Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.02.2008 um 23:38
Die bekannte Drake-Gleichung geht von ihrem Ergebnis von den Aliens aus, die uns
verstehen und senden und empfangen wollen. Das muß natürlich nicht der Fall sein.
Sie könnten noch in einer Frühphase ihrer Entwicklung sein oder sie haben momentan
kein Interesse an einer Kommunikation, die über so große Entfernungen geht. Vielleicht ist die nächste Zivilisation auch 300 Lichtjahre entfernt, dann hätten sie
unsere Signale noch gar nicht empfangen können. Oder sie sind so fortschrittlich,
das unsere Signale von ihren Geräten nicht mehr geortet werden, weil sie zu
altertümlich sind. Wenn sie nicht geradezu nach uns suchen, könnten sie uns durch
Zufall so gar nicht entdecken. Vielleicht empfangen sie auch unsere Signale, aber dann
haben sie das Problem, diese als intelligente Nachricht zu entziffern. Denn neben
all den für sie mehr oder weniger obskuren Fernsehbildern hätten sie es mit
vielleicht 200 Sprachen zu tun, die in einem wilden Gewirr von Tonsignalen bei
Ihnen ankommen. Nach einer gewollten Kommunikation sieht das dann sicherlich
nicht aus und somit könnten sie uns auch nicht vernünftig antworten sondern sich
nur über unsere Vielfalt und unser Chaos wundern...
Es ist also nicht so einfach...

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 10:23
@ Astronom

Hast Du nun endlich mal versucht mit dem Studieren anzufangen und klapperst die Universitäten der Reihe nach ab? Würde erklären das Du Dich hier nun nicht mehr zu äußerst aber ich hoffe Du weißt das man da ein Abitur und keinen Sonderschulabschluss brauch, oder fällt Dir zu Deiner Aussage, das nirgendwo im Universum es eine Stelle gibt, wo die Entropie lokal abnimmt nun nichts mehr ein und Du willst warten bis Gras über die Sache gewachsen ist?

Wo ich doch so gerne noch mal was von Dir dazu gelesen hätte.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 11:00
...aber ich hoffe Du weißt das man da ein Abitur und keinen Sonderschulabschluss brauch...


Ständig dieses Rumgezicke :|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 12:03
Wen meinst du nur, nocheinPoet?

Ich bin der Meinung das sie keine Schwierigkeiten haben werden unsere Sprache zu entziffern, da man bei einer solchen Entfernung legentlich nur küstliche und nichtkünstliche Signale unterscheiden kann. Man kann keine Bilder, Töne oder gar geringe Daten bei solchen Entfernungen sichtbar machen.

Vielleicht entdecken wir mal eine "richtige 2. Erde". Die bisherigen Planeten die so bezeichnet wurden haben für mich nicht die geringste Ähnlickeit, da sie zu groß sind und keinen Sauerstoff besitzen, denn die (unsere) Erde hat ganze 27% Sauerstoff in der Luft! Erst wenn wir einen wirklichen Zwillingsplaneten von unsere Erde entdecken kann man auch spekulieren ob es dort Leben gibt und alle Antennen nur noch dorthin richten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 13:04
@ Tommy137

Ständig dieses Rumgezicke.

Der Spruch selber ist ja nun auch nichts anderes, und wenn ich so in mein Gästebuch schaue da steht eben auch Rumgezicke von Dir. Was meine Person betrifft zickst Du ja eh gerne rum.


@ Turrican2k

Ich bin der Meinung dass sie keine Schwierigkeiten haben werden unsere Sprache zu entziffern, da man bei einer solchen Entfernung lediglich nur künstliche und nicht künstliche Signale unterscheiden kann. Man kann keine Bilder, Töne oder gar geringe Daten bei solchen Entfernungen sichtbar machen.

Vielleicht entdecken wir mal eine "richtige 2.Erde". Die bisherigen Planeten die so bezeichnet wurden haben für mich nicht die geringste Ähnlichkeit, da sie zu groß sind und keinen Sauerstoff besitzen, denn die (unsere) Erde hat ganze 27% Sauerstoff in der Luft! Erst wenn wir einen wirklichen Zwillingsplaneten von unserer Erde entdecken kann man auch spekulieren ob es dort Leben gibt und alle Antennen nur noch dorthin richten.

Das ist schwer zu sagen, von anderem Leben im All bis zu einer intelligenten Zivilisation ist es noch ein Stück.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 13:04
@ Tommy137

Ständig dieses Rumgezicke.

Der Spruch selber ist ja nun auch nichts anderes, und wenn ich so in mein Gästebuch schaue da steht eben auch Rumgezicke von Dir. Was meine Person betrifft zickst Du ja eh gerne rum.


