Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2007 um 22:27
@ tomy137

Nun die Möglichkeit, das es bei deinen ersten 4 Spielen 4 * dieNull
triffst ist eben so gering. Nicht so lange Spielen bis sie kommt sondern dieersten 4 mal
muß sie kommen und dann kannste so rechnen.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2007 um 23:28
Ach ja, das beliebte Roulette..
@enterprise2
Auch Zwilllinge gleichen sich nicht! Es gibt immer Variationen, sogar bei
den Fingerabdrücken.
Ich wollte nur meineAnsicht kundtun, das das Leben meiner Ansicht nach
aus den Naturgesetzten folgt, unddarum gar nicht so selten sein kann.
Viele machen den Fehler (ich sage nicht alle undmeine keinen bestimmten)
die Wahrscheinlichkeit des Endergebnisses mit derWahrscheinlichkeit von
Leben überhaupt gleichzusetzten. Dabei habe ich mich alsäußerst
unwahrscheinliches Energebnis einer Evolution angenommen. Im Grunde geht
es im Grunde "nur" um die Entstehung einfachster Lebensformen, und die
Evolutionerledigt den Rest. Sie tut dies zwar nach bestimmten Regeln, aber
nicht mit einemeindeutigen Endergebnis. Das vorläufige Endergebnis ist an
sich kein wahrscheinlichesEndergebnis. Verstanden ?
@UffTaTa
Cairns-Smith ist ein ernstzunehmenderWissenschaftler und kein Freak,
der irgendetwas behauptet.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.02.2007 um 23:31
@tommy
Die Wahrscheinlichkeit 4mal eine Null hintereinander zu haben, steigt auch mit
der Anzahl der Roulettetische. Wenn man also Milliarden von Roulettetischen
hat,dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch !


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 09:02
Wenn wir über eine andere Rasse reden, die uns in einem gewissensinne gleicht, ist dieWahrscheinlichkeit noch mal unglaublich geringer.
Wenn wir bedenken, dass es denMenschen erst unglaublich kurz auf der Erde ist und wieviele Jahre es gedauert hat plusdie ewige Chance, dass wir durch einen Meteoriten einfach ausgelöscht werden könnten oderandere unschöne Sachen.

Ich gehe davon aus, dass es Leben gibt, aberintelligentes Leben ist eine ganz andere Frage.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 09:29
Intelligentes Leben, kann mal jemand in diesem Zusammenhang das Wörtchen Intelligenzdefinieren?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 09:32
@Sumpfding:
-.- bekommst du das nicht hin? Ich denke dabei an eine Kulturlebensform.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 10:39
es behauptet ja auch (fast) niemand, dass es total unmöglich ist.

nur sprichthalt nicht wirklich was dafür, abgesehen von den belanglosen aussagen "wie gross es ist","platzverschwendung", "muss einfach"....

nur weil man sich wünscht/erhofft, dassda noch mehr ist, macht es nicht wahrscheinlicher.

@Sumpfding
ich würde malsagen, ein wesen das sich über seine eigene existenz bewusst ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 11:08
>>>
nur spricht halt nicht wirklich was dafür, abgesehen von den belanglosen aussagen"wie gross es ist", "platzverschwendung", "muss einfach"....
<<<
Es sprichtebenso wenig dagegen.
Wir sollten akzeptieren, dass wir nicht alles wissen und daswir keine wirklich gute Aussage über das Leben im Universum geben können.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 11:31
@Freakazoid

"Es spricht ebenso wenig dagegen.
Wir sollten akzeptieren, dass wirnicht alles wissen und das wir keine wirklich gute Aussage über das Leben im Universumgeben können."

also nach derzeitigem wissenstand spricht schon mehr dagegen alsdafür (zumindest was ein wildes tummeln von aliens betrifft), aber du hast recht, zu 100%wissen können wir es nicht.
umso mehr frage ich mich, warum man sich an der kleinerenwahrscheinlichkeit festbeisst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 12:13
>>>
also nach derzeitigem wissenstand spricht schon mehr dagegen als dafür (zumindestwas ein wildes tummeln von aliens betrifft)
<<<

Das kann sich ja schon ineinem halben Jahr ändern. Wenn man bedenkt, dass man nicht weiß wie Leben entsteht, istes halt auch fragwürdig dafür objektive Werte festzulegen.

Wie sagte ein Typvon der NASA so treffend. Ein Einzeller wäre schon sehr toll, alles dadrüber ist einBonus.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 12:14
***umso mehr frage ich mich, warum man sich an der kleineren wahrscheinlichkeitfestbeisst.***

Ich würde mal sagen wir wissen es nicht ist dieWahrscheinlichkeit wirklich so klein, wie viel des Welthalls haben wir erforscht bedenkeauch das was wir sehen eigentlich Vergangenheit ist. Die Größe ist eben doch sehrausschlaggebend da sich mit ihr die Möglichkeit multipliziert. War die Erde nicht auchmal ein Lebensfeindlicher Ort, also nach welchen Kriterien sollen wir suchen. Das lebeneventuell am Mars oder auf der Venus Existiert Bzw. mal existiert hat wird ja schon inErwägung gezogen, wie man bei Quarks lesen kann. Also sind wir in unserem Sonnensystemnicht mal die Ausnahme, sicherlich ist noch ein weiter weg bis zur Intelligenz aber esist ein Anfang.

