Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:17
Jetzt ist der highabove weg.
Muss ziemlich brisant gewesen sein was ich gepostet hab das er so ausgeflippt ist!
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:21
Du lieber Himmel...

Du wirst hier nicht überwacht, niemand wird hier bezahlt.

Und irgendwie hoffe ich, dass Du das weißt und diesen Verfolgungs-Quark nicht ernst meinst.

Jeara


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:22
@Jeara

spam nicht herum sondern sag mal was zum Thema !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:25
Das ist das ärgerliche an Unterhaltungen mit Dir ...
Du hast doch selbst gespamt!

Warum darf man Deine eigene Logik eigentlich nicht auf Dich selbst anwenden ? Es müsste Dir doch entgegenkommen, wenn sich alle an DEINER Logik orientieren, oder nicht ?

Und darum:

1.) Spam selber nicht.
2.) War auch das von anderen Gesagte "ziemlich brisant", wenn Du ausgeflippt bist ?

*lächel*

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:26
haste dich wieder bei nem mod augeheult?
ist wohl eher dir zu brisant geworden.....tja hat er wohl nen wunden punkt getroffen, was?


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:27
@antigravitation



denke nicht das noch irgendjemand lust hat mit dir zu diskutieren, da du einerseits die leute als pack etc beschimpfst, andererseits aber immer gleich beim mod petzen gehst wenn jemand dich beleidigt.
du bist einfach ein miserabler diskussionspartner.
viele wollten hier wirklich auf dich und deine theorie eingehen, aber durch dein gemisch aus beleidigungen, lügen und verschwörungs bla bla hast du die leute vertrieben.
und dich mehr als unglaubwürdig gemacht.
viele lesen den thread rein zur unterhaltung, denke nicht das du das am anfang bezwecken wolltest. hast du aber geschafft. bravo.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:27
Gehen wir's sachlich an.

Frage an die Experten:

Kann man den Kaliumgehalt von Getreide mit einem GAMMASPEKTOMETER messen ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:32
Nein kann man nicht da Kalium als solches keine Gammastrahlung abgibt.
Wenn er das Kaliumistop Kalium 40 meint dann jedoch ja.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:34
Und wofür ist das gut, wenn man das bei Getreide nachmisst ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:35
Das müsste er sagen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:37
Naja, dann lassen wir diese Frage mal außen vor.

In's Eingemachte...

Hast Du Dich mit dieser IE-Idee befasst ? Wenn ja, kannst Du irgendwie in ein paar Sätzen allgemeinverständlich zusammenfassen, was diese IE sein soll ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:40
Was dabei rausgekommen ist als ich diese Frage gestellt habe kannst du auf Seie 5 nachlesen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:46
Ich habs gefunden. :)

Also Seinist sagte:

"Die Informations-Energetik läßt sich am kürzesten mit 4 mathematischen Formeln ausdrücken:

E = mc² (Einsteinsche Masse-Energie-Relation)
Is = m/c²
E= ny h (Plancksche Quanten-Hypothese)
E = ny/h

Daraus folgt in ganzheitlicher, vom Ausgang her also quadrupolischer Sichtweise gesehen als Ergebnis:

Wurzel aus Is²E² = ny * m

Und das wars auch schon. E ist die Energie, Is die Information und m die Masse. Als informations-energetisches Ergebnis bleibt eine mit einer bestimmten Schwingungsfrequenz (ny = Resonanzfrequenz) schwingende Masse m!"

Und könnte sich jetzt mal jemand damit befassen, der Ahnung davon hat ?

Vielleicht kommen wir ja dann ein Stück weiter.

:)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:48
@interpreter >Tesla hat die freie Energie erfunden? Stimmt er hat eine Energieform erfunden die sich relativ verlustarm an alle weiterleiten lässt. Diese Energieform nennt sich Wechselstrom und sie kommt aus deiner Steckdose.

Hier irrst Du wieder einmal!
Tesla hat als erster die so genannten Longitudinalwellen zur Energie- und Informationsübertragung genutzt!
Entschuldige wieder diesen Fachausdruck! Aber sie werden nun einmal so seit über 100 Jahren bezeichnet!
Darum kam es ja gerade im Umkreis seines Senders zu den negativen Erscheinungen bei Kühen und Pferden, die erst wieder mit dem Abschalten des Senders verschwanden!
Und solche Wellen hast Du zwar mit Handys auch verstärkt an Deiner Waffel, aber sie kommt nun einmal wirklich nicht aus der Steckdose!
Unser Steckdosenstrom verursacht fast nur Transversalwellen, eben wirkliche Stromwellen!
Aber auch diese Zusammenhänge könntest Du schon bei Einstein in seiner Arbeit von 1905 (hier spricht er über den transversalen und longitudinalen Masseanteil) und bei Köcher in der Informations-Energetik nachlesen!
Aber letztere taugt ja in Euren Augen, den wahrlichen Augen von Ewiggestrigen, garnichts!
Dann erklär mir einmal, wie er, der Köcher, richtig die Anzahl der von der Sonne ausgesandten Neutrinos, eine Kernfussion mit ganz bestimmten chemischen Elemenrten in einem ganz betsimmten Verhältnis, die Jetstrahlung der Schwarzen Löcher und vieles mehr schon 1983 richtig voraussagen konnte, wenn diese Theorie wirklich so schlecht ist, wie Ihr es immer behauptet?!
Und das kann er nachweisen. Da hat er nämlich auch schon Arbeiten an die Akademie der Wissenschaften der DDR gesandt!
Und ich kann Euch Zeitungsausschnitte zeigen, die diese angesprochene Tatsache bestätigen!

@antigravitation@interpreter >Du weißt ganz genau das ich damit die Vakuumenergie meine bzw. Nullpunktenergie !

Hier mal wieder etwas zur Klarstellung. Vakuumenergie ganz gewiß, vor allem in Form hier auftauchender so genannter virtueller Quanten. Nullpunktenergie aber wohl kaum. Darüber hat mich nämlich auch schon der Köcher aufgeklärt, denn ich war mal der selben Meinung. Hört, was er hierzu zu sagen hatte(entschuldigt, daß ich Euch nun wirklich etwas hinein kopieren muß)!

< ATOM-Modell: Bindung durch Resonanz
Energie-Kontinuum (das heute so genannte „Zero-Point Energy“ oder „Null-Punkt-Energie“)

Wenn Du meine vorausgegangene und Dir auch gestern übergebene Erklärung richtig verstanden hast, dann kann es gar keine “Nullpunktenergie“ geben, da wir, wenn alles Dasein auf seinen wirklich seienden Punkt gebracht wird, von tiefsten Wesen her gesehen dann nur noch eine informationelle Realität, eben eine auch absolute Information vor uns haben, die ja aus diesem punktförmigen Zustand heraus dann primär gesehen keinerlei energetisches Potential veräußert!
Wenn die Information dann wieder ins Dasein tritt (im Dasein wieder aktualisiert wurde), dann aber auch immer erst dann veräußert sie natürlich im Bezug auf die stets auch hier daseiende Masse auch wieder ein energetisches Potential!
Die diesbezügliche Gleichung der Informations-Energetik lautet ja: Is/m = 1/E0!
Dieses primär dann erscheinende Potential kann sich dann natürlich in resonativer Wechselwirkung mit der daseienden Energie auch wieder als ganzheitliche Einheit EINS einer Energieganzheit ganz reell verwirklichen!
Die diesbezügliche Gleichung der Informations-Energetik lautet dann: E/E0 = 1E = EINS E!
Doch wie jetzt deutlich aus der widergespiegelten Tatsache hervorgeht, bildet nun die Energie auch am Geburtsmoment im Dasein keinen Punkt, sondern einen ganz konkret verwirklichtes Energie-Moment, welches sich nun als schwingender String (als eindimensionale Schwingungsgröße eE = E-E0) in seiner Ganzheitsverwirklichung im Dasein zeigt!
Energie-Momente sind nun wieder nur voneinander unterscheidbar, wenn sie informationell bestimmt auch eine quantitativ unterschiedliche Menge an Energie in ihrer Ganzheitsverwirklichung einschließen!
Dann aber haben wir zwar ein Quanten-Feld energetischer Natur, ein Energie-Quanten-Feld, aber eben tatsächlich kein wirkliches Energie-Kontinuum im Dasein verwirklicht, was ja eine auch quantitative Gleichheit aller energetischen Quanten-Verwirklichungen voraussetzen würde!
Die ganze Physik hat sich ja heute (im ganz besonderem Maße seit Einsteins SRT) ganz selbstverschuldet aufs Glatteis begeben, weil sie durch mathematische Kürzungen, deren physikalische Bedeutung sie einfach (noch) nicht vollinhaltlich durchschaut(e), tatsächliche die absolute Ganzheitsverwirklichung ganz aus ihren Augen verloren hat(te)!
Doch auch damit macht nun die ganze Informations-Energetik ein und für alle mal Schluß! >

So, jetzt könnt Ihr hierüber wieder wettern. Muß aber auch gleich dazu sagen, daß durch das kopieren die Formeln hier nicht ganz exakt wiedergegeben werden!
Aber ich denke doch, daß man wenigsten ihren Sinn erkennen kann!

@highabove >Wenn eine sogenannte Theorie, (die von Köcher ist keine, ich erkläre auch gleich warum sie keine ist), schon am Anfang in den ersten Ansätzen, grobe Fehler aufweist, hat sich der Rest dieser sogenannten Theorie bereits erledigt

Nun aber mal ganz genau heraus mit der Sprache! Welchen Fehler meinst Du denn hier entdeckt zu haben? Da wäre ich nun aber wirklich einmal gespannt!

@highabove >Sinnloses Geschreibsel in Form eines Buches, an ungebildete, labile Menschen, die aufgrund ihrer mangelnden Bildung, für esoterischen Quatsch anfällig sind, an den Mann zu bringen !

Wo siehst Du in diesem Buch: Einführung in die Informations-Energetik" esoterischen Quatsch? Bitte mal ein ganz konkretes Textbeispiel!
Ich denke aber nicht, daß Du das überhaupt kannst, weil Du ja das Buch überhaupt nicht besitzt aber dumm darüber labberst!
Ganz im Gegenteil. Köcher kritisiert in diesem Buch sogar die nur einseitige esoterische Sichtweise. Übrigens auch das Dogma des Christentums in einer etwas derben Form!

@highabove >Die aus der IE " übernommene " Aussage von Seinist, die ähnlich lautet wie : " So wiederholt sich alles aus dem Mikrokosmos, immer wieder im Makrokosmos . " Und diese Aussage bzw. Annahme, ist nun einmal GRUNDFALSCH !

Hier scheinst Du überhaupt nicht durchzublicken in welchem Zusammenhang diese Aussage getroffen wurde!
Sie ist ganz konkret auf das auch in der Quantenwelt bestimmende Gesetz des "Goldenen Schnitts" bezogen!
Und diese Grundstrukturen widerholen sich tatsächlich im Makroskopischen!
Mal ein Beispiel: Mußt mal allein an Deinem Körper erforschen wie oft da auch in der äußeren makroskopischen Struktur genau die Relatiion des Goldenen Schnitts auftaucht!
Das nur als ein Beispiel. Wenn ich alle aufzählen müßte wo sich im Makroskopischen die Grundstrukturen des Mikroskopischen immer wieder einmal wiederholen, würde dazu mein ganzes Leben nicht ausreichen. Aber eine Lektüre kann ich Dir hier priemstens ans Herz legen und die stammt nicht von Köcher. Eben das ausgezeichnete Buch des Ungaren György Doczi: "Die Kraft der Grenzen"!
Übrigens sahen das mit der Gleichheit der Grundstrukturen von Makro- und Mikrokosmos auch schon die alten Weisen aller alten Hochkulturen des Menschengeschlechts auf Erden!
Und es gibt da auch noch die Alchimie, die auch heute wieder bei etablierten Wissenschaftlern in hoch Mode gerät!
Über dieses Thema veranstaltete z.B. die internationale Vereinigung von Wissenschaftlern, zu denen im internationalem Maßstab auch alle heute lebenden Nobelpreisträger gehören, das Scientific and Medical Network, im Mai 2004 eine ganze Tagung. Thema der Tagung: "Alchemie - Sphärenharmonie, Neue Physik" an der auch ich teilgenommen habe!
Fragt sich also wer hier einen wirklichen Fehler begeht, der Kreative Köcher oder der Ewiggestrige "highabove"?
Und damit dürften sich auch Deine ganzen weiteren Worte einer einzigen Auslassung gegen die Informations-Energetik erledigt haben!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:49
Also
Information zum Quadrat mal Energie zum Quadrat = Masse mal Resonanzfrequenz.

Der Fehler dabei ist das sich Information nicht messen also auch nicht berechnen lässt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:49
Mureth ist der erste Ansprechpartner was die "höhere" Physik betrifft aber den wirst du hier im Forum der ausserirdischen Trolle nicht finden.
Schau mal unter Grenzwissenschaften nach - da treibt er sich ab und an rum.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:53
Die Longitudinalwellen aus meinem Handy sind ganz einfach Funkwellen. Was haben die mit freier Energie zu tun?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:54
Dann soll antigravitation mal erklären, wie er die Information zu messen gedenkt.

Und der Mureth soll mal herbei eilen und dieses Zeugs da oben entziffern. ;)

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:57
Das Auftreten des sogenannten goldenen Schnitt ist übrigens reine Ermessens sache.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 17:59
ich will hier ja niemandem etwas unterstellen, aber ich finde es höchst seltsam das antigravitation seit 17.17 uhr nichts mehr schreibt, und auf einmal meldet sich seinist um 17.48 wieder zu wort mit seinem langen text für den man ungefähr ne halbe stunde gebraucht hätte um ihn zu verfassen......
naja.....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden