Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:18
Ich brauchte nicht zu spannern das war reine Logik.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:25
@interpreter

Deine Logik eben!
Aber kannst Du überhaupt dann auch einmal etwas Sachliches zur Thematik anbringen? Das Thema lautet ja hier "Kampf gegen Dogmatismus der Skeptiker"!
Aber Du scheinst ja hier ein dadurch auf den Schlips Getretener zu sein!
Wegen dem Dogma und dem Skeptiker eben!
Ich wollte eigentlich hier offen und ehrlich über alle interessante Themen diskutieren. Aber das ist wohl in diesem Forum tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:28
moin

die thematik wird hier voll und ganz zufrieden gestellt

buddel


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:30
Stimmt das Problem ist nur das die Skeptiker nicht so dogmatisch und auch nicht so bekämpfbar sind wie manche das gerne hätten

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:32
@interpreter

>>>... Wer viel sagt macht viele Fehler. ...<<<

Gesagt hat er nichts, nur viel geredet... ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:39
@buddel

Eben nicht, denn sie wird umgedeutet in : "Kampf gegen alle neuen, vielleicht sogar sich als revolutionär erweisenden Ideen!

Aber ich werde mich jetzt an Kippling halten, der ja sagte: "Zu zwei Sorten von Menschen kann man sich kurz halten. Zu den einen, die sofort begreifen. Und zu den anderen, die nie begreifen werden!"

Vielleicht abschließend noch etwas über Wissenschaftlermeinungen von Miches de Montaigne:

> Wann auch immer den Wissenschaftlern über eine Entdeckung berichtet wird, sagen sie zuerst:
"Das trifft wahrscheinlich nicht zu."
Wenn danach die Richtigkeit bestätigt wurde, sagen sie:
"Es mag wohl zutreffen, die Entdechung ist aber nicht wichtig."
Schließlich, wenn genügend Zeit vergangen ist und ihre Bedeutung bewiesen wurde, sagen sie:
"Gewiß ist sie wichtig, aber sie ist nicht mehr neu." <

Dogmatiker und Pragmatiker eben!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:45
Sachlich ist das zwei diplomingenieure die zufällig das gleiche alter haben, nebeneinander wohnen und sich darüberhinaus noch den selben Internetzugang teilen, statistich recht unwahrscheinlich sind.
Wenn man das obig genannte mit der Tatsache verknüpft das beide die selbe nicht anerkannte Theorie proklamieren und der eine den anderen mit jedem zweiten satz in den Himmel lobt, darüber hinaus ständig unterschwellige Werbung für die Bücher des anderen macht und dazukommt das der zweite diese Werbung in einem Forum macht in dem der erste gesperrt ist (wegen Werbung); Dann lassen die Zusammenhänge nur einen Schluss zu das nämlich der zweite gleich dem ersten ist.

Diese Geschichte wäre vorallem aufgrund des zahlreichen jungen Publikums das du glücklicherweise ob deines unverständlichen Geschwafels nicht erreichst höchsten ein Kanidat für "Nepper, Schnepper, Bauernfänger".
Aber sicher nicht für eine offene Diskussion.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:48
moin

stark,
zitate.

der threadtitel an sich ist eine unmöglichkeit.
er impliziert, dass der skeptiker nie und unter keinen umständen
etwas glauben wird.
das ist der brennpunkt der unterstellung.
einen skeptiker zum gläubigen von was auch immer zu machen ist doch ein leichtes : man braucht ihn nur zu überzeugen

buddel


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:50
Dein Zitat von Kippling, Seinist, kann die Gegenseite ebenso benutzen... -.-

Ich find es immer wieder schön wie von den UFO-Fetischisten großkotzig ein Thread eröffnet wird indem sie es den "Andersgläubigen" mal so richtig zeigen wollen. Ende von Lied ist immer das Gleiche... Ihr beleidigt auf Grund fehlender Argumente, zieht es dann vor den von euch angefangenen Thread nicht mehr zu beachten, nicht mehr auf Fragen zu antworten und beginnt dann in regelmäßigen Abständen von Neuem...
Am besten zieht ihr euch einen Rock an, macht euch Zöpfe, setzt euch in einen Ecke und schiebt die Unterlippe nach vorn...

Sorry, aber ihr seid einfach nur langweilig...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:53
@interpreter

Wir sind aber nur fast gleichalt, denn ich bin am 05. Mai geboren und der Köcher am 15. 11. Ich bin auch ein Jahr vor ihm eingeschult worden und auch schon 1970 aus der Schule gekommen. Ansonsten stimmt daß wir beide Ingenieure der gleichen Fachrichtung, beide Ossis sind, und wir haben sogar auch gemeinsam in Glauchau studiert! Seit dieser Zeit kennen wir uns ja und haben in der Studienzeit oftmals in der Kneipe über Gott und die Welt spekuliert!
Aber dann ist auch schon Schluß mit den Gemeinsamkeiten!

Ich glaube nur der Statistik die ich selber fälsche!

