Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.12.2007 um 22:39
@canpornpoppy

Sagte ich schon...
Die Lebenskeime könnten auf die schon erkalteten Planeten mittels später Einschläge
durch Restkörper des Vorgängersonnensystems gelangen. Diese wären nur ein
wenig später dran, als das andere Material...

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.12.2007 um 23:30
eher überlebt nen pudel 3 minuten in der mikrowelle...

echt das kann nich funktionieren... nichts gegen das leben und ihre unerschöffliche hartnäckigkeit überleben zu wollen... aber manches is echt zu krass


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 04:19
Es gibt Sie, weil auf unserer Erde leben Milliarden Lebewesen verschiedener Arten...es wäre engstirnig zu denken wir wären alleine im Universum.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 13:07
@zweifler

bitte ersma die vorigen posts lesen...

hier gehts um rumspermerei... und nich um die frage ob wir allein im all sind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 13:31
Also zu sagen es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis, das ist schon sehr anmaßend und entspricht sicherlich nicht dem Schöpfungscodex. Dass wir Primaten die einzigen seien im Universum halte ich wirklich für absoluten Unfug.


2x zitiertmelden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 17:01
@goldzak
Zitat von goldzakgoldzak schrieb:Also zu sagen es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis, das ist schon sehr anmaßend und entspricht sicherlich nicht dem Schöpfungscodex. Dass wir Primaten die einzigen seien im Universum halte ich wirklich für absoluten Unfug.
das gegenteil zu behaupten, zumidest was unsere galaxis betrifft ebenso (keine beweiße! nichtmal die geringsten) und was bitteschön ist der schöpfungscodex für eine wortneuschöpfung? ich verweiße hiermit auf das fermi paradoxon... das ist momentan das einzige indiz was wir haben. sie sind nicht hier, also gibt es sie auch nicht, fertig!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 18:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

naja... wenn ich in schottland ein schwarzes schaff sehe, dann...

1) schafe in schottland, sind also schwarz...
2) in schottland gibt es auch schwarze schafe...
3) es gibt mindestens ein schaf, welches von einer seite schwarz ist...

das is doch das selbe wie mit dem weißen raben...

Wikipedia: Falsifizieren


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 19:41
Sich nie die Mühe gemacht nach der Wahrheit zu suchen und sein Augen und seine Gedanken geschult, also klein der redet, der auch klein denkt. Die Weisheit hat doch bestand !


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.12.2007 um 23:08
@canpornpoppy

"eher überlebt nen pudel 3 minuten in der mikrowelle...

echt das kann nich funktionieren... nichts gegen das leben und ihre unerschöffliche hartnäckigkeit überleben zu wollen... aber manches is echt zu krass"

Wie lange der Pudel überlebt hängt davon ab, mit welcher Leistung die Mikrowelle
läuft. Irgendwann ist das arme Tier natürlich tot...
Es ist natürlich noch nicht klar, wie lange Organismen oder deren Sporen wirklich
überleben könnten, aber gerade in jüngerer Zeit wurden doch recht hohe Werte
ermittelt. Es ist durchaus möglich, das stabile und einfache Organismen in einer
Art "Totenstarre" sehr lange Zeiträume überleben können. Mit Sporen oder gar
"Eiern" wäre das vielleicht sogar noch eher möglich. Natürlich würde eine große
Zahl, der bei weitem größte Teil, der Organismen den langen Prozess bis zu einer
neuen geeigneten Umgebung nicht überleben, aber wieviele dies dennoch schaffen
könnten hängt davon ab, wieviele Organismen diese Reise ursprünglich angetreten
haben. Man vergißt dabei leicht die ungeheure Anzahl der Mikroorganismen, die
"unendlich" größer ist, das die Anzahl aller höherwertigen Lebewesen auf einem
Planeten. Natürlich könnten viele Organismen durch Veränderungen der Heimatsonne
vor der Supernovaexplosion schon verstorben sein, aber stabile und hartnäckige
Exemplare könnten auch dies überstehen, wenn sie in Asteroiden oder Kometen
geschützt die Reise antreten könnten. Es wären schon die geeigneten Lebewsen
für eine solche Reise...
Natürlich ist dies nur eine Idee, aber eine Möglichkeit für interstellare Panspermie...


