Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

223 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische, Ufologie

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 14:54
Fedaykin schrieb am 10.12.2017:Äh ein Planet ist kein Organismus. Ich schließe jetzt mal nicht auf deine Bildung..
Es gibt immer noch die Gaia Hyphotese.....und dann ist die Frage "was wäre wenn" was du Defintiv "nicht" wiederlegen kannst!
>Das hat auch nix mit Eso zu tun oder sonst was.


melden
Anzeige

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 16:00
Pandorum schrieb:Es gibt immer noch die Gaia Hyphotese...
Die sich in keinem Punkt erhärtet hat.
Pandorum schrieb:ge "was wäre wenn" was du Defintiv "nicht" wiederlegen kannst!
>Das hat auch nix mit Eso zu tun oder sonst was.
Es geht hier nicht um was wäre wenn. Die Steht nicht zur Debate. WAs wäre wenn die Erde in Wirklichkeit ein Hoden Gottes ist?


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 16:38
@Fedaykin
Dann hätte er wirklich viele Eier im Sack.

Klar steht das zur Debatte. Man kann das alles miteinbeziehen für das Verständnis. Die Hypothese hat sie nie erhärtet, das weiß ich.
Dennoch ist sie nicht ganz unvernünftig in meinen Augen.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 16:52
Pandorum schrieb: Die Hypothese hat sie nie erhärtet, das weiß ich.
Dennoch ist sie nicht ganz unvernünftig in meinen Augen.
Du weißt was eine Hypothese ist?

Und das Problem das sie sich nicht erhärten lässt, es nicht mal zur Theroei bringt, was sagt das über eine Hypothese?

Und nein es steht nicht zur Debatte das die ERde ein Lebewesen ist.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 17:11
@Fedaykin
Kein Lebewesen, das denke ich auch nicht. Aber als Organismus im gesamten wäre ich nicht so abgeneigt.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 17:17
Also erstmal ist die Erden ein Gesteinsplanet. Sonst gar nix, und dann existiert Biomasse oben drauf.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

10.01.2018 um 17:18
@Fedaykin
hmmm


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

13.01.2018 um 12:10
Fedaykin schrieb:Also erstmal ist die Erden ein Gesteinsplanet. Sonst gar nix, und dann existiert Biomasse oben drauf.
Jup. Sehe ich auch so. Was aber nicht bedeuten muss, dass die gesamte Erde plus die Biomasse nicht in Einklang miteinander stehen und so perfekt harmonisieren wie ein eigenständiges Bewusstsein.

Natürlich macht die Erde nicht "AUA", wenn du auf den Boden stampfst. Aber eng gesehen ist der Planet ein eigenständiger Organismus.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

13.01.2018 um 12:17
MilanSirius schrieb:eigenständiges Bewusstsein.
Das ist aber heftig! Ein Bewusstsein einem etwas zuzuschreiben ist nicht ganz ohne. Dein Tisch besteht aus Biologischem Material wenn er aus Holz ist, hat er nun ein Bewusstsein?

Das evtl Bäume anders Leben als das was wir uns darunter vorstellen ok, aber als Bewusstsein? Bewusst zu handeln und zu denken würde bedeuten sich gegen Gefahr schützen zu wollen und das eigene überleben zu sichern?
Will der Planet uns loswerden? Oder die Bäume? Das Wasser? Alles wird von uns in nicht geringen Maßen angegriffen....

Du hast dich in einem Post komplett selbst widersprochen...


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

13.01.2018 um 12:21
Pandorum schrieb:Dein Tisch besteht aus Biologischem Material wenn er aus Holz ist, hat er nun ein Bewusstsein?
Jain. Dann nicht mehr.
Ich finde, wir messen dem Begriff "Bewusstsein" zu stur ein Bewusstsein wie wir Menschen und Tiere es haben, zu. Ich denke, dass jede Spezies und auch jedes Lebewesen (Da zähle ich Pflanzen auch zu) ein eigenständiges, für seine Existenz vorbestimmtes und eigenes Bewusstsein hat

Beispiel: Ein Baum verliert Harz und verschließt bspw. Damit auch eine Verletzung und schützt sich so vor weiteren Schäden an dieser Stelle.

Kann man dies dann schon als Bewusstsein definieren? Schwer zu sagen.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

13.01.2018 um 12:27
MilanSirius schrieb:Beispiel: Ein Baum verliert Harz und verschließt bspw. Damit auch eine Verletzung und schützt sich so vor weiteren Schäden an dieser Stelle.
Hmm

Aber anders könnte man dann das Universum als ein solches betrachten wie es sich verändert und Leben erschafft usw?
Bei einem Bewusstsein geht es um das Gehirn und das erlebte, was wir ohne Gehirn nicht auf einen Baum projizieren können.
Es geht dabei um unsere Darstellung - das erlebte wiederzugeben was ja bewusst erlebt wird. Wenn ich den Baum fälle fällt er um. Wenn du mich mit der Axt angreifst, werde ich mich zur wehr setzen. Darin unterscheidet sich für mich das Bewusste erleben und Handeln zu anderen Dingen wie Bäumen.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 02:59
Pandorum schrieb am 13.01.2018:Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Was wird dann passieren? Dann werden sie erstmal versuchen herauszufinden ob es Leben und wenn ja, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. Wenn sie auch das herausgefunden haben, werden sie versuchen uns irgendwie eine Nachricht zukommen zu lassen. Mehr als Nachrichten verschicken und auf Antwort warten wird wohl, aufgrund der weiten Entfernung, nicht möglich sein. Immerhin wüssten wir dann, sofern wir etwas von der ausserirdischen Nachricht mitbekommen, dass wir nicht alleine im Universum sind. Diese Erkenntnis könnte durchaus Veränderungen auf der Erde auslösen.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 10:36
Ich weiß nicht... außerhalb schöner Science-Fiction Welten und Ansätzen, wie so eine Begegnung sein könnte, halte ich einen Kontakt mit einer Superzivilisation und raumfahrenden Spezies, die uns so überlegen ist, nicht für sinnvoll. Weder für die eine noch für die andere Seite.

