Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 21:05
--@interpreter

Die Informations-Energetik läßt sich am kürzesten mit 4 mathematischen Formeln ausdrücken:

E = mc² (Einsteinsche Masse-Energie-Relation)
Is = m/c²
E= ny h (Plancksche Quanten-Hypothese)
E = ny/h--

Ich hab den fehler gefunde:

wenn E=ny*h
und E=ny/h

dann ist doch wenn man die Formeln ineinander einsetzt

ny*h =ny/h (*h
oder
ny h^2 =ny (/ny
oder
h^2 =1

ist h etwa wurzel aus 1???

Nein


h ist ja schliesslich

h=6,62607*10^ -24 =4,13567*10^ -15 eVs,

Also Informationsenergetik

Ich darf dir hiermit mitteilen das du aus einem Denkfehler entstanden und wiederlegt bist.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 21:07
ups Js hinter 10^ -24 vergessen

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 21:30
Dann können wir ja Jesus nur danken dass man antigravitation und seinist nicht auch bereits ermordet hat - ist ja immerhin alltäglich!

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 21:35
Spätestens wenn ihr selber merkt das was nicht stimmt werdet ihr euch an mich erinnern und euch vorwerfen warum wir uns doch nicht vorbereitet haben

Worauf müssen wir uns denn vorbereiten? Das musst Du uns schon sagen, wenn Du willst, dass man Deine Hand ergreift.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 21:38
Hallo JohnHolmes :)

Ich kann Dir sagen, warum die 2 noch nicht ermordet wurde. (Wobei mir schleierhaft ist, woher antigravitation seinen Mut nimmt, wo er doch an allen Seiten beobachtet und verfolgt wird ...)

Hier findest Du die Antwort:

Professoren die Fortschritt in der Gravitationsphysik erzielen wollen werden ermordet oder eingeschüchtert.Ja das ist leider alltäglich.

Ich hoffe, Du hast die Lösung finden können!

;)


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 22:26
Die Geschichte der Menschheit hat es gezeigt, dass es anders kommen wird.

Bei vielen Dingen und Sachverhalten ja man könnte, wenn man eifrig in den ganzen Geschichtsbüchern forschen würde und die Informationen zusammentragen könnte, bis zu 1000.de, ja 10.000.de Beispiele finden, dass genau diese Art von Diskussion oder dieser Zustand, der hier im Forum sich auch durch diese Diskussionen ausdrückt, zum Beispiel beim Themengebiet UFOs und Aliens, im Dafür und Wider, in Pro und Contra, auch bei allen anderen Sachverhalten und Dingen in der Geschichte der Menschheit, bei den, sagen wir, 1000.den von Beispielen, dass Menschen, Forscher, Denker und Visionäre, wie Nicola Tesla, Viktor Schauberger und Dergleichen, genau mit der gleichen Art von Arroganz, Unverständnis und Ablehnung der Sache, oder in der Sache, begegnet wurde, und begegnet wird.

Ein Beispiel fällt mir dazu ein, dass ich einmal in einem Spielfilm gesehen habe und der sich geschichtlich auch damals um die Jahre 1800 bis 1890 zugetragen hatte, oder haben kann, dass nämlich ein Arzt sein Leben dafür opfern musste, um den damaligen Dogmatikern oder Gegnern, und auch Skeptikern zu zeigen, dass es doch Viren und Bakterien gab und die Ärzte damals doch ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren haben, wenn sie bei der Geburt von einem Kinde, ob auf normalem Wege, oder mit härteren Maßnahmen, sowie auch bei allen anderen operativen Eingriffen, dabei waren, oder tätig mitgeholfen haben.

Die damalige gängige Meinung der Ärzteschaft war diese, dass es keine Bakterien oder Viren, oder kleinste lebende Keime geben kann, worauf man sich deshalb auch nicht die Hände großartig zu waschen brauchte, oder überhaupt nicht zu desinfizieren brauchte.

So starben damals, mit dieser Einstellung der Mediziner und Ärzteschaft in diesem Bereich, sehr viele Frauen beim Kindbettfieber, wenn sie ein Kind bei diesen Ärtzen, oder überhaupt bei Ärzten, entbunden haben und nicht daheim alleine es geschafft, oder bewerkstelligt hatten.


Die Frauen starben damals deshalb so häufig an Kindbettfieber, weil die damaligen Ärzte sogut wie keinerlei Hygiene haben walten lassen, auch aus jenem Grund, oder Gedankengut heraus, weil es ja nicht nötig sei.
---

So, oder auf diese Weise, liesen sich ZIG weitere Beispiele aus den Geschichtsbüchern heraussuchen und zusammenstellen.

Zum Beispiel der Entdecker, oder der Vater des Atoms, hatte noch zu Lebzeiten bis hin zu seinem Tode, also auch noch am Sterbebett, vehement bestritten und verneint, dass man aus einem Atom oder mit einem Atom Energie gewinnen kann. Kurze Zeit später nach seinem Tode begann es, und heute haben wir wie selbstverständlich Atomkraftwerke und Dergleichen Sachen, wo aufgrund der Spaltung eines Atoms, eine enorme Energie gewonnen werden kann. Zwar ist diese Art der Technologie, dass man das, oder ein Atom zerstören muss, also praktisch auch tötet, eine Negative Technologie, denn andere Außerirdische Zivilisationen machen sich die Bewegungs-Energie der Atome, oder die Grundenergie, die für das Bewegen und Umkreisen der Atome und Elektronen um die Atome usw. verantwortlich ist, zu nutze. Nennen wir es Magnetismus, oder nennen wir es Äther-Energie...
---


Es gibt Außerirdisches Leben und auch Außerirdische Menschheiten. Das ist ganz klar und eine Realtität.

Selbst wenn man einmal die von vielen Menschen eher mit Ablehnung betrachtete UFOlogie außen vor läßt und das Thema der Außerirdischen Flugscheiben nicht beachtet, oder nicht mit einbezieht, dann ist es dennoch völlig klar, dass es Außerirdische Menschheiten geben muss.

Unsere Forscher und Wissenschafter entdecken ja jetzt schon, mit ihrem sehr begrenzten Wissen und Erfassens-Horizont, dass die gleichen Gesetze, oder einige Gesetze, wie wir sie hier auf Erden kennen, auch im ganzen Universum, also genau, dem für uns Menschen bisher sichtbaren und auszumachenden Teil unseres Universums, vorherrschen und vorhanden sind.

Wenn wir schon jetzt gleiche Gesetzmäßigkeiten in unserem Universum finden, oder ausmachen können, so ist das Gesetz des Lebens, oder unser Leben als Menschen, als Tiere und als Pflanzen im ganzen Universum genauso verbreitet, wie alle anderen von uns Menchen auch heute schon anerkannten Gesetzmäßigkeiten.

Es gibt eben nur Atome, und diese Atome sind im ganzen Universum gleich, ob sie nun in verschiedenen Dimensionen sind, oder ob sie verschiedene Dichtgrade der Materiellen Struktur aufweisen. Atome sind Atome und bleiben auch Atome.

Auch eine Sonne ist im ganzen Universum eine Sonne, ob sie nun so klein ist wie unsere Sonne, oder ob sie gigantisch groß ist wie unsere Zentralsonne in unserem Mittelpunkt unserer Galaxie, was die Forscher heute noch irrigerweise immer noch als Schwarzes Loch betiteln.

Aber immerhin hat man jetzt schon bei fast allen von uns entdeckten Galaxien in ihren Mittelpunkten sogenannte Schwarze Löcher entdeckt, oder entdecken wollen. Auf Weltraumaufnahmen vom Hubble-Telescop und sonstigen Anlagen, die Sternenbilder von sehr fernen Galaxien und Gebilden aufnehmen können, aufgrund ihrer Lichtempfindlichkeit, zeigt sich auf diesen, oder vielen Aufnahmen, dass bei den meisten Galaxien der Mittelpunkt am hellsten leuchtet, also die stärkste Lichtausstrahlung aufweist. Es ist bekannt, dass ein Scharzes Loch alle Materie ausnahmslos aufsaugt, sowie auch das Licht, da ja aus Materiellen Photonen-Teilchen bestehend, und ein Schwarzes Loch soll ja sogar die Raum-Zeit Struktur mit einsaugen oder verzerren, worauf es dann bildlich dargestellt, sich so zeigt, dass alle Objekte, die in ein Schwarzes Loch eingesogen werden, sich auch durch die enormen gravitativen Kräfte dehnen und verzerren.

Die These mit den äußeren und inneren Ereignishorizonten ist in diesem Sinne nicht richtig, dass wenn schon Licht vom äußersten und größsten, also dann auch schwächsten Ereignis-Ring, oder Strudel, eines Scharzen Loches, oftmals austreten kann, also von einem Scharzen Loch sich sozusagen losreisen kann, so müsste ja letztendlich alle Materie, alle Objekte und Lichtstrahlen, die einem Schwarzen Loch nahe kommen, und somit auch immer zuerst in den äußersten und größten, und somit auch schwächsten Ereignishorizont eintreten müssen, aus diesem wieder ausnahmslos auch sich befreien können, auch aufgrund einer wirkenden Zentrifugal-Kraft, die ja durch diese äußeren und inneren Ereignisstrudel, die wie eine Art Wirbelsturm, oder Wasserstrudel, in spiralförmigen Auf- und Abbewegungen sich drehen, und durch diese Drehung eine zentrifugale Kraft ausüben.


Monde sind im ganzen Universum auch Monde. Bisher haben wir ja schon in unserem Sonnensystem genügend Monde um ihre jeweiligen Planeten entdeckt.

Ein Planet bleibt überall und im ganzen Universum ein Planet, was man jetzt ja wissenschaftlich, durch die immer neue Entdeckung von Extrasolaren Planeten, also außerhalb von unserem Sonnensystem, in anderen Sonnensystem vorhandenen Planeten, ausgemacht und entdeckt hatt, seit jüngster Zeit, oder seit den letzten Jahren. Noch vor 10 Jahren, oder vielleicht sogar kürzer, war es noch nicht denkbar gewesen, dass man Extrasolare Planeten entdecken könnte. Vielleicht hatte man es damals sogar auch kaum angenommen, und dachte eher lieber häufiger an Doppelsternsysteme, also Sternensysteme, die nur aus zwei Sonnen bestehen, die sich gegenseitig umkreisen, aber sonst nichts weiter.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

27.09.2005 um 22:32
Wie geil.. Jetzt wird wieder "früher glaubten die Menschen dies, früher glaubten die Menschen das..." als Argumentation herangezerrt...

Nebenbei... Heutzutage gibt es sogar Menschen die der Meinung sind es ist gesund kein Fleisch zu essen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 00:36
ich muss antigravitation in allen punkten rechtgeben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 00:46
Keine Panik, das ist nichts Bleibendes. Das gibt sich wieder.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 01:54
Hallo.
Hier ist Dr.Koecher.
Ich kann bestätigen das meine Theorie richtig ist und funktioniert.
Seinist und Antigravitation haben vollkommen recht, ihr wollt oder könnt einfach die Wahrheit nicht sehen. Ihr seid die ewig Gestrigen.
Mit Leuten wie euch wäre Fortschritt nie möglich, gut das es intelligente Köpfe und freie Geister gibt die neuen ideen und der Zukunft aufgeschlossen entgegenstehen.


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 06:27
Ahja .. jetzt ICH.

Hallo.
Hier ist Jeara.
Ich kann bestätigen, dass meine Theorie auch richtig ist und Deine nicht funktioniert.

So, und nu ?


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 07:30
@interpreter >Wie willst du die masseverbindung aufheben und wie sollte dein Schwingungsgenerator das schaffen? Ich meine vom technischen Standpunkt aus gesehen.

Das geht nur, wenn die Rydbergfrequenz auch das ist, was die Physik verspricht!
Sie definiert sie ja auch als Schwingungsfrequenz (Resonanzfrequenz?) einer unendlichen Atommasse!
Da solltest Du Dir nun wieder einmal überlegen was das heißt: unendliche Atommasse!

