Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:01
Das ist mir mittlerweile sowas von egal.
Das nimmt hier nur ein Ende, wenn man dem Ganzen mal ins Herz greift, also sich um diese Formeln da oben kümmert...

:)

Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:02
Das habe ich auch schon analysiert. Ich denke aber das antigrav nicht gleich Seinist ist die geringen Abstände lassen sich teilweise höchstens durch kopieren erklären und dafür sind die texte zu speziell. Aussschliessen kann man es aber nicht.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:11
@interpreter



geringe abstände meinte ich nicht, eher die tatsache das antigrav seitdem nichts mehr sagt und auf einmal taucht seinist auf.
wie auch immer. ich will wie gesagt niemandem was unterstellen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:14
@kokain,interpreter,jeara

Seit ihr noch zu retten.
Ich werde mich nun um euch kümmern.Mit solchen Leuten wie euch ist es schwer zu rede.Mal sehen ob ihr eine andere Art besser versteht.


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:15
@antigravitation


>"Mit solchen Leuten wie euch ist es schwer zu rede"<


dito.

aber wir sind deiner meinung nach ja sowieso alles bezahlte skeptiker......






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:16
Hallo antigravitation :)

Vielleicht möchtest Du mir ja mitteilen, auf was genau Du Dich beziehst ?

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:18
Anhang: Quantenhalleffekt_004.jpg (375, KB)
@Jeara

Das kann nur verstanden werden, wenn man anerkennt, daß auch die Information ein ganz konkretes Moment physikalisch verwirklichter Realität aufzuweisen hat. Und Köcher sieht das nun einmal in allen Grenzflächen und auch die ganze Physik sieht ja auch die ganzen Wechselwirkungen von Energie über solche Grenzflächen vermittelt, die sie dann Wirkungsquerschnitt nennt. Wenn man das anerkennt, dann ergeben die obigen 4 Formeln genau das dargestellt Ergebnis. Will heißen: Alle informationsbestimmten Begrenzungen (Information = Is = Summe aller Grenzflächen, welche Du als Membranen auffassen kannst, wo etwas hindurch geleitet wird) führen in Wechselwirkung mit der Energie im Ergebnis zur Auskristallisation einer Masse m, welche eine innere Grundschwingung aufzuweisen hat. Denn Ny ist die Schwingungsfrequenz und m wie bekannt die Masse!
Und ist das nun wahrlich etwas Esoterisches? Wohl kaum!
Es ist genau das ausgedrückt, was auch die Quantenphysik aussagt, wenn sie es auch vielleicht mit anderen Worten oder auch noch allgemeineren Symbolen ausdrückt!
Übrigens rechnet auch die Quantenphysik genau mit der Köcherschen Relation: m/c² = Is bzw. I, genauer mit der Quadratform dieser Gleichung, eben mit I mal m/c² = I² !
Ich sage nur Quantenhalleffekt!
Darüber gibt es sogar bei "bild der wissenschaft" eine Krewatte (Bild)!
Natürlich muß man hier erst einmal mitdenken!
Hier ist die Relation nämlich nicht auf Masse m und c², sondern auf h und e² bezogen!
Doch auch das Plancksche Wirkungsquantum ist doch eigentlich nur der allgemeinste Ausdruck, der die Masseeinheit (Plancksche Masse) mit einbegreift. Und so ist auch die Elementargöße e nur der allgemeinste Ausdruck, der auch die besondere Verwirklichungsform c mit einbegreift!
So ergibt sich dann: h/e² mal I = I² oder eben nach Köcher: Is², genau so wie es im Ergebnis der obigen Ergebnisgleichung steht!
Also: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes ist das Gehirm einzuschalten!
So sagt es der Spruch an meiner Tür!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:18
antigravitation!

Hör auf rum zuspammen! Sag lieber was zum Thema! >:o|

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:20
Entweder Information IST messbar, oder NICHT!

Man kann da doch nicht von Anerkennung sprechen ?!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:22
Keine ernstzunehmende Theorie setzt voraus das man einen Sachverhalt anerkennt den sie selber nicht beweisen kann und der auch sonst nirgendwo bewiesen wird.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:24
Welchen Messwert verwendet man eigentlich für information?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:34
@seinist

<<daß auch die Information ein ganz konkretes Moment physikalisch verwirklichter Realität aufzuweisen hat>>

Welches denn ?

Und was ist m bei deinem Schwingungsgenerator?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:36
@interpreter >Die Longitudinalwellen aus meinem Handy sind ganz einfach Funkwellen. Was haben die mit freier Energie zu tun?

Gerade über diese Wellenform ist nach Meinung einiger Wissenschaftler eine Resonanzankopplung an das Hintergrundsfeld möglich, was uns dann die Nutzung der so genannten Raumenergie ermöglichen Könnte!
Hiervon gibt es schon recht gute praktische Ansätze!
Muß Dich da mal im NE-Journal kundig machen!
Aber eben erst erste Ansätze, noch keinesfalls auch ausgereifte Geräte, wenn das auch die Erfinder solcher Geräte oftmals anders sehen möchten!

@interpreter >Der Fehler dabei ist das sich Information nicht messen also auch nicht berechnen lässt.

Ließt Du eigentlich das Geschriebene? Das Thema hatten wir doch schon einmal!
Selbst wenn das so wäre wie Du es glaubst, dann könnten über das Messen von Masse und Energie dennoch auch ganz konkrete Rückschlüsse über die Menge von Information in einer Masse geschlossen werden!
Das ist ja die mögliche Erweiterung im Blickfeld, welche uns heute ganz genau diese Information-Energetik ermöglicht!


@das Auftreten des sogenannten goldenen Schnitt ist übrigens reine Ermessens sache.

