Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.03.2007 um 23:44
@ enterprise2

du hast mich bzw. meine aussagen nicht genau genug verstanden,es
spielt insofern keine rolle mehr.. dann nur noch in den "habitablen zonen" einergalaxie
nach leben ausschau zu halten, falls es denn in anderen galaxien garkeinesolche zonen
gibt. was ich eben nicht weiss und schon vorher sagte.

und esspielt auch dann
keine rolle wenn sowieso leben überall möglich wäre. daher man janicht nur von uns
ähnlichen leben ausgehn kann (sollte).

Anzeige
melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.03.2007 um 23:52
Überlichtgeschwindigkeit:

Wikipedia: Überlichtgeschwindigkeit

gibts angeblich doch, wie auch die grafik mit dem spiegel auf der seite zeigt.allerdings weiss ich nicht ganz wie das genau funktioniert.

kann es jemanderklären?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.03.2007 um 23:53
aso der link geht nicht, naja gebt einfach "überlichtgeschwindigkeit" bei wikipedia.deein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 00:04
@ gastt

ich habe dich vorhin schon richtig verstanden.

Die chance, dass ineiner habitable Zone (auch Lebenszone oder Ökosphäre) sich menschenähnliches Lebenentwickelt hat, ist ungleich höher als in anderen Regionen.

In wieweit es inanderen Galaxien habitable Zone gibt, ist unklar. Vieles lässt aber darauf schließen,dass es sie dort auch gibt.

Auch hast du insoweit recht, dass es auch nichtmenschenähnliche Lebewesen geben könnte. Nur, wie findest du es raus ? Man weiß ja nicht,nach was man suchen soll. Es könnte ja sein, dass es auf dem Mars eine auf steinenbasierende lebensform gibt (nur mal als Beispiel genannt), und wir wissen es als"Nachbar" nicht.

Der Mensch schließt meistens von sich auf ande, daher wird auchin der Wissenschaft nach menschenähnlichen (oder zumindest humanuiden) Lebewesengesucht.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 00:23
keine ahnung wie man nach nicht erd(menschen) ähnlichen leben suchen sollte *g*, was abernichts mit der tatsache zu tun hat des es sie doch geben könnte wie genauso erdähnlichesleben.

genauso gut könnten auch menschenähnliche lebewesen in einer nichthabitablen zone irgendwo in einer galaxie auf einen planetem mit völlig erdfremderatmospähre sitzen.. tja wer weiss das schon *g*aber vermutlich wären sie ja dann auchnicht mehr soo menschenähnlich, ist ja wohl auch eine frage der definition.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 00:50
Im Moment sucht man sowieso erst einmal nach nur Exoplaneten, was allein schon schwieriggenug ist. Außer ein paar "hot jupiters" wurde da auch noch nicht viel gefunden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 08:48
Da wir selbst Teil den Universums sind haben wir wenigstens einen kleinen
Einflußauf das was das Universum von uns hält....
Oder?


Seit wann hat dasUniversum einen Bewusstsein. Und wie soll unser Einfluss auf das Universum aussehen. Istes so, dass wenn das Universum die Menschheit für blöd hält es uns einen Kometen schickt,der uns auslöscht? Was haben dann die Dinos kosmisch gesehen falsch gemacht? Bin ich nurübermüdet oder erhöht sich grade die Anziehungskraft der Tischplatte auf meinen Kopf?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 09:44
<<<Der Mensch schließt meistens von sich auf ande, daher wird auch in derWissenschaft nach menschenähnlichen (oder zumindest humanuiden) Lebewesengesucht.<<<

nee, eigentlich nicht, das sieht nur in Hollywood so aus.Ansonsten wäre man froh wenigstens überhaupt mal einen nachweis für extraterestischesLeben zu finden. Wie das dann aussieht ist erstmal völlignebensächlich.

Bakterienähnliche Lebensformen sehen ehe immer ähnlich aus ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 19:42
Ich habe da schon mal was geschrieben, wie schwierig es in der Realität ist nach einemSignal ausschau zu halten, das nicht gebündelt auf die erde abgestrahlt wird.
Dennder Kosmos ist voll von Radiowellen der unterschiedlichsten stärke und Frequenz.#
ImMoment suchen die SETI Typen im Bereich des Wasserlochs also auf der 21 cm Wellenlänge,weil diese Wellenlänge die ganze Galaxis durchqueren kann. Aber es ist sehrunwahrscheinlich, das Außerirdische dies Frequenz benutzen, da diese Wellenlänge keinegroßen Datenmengen Transportieren kann. Also wenn überhaupt werden wir auf dieserWellenlänge nur Schrott oder nichts empfangen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 20:54
@ UffTaTa

>> Bakterienähnliche Lebensformen sehen ehe immer ähnlich aus <<

Hatte ich in einem anderen Tread auch schon darüber geschrieben. Kurzgefasst gibt esBakterien im Weltraum (man hat in Kometen winzige Löcher gefunden, die auf Bakterienzurückzuführen sind), allerdings sinkt deren Überlebenschance, je länger sie durch denRazm fliegen.

Insofern gibt es schon Leben im Universum, dass schon (fast)nachgewiesen ist.

Mit menschenähnliche bzw. humanuide meinte ich nicht nur dasAussehen, sonnern auch alles ander, das z.B. einen Menschen ausmacht. Seine Logik, seineMathematik, seine Neugier, seine technischen fähigkeiten usw.

Nur wenn das auchauf die ET's zutrifft, wird man auch Signale von denen empfangen können.

Ansonsten weißt du ja nicht, wo man anfangen soll zu suchen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 22:18
@intruder
Wir und das Universum sind eins in dem Sinne das wir im Universum
entstanden sind und ein Teil desselben sind. Also hat das Universum durch
unseine Meinung (und vermutlich nicht nur durch uns). Oder so ähnlich...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 22:24
@enterprise2
Ich sehe das Problem in der Sendetechnik. Niemand weiß genau wie und
was Aliens senden und empfangen können. Das der technische Stand
dem unserenähnelt ist angesicht des schnellen Fortschritts der Technik
wenig wahrscheinlich.Vielleicht sind die Signale auf "unseren" Frequenzen
nur "Alien-Babyphone"...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 22:25
Äh, ich meine @standard...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 22:33
also ich kann dazu nur eins sagen, ich glaube ja nicht dass es richtige aliens oder wieman das schreibt gibt, aber ich glaube auch nicht wirklich dass wir ganz allein imweltraum sind, leute überlegt mal wie groß ist das universum?
wo endet es ?
waskommt nach dem weltall?
irgendwo wird es bestimmt noch leben geben auch wenn es nurkleine mikroorganismen sind..............nunja muss jeder selber wissen was er denkt


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

06.03.2007 um 22:38
Man kann halt nur mit Wahrscheinlichkeiten spekulieren, solange man
keine eindeutigenDaten, wie ein Nachricht aus dem All oder eine nicht-
terrestrische Mikrobe zur Handhat...
Die Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben auch in unserer Galaxis ist
allerdings relativ hoch. Ob sich Aliens in unserer näheren Nachbarschaft
aufhalten hängt aber von der Verteilung intelligenter Aliens in unserer
Galaxieab.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.03.2007 um 08:36
Die Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben auch in unserer Galaxis ist relativgering.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.03.2007 um 09:42
***Die Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben auch in unserer Galaxis ist relativgering.***

...sagt wer?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.03.2007 um 10:00
der rationelle denker


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.03.2007 um 10:01
@voice

Typisch, wenn jemand schreibt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist,natürlich ohne irgendeinen Beleg, geht das für dich absolut in Ordnung, wenn jemand dasGegenteil behauptet, zweifelst du das an.

q.e.d

Um deine Frage zubeantworten, ich sage das!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.03.2007 um 10:08
***der rationelle denker***
und was sagt der moderne Wissenschaftler dazu?

***Typisch, wenn jemand schreibt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, natürlichohne irgendeinen Beleg, geht das für dich absolut in Ordnung, wenn jemand das Gegenteilbehauptet, zweifelst du das an.***

nicht Typisch, ich versuche nur befriedigendeAntworten zu bekommen.


Anzeige

melden