@interpreter >Wenn der geistige Moment nicht messbar ist wie kommst du dann auf den Trichter zu behaupten das er existieren würde?

Erst einmal das Moment und nicht der Moment. Und in welcher geistlosen Welt lebst Du überhaupt, wenn du die Realität des Geistes hiermit so verleugnest?

@interpreter@truth-man >Falsch. Und zwar weil es hier um eine (pseudo)wissenschaftliche Theorie geht.

Falsch, weil Du hier versuchst eine Theorie, ein Modell der Welt (nicht die wirkliche Welt und das kann der Köcher nämlich im Unterschied von Dir und auch von Einstein sehr genau auseinander halten) madig zu machen, ganz einfach weil sie für Deinen geringen Geistesstand oder wegen Dein Ignorabilitus zu hoch erscheint!
Und ein "Pseudo", ein Hinter-den-Berg-Halter bist ja wohl schon eher Du!

@Jeara >a x b x das, was viele bezeugen, was wir nur noch nicht messen können. Wenn man es nicht messen kann, kann man es nicht einbeziehen !

Sollten wir deshalb keine Informationswissenschaften auf der Grundlage der Informationstheorie haben wollen, nur weil uns oberflächlich betrachtet die Information als nicht meßbar erscheint? Merkst Du auf welches Glatteis Du Dich hier selbst begiebst? Die von der Physik postulierten Elementarteilchen hatte man ja vorher auch noch nicht erkannt, und deshalb hat das Keinem davon abgehalten sie in die Rechnungen bzw. Berechnungen mit einzubeziehen!
Wo ständen wir heute, wenn wir immer nur das in die Rechnung mit einbeziehen was schon meßbar ist? Er gäbe ganz einfach keinerlei wissenschaftlich-technischen Fortschritt!
Außerdem habe ich ja anklingen lassen, daß auch die Information in ihrer auch physischen Erscheinungsweise tatsächlich auch meßbar ist!
Wenn auch nicht über Spule und Kondensator sondern genau komplementär hierzu über einen superreinen Kristall als Detektor genommen!

@interpreter >Nicht umsonst sagt man pi mal Fensterkreuz wenn man schätzt

Beim Schätzen kann man sich sehr wohl auch verschätzen. Aber das ist wenigstens schon einmal ein Anhaltspunkt!
Und auch das ist wenigstens auch etwas!
Doch was Ihr so immer zum Besten zu geben versucht, das ist ganz einfach Nichts, oftmals nur blanke Holität!

Mûreth >@"Aber hoffentlich wird der Tag kommen an dem die neue Ära beginnen wird bevores zu spät ist !"
Dieser Satz beweist meine Aussage, dass ihr irre Fanatisten seid. Mehr ist zu diesem Thread und seinem Wert nicht zu sagen.

Ach auch mal wieder da? Warte immer noch auf die Antworten auf meine Fragen!
Und dieser Satzt beweist keinen Fanatismus sondern nur unsere Sicht auf eine Zeit jenseits des heutigen Teile-und-Herrsche-Paradigmas!
Und zum Glück besteht auch jede Ewigkeit nur aus Augenblicken (Zeitteilen bzw. Zeitquanten); und der Weg in diese von uns gesehene wahrlich liebevolle Zukunft entsteht dann schon im Gehen wie durch ein Wunder!
Nur einer muß eben erst einmal in der Tat damit anfangen, auch wirklich in die Zukunft zu gehen!

@antigravitation >Professoren die Fortschritt in der Gravitationsphysik erzielen wollen werden ermordet oder eingeschüchtert.

Hier muß ich Dir Recht geben!
Mal ein Beispiel aus der Einschüchterungsweise der Neuzeit. Prof. Konstantin Meyl, der Euch ja zumindestens duch "Neutrino Power" (wobei ich hier auch eine etwas andere Meinung vertrete) ein Begriff sein sollte, hat einmal gerade etwas zur Gravitationsthematik beim Argo Verlag auf Band gesprochen. Nur damit er seinen Karriere dann nicht aufs Spiel setzt hat er wenige Tage später dann seine eigenen Worte geleugnet!
Und dann will ich auch nur die ganze Sache um den Krebsarzt Dr. Hamer, der zur Zeit sogar im Gefängnis sitzt, hier nur mal anklingen lassen. Es verhält sich nämlich auch hier ganz anders als wie es in den Medien dargestellt wird!
Da müßt Ihr einfach mal das Buch von Johannes Jürgensen: "Die lukrativen Lügen der Wissenschaft" lesen!
Wobei ich auch hier wieder nicht mit allem wie es hier steht so einverstanden bin!


@interpreter >E = mc² (Einsteinsche Masse-Energie-Relation) Is = m/c²
E= ny h (Plancksche Quanten-Hypothese) E = ny/h--
Ich hab den fehler gefunde:
wenn E=ny*h und E=ny/h
dann ist doch wenn man die Formeln ineinander einsetzt
ny*h =ny/h (*h oder ny h^2 =ny (/ny oder h^2 =1
ist h etwa wurzel aus 1???
Nein h ist ja schliesslich
h=6,62607*10^ -24 =4,13567*10^ -15 eVs,
Also Informationsenergetik
Ich darf dir hiermit mitteilen das du aus einem Denkfehler entstanden und wiederlegt bist.

Einen besseren Beweis Deiner ganzen Holität konntest Du mir einfach nicht liefern!
Da kannst ja noch nicht einmal lesen!
Oder wird hier doch etwas absichtlich falsch verbreitet, wie es gravitation sieht?

Noch einmal, folgende 4 Formeln:
E = mc² (Albert Einstein) und E = ny h (Max Planck).
Und nun aufgepaßt (Köcher)!
Is = m/c² und Is = ny/h!

Also nicht E = ny/h!

Hier ist Dein Fehler, der den ganzen darauf aufbauenden Quatsch erst herauf beschwört, den Du dann von Dir gibst!

@rafael

Wie Recht Du hast!
Aber Ewiggestrige, die ihre kindliches kreatives Gemüt längst im Erwachsenwerden verloren haben, überzeugt man nicht, auch nicht mit abertausenden von Beispielen, wo man sie ihre ganze Unwissenheit vor Augen hält. Sie müssen ganz einfach - nach Max Planck - zeitbedingt letztendlich doch ausssterben!
Nur gut das es den TOD, den Totalitäts-Ordnungs-Durchgang (Köcher) im Leben (nicht im Tode) gibt!
Kinder lehrt es man dann gleich anders und dann hoffentlich auch richtiger!

@dr.koecher

Was ist denn das für ein Scherzkeks? Nur erstens ist Köcher (noch?) kein Dr. und zweitens ist er ein so einfacher und lieber Mitmensch, daß es ihm schon aus seiner Grundüberzeugung verbietet seine Erkenntnisse als das alleinigmachende Seelenheil hinzustellen!
Nun muß ich aber doch einmal aus seinem Buch zitieren, damit Ihr vielleicht ein klitzeskleines Bischen verstehen könnt wie Köcher denkt!

"Eine wirklich die tatsächlichen lebenden Gegebenheiten widerspiegelnde und dann selbst ständig am Leben zu erhaltende Theorie ist ja nach den Aussagen des Mathematikers Kurt Gödel (1906-1978) immer unvollständig, eben nie fertig! Ich beabsichtige auf keinem Fall, heute schon ein komplettes, in allen Einzelheiten ausgefeiltes Modell der neuen holistisch-ganzheitlichen Weltanschauung anzubieten. Jedoch das wesentliche Gerüst einer solchen Zusammenschau und einige wenige daraus resultierende grundlegende Schlußfolgerungen sollen in dieser bzw. vermittelt über diese Theorie abgeleitet und dann anschlaulich dargestellt werden."

Er erkenntn also im Gegensatz zu manchen sich hier äußernden Kandidaten sehr wohl die Unvollständigkeit und Löchrigkeit (Gerüst) seiner Weltvorstellung an!

Und seine Schlußfolgerungen aus dem Jahrzehnte langen Ringen um diese Erkenntnisse (er hat sich also auch niemals leicht gemacht und nur bestehendes Wissen einfach nur angelernt, ungeprüft übernommen) schließt er dann auch seine Einleitung ganz richtig mit den folgenden Worten ab:

"In den hier vorliegenden Aussagen ist die Möglichkeit (wohlgemerkt: die Möchlichkeit! Anmerkung von mir) der Schaffung einer neuen integrativen, dem holistischen Paradigma entsprechenden Theorie enthalten. Die hier dargelegten Gedanken (Gedanken, kein verfestigtes Wissen! Anmerkung von mir) beinhalten meiner Meinung nach eine Menge 'Stoff' zum schöpferischen, interdisziplinären und ganzheitlich orientiertem Meinungsstreit. Kritik wird angebracht sein. Aber bitte dann auch nur eine schöpferisch-konstruktive und keine nur kritische Kritik der Kritik wegen!
Laßt uns also nun gemeinsam (beachtet: gemeinsam und niemals er allein! Anmerkung von mir) das mit der Theorie der Informations-Energetik umrissene, alles wirklich wahre und wahrhaftige um- bzw. einschließende Wissenserlangungs- und Wissensanwendungsfeld (er bezieht sich also sofort auch auf eine mögliche Praxis! Anmerkung von mir) umpflügen und auf dieser frischen Grundlage aufbauend eine neue Saat des ganzheitlichen Denkens und Handelns (wieder der Praxisbezug! Anmerkung von mir), eben des NEUEN DENKENS UND/ODER HANDELNS PARTNERSCHAFTLICH VEREINTEN LEBENS (wohlgemekt Parnerschaft und nicht Alleingang! Anmerkung von mir)!"

Ich denke doch, diese wenigen Worte sprechen schon Bände, lassen vermuten, was der Köcher wirklich für ein Mensch ist!
Und Du Scherzkeks, wegen dieser Bezeichnung und Äußerung könnte der Köcher Dich sogar verklagen, wegen Verleumdung und Namensmißbrauch eben!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 07:46
Sollten wir deshalb keine Informationswissenschaften auf der Grundlage der Informationstheorie haben wollen, nur weil uns oberflächlich betrachtet die Information als nicht meßbar erscheint?

Fragen an die Experten:

IST Information messbar, eventuell "komplementär zu Spule und Kondensator" über einen "lupenreinen Kristall als Detektor" ?

Ist es üblich, nicht messbare Sachen in Rechnungen einzubauen ? Wie rechnet man so etwas ?

Wo ständen wir heute, wenn wir immer nur das in die Rechnung mit einbeziehen was schon meßbar ist?

Dann erkläre mir doch, wie man eine Rechnung zu rechnen hat, wenn nicht bestimmbare Teile enthalten sind. Letztlich kann ich doch dann für das Unbestimmte ALLES einsetzen. Äpfel, Tomaten, 14, Kohle etc.

Er gäbe ganz einfach keinerlei wissenschaftlich-technischen Fortschritt!

Wenn man also nicht Messbares nicht mit einbezieht, dann gibt es keinen Fortschritt ? Ich bin dafür, dass man versucht, diese Dinge zu messen. Aber bevor das nicht geschehen ist, kann man sie doch nicht bestimmen !?

Seinist, sei doch froh, wenn sich Kritiker einfinden. Welche andere Chance hättest Du denn, Deine Theorie zu beweisen, wenn nicht durch das Überzeugen von Kritikern ?

Im Übrigen steht es Dir nicht gut zu Gesicht, wenn Du jedem Kririker seine Intelligenz absprichst und solche Leute auf Rechtschreibfehler hinweist. Deine eigenen Texte sind schließlich auch nicht fehlerfrei. Also würde ich mir wünschen, dass wenigstens diese billige Art der Abqualifizierung weggelassen wird.

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:15
@ Jarea >Dann erkläre mir doch, wie man eine Rechnung zu rechnen hat, wenn nicht bestimmbare Teile enthalten sind.

Na ganz einfach, indem Du Deine Schlußfolgerungen aus dem Bekannten ziehst!
Wenn man die Informations-Energetik zumindestens erst einmal beachten würde, dann könntest Du nämlich aus der gemessenen Masse und dem gemessenen elektrischen Potential wahrlich Rückschlüsse auf die eine unbekannte Größe in diesem Trio, eben auf die Information tätigen!
Und das wahrlich und tatsächlich!
Zur Bestimmung eines Dreiecks benötigt man ja auch nur zwei Seiten und einen Winkel und kann dann Rückschlüsse auf die Größe der 3. Seite ziehen!
Und man kann auch nicht alles einsetzen, sondern muß sich schon immer an die Größes des ganz bestimmten Bezugssystems halten, über die man ja dann auch schlußfolgernd erreichte Aussagen treffen möchte!

@ Jarea >Wenn man also nicht Messbares nicht mit einbezieht, dann gibt es keinen Fortschritt ?

Damit ist natürlich immer nur die derzeitige Praxis gemeint, was morgen schon ganz anders aussehen könnte!
Und was denkst Du welche Annahmen heute erst in den Formelapparat z.B. der Relativitätstheorie mit ihrem mehrfachst unbestimmten Differentialgleichungssystem aus 10 Differentialgleichungen genmacht werden müssen, damit man überhaupt auch eine auf die Praxis anwendbare Meßvorschrift erhält!
Aber von diesen ganzen Sachen scheinst Du ja nun wieder auch überhaupt keine Ahnung zu haben, sonst würdest Du nicht schon bei nur einer derzeit (noch) unbestimmten Größe nicht so einen Wind machen!
Wenn man nämlich nichts Unbekanntes in die Überlegungen immer mit einrechnet, dann gibt es tatsächlich und wahrhaftig keinen Fortschritt in der auf Theorien aufbauenden Praxis!

@ Jarea >Seinist, sei doch froh, wenn sich Kritiker einfinden. Welche andere Chance hättest Du denn, Deine Theorie zu beweisen, wenn nicht durch das Überzeugen von Kritikern ?

Da gebe ich Dir einmal fast vollständig Recht. Nur eine kleine Ausnahme: Die Infomations-Enegertik ist das Weltmodell von Köcher!
Ich vetrete es nur, weil ich ganz einfach von seiner grundlegenden Richtigkeit überzeugt bin!
Und das will bei meiner eigentlich sehr konservativen und sehr kritischen Einstellung schon was heißen!

@ Jarea >Im Übrigen steht es Dir nicht gut zu Gesicht, wenn Du jedem Kririker seine Intelligenz absprichst und solche Leute auf Rechtschreibfehler hinweist.

Da scheinst Du auch wieder etwas falsch verstanden zu haben. Ich spreche keinem seine Intelligent ab, sondern weise, wenn nötig, nur die Leute auf ihre Grenzen in ihrer ganzen destruktiven Interpretationspraxis hin!
Und ich weise auch nicht auf Rechtschreibfehler hin - die mache ich ja selbst zur Genüge! - sondern nur wenn sie grundsätzliche Formeln falsch übernehmen und dann mit ihrem Fehler die Informations-Energetik wiederlegt zu haben glauben!
Das ist schon ganz etwas Anderes!
Und das sei mir jawohl bei aller Höflichkeit gestattet!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:20
"ist es üblich, nicht messbare Sachen in Rechnungen einzubauen? Wie rechnet man so etwas?"

äh
vielleicht mal ein üblicher denkfehler von mir
doch was ist mit der zeit?

sie is zwar an hand von uhrn messbar ^^
aber ist die zeit nicht eine grösse die wir einfach so erfundn habn?

ich wüsste nicht wie man zeit messen kann...

vielleicht fehlt mir irgendwo was, das die zeit betrifft, und man nicht in der hauptschule lernt =)

aber t = s/v (so weit ich mich erinnern kann)

klingt gut
doch v enthält doch schon eine zeitangabe

erklärt mir wer wie man zeit messn kann ohne das ne zeitangabe dabei is?
ich hab zwar googlt aber find nix =(


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:27
@ Seinist

Doch was Ihr so immer zum Besten zu geben versucht, das ist ganz einfach Nichts, oftmals nur blanke Holität!

Wie erklärst Du Dir eigentlich den Umstand, dass die hier anwesenden "Fachleute" von einer Menge der Begriffe, die man so in Köchers Theorie lesen kann, nie gehört haben ?

Sind die alle blöd ? Vergesslich ? Aufschneider ? Alles Leute, die eigentlich keine Ahnung haben ?

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:28
k das ich nix gfundn hab trifft nicht zu (ich bin nicht so dumm wie manche aussagen von mir den anschein haben ^^)
das einzige was ich gfundn hab aber nicht ganz versteh ist

Zeit ist in der Physik, wie alle anderen Messgrößen auch, operational definiert, das heißt über ein Verfahren zu ihrer Messung. Zur Zeitmessung werden Systeme verwendet, die periodisch in den selben Zustand zurückkehren. Die Zeit wird dann durch das Zählen der Perioden bestimmt. Ein solches Gerät nennt man Uhr.

obwohl wenn ich drüber nachdenk
sind alle grössen irgendwie erfundn
zB meter
is einfach eine strecke daher gnommen und die nennt man jetzt meter ^^

waah denkfehler über denkfehler =)
sry =) irgendwo fehlt mir wohl ein grundwissn um mitdiskutiern zu können =(


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:34
@haeferl >doch was ist mit der zeit? sie is zwar an hand von uhrn messbar ^^ aber ist die zeit nicht eine grösse die wir einfach so erfundn habn?

Siehst Du, genau so verhält es sich. Es ist eigentlich mit allem so. Auch alle physikalischen Gegebenheiten, und da ist es egal ob Raum, Zeit, Masse, Energie und Information oder was sonst noch so alles wie Druck, Temperatur etc. haben sowohl aus ihren physischen Daseinserscheinungen heraus gegebene meßbare aber doch auch noch viel mehr im geistigen bzw. im tiefsten Seinswesen vielleicht auch immer verborgen bleibende (noch?) nicht meßbare Momente!


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:36
Hallo haeferl,

nee, da hast Du ja Recht, man hat eine Strecke genommen, die jetzt "Meter" heißt.
Nur bleibt dieser Meter immer ein Meter, der verändert sich nicht.

Aber erkläre mir doch mal, wie man Information messen soll ? Wenn jemand kommt und sagt, er hat so etwas wie eine "Weltformel", mit der er alles SEIN erklären kann, dann geht es hier nicht einfach nur um eine immer wieder kehrende, immer gleiche Information ...

Und im Übrigen ist die lycos-Webseite von Herrn Köcher heute nicht mehr zu erreichen, was ich sehr schade finde. Gestern war sie noch erreichbar.
Ich hätte Dir so gerne zitiert, wie der Herr Köcher kundtut, dass er eine Formel gefunden hat, die Gott beweist.

Jeara


melden

Kampf gegen die Dogmen der skeptiker

28.09.2005 um 08:39
@Jeara

Weil es manchmal wirklich sehr hohl klingt, was so manche hier abgeben!

@Jeara >Wie erklärst Du Dir eigentlich den Umstand, dass die hier anwesenden "Fachleute" von einer Menge der Begriffe, die man so in Köchers Theorie lesen kann, nie gehört haben ? Sind die alle blöd ? Vergesslich ? Aufschneider ? Alles Leute, die eigentlich keine Ahnung haben ?

Weder noch!
Aber es sind nun einmal in aller Regel "Fachleute", eben Leute die sich in ihrem Fach sicher sehr gut auskennen (und hier ganz gewiß auch besser als ich es jemals könnte!), aber aus dieser Spezialisierung heraus auch längst den großen Überblick über die Ganzheit der Wissenschaft und der Welt oftmals längst verloren haben!
Universalgenies sind nun wahrlich leider rar gesäht!
Womit ich aber nicht behaupten möchte, daß der Köcher ein solches Universalgenie wäre!
Nur gleich mal zur Klarstellung!


Anzeige

melden