Da müsste wirklich ein Erstkontakt so aussehen, dass die raumfahrende Spezies Teil einer großen und diplomatisch mit einander agierenden Förderation ist, darauf bedacht, sich fremden Welten und den darin lebenden Zivilisationen behutsam anzunähern und mit ihnen friedlich zu kooperieren. So wäre eine Annäherung schon möglich... der Idealfall sozusagen... aber diesen Idealfall, den bräuchten wir schon... alles andere ist doch der reine Wahnsinn.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 14:05
Hier auf der Erde gilt: Fressen oder gefressen werden. Der Stärkere überlebt und der Schwächere verschwindet wieder.

Simpel, aber effektiv...

Da kann man Theorien aufstellen soviel man möchte, aber die Chance dass es im Universum ähnlich abläuft ist doch recht gross.

Insofern wäre ein Kontakt mit einer uns überlegenen Spezies sicherlich nicht zu wünschen...


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 15:29
Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Leute...

Die Aliens haben uns schon längst entdeckt...

Wir sind doch auch gerade dabei die erdähnlichen Welten in unserer näheren kosmischen Umgebung zu entdecken, da kann man davon ausgehen, das andere Zivilisationen, die über ein höheres technisches Niveau verfügen als wir, die Erde schon lange "auf dem Schirm" haben. Keine Verschwörung, die "einen Mantel der Unwissenheit und Verschleierung" um diese einfache Tatsache legt, keine Verzögerung bei der Entwicklung fortschrittlicher Techniken und sozialer Entwicklungen kann daran etwas ändern. Auf die Entwicklung einer fernen Alien-Spezies haben wir keinen Einfluss. Bisher ist uns aber noch nichts passiert...

Das kann man positiv werten...


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 15:49
Subhuman schrieb:Hier auf der Erde gilt: Fressen oder gefressen werden. Der Stärkere überlebt und der Schwächere verschwindet wieder.

Simpel, aber effektiv...
Ich finde nicht, dass das stimmt... Beispiel: Wir sind hier, zumindest in Deutschland, eine Solidargemeinschaft... ich weiß jetzt nicht, was du als "schwächer" ansiehst, aber hier bekommt jeder eine Chance, auch wenn er körperlich bspw. eine Beeinträchtigung hat.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 17:12
@moric

Ich sehe die Natur als Beispiel.

Und niemand von uns weiss auch nur im Ansatz, ob eine weiter als wir entwickelte Spezies irgendwo da draussen nicht von ungeheurer Aggressivität ist und das was wir als Humanität bezeichnen, nicht einmal entfernt kennt.

Eine Solidargemeinschaft wie wir sie kennen muss sicher nicht auf eine andere Spezies zutreffen. Die Chance, dass diese extrem aggressiv sein könnte ist zumindest sehr gross...


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 17:14
Sie würden die Erde beobachten, und wären geschockt wie auf so einen schönen Planeten, solch niedrige Lebensformen leben können. :D
dann setzen sie sich hin, und beobachten mit Popcorn ob die Menschheit das ändert, oder in Richtung Selbstvernichtung geht. :troll:


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 17:20
wolf359 schrieb:Wir sind doch auch gerade dabei die erdähnlichen Welten in unserer näheren kosmischen Umgebung zu entdecken, da kann man davon ausgehen, das andere Zivilisationen, die über ein höheres technisches Niveau verfügen als wir, die Erde schon lange "auf dem Schirm" haben.
Du weißt aber schon von was für Distanzen du sprichst. Signalausbreitung. Entdeckungswahrscheinlichkeiten. Von der Option die Distanz in brauchbarer Zeit auch überwinden zu können mal ganz abgesehen.
Davon abgesehen, es ist nicht abschätzbar wie groß die Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben resp. Raumfahrenden Intelligenzbestien ist.
Da ist ein
wolf359 schrieb:Die Aliens haben uns schon längst entdeckt...
Doch sehr optimistisch. Spricht bis dato nix dafür.


melden
Anzeige

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

16.03.2018 um 17:24
TunFaire schrieb:Du weißt aber schon von was für Distanzen du sprichst. Signalausbreitung. Entdeckungswahrscheinlichkeiten. Von der Option die Distanz in brauchbarer Zeit auch überwinden zu können mal ganz abgesehen.
Davon abgesehen, es ist nicht abschätzbar wie groß die Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben resp. Raumfahrenden Intelligenzbestien ist.
Da ist ein
Immer wieder lustig dieser Vergleich, nix gegen dich.
Aber für MENSCHEN sind das große Distanzen,aliens lachen sich den Arsch ab über diese Distanzen.
TunFaire schrieb:Doch sehr optimistisch. Spricht bis dato nix dafür.
Naja wenn man einigen VT glaubt... :troll:
Subhuman schrieb:Eine Solidargemeinschaft wie wir sie kennen muss sicher nicht auf eine andere Spezies zutreffen. Die Chance, dass diese extrem aggressiv sein könnte ist zumindest sehr gross...
Höhere Intelligenz ist automatisch damit verbunden, das solche Wesen bestimmt nicht aggressiv wären.
Was würde es denen schon bringen die Menschheit zu vernichten? GAR NIX.
Die Menschheit aber als Sklaven zu nutzen, das ist was anderes. :troll:


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden