Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 00:38
aaah,
astronomie, slbstvstl

buddel

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 00:45
Liebster "Astronom", nicht die Staubscheibe ist die Hypothese, sondern das Modell was auf Basis solcher spärlichen Beobachtungen erstellt wird. Daß Du den Begriff "Hypothese" so verächtlich wegwischst und von "Fakten" redest zeigt, daß Du vom Wissenschaftsbetrieb wirklich nicht die geringste Ahnung hast. Ich tippe mal, daß Du selbst von SuW nur die Artikel aus "Brennpunkt" verstehst :D :D


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 01:59
@FrankD

Wenn man sich nur daran klammert dann wird daraus auch nichts anderes als die Fakten die gestellt sind.

früher war es auch Fakt das es niemals möglich sei kernenergie zuerzeugen man wurde belächelt jetzt sind sie Alttag heutzutage Arbeiten wissenschaftler an einem Fusionkraftwerk das beweist das Fakten sehr oft wiederlegt werden oder irre ich mich da?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 03:05
@astronom

Falsch. Wir können den Inhalt des Universums sogar ziemlich gut bestimmen.

Wir kennen deiner Meinung nach also den gesamten Inhalt des Universums? Aha.

Und wieso werden dann im Monatsrhythmus Entdeckungen gemacht, die häufig bis kurz vorher als völlig unmöglich galten?

Wieso befindet sich denn gerade die Astronomie in diesen Zeiten in einem dermaßen krassen Aufruhr, weil man so langsam merkt, dass man ÜBERHAUPT nichts weiß?

Wieso werden jahrzehntelange Postulate und Hypothese in den Wind geworfen, weil sie sich als völlig falsch herausstellen?

Gasriesen in extremer Nähe zur Sonne sind unmöglich!
BANG! - man findet hunderte solche Systeme
Planeten in Doppelsternsystemen sind praktisch unmöglich!
BANG! - man findet dutzende solcher Systeme
Planeten in Dreifachsternsystemen sind völlig unmöglich!
BANG! - gibt es auch

Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Wir wissen nichts

nada

niente.


Gute nacht


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 03:16
@chen

jop und das sind nur die kleinsten teile die du aufgezählt hast und beweis genug.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 09:29
@ Astronom

„Da uns kein System "wo wir mal eben rein schauen können" zur Verfügung steht, in welchem die Entropie abnimmt - und dass einzige System, wo wir rein schauen können, unser Universum ist, ist deine Aussage auf unser Universum bezogen entweder falsch oder eine sinnlose Hypothese.“

„Dann darf ich dich bitten, diesen Bereich genauestens zu definieren. In diesem Universum existiert keine abnehmende Entropie. In keinem Bereich - und an keiner Stelle.“

Das Du Dich nach dem Mist immer noch traust hier zu schreiben ist schon enorm. Du hast hier jedem gezeigt, das Du wirklich nur ein bist, der kluge Sprüche glaubt zum besten zu geben, und wenn man es Dir aufzeigt, dann kneifst Du den Schwanz ein und versuchst Dich zu drücken.

Das was Du hier geschrieben hast, zeigt ganz deutlich das Du eine Universität nicht mal erkennen würdest wenn sie Dir auf den Kopf fällt.

Dein ganzes Gerede über Quelle ist die Universität, das ist so billig, das es schon traurig ist. Von Astrophysik verstehst Du so viel wie ein Karpfen vom Segelfliegen.

Wenn Du Arsch in der Hose hast, dann erkläre mal das was ich Dir zu Entropie Abnahme geschrieben habe. Kannst Du nicht geht nicht, zeigt das Du einfach keine Ahnung hast. Du bist und das wohl nicht nur in meinen Augen nur einfach lächerlich und eine Witzfigur.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 11:39
*noch mal reinschleich*

Astronom, du sagst, das Universum sei "zu jung" für Leben.