@ Turrican2k

Ich bin der Meinung dass sie keine Schwierigkeiten haben werden unsere Sprache zu entziffern, da man bei einer solchen Entfernung lediglich nur künstliche und nicht künstliche Signale unterscheiden kann. Man kann keine Bilder, Töne oder gar geringe Daten bei solchen Entfernungen sichtbar machen.

Vielleicht entdecken wir mal eine "richtige 2.Erde". Die bisherigen Planeten die so bezeichnet wurden haben für mich nicht die geringste Ähnlichkeit, da sie zu groß sind und keinen Sauerstoff besitzen, denn die (unsere) Erde hat ganze 27% Sauerstoff in der Luft! Erst wenn wir einen wirklichen Zwillingsplaneten von unserer Erde entdecken kann man auch spekulieren ob es dort Leben gibt und alle Antennen nur noch dorthin richten.

Das ist schwer zu sagen, von anderem Leben im All bis zu einer intelligenten Zivilisation ist es noch ein Stück.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 13:06
@ Tommy137

Ständig dieses Rumgezicke.

Der Spruch selber ist ja nun auch nichts anderes, und wenn ich so in mein Gästebuch schaue da steht eben auch Rumgezicke von Dir. Was meine Person betrifft zickst Du ja eh gerne rum.


@ Turrican2k

Ich bin der Meinung dass sie keine Schwierigkeiten haben werden unsere Sprache zu entziffern, da man bei einer solchen Entfernung lediglich nur künstliche und nicht künstliche Signale unterscheiden kann. Man kann keine Bilder, Töne oder gar geringe Daten bei solchen Entfernungen sichtbar machen.

Vielleicht entdecken wir mal eine "richtige 2.Erde". Die bisherigen Planeten die so bezeichnet wurden haben für mich nicht die geringste Ähnlichkeit, da sie zu groß sind und keinen Sauerstoff besitzen, denn die (unsere) Erde hat ganze 27% Sauerstoff in der Luft! Erst wenn wir einen wirklichen Zwillingsplaneten von unserer Erde entdecken kann man auch spekulieren ob es dort Leben gibt und alle Antennen nur noch dorthin richten.

Das ist schwer zu sagen, von anderem Leben im All bis zu einer intelligenten Zivilisation ist es noch ein Stück.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 13:06
@ Tommy137

Ständig dieses Rumgezicke.

Der Spruch selber ist ja nun auch nichts anderes, und wenn ich so in mein Gästebuch schaue da steht eben auch Rumgezicke von Dir. Was meine Person betrifft zickst Du ja eh gerne rum.


@ Turrican2k

Ich bin der Meinung dass sie keine Schwierigkeiten haben werden unsere Sprache zu entziffern, da man bei einer solchen Entfernung lediglich nur künstliche und nicht künstliche Signale unterscheiden kann. Man kann keine Bilder, Töne oder gar geringe Daten bei solchen Entfernungen sichtbar machen.

Vielleicht entdecken wir mal eine "richtige 2.Erde". Die bisherigen Planeten die so bezeichnet wurden haben für mich nicht die geringste Ähnlichkeit, da sie zu groß sind und keinen Sauerstoff besitzen, denn die (unsere) Erde hat ganze 27% Sauerstoff in der Luft! Erst wenn wir einen wirklichen Zwillingsplaneten von unserer Erde entdecken kann man auch spekulieren ob es dort Leben gibt und alle Antennen nur noch dorthin richten.

Das ist schwer zu sagen, von anderem Leben im All bis zu einer intelligenten Zivilisation ist es noch ein Stück.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 14:05
Warum 4x gepostet?

Ja, aber auf der Erde ist es auch soweit gekommen. Die Warscheinlichkeit das es Zeitgleich in unserer Nachbarschaft passiert/e veringert die Chancen nochmal um ein vielfaches!
Vielleicht entwickeln sie sich noch oder sie erlitten einen Rückfall wenn sie nicht sogar aus irgendwelchen Gründen vergangenheit sind. Vielleicht sind sie uns überlegen und melden sich noch bei uns, wenn sie uns gefunden haben. Ansonsten müssen wir das eben in ferner zukunft tun...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 14:14
Hm, hier hat was nicht geklappt, ich hab es gepostet, es war nicht da, hab es dann och drei mal versucht, tauchte nie auf, dann ahb ich es aufgegeben und auf ein mal ist es veir mal drin. :)

3 Davon können natürlich gelöscht werden.


@ Turrican2k

Ich weiß es nicht, ob es wirklich Außerirdische sind, die hinter den UFO’s stecken?

Es wäre ja schön zu wissen, das man nicht allein ist, und eine Zivilisation zu entdecken und kennen zu lernen welcher unserer viele hundert Jahre voraus wäre, wäre bestimmt spannend. Die Frage ist aber dann auch, was würde aus uns werden, was wurde aus den Völkern, den Ureinwohnern dort wo wir auftauchten?