Also Tschüß Ihr Ungläubigen Seelen!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:56
Was hab ich gesagt... Gehste jetzt schmollen? *Taschentuch reich*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 16:58
Victory

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:04
Nein kein sieg sondern wieder ein Beweis das ihr verräter seit und bezahlt werdet um hier die Wahrheit zu vertuschen !
Und ihr hab bewiesen das es diese VErschwörung gibt !
Es ist ein Verbrechen was ihr macht aber das werdet ihr früh genug merken!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:09
@buddel >er impliziert, dass der skeptiker nie und unter keinen umständen
etwas glauben wird.

Das ist doch nun wirklich Schwachsinn. Oder vielleicht auch nicht? Ist eben Deine Meinung!
Glaube an sich war aber leider noch nie so richtig meine Stärke!
Ich wollte Wissen und keinen Glauben!
Auch wenn ich einsehen mußte, daß man in bestimmten Sachen auch um einen gewissen Glauben nicht herum kommt!
Und ich nehme schon Skeptiker auch sehr ernst. Doch dazu müßten sie konkret werden, auf was genau sich ihre Skepsis bezieht!
Und dann können wir vielleicht auch darüber diskutieren!
Bei Dogmatikern sehe ich das dann ein wenig anders. Wenn sich eine Doktrin durch die ganze Praxis selbst überlebt hat, dann sollte man sich schon auch eines Besseren belehren lassen!
Und zwar von keinem anderen Menschen sondern ganz allein von der Praxis selbst!

@buddel >einen skeptiker zum gläubigen von was auch immer zu machen ist doch ein leichtes : man braucht ihn nur zu überzeugen

Überzeugen durch andere Menschen bringt keinen Skeptiker zum Glauben hin, sondern er läßt sich ja gerade überzeugen weil er eine tiefe Wahrheit im Wissen erkannt hat!
Wissen, vor allem das aus der eigenen Praxis geborene, ist das einzige wirkliche Mittel zur Aufhebung einer skeptischen Haltungsweise!

@MorpheuS8382

Ich habe nicht behauptet auf Fragen nicht mehr zu antworten sondern habe gesagt daß ich nur noch auf ganz konkret getsellte Fragen antworten werde!
Und das ist ein himmelweiter Unterschied!
Meine Zeit ist eben auch sehr begrenzt und da muß ich schon Prioritäten setzen!
Und ich will es "Andersgläubigen" auch garnicht "zeigen", sondern ich nehme das schon zur Kenntnis. Aber eine eigene Meinung hierzu sei mir dann doch bitte auch gestattet!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:11
*wegrofl*

Wie arm ist DAS denn??? Jetzt sind wieder alle Verbrecher, gesteuert von der Macht-Elite... *deine anderen 2 Lieblingswörter fallen mir gerade nicht ein*

Wenn ich soviel Geld bekommen würde wie du immer behauptest, hätt ich mir allmy schon längst gekauft um "Aufklärer" wie dich bannen zu lassen...

>_<

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:12
moin

antigravitation,
du hast allein in diesem thread mindestens 10 x die meldefunktion genutzt.
immer nur : beleidigung, respektlosigkeit, und irgendeinem anderen scheiss.

wenn du nicht mal selber am nagel reisst

geht der schuss nach hinten los, kumpel

buddel


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:15
@seinist,

>>>@vagabundus

Der Polyprion sollte wirklich einmal im Buch: "Der große Brockhaus nachlesen, denn hier steht wortwörtlich:
< Prionen, aus Proteinen bestehende infektiöse Partikel ohne nachweisbare Nukleinsäure als Erbinformation >

Da sollte er sich doch wahrlich auch einmal vorher kundig machen bevor er sich selbst so einen Nicknamen gibt! <<<

Er hat aber den Nicknamen Polyprion gewählt und nicht Prion; und das bedeutet wirklich ganz etwas anderes.
Guck mal: Polyprion americanus, Polyprion yiantsei, Polyprion cernium etc.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:16
@Outsider

Nicht doch wenn wir sie einfach bannen lassen würden könnten wir doch nicht mehr ihre hochfortschrittlichen und zukunftsweisenden ideen so trefflich der lächerlichkeit preisgeben. Dann würden sie sie einfach auf anderen Foren verbreiten. Ich als ausgebildeter "Auftragsuser" (noch so ne absurde Wortschöpfung) muss das wissen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:17
buddel sag mir mal wie viel geld erhälst du damit du die Wahrheit vertuscht und die Boshaftigkeit diese schrägen Subjekte unterstützt ?
Denn wenn du ein "echter"user wärst würdest du wissen wer hier arrogant und
resepktlos mit den anderen umgeht!
Und du bist einer von denen !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 17:18
>"Kurios, das solche gezielten Angriffe immer zu üblichen Schichtzeiten jedoch nicht während üblicher Freizeiten erfolgen. Man wird das Gefühl nicht los, das es sich hier bei einigen nicht um Privatuser, sondern um Auftragsuser handelt."<

und

>"Nein kein sieg sondern wieder ein Beweis das ihr verräter seit und bezahlt werdet um hier die Wahrheit zu vertuschen !"<




lol, das ist nicht euer ernst, oder ??
glaubt ihr wirklich das irgendein geheimdienst hier leute dafür bezahlt damit sie eure theorien lächerlich machen ??
omg.....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden