Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 13:53
wiso ein generationenschiff brauch nicht schnell zu fliegen.....4 generationen sind 100 jahre....sie vermehren sich ja weiter auf dem schiff und bilden ihre nachkommen aus das schiff weiter zu fliegen..und so weiter...da reich der ionen antrieb der für die sonnde erfunden wurde....und er kloo ist das das schiff immer schneller werden würde so wie die sonde...nach 10 jahren würden sie ja bereits lichtgewschwindigkeit erreichen....


weil der ionen antrieb nicht lehr wird und ununterbrochen läuft...somit bekommt das schiff ständig antrieb...

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 13:55
Wikipedia: Ionenantrieb



hier mal eine seite des ionenantriebs


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 13:55
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:und so ein schif zu bauen ist kein thema...
Phantast.

wo willste das bauen? auf der Erde? dann musste das irgendwie hoch bekommen ....
Im weltall? dann musste die Teile da hoch bekommen und vor allem richtig zusammenschrauben .....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 13:56
@ zweifler wär ne möglichkeit. aber auch wenn wir hier jetzt so vor uns hinträumen..meinst du nich, dass da auch schon andere "offizielle" daran gedacht haben ?? also leute die sowas ermöglichen könnten ? also ich denke, dass es nich real und möglich is =(


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:05
oh mann dorian14 hab gewust das einer sowas schreibt...man ein schiff solcher größe kann nur im weltall gebaut werden...ist doch sonnen klar...wir haben genug shuttels...selbst die japaner haben eins..ist zwar geheim..aber ich habe es indekt im internet...die russen haben auch mehr als 2 und der ami auch.......selbst verständlich könnte so ein bau 100 bis 150 jahre dauern..aber mit erfolg..




rahli....ich denke mal die politiker und konzerne sagen sich..noch nicht es gibt noch genug platz auf der erde und genug auszubeuten...die fangen erst an wenn die erde fast tot ist...machen könnten sie es aber locker...


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:09
@ zweifler aber das is echt ein albernes und dummes denken von der politik und den konzernen. der andere planet is viel größer als unsere erde. würde ich son hohes tier sein, würde ich ja wohl einiges da reinstecken und schonmal forschen, ob es da möglich is zu leben und den planeten "auszubeuten". das müssten ja unvorstellbare reservate versteckt liegen !! das wasser und energie problem wäre für tausende jahre gesichert !! da muss noch mehr hinterstecken ?!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:14
habgier steck dahinter...die sagen sich ach wenn die erde kaputt ist nehmen wir den mond....oder den mars..der witz ist grundstücke wurden doch schon verkauft vom mond...obwohl wir kein recht dzu haben...



vieleicht hat dieser planet ne warnung abgeschickt....bleibt blos weg erdlinge...^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:20
@ zweifler tja man weiß es nich, was dahinter steckt. also wenn ich so überlege...die fertigstellung eines generationen raumschiffes würde sagen wir mal 100-150 jahre dauern..also bis dahin is die erde wohl schon sehr kaputt und fertig ausgebeutet !! also mir würde schon etwas daran zu liegen, schon jetzt für die zukunft auf der "supererde" zu sorgen und zu forschen !! hmm lg rahlfighter ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:38
die konzerne haben das sagen..dann die politiker...so ist es und wird es immer sein


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:41
ja aber wenn die mal wirtschaftlich denken würden und auch für sich das meiste geld rausholen wollen, wäre es doch schlau auf einem für menschen lebensfreundlichen planeten überzusiedeln. der zudem 3-mal so groß wie unsere erde is.. ziemlich unlogisch aus sicht der politiker und der konzerne !!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 14:59
vielleicht werden sie irgendwann schlau...aus ihren fehlern..ich gebe die hoffnung nicht auf und glaube das wir irgendwann den schritt wagen...ins unbekannte


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:03
ich hoffe es auch. nur obwohl ich noch recht jung bin, glaube ich nich, irgendwas noch davon mitzubekommen. is auch schade. hmm außer ich lasse mich sagen wir 100 jahre einfrieren ;) wäre doch auch ne coole sache ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:05
ich lasse mein gehirn in einen roboter verpflanzen


