Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.01.2008 um 23:38
@Contaste

Genau das denke ich auch. Die Rohstoffe, die sich auf unserem Planeten finden
lassen gibt es in unserer Galaxie zu Hauf. Es wäre unnötig extra unsere Erde dafür
heimzusuchen. Natürlich gibt es auch andere Gründe bei uns vorbeizuschauen, wie
z. B. wissenschaftliche Neugier oder das Sammeln von Informationen bei einer
noch wenig entwickelten Spezies. Wenn wir uns selbst überleben sollten, dann
könnten wir ja möglicherweise bald selbst unterwegs sein und dann wäre es
für eine benachbarte Spezies schon wichtig, Einzelheiten über uns zu erfahren...

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2008 um 12:55
...oder sie sind mordlustig. >.>

So sollten wir wirklich kein Signal ins All senden, weil es sicherlich auch kriegerische Spezies gibt, da bin ich mir zu 150% sicher.

Wenn wir uns selbst überleben sollten, dann
könnten wir ja möglicherweise bald selbst unterwegs sein


Nun gut hier wird das nur niemand mitbekommen. :(


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.01.2008 um 20:31
@Contaste

Es gibt wohl auch die Möglichkeit, das es einige Spezies gibt, die uns nicht wohlgesonnen sind. Vielleicht halten sie uns noch für zu babarisch. Diese wären
aber wohl zu zivilisiert, um selbst gegen uns vorzugehen und würden wohl eher
die weitere Entwicklung abwarten. Es könnte natürlich sein, das eine Gruppe
von Lebewesen, die technisch hochentwickelt ist, kurzfristig in die Barberei
zurückfallen kann, vielleicht aufgrund schwerer Konflikte in ihrem eigenen
kulturellem Zusammenhang...
Aber ich denke das diese eher die Ausnahme sein werden.
Was unsere Mobilität betrifft, wäre es immerhin möglich, das die Raumfahrt in
den nächtsten Jahrzehnten einen ungeahnten Aufschwung erlebt und wir vielleicht
doch noch die eine oder andere Mission miterleben könnten...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 14:10
Klingt sehr Interessant aber was macht ihr wenn es Völker gibt die von grund auf Böse sind das wäre doch auch möglich ich meine warum nicht. Vielleicht gibt es Rassen die andere angriffen und Technologien klauen kann doch sein machen wir untereinander doch auch.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 15:09
So sollten wir wirklich kein Signal ins All senden, weil es sicherlich auch kriegerische Spezies gibt, da bin ich mir zu 150% sicher.
--------------

Ist der Mühe nicht wert, das all, tausende Mrd. Km zurückzulegen um Kriege zu führen.


Wenn sie das Beherrschen dann brauchen sie auch keine planeten mehr, die ziehen Direkt ins All.


Wikipedia: Bernal-Sphäre

Wikipedia: O’Neill-Kolonien


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 15:12
Vielleicht gibt es Rassen die andere angriffen und Technologien klauen kann doch sein machen wir untereinander doch auch.
---------------------------

Konflikte enstehen nur, wenn zu wenig Platz vorhanden ist, was bei einer Galaxie eher nicht gegeben ist.

Möglich wäre dann eher die Herrenrassenmetalität von AIs,

Krieg ala Scifi, würden keinen Sinn ergeben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 16:45
@Fedaykin wenn die so wie Menschen dneken schon gierig nach dem Universum wer weis das schon ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 20:52
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 28.01.2008:Ich denke einfach, das die Zahl der belebten Planeten sehr hoch ist.
Das Universum ist für Leben noch viel zu jung.
Dass es uns gibt, ist reine Glückssache und was das Thema "Besuch" von Ausserirdischen angeht: Dies kann man sich allein schon aus Entfernungsgründen von vorn herein abschminken und bevor nun die üblichen Sätze kommen wie: "Die können ja viel weiter sein als wir"...oder..."Früher dachte man auch, dass Jenes oder Welches nicht gehen würde"... so wird dies nichts an der Tatsache ändern, dass interstellare Raumflüge über Distanzen von denen hier die Rede sind, aus simpelsten physikalischen Gründen, leider Fiction bleiben müssen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 21:03
Grosse Worte....Dir ist es aber sicher egal, wenn ich sie nicht ernst nehme?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 21:13
Wenn ich es vorzöge in Fantasiewelten zu leben und nichts über Realität und physikalische Tatsachen wüsste, würde ich meine Worte auch nicht ernst nehmen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 21:24
Nein..das hat nix mit Wissen oder Unwissen zu tun, sondern ich nehme es nicht ernst, weil mein Verstand mir nicht vorgauckelt, dass ich wüsste was die Zukunft bringt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 21:37
Was die Zukunft im Einzelnen bringt, weiss naturgemäss kein Mensch. Man weiss allerdings, was die Zukunft nicht
bringen wird.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 21:50
"Was die Zukunft im Einzelnen bringt, weiss naturgemäss kein Mensch. Man weiss allerdings, was die Zukunft nicht
bringen wird."

lol


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 22:05
lol? Ja, echt mal... woher weiß man das?

Die Aussage widerspricht sich...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.01.2008 um 23:21
Es wäre möglich, das Aliens uns nicht leiden können, aber dazu müssten sie uns
ausreichend genug wahrnehmen können, was bedeutet, das sie uns technisch und
damit wohl auch sozial voraus sein müssten. Und das bedeutet widerum Toleranz
und Respekt gegenüber einer anderen einzigartigen intelligenten Lebensform.
Vielleicht sind sie wir für sie auch eine Art Wildreservat, das von Ihnen nicht
angetastet wird. Sie warten einfach ab, bis wir uns gebessert haben, bevor es
Ihnen gutdünkt sich mit uns zu verständigen...
Denn auch in Zukunft müssten sie in der Technik einen Vorsprung vor uns haben,
womit wir so schnell keine Gefahr für sie werden dürften, mal abgesehen davon,
das wir uns bis dahin deutlich gebessert haben müßten...


@astronom

Ach Astronom... wärst du doch ein Astronom...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.02.2008 um 09:30
Feindliche Aliens - also jetzt richtig bösartige , werden glaub ich sehr selten sein im Universum . Denn wenn man die Technik zu interstelaren Raumflügen hat - dann ist man ganz automatisch an einer Reihe technischer Errungenschaften vorbeigekommen , mit denen sich eine bösartige Zivilistation schon hundert mal selber vernichtet hätte .
Aber was durchaus sein kann und was mir wahrscheinlicher erscheint - und was für uns genau so schlimm wäre , wäre eine Zivilisation , die keinerlei Gefühle hat . So eine Rasse , würde dann wohl sehr praktisch denken und würde sich nie selber vernichten .
Würde jetzt sagen wir deren Planet irgendwie unbewohnbar werden , weil jetzt zum Beispiel deren Sonne zum roten Riesen wird oder sonstwas - dann würden die sich auf die Suche nach einem neuen Planeten machen . Schwer zu sagen , was die dann in uns sehen würden wenn sie uns entdecken . Vieleicht nur ein Hinderniss , welches ihr eigenes Überleben behindert . Vieleicht würden sie einen Teil unseres Planeten beanspruchen und uns auf der anderen Seite leben lassen - vieleicht würden sie uns aber einfach nur beseitigen . Für sie wäre das nicht böse sondern einfach nur notwendig .
man muss ja nur an unsere Forscher udn die ratten denken . Keiner der Forscher ist irgendwie bösartig . Aber trotzdem tun wir den Ratten schreckliches an , weil wir meinen wir dürfen das und es dient einem höheren Ziel .
Wäre echt shice , wenn die Aliens dann in uns auch nur Ratten sehen .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.02.2008 um 09:32
@Dr.Manhattan

<<dann ist man ganz automatisch an einer Reihe technischer Errungenschaften vorbeigekommen , mit denen sich eine bösartige Zivilistation schon hundert mal selber vernichtet hätte .<<


du gehst von der menschlichen Gruppenpsychoilogie aus. Für eine Art die aber keine Gruppenzusammengehörigkeit sondern eine Rassenzusammengehörigkeit entwickelt hat, sieht das ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.02.2008 um 09:55
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:du gehst von der menschlichen Gruppenpsychoilogie aus. Für eine Art die aber keine Gruppenzusammengehörigkeit sondern eine Rassenzusammengehörigkeit entwickelt hat, sieht das ganz anders aus.
Ja das wäre natürlich auch möglich . Aber ich glaube , damit eine wirklich abgrundtief bösartige Rasse zusammenhält , müssten die auch eine andere Spezies kennen gegen die sich ihr Hass richtet und das sie als Gruppe zusammenschweisst .
Damit eine kriegerische Rasse überhaupt zu solch einer wird , müssen die doch den Krieg im Blut haben - und sich schon über jahrtausende gegenseitig niedergemetzelt haben .
Es kann halt sein , dass die sowas , wie eine sehr ausgeprägte Vernunft haben - und sich nie mit Atombomben oder sonstigen existenzgefährdenten Waffen beschiessen .
Aber wenn sie vernunft haben dann kann man ja vieleicht mit ihnen reden .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.02.2008 um 10:37
Vielleicht können solch bösaritge Spezies auch einfach auf einen viel größeren Planeten entstanden sein (Größe allá Jupiter), sodass sie ja noch viel mehr Zeit gebraucht hätten, um sich gegenseitig wirklich auszurotten und so sie vielleicht auf andere Spezies gestoßen wären, sodass ihrHass sie zu einer Gruppe werden lies. So wäre es durchaus möglich, aber warum sollten uns gefühllose Lebewesen in uns ein Hinderniss sehen? Wir können solchen nicht den geringsten Schaden zufügen und ich denke auch nicht, dass sie unbedingt auf diese verpesteten Slum (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) landen möchten. >.>

@wolf
Denn auch in Zukunft müssten sie in der Technik einen Vorsprung vor uns haben,

Oder sie erlebten eine totale Katastrophe, die sie wieder zurückwerfen könnte.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.02.2008 um 15:32
Die Galaxis ist zu groß als das sich Spezies gegenseitig in die Quere kommen würden, oder gar Gründe für Kriege hätten.


Und eine interstellarreisende Rasse hätte wohl jahrtausende zeit bevor wir aufschließen könnten.


Anzeige

melden