*** Wenn wir bedenken, dass es den Menschen erst unglaublichkurz auf der Erde ist und wieviele Jahre es gedauert hat plus die ewige Chance, dass wirdurch einen Meteoriten einfach ausgelöscht werden könnten........***

Genau darumgeht es, Zeit abgesehen vom Alter unserer Erde und unserer Existenz hier ist auch unserWissen über das Universum noch relativ jung und steckt eigentlich erst in denKinderschuhen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 13:40
ich glaube auch nicht das es ausseriridsche gibt, die mit uns in Kontakt treten können -bis solche Zossen soweit sind das sie den intergalaktischen Raumflug beherrschen habensie sich und ihren Planeten vorher zerstört - man siehts ja an uns.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 20:39
Nun denn ob die Ausserirdischen wirklich so aussehen könnten wie wir ist vielleicht etwasgewagt aber sollten diese ungefähr den selben Biochemischen Gesetzen folgen wie wir hierauf der Erde mit einen mehr oder minder ausgebildeten intellekt, ich meine Lernfähigkeitund einen gut funktionierenden Gehirn ( weiß schon hat sicher irgend jemand was dagegen)müsste die Größe der Kreatur zwischen einem Hund und einem Elefanten sein alles darunterund darüber ist hinderlich für ein großes, leistungsfähiges Gehirn. Zwischen 4 und 8Extremitäten, denn unter 4 können sich keine Hände entwickeln und über Acht würden dieseeinen Aufrechten Gang nicht dienlich sein. Denn man weiß zu Beispiel, das der aufrechteGang für den Menschen notwendig war um den Kehlkopf so zu entwickeln, das dieser Tauglichfür Sprache wurde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 23:00
Man könnte sagen, das es vermutlich relativ viel Leben in der Galaxis gibt,
davonist wahrscheinlich nur ein Bruchteil intelligent in unserem Sinne, und
wieder davonist nur ein Bruchteil momentan in der Lage und daran interessiert
mit uns inirgendeiner Form in Kontakt zu treten.
Es ist natürlich möglich zufällige Signale,aufzufangen, die vielleicht ebenso
unbesonnen abgestrahlt werden, wie unsereFernsehsignale.
(Die können wir nie "zurückholen", die Position unseres Planetenkönnte
für eine gewiefte Spezies dadurch längst klar sein, wenn eine in näheren
Umkreis existiert. Wenn man bedenkt, das sie sich wie eine immer größer
werdendeKugel von der Erde entfernen, wird die Anzahl potentiell über uns
informierterSpezies nicht kleiner).
Die intelligenten Aliens können uns insofern ähneln, dasähnliche Umwelt-
bedingungen ähnliche Lösungen hervorbringen.
Beispielsweise hatsich im Wasser die "Fischform als recht nützlich erwiesen,
und sowohl Fische, alsauch Meeressäuger, als auch Meeressaurier hatten oder
haben diese Form, obwohl sieinnerlich sehr unterschiedlich aufgebaut sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.02.2007 um 23:18
Bei intelligenten Aliens könnte dies die Zweifüßigkeit sein, die sich ja für
uns alsrecht brauchbar erwiesen hat, man kann sich fortbewegen und
hat noch die Hände frei.
Auch bei ihnen würde eine Art technische Evolution eintreten, sofern
ihreUmweltbedingungen es erlauben würden. Diese Technik würde unserer
vermutlich nichtgleichen, könnte aber vielleicht unsere Signale auffangen,
wenn sie dafür eingesetztwürde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2007 um 11:22
manchmal benötigen wir aber auch alle viere um uns fortzubewegen :) -
wenn manannimmt das andere intelligente Lebewesen auch die intelligente Idee hatten, Signale zuverbreiten um auf sich aufmerksam zu machen, warum empfangen wir dann keine - dieMöglichkeit das seit Jahrmillionen bereits irgendwelche Signale unterwegs sind, würde jadurchaus bestehen - wo sind sie und wo sind die Aliens ? die müssten ja auch schon langeda sein, wenn es sie denn gäbe - Entwicklung von intelligenten Lebewesen ist ja nicht anunsere Zeitrechnung gebunden, die könnten ja bereits einen JahrmillionenfachenZeitvorsprung vor uns haben - warum tut sich nichts ?
Sind deren Signale so totalanders als unsere, das wir uns gegenseitig gar nicht verstehen können oder gibt es ebennichts zu empfangen ?
Aber vielleicht entwickelt sich eben jetzt auf irgendeinemPlaneten gerade ein Einzeller - dann müssen wir noch ganz schön lange warten bis dessenNachkommen sich bei uns melden.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2007 um 11:58
Sind deren Signale so total anders als unsere, das wir uns gegenseitig gar nichtverstehen können oder gibt es eben nichts zu empfangen ?

Genau da sollte manansetzen.
In welchem Bereich suchen wir denn den Weltraum ab?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2007 um 19:35
Vielleicht sind nicht nur ihre Signale, sondern auch ihre Form und Organisation soanders, das wir sie uns nur sehr schwer vorstellen können?

Aber vielleichtentwickelt sich eben jetzt auf irgendeinem Planeten gerade ein Einzeller - dann müssenwir noch ganz schön lange warten bis dessen Nachkommen sich bei uns melden.

Trotzdem: bei 100 Milliarden Sonnensystemen um uns herum müßte sich auf jeden Falldie Wahrscheinlichkeit erhöhen, das ein Treffer dabei ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2007 um 19:39
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/01/27/eis-erde/eis-erde.html


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.02.2007 um 19:40
Link: www.space-odyssey.de (extern) (Archiv-Version vom 20.02.2007)

hier noch was


Anzeige

melden