Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 13:48
>>>... Es ist eigentlich einfach ein Fakt, dass Menschen auf der ganzen Welt, echte UFO-Erfahrungen machen, Unbekannte Flugobjekte beobachten und auch vereinzelnd Erfahrungen mit seltsamen- und fremden Wesen machen. ...<<<

Ist es eigentlich NICHT! Nur weil jemand sagt, er hätte "etwas" gesehn muss dem nicht so sein! Da er sich 1. irren, und 2. lügen kann. Ich sag nur: fotografierte Straßenlaternen oder Flugzeuge auf Langzeitbelichtungen...
Schon längst geklärt, sogar in der Bildunterschrift, kommt irgend ein Depp mit "Jaja.. Das ist das Andromedargerät"... Nix im Kopf aber gleich mit einer "Erklärung" bei der Hand.
------------------------------------------------
>>>... Die meisten Menschen, die ein UFO beobachten können, die ein UFO fotografieren können, oder die ein UFO auch filmen können, wissen hauptsächlich erstmal nicht, was sie da gesehen haben ...<<<

So? Ich hab eher die Erfahrung gemacht das erstaml alles pauschal ein UFO ist... Aliens hier, Aliens da... Hinzu kommen die lächerlichen Geschichten von irgendwelchen Entführungen. Nur weil man einen Filmriss hatte waren gleich die Außerirdischen da und haben einen mit Analsonden untersucht?!
Was soll das? Sind Aliens Arsch-fixiert?
Und je öfter ich mir solch ein Märchen durchlese, umso mehr Ungereimtheiten und fragwürdige Momente tuen sich auf...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 13:56
Was soll das? Sind Aliens Arsch-fixiert?

Pass auf, dass Du damit nicht eine ernsthafte Debatte auslöst!

*lach*

:D


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 15:02
Ich glaube die meisten die solche Theorien aufstellen vergessen das UFO eine abkürzung für UnbekanntesFliegendesObjekt man sollte das U in dieser Abkürzung besonders hervorheben und beachten das der einzige entstehungsgrund für ein UFO die tatsache ist das der Betrachter keine Ahnung hat was er vor sich hat.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 15:32
@interpreter


das ist schon richtig, aber es gibt sehr viele die alles sofort als auuserirdisches flugobjekt abstempeln.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 15:38
@kokain
die wollen das halt so und ich befürchte das das von uns niemand ändern kann.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 15:38
ja das UFO Unbekanntes Flug Objekt heist das.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 17:26
@interpreter >Eine wertungsfreie Diskussion sollte dir eigentlich ein Begriff sein.

Ist sie schon, wollte aber hier noch einmal deutlich machen, daß es so etwas im eigentlichen Sinne dieser Wortkombination garnicht gibt, auch wenn viele Wissenschaftler das heute immer wieder einmal beteuern. Man sollte da schon in Deutschland auch die deutsche Wortkombination der > offenen und freien Diskussion < benutzen, wobei eine solche Diskussion dann natürlich auch wirklich frei von jegliger dogmatischer Einschränkung sein sollte. Das ist einleuchtender.

@interpreter >Ich möcht einfach mal an diesem Punkt anfüren das es nicht zuviel verlangt ist Begriffe zu verwenden die allgemeingebräuchlich sind

Ja, lieber Interpreter, Du hast schon recht. Ich werde mich bemühen und wenn jemand mal einen Begriff wieder nicht versteht, dann sollte er einfach nachfragen. So kommen wir ja alle weiter!

@interpreter >Und Köchers 1001 Geistesfunken als Grunvorraussetzung für eine Diskussion vorrauszusetzen ist nun wirklich nicht plausibel.

Habe ich eigentlich nicht. Hatte nur beim Begriff Totolität darauf hinweisen wollen, daß genau dieser Begriff hier erläutert wird. Mein Fehler wird wahrscheinlich sein, daß ich mit all den Begriffen schon so sehr verwurzelt und vertraut bin, daß ich garnicht mehr persönlich merke ob sie allgemein gängig sind oder doch eher aus einer speziellen Grundlage heraus gebildet wurden. Also an Alle. Entschuldigt diesen meinen Fehler bitte und fragt wirklich bei mir an, wenn Ihr mal wieder etwas nicht gleich versteht!

@Und Google ist das Mass der Dinge.

Für mich eben nicht. Für mich zählt nun einmal die ganz persönliche Kontaktaufnahme zum Urheber einer jeden Information bzw. die offene wirklich gegenseitige Diskussion untereinander viel, viel mehr. Hier wird man dann sicher auch die richtigen Antworten zu seinen Fragen erhalten, wenn man die Fragen auch exakt stellt!
Und wenn es eben um Informations-Energetik geht, dann könnt Ihr mich ruihig danach fragen. Leider wurde es ja dem Köcher selbst verwehrt sich in diesem Forum zu äußern, nur weil er auf Anfrage aus diesem Foum heraus genauere Angaben zu seinen Büchern gemacht hatte (Thread 10004). Das wurde ihm als Webung unterstellt und er wurde gesperrt. Auch auf mehrmalige Emails an den Verwalter dieses Forums wurde seine Sperrung nicht wieder aufgehoben! Ich finde das schade, denn eigentlich habe ich sehr wenig Zeit und zur Informations-Energetik könnte sich der Köcher vielleicht auch verständlicher äußern.

@truth-man >Wie kommt man an seine Vorlesungen heran bzw. wo finden die statt?

Im Moment ist keine geplant. Wie gesagt, der Köcher steckt sehr in finanziellen Schwierigkeiten. Irgend wie will er wohl im Oktober wieder zu einer Veranstaltung fahren. Aber ich werde ihm, wenn ich ihn nächste Woche sehe, sagen, daß bevor er Vorträge hält er doch bitte darüber auf seiner Hompage im Forum eine Nachricht einstellt. Dann könntest Du Dich hier informieren. Er schreibt auch gerade an einem 3. Buch über das Wesen der Zeit. Wird bestimmt auch wieder eine sehr informative Sache werden!

@truth-man >das wird so manche Glaubensgrundlage ganz schön ins wanken bringen, gell?

Nicht nur so manche!
Glaube wird dann nur noch auf dem tatsächlich notwendigen Bereich eines Glaubens, den er ja nicht ausschließt sondern sogar auch noch ganzheitlich erweitert, begrenzt bleiben müssen!
Aber er hat gerade in der letzten Zeit auch so einige Erweiterungen und auch allgemeinverständlichere Erläuterungen zur Informations-Energetik abgegeben. Einiges wurde davon auch schon im Magazin 2000plus veröffentlicht. Für mich war es aber der größte Fortschritt, daß er jetzt durch die Einführung zweier weiterer Quantenzahlen in der Quantentheorie, die er auch ganz logisch und verständlich begründet, und die Erweiterung der ganzen Relativitätstheorie auf auch in der mathematischen Widerspiegelung als negative Räume erscheinende Bereiche, tatsächlich einen Weg zur ganzen Physikvereinigung gefunden hat. Er geht jetzt auch, wie es schon Einstein selbst vermutet hatte, von 5 wesentlichen Grundkräften in der ganzen Natur aus!
Köcher bemüht sich immer alle schon vorhandenen Modelle in seine Sichtweise mit einzubeziehen. Und nur wenn es unbedingt notwendig ist, macht er auch einige, aber in aller Regel immer nur ganz kleine Anpassungen geltend!
Das sollten die heutigen Wissenschaftler einmal wirklich zur Kenntnis nehmen, denn er macht sie ja damit nicht madig sondern bestätigt sie eigentlich - ganz im Gegensatz zu so manchem Kritiker der heutigen etablierten Wissenschaften stehend - noch in ihrem bisherigen Tun!
Er zeigt aber genau so offen die Scheuklappen heutiger Wissenschaftler auf!
Und da macht er auch keine Ausnahme bei den so genannten Alternativen!
So kritisiert er auch die wahrliche Geistesgröße Fritz-Albert Popp, den Begründer der Biophotonen-Theorie. Dieser hat in einem seiner Bücher ganz im Sinne von Köcher geschrieben, daß wir uns nicht von Energie sondern vielmehr von Information ernähren müssen. Als Köcher ihm dann persönlich über die Informations-Energetik berichtet hatte schrieb er ihm, er sehe keinerlei Zusammmenhang zwischen der Masse und der Information!
Wie sollen wir uns da als massive Körperwesen dann aber von Information ernähren?!
Und jetzt erhielt der Köcher auch keine Antwort mehr von Popp!
Ich finde dieses Vorgehen von Köcher wirklich ausgezeichnet!
Da sollte sich auch so mancher Einsteinkritiker mal eine wirkliche Scheibe davon abschneiden!