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:08
hmm gefällt dir dein körper so wie er jetzt is nich für in 100 jahren ? ^^ als meiner schon..bin ja auch erst 20 ;) ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:09
<@ Zweifler2007

und so ein schif zu bauen ist kein thema...

geld für kriegsmaterial war doch auch da...mann sollte mall alle kriegs maschienen...und schrottplätze durch rechnen...da bekommste locker 5 solcher schiffe zusammen

Nun erstmal damit man es lesen kann:

Und so ein Schiff zu bauen ist kein Thema.

Geld für Kriegsmaterial war doch auch da, man (ein 'n' weg) sollte mal (ein 'l' weg) alle [B]Kriegsmaschinen (zusammen und ein 'e' weg) und [B]Schrottplätze durchrechnen (zusammen), da bekommst man (Wort hinzu 'e' weg) locker fünf (Zahlen bis 12 ausschreiben) solcher [B]Schiffe zusammen. (Satzendezeichen)

Also, weil Du meinst es sei kein Thema, nun gut bei dem was Du sonst so schreibst, ist da nicht wirklich Verlass drauf.

Tut mir ja leid, Du wirst es persönlich nehmen, aber Dir fehlt echt das Wissen um Dir da nur irgendein Urteil zu erlauben. Weder von der Physik noch von anderen Dingen verstehst Du da genug zu.

Schrottplätze, ja genau, zum Glück tut Naivität nicht weh, aber wenn sie beschleunigen, wärst Du verdammt schnell, könntest locker dicht an Lichtgeschwindigkeit kommen.


Nach zehn Jahren würden sie ja bereits Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Nein Lichtgeschwindigkeit würde es nie erreichen.[/b][/b][/b]



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:15
bis jetzt kannste nur rummotzen..und brings nichts wirklich als argument....

ausser das du manchmal texte kopierst und hier einsetzt....um irgend welche tesen zu unterstützen


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:34
Du hast Dir jetzt eine Banane verdient. :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:56
zumindest haben die texte von NocheinPoet hand und fuss ....

kann ich n Fruchtzwerg haben?

@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:.wir haben genug shuttels...selbst die japaner haben eins..ist zwar geheim..aber ich habe es indekt im internet...die russen haben auch mehr als 2 und der ami auch....
ja klar, so jeden Monat wird mal ne Shuttelladung schrauben und ersatzteile hochgekarrt und schwupps is das generationenschiff fertig.

haste mal nachgesehen wie lange ein astronaut braucht um überhaupt kleine reparaturen am shuttle auszuführen?

mal abgesehen davon daß ich nicht wissen will wie es jemandem geht der selbst, und ein paar generationen zuvor im weltraum geboren wurde, und der plötzlich mit schwerkraft umgehen soll.
da haben schon die astronauten probleme die nur ein paar wochen in der schwerelosigkeit verbracht hatten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 15:58
http://www.esa.int/images/Ion_vs_Chem_Very_Simple_16_DE.swf?desturl=SEM7H00DU8E_Liftoff_1.html


und wenn der tank sehr groß ist würde sie immer weiter beschleunigen und weiter...und wenn der tank genauso berechnet wird wie man es braucht..so kann sie auch llichtgeschwinigkeit erreichen.....übrigens dieser link ist von der esa


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.03.2008 um 16:20
ich glaube du hast da nen kleinen Denkfehler drinnen.

In deinem Beispiel ist die Rede von 30.000 km/h.

Lichtgeschwindigkeit ist da schon ein ganzes Stück schneller. Da würde die Größe des Tanks gleich unendlich sein. Und Lichtgeschwindigkeit bringt doch eh nix, auf halbem Weg müsste ja wieder mit dem Abbremsmanöver begonnen werden.

So seh ich das mal, aber die echten Physik-Cracks können dir das besser erklären. Ich kämpf mich nur mit dem durch was ich noch nicht von der Schule vergessen habe.


Anzeige

melden