Dann kannst du aber umgekehrt nicht sagen, dass die Chancen darauf "immer mehr abnehmen".

Ich weiß, du beziehst dich hier eher auf die im Vergleich zum Universum mikroskopisch kleine Menschenwissenschaft,

Aber andererseits sollte der Widerspruch in dieser anmaßenden Aussage doch mehr als auffällig sein. :)

Viel Spaß noch.

*davonschleich*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 11:51
Aber die Wissenschaft ist wohl die neue Religion, unter dem Motto:

"WIR SIND UNFEHLBAR!"


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 11:54
@kaltesfeuer:
Nimm "Astronom" nicht als Maßstab für "die Wissenschaft" - von der hat er weniger Ahnung als ein Dackel von der Evolution.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 11:55
@FrankD

Ein Dackel verhält sich immerhin noch genau so wie ein Wolf, also hat er wohl eine gewisse "Ahnung". ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 11:59
U - ni - ver - si - tät.

Waaahhhh!

Hammer, echt geil.

Astronom, du bist echt immer wieder für einen Lacher gut. Vor allem in Verbindung mit deinem besserwisserischen Gehabe, herrlich.

Darf ich ein paar von deinen Posts und deine Rechtschreibfehler zusammenfassen und an Freunde verschicken? Ich finde es sollten noch mehr über dich lachen dürfen.

Keine Angst, zu deinen Rechtschreibfehlern musst du nicht Stellung nehmen. Hast du Germanistik studiert? Nein? Siehste.

By the way: hattest du nicht schonmal nen Account unter anderem Benutzernamen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 11:59
zusagen es gibt keine Außerirdischen im Universum ist schon dreist genug davon gibt es sicher genügen. und wenn du sagst astro das Universum sei zu jung für leben dann sind wir also auch nicht existent oder ein Zufall sehr logisch *klatsch klatsch* @ das mit den unis ist gemein da sie meist wie Schlösser aussehen oder wie stumpfsinnige Gebäude das erkennt nicht jeder es seiden man liest die Schilder ^^

Zusagen es gibt kein leben da draussen ist schwachsinn.
ES WIR GENUG INTELEGENDES LEBEN DA DRAUSSEN GEBEN DAVON BIN ICH MEHR ALS ÜBERZEUGT:


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 12:02
"Zusagen es gibt kein leben da draussen ist schwachsinn. "

Nicht weniger schwachsinnig als die Behauptung, es MÜSSE Leben "da draussen" geben.
Also immer vorsichtig sein, sonst fällt der Schwachsinn auf den Ankläger zurück....

"ES WIR GENUG INTELEGENDES LEBEN DA DRAUSSEN GEBEN"
Kannst du uns dann auch erklären, was "intelegendes" Leben sein soll?


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 12:22
Vielleicht sollte man überhaupt erst mal klären was Leben ist. Und wenn wir das geklärt haben kann man der Frage nachgehen was intelligentes Leben ist. Das wird wohl nicht einfach werden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 13:22
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Kannst du uns dann auch erklären, was "intelegendes" Leben sein soll?
Eine Zivilisation die mindestens in der Lage ist Funkwellen zu senden oder zu empfangen sowie Raumfahrt betreiben.
Man kann sogesehen auch wenige 1000 Jahre zurücksehen, doch der Mensch befindet sich in der Entwicklungsphase und das ist schon ganz gut so diese Epoche zu wählen wo sie ihre Welt entgültig verstehen und erobern, dank Funkwellen Luft- und Raumfahrt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 13:25
http://www.usm.uni-muenchen.de/swaiu.html (Archiv-Version vom 25.02.2008)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 13:35
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Liebster "Astronom", nicht die Staubscheibe ist die Hypothese, sondern das Modell was auf Basis solcher spärlichen Beobachtungen erstellt wird.
Auch diese Aussage ist leider falsch. Ansonsten kann ich für deine unklaren, variablen Aussagen leider auch nichts. Wie ich schon schrieb: Bleib besser bei deinen Pyramiden.