@MorpheuS8382

Nicht gerade sachlich Deine Äußerung!
Eines kann ich Dir aber mit Bestimmtheit versichern; es gibt auch eine gravitative Antriebsmöglichkeit, die über alle heutige bekannte Technik weit hinaus reicht!
Und ich bin mir auch sicher, daß die Amerikaner sie mindestens seit den 60-ern auch praktisch nutzen!
Aber das ist eben ein Thema, daß in einen anderen Thread gehört!

@interpreter@kokain@taken1982

Zu Euren Äußerungen über UFO's gebe ich Euch voll Recht!
Und wie gesagt Was denkt Ihr was die Ammis alles für militärische Technik haben?!
Es ist ein Graus!
Aber auch die Russen sollte man hier keineswegs unterschätzen. In der Gravitationsforschung sind diese nämlich den Ammis um mindestens 2 Jahrzehnte voraus!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

25.09.2005 um 17:46
@seinist
Nun ich denke da liegt der Fehler: Energie und Information als etwas vonneinander getrenntes zu betrachten.
Immerhin sind Informationen ohne Energie garnicht existent weil sie rein menschengemacht sind.
Informationen sind in gewisser weise angeordnete Energie produziert vom Menschlichen Hirn.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 00:20
Aus einer Internetquelle :

" Es gibt eine universale, holographisch und ganzheitlich das Wesen des Lebens beschreibende Weltformel!
Dies behauptet zumindestens der Dipl.-Ing. Reinhard R. Köcher. "

Ende des Quellenauszuges


Und mit diesem Satz, hat sich der Herr Köcher bereits selbst disqualifiziert !

" Holgraphisch, ganzheitlich beschreibende Weltformel " .

Vor Allem " holographisch " !

Unglaublich, auf was für einen Unsinn die Leute so kommen !

Unglaublich auch, das es Leute gibt, die diesen Blödsinn der aus Star Trek stammen könnte, als
" Die absolute Wahrheit und Lösung aller weltlichen Probleme schlecht hin "
einstufen und hier wieder einmal Seitenweise darüber diskutierten müssen .

Es wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, das Bücherschreiber wie Köcher hier als Heilsbringer und Wesen der Erleuchtung angepriesen werden .

Das ganze I-net ist ja voll mit diesem Unsinn !

Bin schon gespannt, wer uns denn dann in den nächsten 14 Tagen, als das
" Universalgenie überhaupt " vorgestellt wird .

Erst war es Heim, nun ist es Köcher (macht übrigens keinen Unterschied) .
Warten wir ab wer der nächste ist .


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 12:40
Link: de.wikipedia.org (extern)

@highabove

Du bist ein Troll mein lieber.Du stiftest mit deinen posts nur Unfrieden.
Wenn du nicht weißt was man im Internet ein Troll nennt dann hier der link auf wikipedia!Siehe externer link!
Übrigens gilt das mit den Trollen auch anderen User die hier unsachlich auf andere Beiträge eingehen!

Und nun zu deinem Beitrag mein unwissendenr Freund :
Du sagst Köcher hätte sich mit dieser Aussage disqualifiziert.
Das ist so falsch das es falscher gar nicht mehr gehen kann.Denn eine Weltformel die alles erklären soll
muss auch die Zufallsfaktoren des Lebens beinhalten.Und das hat nicht nur Köcher gesagt sondern auch Hawking und Heim und Einstein.
Und für einen wie dich will ich holographisch mal beschreiben.Sagen wir mal Holographie im allgemeinen.

Unter Holografie versteht man ein fotographisches Verfahren zur Aufzeichnung von Bildinformation eines abgelichteten Objekts inklusive seiner räumlichen Information. Mittels Laserlicht wird dabei das gesammte Wellenfeld auf eine geeignete Fotoplatte abgebildet. Da das direkte Laserlicht mit dem vom Objekt reflektierten Laserlicht (auch) auf der Bildplatte überlagert wird und interferiert, enthält die holographische Bildplatte Informationen über Amplitude und Phase des vom Objekt kommenden Wellenfeldes und damit die Rauminformation über das Objekt.

