennen. Höchstens, daß er sich damit selbst belogen hat. Aber da reiht er sich mit diesem "Aliens are real" in ein - wahrscheinlich - Millionenheer ein. Auch hier auf Allmy schlagen regelmäßig Leute im Dutzend auf damit.


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 22:44
@perttivalkonen
ad
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist zwar übers Ziel hinausgeschossen, wenn sie das als Tatsache formulieren, aber selbst unter denen gibt es Leute, denen dieser "feine Unterschied" nicht klar ist. Wieso sollte ein Obama also dort gelogen haben? Das kann ich nicht erkennen. Höchstens, daß er sich damit selbst belogen hat.
Aber ein EvD der dann auch das sagt, ist es dann gelogen? Ich verstehe es nicht mehr. Das heisst, man muss es nur witzig genug machen. :)
(Und nein, ich unterstütze evd nicht, ist mir nur er grad auch eingefallen.... ;) )


3x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 22:58
Oder anders gesagt:

Falls Obama wirklich mehr weiss, als er offiziell sagen durfte, dann hat er es tatsächlich ziemlich clever verpackt.

Er konnte öffentlich sagen, dass Aliens „real“ seien und niemand konnte ihm eine Lüge vorwerfen, weil er in seinem eigenen Informationskontext ja die Wahrheit gesagt hätte.

Gleichzeitig konnten alle anderen entspannt denken: „Ach, der glaubt halt auch nur an Aliens, darf ein Mensch ja mal.“

Das war also weniger ein naiver Glaube, wie bei manchen Wissenschaftlern oder Forenhelden, die Wunschdenken mit Fakten verwechseln, sondern eher ein sauber formulierter Halbsatz, aus dem sich jeder das rauszieht, was er hören will.

Kurz gesagt, ein diplomatischer Volltreffer. ;)

Aber Lügen können alle Politiker. :)


2x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 23:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber ein EvD der dann auch das sagt, ist es dann gelogen?
Wieso sollte es? Hab ich jedenfalls auch noch nie gelesen oder gehört, daß er dafür der Lüge geziehen wurde. Ich würd mal sagen, da verwechselste was gehörig! Denn gelogen hat er, und das wurde ihm schon angekreidet, auch von mir. Aber doch nicht mit einem "Aliens sind real" (egal welcher Formulierung)!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich verstehe es nicht mehr.
Ich fürchte, Du kannst das "mehr" streichen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und nein, ich unterstütze evd nicht
Du nimmst nur auffällig oft Partei, bei jeder passenden wie (z.B. hier) unpassenden Gelegenheit, schon klar, is nur Zufall.

Hier wurde Erich grad mit keiner Silbe erwähnt, aber Du kommst zielgenau auf ihn...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Er konnte öffentlich sagen, dass Aliens „real“ seien und niemand konnte ihm eine Lüge vorwerfen, weil er in seinem eigenen Informationskontext ja die Wahrheit gesagt hätte.

Gleichzeitig konnten alle anderen entspannt denken: „Ach, der glaubt halt auch nur an Aliens, darf ein Mensch ja mal.“
Sicher auch nur Zufall, daß Du solche Überlegungen nie zum Erich durchspielst. Honi soit qui mal y pense.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber Lügen können alle Politiker.
Na darauf hab ich gewartet. Ohne ein "die da oben" kommt der Bodensatz halt nicht aus.

Der Satz wäre übrigens ehrlicher gewesen, wenn Du das letzte Wort weggelassen hättest. So ist er nur ne miese Meinungsmache. Und sagt mehr über Dich aus als über Obama.


1x zitiertmelden

Rückt die „Disclosure“ näher?

16.02.2026 um 23:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Er konnte öffentlich sagen, dass Aliens „real“ seien und niemand konnte ihm eine Lüge vorwerfen, weil er in seinem eigenen Informationskontext ja die Wahrheit gesagt hätte.

Gleichzeitig konnten alle anderen entspannt denken: „Ach, der glaubt halt auch nur an Aliens, darf ein Mensch ja mal.“
Sicher auch nur Zufall, daß Du solche Überlegungen nie zum Erich durchspielst. Honi soit qui mal y pense.
Jeder macht es sich so passend, wie sein glaube grad dahinfällt oder nicht? ;)
Kennst mich doch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber Lügen können alle Politiker.
Na darauf hab ich gewartet. Ohne ein "die da oben" kommt der Bodensatz halt nicht aus.

Der Satz wäre übrigens ehrlicher gewesen, wenn Du das letzte Wort weggelassen hättest. So ist er nur ne miese Meinungsmache. Und sagt mehr über Dich aus als über Obama.
klar, ist nur meine Meinung oder meine Erfahrung, aber zugegeben, ich kenne nicht alle Politiker, aber jeden den ich kennenlerne, dem glaube ich schon vorab nur die hälfte, die andere hälfte muss er mir zuerst beweisen. :) Aber ist ein anderes Thema.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich verstehe es nicht mehr.
Ich fürchte, Du kannst das "mehr" streichen.
Ahja, der war gut gekontert. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso sollte es? Hab ich jedenfalls auch noch nie gelesen oder gehört, daß er dafür der Lüge geziehen wurde. Ich würd mal sagen, da verwechselste was gehörig! Denn gelogen hat er, und das wurde ihm schon angekreidet, auch von mir. Aber doch nicht mit einem "Aliens sind real" (egal welcher Formulierung)!
Ja, ja stimmt.
Das Problem ist, das er glaub sagte, das die Aliens die Erde besucht haben. Das war sein Glaube. ok, korrekt. Ich nehms zurück.


1x zitiertmelden