2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 15:23
Das Leben so wie wir es kennen kämpft durchaus jede Minute damit sich anzupassen! Alleine die Entwicklung des Menschen zeigt dies, die ständigen bedrohlichen Umwelteinflüsse erfordern ein leistungsfähiges Gehirn. Oder in warmen Regionen haben die Menschen z.b. schwarze Haut (Eine zusätzliche Schicht).


Allerdings haben wir uns im Grunde genommen schon lange angepasst, wir wissen, wie wir uns in bestimmten Bedingungen zu verhalten haben. Und das mit den wärmeren Regionen, ja da haben sie sich ja auch von Anfang an angepasst. Es hat ja auch erstmal gedauert, bis die "kälteren Regionen" die Menschen mit der dunkleren Hautfarbe überhaupt gefunden haben. Und da haben sich beide Kulturen auf ihre eigenen Art und Weise angepasst.

@wolf

Oder sie sind so fortschrittlich,
das unsere Signale von ihren Geräten nicht mehr geortet werden, weil sie zu
altertümlich sind.


Ich denke schon, dass sie es merken werden. Man müsste nur durch "normale" und "küntliche" Signale unterscheiden, was ja wohl jedes Ortungssystem hinbekommen sollte. Und schon wäre ihr Interesse geweckt. Allerdings denke ich nicht, dass man bei einer solchen Entfernung die Zwecke des Signals nicht mehr indentifizieren kann. Schließlich, wie du schon sagtest, werden die Signale sich zu einem Kauderwelsch überlagern. Allerdings wissen sie dann ja, es handelt sich um ein küntliches Signal.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 16:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Frage ist aber dann auch, was würde aus uns werden, was wurde aus den Völkern, den Ureinwohnern dort wo wir auftauchten?
Interessante Frage! Es wurden erstmal Krankheitserreger ausgetauscht und gelegentlich kam es auch zu Konflikten. Aber das sind Dinge die man im Vorfeld verhindern kann, obwohl vom Menschen wissentlich immernoch Gefahr ausgeht.
Die andere Sache ist das die Ureinwohner heute Auto fahren, vernünftige Klamotten tragen, Motorboote besitzen, Schusswaffen, Funkgeräte, TV-Geräte und viel mehr. Es fanden viele Handel statt! Nur was könnten wir eintauschen für ein Raumschiff von denen???


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 17:00
soso
"Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis"
das kann niemand so behaupten...
fertig, thread schliessen lol
soso


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 18:07
@soso
Dann kann ich ja weiterfliegen!!! :-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 19:46
@poet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das heißt übrigens nicht, das man irgendetwas Behauptet und Anstelle von Beweisen dann vorschlägt man sollte mal studieren gehen. Wenn wir hier im Forum so vorgehen würden, dann würden wir uns wohl alle an der Universität wiedersehen und das Forum wäre leer. Also das ist einfach nur Schwachsinn.
Wenn "ihr hier im Forum" so vorgehen würdet, dann würde der eine oder andere eventuell mal etwas dazu lernen und etwas WISSEN - statt nur zu MEINEN und dir hätten vielleicht einmal kompetente Leute den Entropiebegriff so erklärt, so dass selbst du eine Chance zu begreifen gehabt hättest, was Entropie eigentlich bedeutet, ist und ausmacht. Aber greif du ruhig weiterhin auf deine "Illustrierten" zurück. :-)
Mit dem Oben stehenden Zitat hast du wieder einmal mehr bestätigt, das du leider absolut keine Ahnung von der Thematik besitzt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hm, hier hat was nicht geklappt, ich hab es gepostet, es war nicht da, hab es dann och drei mal versucht, tauchte nie auf
Scheinbar hat auch ein Forum seinen Stolz und erträgt nicht Alles und Jeden.


Surück zum Topic: "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis"


Davon kann man bedenkenlos ausgehen.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 20:35
Zitat von astronomastronom schrieb: Surück zum Topic: "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis"
Davon kann man bedenkenlos ausgehen.
aber nur wenn man "studiert" hat ;)

Gruß greenkeeper


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 20:36
@astronom

hattest Du vergessen zu betonen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 20:45
Ich frage mich nur, WAS er eigentlich studiert hat...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 20:59
@ Astronom

Wie Du sagst echt nichts weiter und versuchst Dich nur raus zureden?

Im Gegensatz zu Dir, habe ich verstanden was Entropie ist. Ich habe Dir Fragen ganz konkret gestellt, das Du dazu nichts sagst, zeigt das Du ein Schnacker bist.

Gehe studieren und trolle Dich Du Lusche.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

18.02.2008 um 21:14
@poet

Entschuldige dass ich auf deine unqualifizirten Äusserungen nebst Gossensprache nicht länger eingehe. Lies du besser deine "Illustrierten" und diskutiere mit Leuten deines unterschichtigen Wissensstandes und Niveaus.

Vielen Dank und freundliche Grüsse.


Anzeige

1x zitiertmelden