Wenn wir nun verstehen wollen was der Köcher damit gemeint hat dann muss man aber einen gewissen Grad an Intelligenz besitzen den nicht
jeder Troll aufbringen kann.
Er meint damit das die Weltformel alle Interaktionen von Masse bzw. Informationen im Universum räumlich beschreiben muss also wie schon in der Definition erwähnt : "Informationen über Amplitude und Phase des vom Objekt kommenden Wellenfeldes und damit die Rauminformation über das Objekt"

Aber wenn jemand immer noch denkt das Holographie Science Fiction ist dann kann man nur lächeln und mehr nicht.
Also mein lieber Freund der einzige der sich hier disqualifiziert hat bist du.
Und ich bitte dich :Wenn du die Theorie von Heim oder Köcher kritisieren willst:Verfasse bitte eine wissenschaftlich Abhandlung die genau belegt warum die theorien falsch sind.
Die Abhandlung sollte ungefähr der eine Diplom-Arbeit entsprechen.
Und ich bitte dich um sachlich Beiträge die nicht so Trollig rüberkommen.
Du bist mit keinem Wort auf seinists Beitrag eingegangen das ist schon alleine eine Disqualifikation auf wissenschaflticher Ebene.
Das gleiche gilt auch für alle anderen Ignoranten !


@all

Sciece fiction zeigt immer die Zukunft das hat schon die Vergangenheit gezeigt :sieh Jules Verne.
Gene Rodenberry war wie Jules Verne ein Seher ein Träumer der seiner Zeit weit voraus war.
Das gleiche gilt auch für Physiker wie Maxwell,Tesla,Schrödinger,Einstein,Heim und Dipl.Ing. Köcher !
Viele praktische Geräte wurde von Tesla vertuscht.Maxwell hatte ebnfalls weitreichende Ideen die mit Heim und Köcher vergleichbar sind und ebenfalls vertuscht wurden.Genauso auch Einstein und Schrödinger.
Wenn irgendwann die Revolution kommt und Heim und Köcher bestätigt werden werden sie die Ehre erhalten die ihne gebürt !
Und das kann kein bezahlter Dogmatiker der die Aufgabe hat in einem Forum alles als Lächerlich abzustempeln das der Elite gefährlich sein könnte aufhalten.
Diese Revolution wird kommen und bei Gott sie wird Gerechtigkeit bringen.
Schritt für Schritt ,Stück für Stück der Wahrheit immer näher.
Und das kann keine böse Kraft in diesem Universum aufhalten !

Gruß
antigrav



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 13:05
Herrgott Anti-Graf, du sprichst ja wie so ein billiger TV-Prediger! Komm doch mal bitte wieder runter von deinem Pseudo-Religions-Wissenschaftstrip!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 13:35
Gibt den Trollen kein Futter !

Es ist mal wieder ein Beweis das diese Subjekte nur Unfrieden stiften wollen :
highabove antwortet boshaft auf einen post von mir der an haeferl in einem anderen thread gerichtet war statt hier zu antworten.
Ich sag es ja nur Unfriedenstiften und eine Diskussion meiden !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 13:42
Jaja, der Anti und seine Beweise.
Erschreckend, wie sehr doch innerhalb weniger Tage der Größenwahn einiger Schmierfinken hier sich ins unermessliche Gesteigert hat.

Leider hinken einige diesem eigenen Wahnfortschritt aber cerebral massiv hinterher....

P.S.: Es wird keine Sch*** Revolution geben, die Schwachköpfe bestätigt. Höchstens in den Köpfen heilsverkündender Wahrheitsbringer. Aber die sitzen ja ganz schnell entweder in der geschlossenen oder verbreiten ihre Weisheiten weiterhin am Fließband beim Kartons-Falten einem genauso fachkundigen Publikum.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 14:01
meine güte, antitranspirant....

was ist denn heute los mit dir? du bist ja immer extrem nervig aber heute ist es besonders schlimm?!
hast du deine pillen heute morgen nicht bekommen?
du bist doch derjenige der hier am meisten unfrieden stiftet indem du alle angreifst die nicht deine meinung sind....denk mal drüber nach...

