Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:12
"Eine Laune der Natur oder von Gott als einzigste auf einem bewohnbarenplaneten
abgesetzt worden zu sein. Schon engstirnig wie man so denken kann und eitelnoch dazu..."


Aha, der argumentationsoverkill.
Und die üblichePhrasendrescherei.


Was ist daran eitel?
Bis jetzt sind nun mal keineweiteren Planeten mit
erdähnlichen bedingungen bekannt.
Was ist also eitel an derannahme, wir sind ein
seltener Zufall?

Und lass Gott aus dem Spiel, sonstbrauchst du hier nicht mehr
objektive Diskussionen fordern.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:16
Ja, intruder....

aber die Warscheinlichkeit ist doch groß. Ob oder ob nicht,will und kann ich nicht beantworten. Aber was die Warscheinlichkeit angeht....

Leben wie auf unserem Planeten, entwickelt sich wenn ein Planet in einer bestimmtenEntfernung zu einer Sonne (Energie-Wärmequelle) kreist.

Denn der die Entwicklungvon Leben wird von der Anwesenheit einer Sonne beschleunigt, wenn nicht sogar erzeugt.Dazu kommen noch einige andere Faktoren, welche aber nicht mehr eine allzu große Rollespielen.

Also wenn ein Klumpen Materie um eine Sonne (von der es Millionen gibt)kreist. In einer bestimmten (aber nicht allzu genau vorgeschriebenen) Entfernung kreist,so entsteht durch hinzunahme von Zeit (genaugenommen viel Zeit) letztendlich Leben. Wiedieses Leben genau aussieht bestimmen die Restlichen Faktoren wie,Umdrehungsgeschwindigkeit (Tag/Nachtdauer)
Beschaffenheit der Atmosphäte etc.

Obwohl ich annehme das sich das Leben immer gleich entwickelt.
Denn am Anfangwaren wir halt nur ein Klumpen Materie ohne Sauerstoff, Wasserstoff etc. Durch dieEntwicklung (also die Dauerhafte nähe zur Sonne)
entwickelten sich sämtlicheChemischen Substanzen und Moleküle, chemische Verbindungen und dann....Leben. Einzeller -Mehrzeller - Säugetiere.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:16
An dieser Stelle möchte ich noch mal die Frage stellen, wie man auf die Idee kommen kann,es wäre der Sinn des Universums, Leben hervorzubringen. Vielleicht mag mir das jetzt maljemand erklären?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:18
>>>Bis jetzt sind nun mal keine weiteren Planeten mit
erdähnlichen bedingungenbekannt.<<<

Nun das vielleicht nicht aber die Vermutung ist gegeben!!!
Wennman das mal auf das gesamte Universum projiziert und wir haben gerade mal 5% erforscht ;)
Die 5% die erforscht wurden, sind allerdings auch nur annahmen von Beobachtungen derErde aus. Dort gewesen ist noch niemand und ich möchte ja gerne mal wissen, was alles zumVorschein käme, wenn der Mensch die Möglichkeit hätte, sämtliche Regionen um Universum zubereisen.
Wetten ein umdenken wäre von Nöten ;)
Vermute ich zumindest mal ganzstark!



http://www.astronews.com/news/artikel/2004/08/0408-010.shtml


xpq101

:>


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:19
Denn der die Entwicklung von Leben wird von der Anwesenheit einer Sonne beschleunigt,wenn nicht sogar erzeugt. Dazu kommen noch einige andere Faktoren, welche aber nicht mehreine allzu große Rolle spielen.

Stimmt leider nicht, sonst würden wir dochauf der Erde ständig das entstehen Neuen Lebens, beobachten können. Dies ist aber nunmalnicht der Fall. Selbst unter Laborbedingungen ist diesnochnicht gelungen. Also so einfachkann es nicht sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:23
Ich hoffe trotzdem, dass mir mal jemand die Frage von oben beantworten kann?

Weil, nur weil wir als Lebensform existieren, und zudem uns noch unserer Existenzbewusst sind, die Sinnfrage stellen können, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dasssolches Leben Sinn des Universums sein muss. diese Vorstellung finde ich arrogant.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:24
***An dieser Stelle möchte ich noch mal die Frage stellen, wie man auf die Idee kommenkann, es wäre der Sinn des Universums, Leben hervorzubringen. Vielleicht mag mir dasjetzt mal jemand erklären?***

Denkst du das es sinn der Erde wahr?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:27
@Jones


<<<Denn der die Entwicklung von Leben wird von derAnwesenheit einer Sonne beschleunigt, wenn nicht sogar erzeugt. Dazu kommen noch einigeandere Faktoren, welche aber nicht mehr eine allzu große Rolle spielen. <<<


Ich würde dir ganz dringend empfehlen dich zuerst mal in die Materie einzulesenbefor du so ein Unfug verzapfst. Deine "unwichtigen Faktoren" sind die, die eineAnhaltende Evolution auf dioesem Planeten erst ermöglichen. Ohne diese "unwichtigen"Faktoren gäbe es auf der Erde immer noch nur Einzeller, bzw. wären diese schon längstwieder ausgestorben.

Die Vorraussetzungen für eine langanhaltende evolution sindextrem vielschichtig und komplex. Und ohne sie funktioniert die ganze Sache nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:28
@voice

<<<Denkst du das es sinn der Erde wahr?<<<

Warum meint ihr den dauernd es müsste einen Sinn geben?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:36
***Warum meint ihr den dauernd es müsste einen Sinn geben?
***
Das meine icheigentlich nicht aber es ist passiert aus welchen Grund auch immer warum soll es woanders nicht möglich sein. Ich möchte nicht auf die Größe des Universums anspielen aberes gibt immer mehrere Möglichkeiten um zu einen Ergebnis zu kommen. Wir kennen zuwenigvom Universum um uns ein klares Bild zu machen um auf den Misthaufen zurückzukommen habenwir da nicht einmal den Strohhalm richtig erforscht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:37
"um auf den Misthaufen zurückzukommen haben wir da nicht einmal den Strohhalm richtigerforscht."