Was sämtliche Anderen, aus der Luft gegriffenen, unrichtigen Aussagen und Anfeindungen anderer User angeht, so bin ich es leid, diese noch zu kommentieren. Im weiteren möchte ich anmerken, dass ich die Beiträge einiger Leute erst gar nicht mehr lese und zur Kenntniss nehme (falls sich jemand wundern sollte, dass ich auf manches nicht reagiere).


Kurzum: es gibt genau zwei Möglichkeiten:

Entweder, man lernt- und erfährt die Dinge direkt an der Quelle (und mit "Quelle" meine ich nicht "Illustrierte" und Webseiten im Internet) sondern die beobachtende, experimentierende und berechnende Wissenschaft - oder man zieht es vor, in absoluter Ahnungslosigkeit weiterhin wild drauf los zu pöbeln.

Für das Eine ist es nicht nötig sich vom Sofa zu erheben.
Für Erkenntnisse und Bildung hingegen, muss man leider noch immer - und auch weiterhin - "den Arsch hoch kriegen".

So einfach ist die Sachlage.


Wünsche einen angenehmen Nachmittag.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 13:37
"Entweder, man lernt- und erfährt die Dinge direkt an der Quelle (und mit "Quelle" meine ich nicht "Illustrierte" und Webseiten im Internet) sondern die beobachtende, experimentierende und berechnende Wissenschaft - oder man zieht es vor, in absoluter Ahnungslosigkeit weiterhin wild drauf los zu pöbeln."

Tja, und die "beobachtende, experimentierende und berechnende Wissenschaft" bedient sich ebenfalls diverser Printmedien für die Veröffentlichung von Ergebnissen aus eben jenen Beobachtungen etc.

Und dir als angeblichem Student der Materie sollte doch ohne mit der Wimper zu zucken eine themenbezogen relevante Publikation aus einer der vielen Fachzeitschriften einfallen, die deine Aussagen untermauert bzw. nachvollziehen lässt.
Also, frisch drauf los....


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 13:39
Ergänzung:

"Für das Eine ist es nicht nötig sich vom Sofa zu erheben.
Für Erkenntnisse und Bildung hingegen, muss man leider noch immer - und auch weiterhin - "den Arsch hoch kriegen".

Und für großkotzige Behauptungen muss man vor allem im universitären Forschungsbetrieb Quellen liefern. Also: Welches sind deine. Als Student wirst du ja wohl kaum direkt an den von dir geschilderten "Beobachtungen" und "Experimenten" beteiligt sein. Folglich reicht es ja schon, wenn du die Arbeitsgruppen und Einrichtungen, auf deren Experimente du dich berufst, benennst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

19.02.2008 um 13:41
***Vielleicht sollte man überhaupt erst mal klären was Leben ist. Und wenn wir das geklärt haben kann man der Frage nachgehen was intelligentes Leben ist. Das wird wohl nicht einfach werden.***

Guter Vorschlag, nur was soll man da als Maß nehmen, uns Menschen . ich glaube das ist sehr schwer abzuschätzen da wir uns hauptsächlich an unseren technischen Fortschritt messen aber ist das wirklich Intelligenz oder ist Intelligenz mathematische Begabung oder vielleicht auch die Fähigkeit zu überleben. Es ist schwer vorbehaltlos darüber nachzudenken da wir doch meistens uns als Maß nehmen. Das fängt ja schon bei der Planetensuche an der sollte nicht größer aber auch nicht kleiner als die Erde sein womöglich mit der gleichen Sauerstoffmischung ( das kein Heimweh aufkommt). Wir sollten wirklich erst mal feststellen wo Leben in welcher Art auch immer möglich ist uns aber nicht den Weg für neue Erkenntnisse durch lernunwillige „Wissenschaftler„ verbauen.


Anzeige

melden