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.12.2007 um 00:57
@goldzak
Zitat von goldzakgoldzak schrieb:Sich nie die Mühe gemacht nach der Wahrheit zu suchen und sein Augen und seine Gedanken geschult, also klein der redet, der auch klein denkt. Die Weisheit hat doch bestand !
deine ausflüchte in aphorismen machen deine stellungnahme nicht glaubwürdiger! nicht die mühe gemacht nach der wahrheit zu suchen? das war wohl ein witz... moment mal gilt dein glauben etwa als gesicherte tatsache? nur weil du zwingend willst das sie existieren werden hier doch alle indizien die möglicherweise für außerirdische sprechen gesammelt, nicht auf ihre richtigkeit gepüft und als beweis für deinen glauben dar gestellt, dass ist doch schon sehr schwach! zu behaupten es gibt außerirdische intelligenz und keinen einzigen hinweis dafür zu liefern der 100%ig dafür spricht is des weisheit definitv nicht letzter schluss!

zitat galilei:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.12.2007 um 03:03
/dateien/uf17831,1197165788,wtf
ich versteh schon was du meinst wolf...

ich versteh auch wie die organismen, die "reise" überdauern... tiefgekühlt und eingefrostet usw.

A B E R

wie komm die organismen auf den "reise"-asteroiden (weggesprengt dur meteroiten-einschlag, bruchstücke sehr früher planeten??)

und wie überleben die organismen den aufprall auf einen neuen planeten? wieviel materie eines meteroiten werden denn bei einem impact in pure energie unmgewandelt? dazu überhaupt die temperaturen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.12.2007 um 16:33
@gluon

"Sie sind nicht hier also gibt es sie auch nicht, fertig!"

Sicher, alles was bisher noch nicht bewiesen ist gibt es also nicht. Ohne wenn und aber!!! (Ironisch gemeint)

Den Galilei-Satz sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen.

In anbetracht der unvorstellbaren Ausmaße des Universums ist es fast komplett auszuschließen oder besser gesagt kaum nachvollziehbar das die Erde der einzigste Planet ist der Leben beherrbergen kann...


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.12.2007 um 21:09
@canpornpoppy

Ich gehe von den Trümmern von erdähnlichen Planeten aus, auf denen sich schon
Leben entwickelt hat, bevor sie von ihrer Heimatsonne, die zur Supernova wird,
zerstört werden. Dabei nehme ich an, das von der riesigen Anzahl von Mikro-
organismen genug auf oder in den Planetentrümmern in Form von Asteroiden
und Kometen überleben werden, die als Stoff für neue Planeten um neue Sterne
mitverwendet werden können und werden. Die Auswahl der Lebewesen, die
letztendlich auf einen neuen Planeten, nach ausreichender Abkühlung durch
Restbruchstücke, auf der Oberfläche eintreffen können ist rein zufällig und
könnte recht vielfältig sein. Für bestimmte einfache Organismen könnte eine
neue Welt geradezu ideal sein und vielleicht recht ähnliche Bedingungen
bieten, wie ihre ursprüngliche Heimatwelt. Dabei gehe ich von der Annahme
aus, das genug Organismen eine Explosion und die nachfolgende lange Übergangs-
zeit überstehen können. Es ist aber ungewiß, wie lange die stabilsten
Organismen soche Bedingungen überleben können. Allerdings genügen schon
eine Handvoll von Ihnen in einer einigermaßen geeigneten Umgebung, um
sich explosionsartig zu vermehren. Die Evolution würde dann an diesem
Punkt beginnen und das Leben würde sich die Zeit bis zu diesem Punkt
sparen können...
Es ist allerdings nur eine Idee. Es könnte sein, das die Fälle wo dies vorkommt
recht selten sind...


melden
boson ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.12.2007 um 00:49
@J.W.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Sicher, alles was bisher noch nicht bewiesen ist gibt es also nicht. Ohne wenn und aber!!! (Ironisch gemeint)

Den Galilei-Satz sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen.

In anbetracht der unvorstellbaren Ausmaße des Universums ist es fast komplett auszuschließen oder besser gesagt kaum nachvollziehbar das die Erde der einzigste Planet ist der Leben beherrbergen kann...
vielleicht, aber nur vielleicht solltest du meinen post doch nochmal durchlesen und dann auch verstehen!
ich bezog mich ausschließlich auf das fermi paradoxon. im gesamten universum keine weitere lebensform vor zu finden halte ich auch für unwahrscheinlich.

aber nein alle müssen hier ja erst schreiben und dann denken


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.12.2007 um 15:03
@boson

Das "fermi paradoxon" war mir vorher nicht so bekannt und hatte deswegen deinen Beitrag falsch verstanden. Daher entschuldige ich mich dafür.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.12.2007 um 23:39
Wenn das Leben auf der Erde auf natürliche Art und Weise entstanden ist, dann
kann man nicht umhin dies in einem annäherend homogenen Universum auch
anderswo anzunehmen. Wenn es dazu noch andere Faktoren geben kann, wie
z. B. interplanetare und interstellare Panspermie, dann kann das nur als Erhöhung
der Anzahl außerirdischer Lebensformen gedeutet werden. Wenn man auch andere
Himmelskörper, die nicht erdähnlich sind als einen möglichen Ort für Leben
einbeziehen kann, dann bewirkt dies eine weitere Erhöhung...
Allerdings werden sich nur ein Teil dieser daraus resultierenden Masse zu
intelligenten Lebensformen weiterentwickelt haben, von denen nicht alle überlebt
haben werden, sei es als Folge unglücklicher Ereignisse oder eigener
Unvorsichtigkeit...
Wenn eine Spezies ein bestimmtes technisches und soziales Stadium erreicht
hat, dann kann sie andere Welten kolonisieren und Expeditionen zu anderen
Sonnensystemen durchführen, was die Anzahl belebter Systeme wieder
erhöhen würde...
Dann widerum gibt es Gegenden wo alien-technisch viel passiert und es gibt
Gegenden, die man eher als die galaktische Provinz bezeichnen könnte...