Genau, aber pauschal zu postulieren, wo ein Misthaufen ist seienauch mehrere, ist halt grottenfalsch!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:38
@ jones99762

Ich glaub, die Argumente die du nie hattest,
gehen Dirjetzt auch noch aus....

Sicher nicht, aber du kannst ja gern die 106 Seitendurchblättern.

n_n



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:40
@voice

Ich bestreite doch nicht dass es woanders möglich sein kann, nurbeantworte mal bitte mal meine Frage und bitte nicht mit einer Gegenfrage. Es darf sichauch jeder andere daran versuchen, der glaubt es sei vergeudeter Platz, wenn nicht anjeder Ecke Leben wuselt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:41
... und den Hinweis von Uff sich erstmal in die Materie einzulesen solltest dubeherzigen.

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 14:58
@intruder
Um auf deine Frage einzugehen nein sinn des Universums ist es bestimmtnicht leben zu entwickeln, vielleicht eher Grundlagen für jeniges aber das ist zuspekulativ. Mit meiner Gegenfrage wollte ich eigentlich klar machen das man genauso gutfragen könnte was der sinn des Menschen ist oder, der Erde, oder der Luft.

@polyprion
***Genau, aber pauschal zu postulieren, wo ein Misthaufen ist seienauch mehrere, ist halt grottenfalsch!
***
Du verdrehst meine Aussage ich sagte woein Misthaufen ist, ist auch Leben wer hätte sonst jenigen gemacht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 15:43
@UffTaTa

Für die ENTSTEHUNG von Leben sind diese Faktoren mit sicherheit relativunwichtig. Wenn einige Wissenschaftler schon allein aus der Präsenz von Eis auf dem Mars,auf Leben (Wenn auch nur bakteriologisches) schliessen können.

Natürlich ist dieEvolution dann abhängig von den äusseren Faktoren. Aber um mir Aliens vorzustellenbrauchts nicht unbedingt Meere, Berge, Sauerstoff oder andere Erdähnliche Elemente.

Erstaunlich find ich halt nur:

DAS SÄMTLICHE ELEMENTE WELCHE IM WELRAUM UNDAUF FREMDEN PLANETEN GEFUNDEN WURDEN AUCH AUF DER ERDE ZU FINDEN SIND.

D.h. DasUniversum besteht aus ein und denselben Materialien und physikalischen Gegebenheiten.Überall auf den Planeten. Befindet sich also irgendwo da draussen ein Planet von etwa dergrösse der Erde in etwa der gleichen Entfernung zur Sonne. Wird dort Leben entstehen.

Ob die Evolution die gleiche sein wird wie bei uns, ist doch ne ganz andereFrage.

Ich denke das belesen der Materie trifft auf Euch genauso zu....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 15:45
So kompliziert wie manche annehmen ist die Entstehung von Leben eigentlich nicht. EinigeElemente auf nem von sonnenenergie gut gewährmten Klumpen reichen da aus.

Meteoriteneinschläge gibts und gabs auch immer. Also brauchs dann nurnoch Zeit bisLeben entsteht. Und Zeit gabs schon genug bisher....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 15:47
Aua, DAS war mal ein schöner Schuss ins Knie....

"Wenn einige Wissenschaftlerschon allein aus der Präsenz von Eis auf dem Mars, auf Leben (Wenn auch nurbakteriologisches) schliessen können. "

Nanana, mal nix verwechseln imjugendlichen Übermut.
Alleine die Präsenz von Wasser ist nicht der geringste Hinweisauf Leben.
Lediglich die angenommene Voraussetzung.

Deswegen ist DAS hier:
"Aber um mir Aliens vorzustellen brauchts nicht unbedingt Meere [...]" schon malfalsch.
Wasser wird als zwingende Voraussetzung für Leben erachtet - von Leuten, diedas allemal besser wissen als Du!

"Das Universum besteht aus ein und denselbenMaterialien und physikalischen Gegebenheiten."
Richtig - aber bis dato wurde nochkein Planet entdeckt, auf dem diese Gegebenheiten denen der Erde entsprechen...

"Befindet sich also irgendwo da draussen ein Planet von etwa der grösse der Erde inetwa der gleichen Entfernung zur Sonne. Wird dort Leben entstehen. "
Erklär mal, wiedas vonstatten gehen soll und woher du diese Gewissheit nimmst.

"Ich denke dasbelesen der Materie trifft auf Euch genauso zu...."
Nein, alleine dein letzterBeitrag zeigt wieder erschreckende Bildungslücken.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 15:47
@jones99762: Und wieder mal unlogischer Unsinn. Wie kann man denn bitteschön allein ausder Tatsache, dass es nicht unendlich viele stabile Elemente gibt, und diese sowohl aufder Erde als auch im restlichen Universum vorkommen, ableiten, dass auf jedem beliebigenPlaneten, der die gleiche Entfernung zu seinem Zentralgestirn hat, wie der Erde zurSonne, definitiv Leben entstehen muss?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

26.10.2006 um 15:48
"So kompliziert wie manche annehmen ist die Entstehung von Leben eigentlich nicht. EinigeElemente auf nem von sonnenenergie gut gewährmten Klumpen reichen da aus. "

Welche?
Was passiert?
Wie entsteht dadurch Leben?

Wie ist Lebencharakterisiert?

Leg mal los und behaupte nicht einfach, ohne zu begründen.


Anzeige

melden