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 14:06
@antigravitation (mal wieder)


-----Du stiftest mit deinen posts nur Unfrieden.-------

Und du trägst mit den deinen zur Verblödung bei .


-----Denn eine Weltformel die alles erklären soll
muss auch die Zufallsfaktoren des Lebens beinhalten.------

Schon falsch !

Eine sogenannte Weltformel muss ALLES erklären und beinhalten !

Und nun nimmst du und dein Kumpel Seinist mal die sagenhafte Theorie von Köcherzur Hand, (ihr scheint euch damit ja bestens auszukennen) , und berechnet und begründet mir einmal Liebe, Hass, Unmöglichkeit, Dummheit, Geschmack und Dekadenz !

Oder du vergisst es am besten gleich !

es gibt nämlich keine universelle " Weltformel ", die alles erklären und berechnen kann !

Eine solche hat es nie gegeben und es wird sie auch nie geben .
Nichtsahnende Dussels, die auf intelligent Bücherschreiber herein fallen, wird es im Gegensatz dazu, scheinbar bis in alle Ewigkeit geben !

-----Unter Holografie versteht man ein fotographisches Verfahren zur Aufzeichnung von Bildinformation eines abgelichteten Objekts inklusive seiner räumlichen Information.------

Danke für die Info . Das wahr mir auch schon bekannt . Stellt sich die Frage, ob dir denn bekannt ist, was holografie mit einer sogenannten Weltformel gemein hat, bzw. , was diese in einer solchen zu suchen hat !


-----Er meint damit das die Weltformel alle Interaktionen von Masse bzw. Informationen im Universum räumlich beschreiben muss also wie schon in der Definition erwähnt : "Informationen über Amplitude und Phase des vom Objekt kommenden Wellenfeldes und damit die Rauminformation über das Objekt" ----


Na das ist ja ganz was Neues . Machen wir bereits lange so . Allerduigs benötigt man dazu keine " fotographischen Verfahren " .

Stell mir doch mal per Informationen über Amplitude und Phase den Inhalt und den Grund von Dummheit holografisch dar !

Spassvogel !


------Wenn wir nun verstehen wollen was der Köcher damit gemeint hat dann muss man aber einen gewissen Grad an Intelligenz besitzen den nicht
jeder Troll aufbringen kann.------

Falsch ! Um solchen Auswüchsen auf den Leim zu gehen muss man ein unwissender Einfaltspinsel sein aber ganz sicher nicht intelligent . Intelligenz deckt nämlich den Schwachsinn auf, der in solch' aberwitzigen Theorien steckt !

------Wenn du die Theorie von Heim oder Köcher kritisieren willst:Verfasse bitte eine wissenschaftlich Abhandlung die genau belegt warum die theorien falsch sind.------

Gerne ! Und zwar mit wenigen Worten :

Die Formeln, die Köcher angeblich für seine Theorie nutzen will, sind entweder ohne Aussage oder schlicht falsch !

Um dir das Wort falsch zu erläutern : Man kann mit einigen Formeln schlicht nichts berechnen ! Das ist ungefähr so, als wenn du Bohnensuppe und Getriebeöl in einen Topf schmeisst um daraus ein lecker Gericht zu zaubern !

Heim war da übrigens schlauer ! Bei ihm war der Nonsens seiner Theorie, bei weitem nicht so offensichtlich !

----Sciece fiction zeigt immer die Zukunft das hat schon die Vergangenheit gezeigt -----

Aaaaaahja,..... ! Also reisen wir in Zukunft also zum Mittelpunkt der Erde und bringen mit Microsoft und Applelaptop die Computersysteme der Qusserirdischen zum Absturz !

Und nun kommen wir mal zu deinem nächsten dummen Spruch :

-----Also mein lieber Freund der einzige der sich hier disqualifiziert hat bist du. ------

Leute wie du, die behaupten " Sciece fiction zeigt immer die Zukunft " haben es gerade nötig, andere als disqualifiziert zu benennen !

Du bist der Jenige, der sich immer und immer wieder mit seinen Beiträgen aufs Neue disqualifiziert ! Das weiss ich und das weiss hier auch jeder andere, der sich deine Beiträge durchliest ! Der einzige, der das nicht kapiert, bist du !
Du wirst es nie lernen und ich werde auf deine Schwachsinnsbeiträge auch nicht mehr weiter eingehen . Denunziert und lächerlich hast du dich unter meiner Anleitung, hier ja schon oft genug gemacht . Das du ein Lügner bist, dürfte bereits auch jeder mitbekommen haben, da du dich schon des öfteren in deinen Aussagen verheddert und widersprochen hast, wenn es dabei um deine eigene Person ging . Kein Wunder, wenn man täglich 12 Stunden lang Blödsinn in diesem Forum postet ! Das man dabei irgendwann den Faden verlieren muss, ist vollkommen logisch !


-----Schritt für Schritt ,Stück für Stück der Wahrheit immer näher.------

Wie oft willst du diesen, in sich schon falschen Spruch, eigentlich noch absondern ?

Der Wahrheit kommen wir niemals nahe ! Sondern nur und höchstens der Wirklichkeit !

Lass es sein du Proll .

Du machst hier sowieso keinem (mehr) etwas vor !


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 14:13
@seinist
abhängig von Umfeld und Art deiner Äusserungen dachte ich ich folge einfach mal meiner Berufung zu interpretieren.

Da meine Anstrengungen in diesem Feld zu einem Erfolg geführt haben möchte ich dir die einfache Frage stellen ob es wirklich ein so elitäres Gefühl ist, wie man behauptet, von sich selber hauptsächlich in der dritten Person zu sprechen?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 14:25
Hallo!

Ich danke dem Moderator für diese Sperre! Es kann einfach nicht angehen, dass sämtliche Kritiker von Antigravitation pauschal "bekämpft" und beleidigt werden müssen!

Die neue Masche, jeden, der -meiner Meinung nach- aus gutem Grund dem Herrn antigravitation versucht klarzumachen, dass die ernorm wankelmütige aber dennoch stets unanfechtbare Meinung eines nachgewiesenen Lügners und Multiaccountinhabers nicht das entscheidende Mass aller Dinge sind (vor allem, wenn als Begründung für den Wahrheitsgehalt der Meinung die Tatsache des durch Jesus erfahrenen Schutzes vor Gehirnwäsche angegeben wird), als Troll zu bezeichnen, lässt über die Haltbarkeit und den Inhalt der Thesen auch nur bedenkliche Schlussfolgerungen zu!!!!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 14:25
Oh nein....isser schon wieder entsperrt.....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 14:44
@interpreter >Nun ich denke da liegt der Fehler: Energie und Information als etwas vonneinander getrenntes zu betrachten. Immerhin sind Informationen ohne Energie garnicht existent weil sie rein menschengemacht sind.
Informationen sind in gewisser weise angeordnete Energie produziert vom Menschlichen Hirn.

Wo lebst Du denn? Hast Du die ganze Entwicklung seit den 50-ern des vorigen Jahrhunderts verschlafen? Was meine ich?
Na, die ganze von Norbert Wiener begründete Wissenschaft der Kybernetik. Und selbst Wiener sah in der Masse, Energie und Information die drei allgemeinsten Weltqualitäten, sah sie als gesondert zu unterscheidende Weltqualitäten!
Ließ hier mal in seinen Originalarbeiten nach!
Und zum anderem Claudde Elwood Shannon, der Begründer der Informationstheorie. Beide Wissenschaften und natürlich erst Recht ihre Begründer erkennen die von Masse und Energie wirklich gegebene Andersartigkeit, eben die jeweils ganz andere Qualität voll und ganz an!
Also ist dies, diese Sichtweise, überhaupt keine Erfindung von mir, wie Du das hier wieder einmal hinstellen willst!
Und auch nix mit nur vom Menschen erfunden!
Der Mensch hat dann aber das Wort Information geprägt, mit dem die übergroße Masse von Menschen heute eigentlich immer noch nichts anzufangen versteht und darum Information auch immer nur umschreibt. Sie nur als Daten etc. erkennt!
Bedenke, ich war in der DDR auch in der Gesellschaft für Informatik tätig und habe auch schon 1988 am großen Kongreß dieser Gesellschaft: "INFO 88" in Dresden teilgenommen!
Also mich brauchst Du über das Wesen der Information nun wahrlich nicht mehr aufklären!
Aber wenn Du es nur endlich einsehen könntest, dann könnstest Du hier von mir bestimmt noch so Einiges lernen!

@highabove

Ganz im Gegenteil, Dein Kommentar hierzu disqualifziert Dich selbst!
Was denst Du warum man überhaupt eine Weltformel als Iterationsformel aufstellen kann, welche in ihrer Entfaltungsweise eine wahrlich holographische Sphärenganzheit hervorbringt, wo sich die Strukturen des Mikroskopischen in allem Makroskopischen immer wieder aufs Neue wiederholen?!
Weil eben das Informationsfeld selbst eine so holographische Grundstruktur besitzt, die dann vor allem auch in der so genannten Chaos-Theorie sichtbar wird!

Und auch in der Serie Star Trek steckt nicht nur Blödsinn sondern wird auch tiefes technisches Wissen sichtbar, was sogar auch der bekannte Wissenschaftsjournalist Haiko Lietz, der auch als freischaffender Journalist der Zeit, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen und des Deutschlandsfunk tätig ist, in einem Beitrag im letzten NET-Journal mit dem Titel: "Auf der Spur der physikalischen Wechselwirkungen" zum Besten gibt!

Schade, daß Du hier so einen Ignorabilitus, so einen Ignoranz-Virus verbreitest!
Behalte Ihn dann schon besser für Dich, denn diese von Dir hier geäußerte Geisteshaltung ist purer, nur angelernter Dogmatismus und sonst nichts weiter! Neue kreative Ideen sollte man zumindestens erst einmal unbewertet zur Kenntnis nehmen. Und wenn sich dann daraus Fragen ergeben diese auch stellen!
Blanke Madigmache - und mehr ist es wirklich nicht was Du hier äußerst - bringt hier nun wirklich keinen weiter!

@antigravitation

Holographie ist auch noch etwas mehr. Es ist eine Strukturgleichheit, die sich auf allen Raumgrößenebenen immer und immer wieder selbst widerspiegelt!
Darum kann man ja auch jedes holographische Bild ixbeliebig vergrößern oder verkleinern, ohne daß die in ihm enthaltene wesentliche Information auch nur ein Quäntchen an ihrer Aussagekraft einbüßt!

@aniki

Fragt sich nur wem hier eher der Ausdruck: Pseudo... zugesprochen werden muß!
Wer kritisiert hier denn nur aus dem Verdeckten heraus ohne wirklich die Probleme oder seine anderen Ansichten zu etwas auch offen kund zu geben?!

@polyprion

Wenn Du Dich da mal nicht wieder selbst einmal täuscht!
Prion eben, infektiöses Eiweißkörperchen!
Selbst aus den Kreisen der orthodoxesten Wissenschaftlerriege wird ja der Ruf nach einem grundsätzlichen Paradignmawechsel in der ganzen Wissenschaft immer lauter!
Und nicht nur die Wissenschaft bedarf einer neuen revolutionären Aufbruchsphase sondern auch die ganze Menschengemeinschaft insgesamt, eben hin zu der einen erdumspannenden, partnerschaftlich vereinten Meinschheit mit einer auch einheitlichen Wissenschaftsgrundlage!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

26.09.2005 um 15:00
@interpreter >Da meine Anstrengungen in diesem Feld zu einem Erfolg geführt haben möchte ich dir die einfache Frage stellen ob es wirklich ein so elitäres Gefühl ist, wie man behauptet, von sich selber hauptsächlich in der dritten Person zu sprechen?

Was meinst Du damit? Außerdem fühle ich mich keinesfalls als etwas Eitäres! Bin auch bloß ein einfaches Menschlein, der sich aber immer bemüht mit neuen Gedankengängen vertaut zu machen. Da ist der Köcher in meinen Augen doch schon eher eine ganz andere Geistesgröße!

Doch daß ich auch nicht ganz so schlecht argumentiere, daß beweisen mir eigentlich meine internationalen Kontakten zu Wissenschaftlern, zu Doktoren aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Rußland und seit Neuestem auch aus Amerika!

Es scheint sich ja auch hier, insbesondere auch zu den Ergebnissen von Brukhard Heim und Reinhard R. Köcher, auch in den Äußereungen dieses Forums, daß als "allmysterie" eigentlich in Allem offen und frei sein sollte, das uralte Sprichwort zu bewahrheiten: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land!"


Anzeige

melden