(Zum Fermi-Paradoxon habe ich mal etwas auf S.139 in diesem Thema geschrieben.)


@canpornpoppy

Schönes Bild...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.12.2007 um 21:56
Mit dem Sonnensystem um Gliese 581, das im Frühjahr einiges Aufsehen erregte,
befassten sich kürzlich drei verschiedenen Studien. Im Allgemeinen ergiebt sich
aus ihnen die Ansicht, das der Planet Gliese 581c zu nahe an seiner Heimatsonne liegen könnte, als das er als lebensfreundlich gelten könnte. Besser sieht es bei
Gliese 581d aus, von dem man zumindestestens brauchbare Bedingungen für
einfache Lebensformen erwartet. Allerdings sind weitere Untersuchungen nötig,
zum insbesondere den Einfluß planetarer Atmosphären auf die Lebensfreundlichkeit
eines Planeten näher zu untersuchen...
Im Prinzip ist das nichts Neues. Ähnliches wurde auch schon vor einigen Monaten
angenommen. Jetzt ist es allerdings durch Studien untermauert worden.
Das Sonnensystem um Gliese 581 ist allerdings ein ähnlich stabiles System, wie
unser eigenes Sonnensystem und ob eine Atmosphäre einen ausgleichenden
Effekt für den einen oder anderen Planeten haben kann, ist noch nicht hinreichend
untersucht worden. Klar ist nur, das weitere Forschungen notwendig sind...
Im Allgemeinen werden die Aussichten für lebensfreundliche Planeten um Rote
Zwergsterne heute schon besser beurteilt, als das noch vor kurzer Zeit der Fall
war, was für das Leben in der Galaxies allgemein von großer Bedeutung ist, sind
doch 75% aller Sterne in unserer Milchstraße von genau diesem Typ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.12.2007 um 21:46
Für eine interplanetare Sonde gibt es ein neues Aufgabengebiet:

Der Deep-Impact-Orbiter schoß 2005 ein Objekt auf den Kometen Tempel-1 und unter-
suchte das dadurch freisetzte Material. Dieser Vorgang ist auch im Hinblick auf eine
künftige Abwehr gefährlicher Kometen oder Asteroiden interessant. Da ein ursprüng-
lich noch zu untersuchender Komet nicht mehr zu entdecken ist, wurde ein anderer Komet als neues Ziel ausgesucht. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken wird eines
der beiden an Bord befindlichen Teleskope auf ein naheliegendes Exoplanetensystem
gerichtet, um die vorhandenen Riesenplaneten zu untersuchen und eventuell große Monde und auch Ringe zu finden. Auch erdähnliche Planeten ab etwa der dreifachen Masse der Erde könnten so ausgemacht werden...
Für diese Mission wurde der Orbiter in "Epoxi" umbenannt. Die Epoxi-Mission kostet
etwa 40 Millionen Dollar und ist angesichts der möglichen Ergebnisse so ein echtes
Schnäppchen...
Es ist sowohl die Entdeckung größerer terrestrischer Planeten als auch terrestrischer
Monde möglich...
Möglicherweise ist die Untersuchung des betreffenden Systems nur der Anfang für
weitere Untersuchungen anderer Systeme...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.12.2007 um 22:00
Aber auch ein negative Ergebnis müßte nicht bedeuten, das es in dem betreffenden
System keine Planeten gibt. Sie könnten so klein sein, das sie nicht wahrgenommen
werden können oder ihre Bahn könnte im Verhältnis zu unserem System für eine
Beobachtung eher ungünstig liegen...
Es ist aber schon interessant, wie einfallsreich die Nasa ist, um mit den vorhandenen
Mitteln auszukommen und trotzdem ernsthafte Forschung zu betreiben. Immerhin
wurde ja ein größeres Projekt zum Auffinden von Exoplaneten wegen finanztech-
nischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.12.2007 um 23:57
wenn mna die masse den Univrsum prozentual mit der erde nimmt + andere Faktoren kann man sich Evtl ausrechnen wie Warschienlich andere Leben ist das wie 6 im Lotto es gibt ihn ja auch ;)


Anzeige

melden