Das ist es eben nicht!
Darüber wurde in den letzten Jahren der DDR sehr ausgiebig in der Zeitschrift: "Wissenschaft und Fortschritt" diskutiert!
Ist also eine wirklich sehr ausdiskutierte Angelegenheit, und zwar ausdiskutiert von wahrlich hochrangigen Wissenschaftlern der ehemaligen DDR!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:36
--daß auch die Information ein ganz konkretes Moment physikalisch verwirklichter Realität aufzuweisen hat--

das meinte ich mit welches denn da hab ich ausversehen htmltag verwendet.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:40
--Resonanzankopplung an das Hintergrundsfeld--

Wie soll die möglich sein?
Und was ist das Hintergrundsfeld?

Darüber wurde in den letzten Jahren der DDR sehr ausgiebig in der Zeitschrift: "Wissenschaft und Fortschritt" diskutiert!

Wo kann man das prüfen? wenn man die Zeitschrift nicht zuhause hat?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:49
@Jeara >Entweder Information IST messbar, oder NICHT!

Ich bin der Meinung, daß sie zumindestens im direkt auf die Masse bezogenem Maße auch meßbar ist, und zwar über die Ganzheit von Gravitation. Dann muß man aber das Informationsfeld im Gegensatz zum Energiefeld mit reinen, gravitativ unverworfenen Kristallen ausmessen, wie es ja auch schon die Russen am Krimm-Observatorium in den 70ern getan haben!
Man erhält hier ganz genau ein komplementär zur elektromagnetischen Messung, zur Messung mit Spule und Kondensator, gestaltettes Bild!
Also, es wird auch möglich sein, den physikalischen Bereich der ganzen Information auszumessen!
Aber man muß dann auch immer im Auge behalten, daß dies nicht alles an Information ist, sondern nur eine besondere Form von Information!
Die Energie hat übrigens auch einen nichtmeßbaren Anteil!

@interpreter >Welchen Messwert verwendet man eigentlich für Information?

Über die zur Energie komplementären Maßeinheiten der Information mußt Du ganz einfach in Köchers "Einführung" nachlesen. Da geht er ganz konkret darauf ein!

@interpreter >Und was ist m bei deinem Schwingungsgenerator?

Beim Schwingungsgenerator geht es primär garnicht um Masse, sondern um eine Resonanzschwingung, welche die Schwingung des Hintergrundfeldes anregt!
Aber wie auch die Raum- und Zeitmaßeinheiten mit der Masse zusammen hängen, auch darauf geht Köcher ein!
Da muß ich mich immer nur wiederholen! Lest halt hier anch!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 18:55
Über die zur Energie komplementären Maßeinheiten der Information mußt Du ganz einfach in Köchers "Einführung" nachlesen. Da geht er ganz konkret darauf ein!

Warum schreibst du es nicht einfach und hörst auf Werbung zu machen?

Beim Schwingungsgenerator geht es primär garnicht um Masse, sondern um eine Resonanzschwingung, welche die Schwingung des Hintergrundfeldes anregt!

Aha und wie soll das funtionieren von der reinen Physikalisch-mathematischen Betrachtungsganzheit her gesehen?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 19:04
@interpreter >Und was ist das Hintergrundsfeld?

Das Vakuum als Raumquanten-Feld gesehen kannst Du als dieses Hintergrundsfeld ansehen. Aber es gibt auch noch eine tiefere, wesensnähere Ebene. Eben das Zeitquantenfeld!
Und die Bedingungen in diesem letztgenannten Feld wahrlich räumlicher Nichtlokalität beschreibt die Quantentheorie mit der universalen Wellenfunktion!
Und hier kann man sich dann über Resonanz, genau über die Resonanzfrequenz vermittelt einklinken!

@interpreter

Entschuldige meinen etwas schwulstigen Ausdruck!
Aber ich wollte damit nur hinweisen, daß die Information nicht nur das von mir gemeinte Moment der Materieankopplung hat, sondern auch noch ein geistiges Moment!
Und dafür kenne auch ich noch keine Meßgeräte

@seinist >Wo kann man das prüfen? wenn man die Zeitschrift nicht zuhause hat?

Vielleicht im Antiquariat?
Ich habe sie jedenfalls über Jahre gesammelt!
Und diesen Schatz werde ich auch nicht aus meinen Händen geben!
Wenn Du mir aber mal Deine Anschrift mitteilst, dann könnte ich Dir vielleicht das Thema betreffende Kopien hiervon zustellen!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 19:10
@seinist

Scannen und Posten dann sparst du dir Papier und Porto und wir haben alle was davon.

--Aber ich wollte damit nur hinweisen, daß die Information nicht nur das von mir gemeinte Moment der Materieankopplung hat, sondern auch noch ein geistiges Moment!
Und dafür kenne auch ich noch keine Meßgeräte--

Also ist das nicht beweisbar und wird einfach postuliert?


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 19:12
@interpreter >Warum schreibst du es nicht einfach und hörst auf Werbung zu machen?

Weil das eine Thema ganze 6 volle Buchseiten umfaßt!

@interpreter >Aha und wie soll das funtionieren von der reinen Physikalisch-mathematischen Betrachtungsganzheit her gesehen?

Na in dem man dann hier die Masseverbindung aufhebt!
Ubrigens auch die Verbindung der Zeitquanten zu Raummediumsformen (Implosionsprinzip)!
Und man kann auch Masse in dieses Schwingungsfeld bringen, die so bis (fast) auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden könnte, und zwar am konkreten Ort, ohne riesege Teilchenbeschleuniger hierfür benutzen zu müssen!


Anzeige

melden