Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.05.2008 um 22:56
Man muß dazu bedenken, das die Anzahl der Sonnensysteme, die Signale senden
könnten, riesig ist. Dazu müssen nicht alle Zivilisationen zu dem Zeitpunkt senden,
an dem wir zufälligerweise in ihre Richtung horchen. Ebenso müssen die Signale
nicht notwendigerweise so geartet sein, das wir sie empfangen können. Die meisten
Signale könnten eher unfreiwillig gesendet werden, wenn sie diese für ihre interne
Kommunikation verwenden. Es wäre gut möglich, das ein Teil des Hintergrund-
rauschens aus diesen zufällig gesendeten Signalen besteht, die nur schwer oder
vielleicht auch niemals herausgefiltert werden können...

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.05.2008 um 23:06
@ wolf

ich hab mal gelesen , dass zufällige Signale rein gar nichts bringen . Und zwar wegen der Streuung im riesigen Raum . Selbst auf Alpha Centauri wäre ein einfaches Signal , wie unsere zufällig gesendeten Radiosignale einfach nicht mehr auszumachen .
Ich weis leider keine Zahlen - aber es ist echt nur ein kleines Prozentchen was da ankommt .
So wie wenn du die Zauberflöte sendest - und die kriegen dann einen bruchteil eines Akords . Die können sich doch unmöglich einen Reim machen was die da hören - und erkennen es höchstwahrscheinlich noch nicht mal als inteligent .
Deswegen muss man sich auch keine Gedanken machen über feindliche Aliens , weil die uns einfach nicht erkennen würden .
Anders sieht es natürlich aus , bei gezielten Strahlen .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.05.2008 um 23:09
Sehr geehrte jelena,

leider muß ich ihnen mitteilen, dass mit dem heutigen Tag die Einspruchsfrist gegen
das interstellare Bauvorhaben der Galaktischen Föderation
"Hyperspaceschnellverbindung Sirius-Wega" endet und die seit 50 Jahren zur öffentlichen Einsicht auf alpha Centauri prime ausliegenden Planungsunterlagen damit als bestätigt gelten.

Trotz intensiver Kontaktaufnahme und mehrmaliger Aufforderung per channeling
ihrer Pflicht als Bürger des Planeten "Terra" zur Wahrung der Interessen aller Erdbewohner nachzukommen und ihre Stellungnahme zum geplanten Bauvorhaben einzureichen, ist es uns nicht gelungen ihre Teilnahme hierbei zu erwirken. Somit müssen wir davon ausgehen, dass aus ihrer Sicht keine Einwände gegen die durchzuführenden Baumaßnahmen bestehen.

Da ihr Planet leider im Baufeld des o.g. Bauvorhabens liegt, ist es im Rahmen der Baufeldberäumung zu userem großen Bedauern notwendig, ihr gesamtes Planetensystem einschließlich ihres Zentralgestirns zu entmaterialisieren. Die erforderlichen Beräumungsarbeiten sind in ihrem Abschnitt für das IV.Quartal 2012 vorgesehen. Wir bitten Sie in ihrem eigenen Interesse, sich entsprechend darauf vorzubereiten. Da die garantierte Mindestenergieabgabemenge ihrer Sonne bereits überschritten wurde, sind Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen unsererseits hierzu nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

F. Reimaurer

Bauamt Sirus prime

P.S.: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich mit Abschluss des o.g. Bauvorhabens die Flugzeiten auf der Strecke Sirius - Wega um ca. 3 Stunden verkürzen werden.

Rechtshilfebelehrung:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

09.05.2008 um 23:18
@Dr.Manhattan

Es kämen im Nahbereich schon einige verständliche Signale an, aber diese müsste
man erst einmal aus all den anderen Signalen, die unser Planet auch nur auf dersel-
ben Frequenz sendet herausfiltern. Es wäre aber möglich, das dies einer sehr fort-
schrittlichen Spezies gelingen könnte, die dann unsere Position hätte. Andererseits
hätte diese Spezies sowieso unsere Position, da ihre Teleskope unsere Zivilisation
schon längst geortet hätten. Innerhalb gewisser Grenzen können das unsere Teles-
kope heute ja auch schon...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.05.2008 um 00:25
An Greenkeeper
Dass sie uns entmaterialisieren wollen, habe ich nicht nur gehört, sondern auch mit eigenem Astralkörper gespürt. Diese Schicht zwischen unserem physischen Welt und nächstliegender parallelen Dimension ist dünner geworden. Das Eintritt in Astral fast problemlos geworden. Aber, ob die Menschen es wollen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.05.2008 um 01:51
Wenn man die Raum-Zeit-Krümmung nimmt und daraus einen Knoten macht, diesen wiederum durch eine zentrierte Möbiusschleife jagt, so entsteht ein Wurmloch. Und somit ist ein reziproker Weg offen, der einen galaktischen Verkehr in jede Richtung und Zeit erlaubt.
Einziger Nachteil an der Geschichte ist der, dass man noch am Forschen ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.05.2008 um 18:08
Einziger Nachteil an der Geschichte ist der, dass man noch am Forschen ist.

Und da ist ja auch der springende Punkt. Wir wissen im Prinzip noch gar nicht, was da uns eigentlich erwartet. Kennt überhaupt jemand den Druck, der in solch einem Wurmloch herscht? Würde mich persöhnlich mal interessieren.

, denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.05.2008 um 22:41
@constante
Kennt überhaupt jemand den Druck, der in solch einem Wurmloch herscht? Würde mich persöhnlich mal interessieren.

Wurmlöcher drücken nicht, sondern sie werden gedrückt. Auch weiß ich nicht, was dein Sohn damit anfangen will. Nun wie ich mich belesen habe, soll da garnichts sein, im Wurmloch, außer ab und an ein Wurm, ein galaktischer versteht sich. Deshalb ist es wichtig vor dem Wurmlochgebrauch den Wurm zu warnen, damit dieser den Wurmkanal frei macht.
Das ganze kann mit einem Apfel verglichen werden.
Zuerst Apfel mit Wurm.
Dann Apfelmus mit Wurmanteilen
Zuletzt wieder Apfel mit Wurm. Nur ist jetzt der Wurm wirklich hinüber.

Ich ziehe mich jetzt in mein persöhnliches Wurmloch zurück. Tschüßßß


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.05.2008 um 22:55
Ich glaube, das wir noch sehr weit von einer "wurmlochöffnenden" Zivilisation entfernt
sind, sofern Wurmlöcher überhaupt existieren, denn wirklich entdeckt hat sie noch
niemand. Sie ergeben sich aus speziellen Lösungen der allgemeinen Relativitäts-
theorie. Sie können den Weg durch das Universum erheblich abkürzen. Theore-
tisch könnten sie auch in ein anderes Universum führen. Allerdings soll eine exotische
Materie nötig sein, um sie zu errichten. Manche meinen, das nur mikroskopisch
kleine Wurmlöcher möglich sind. Wenn es fortschrittliche Zivilisationen gibt, die
in der Lage wären mit Wurmlöchern zu reisen, dann wären sie sicherlich so
selten, das wir sie kaum je zu Gesicht bekommen würden...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.05.2008 um 02:04
Wurmlöcher müssen ja nicht gleich zum Transport von Raumschiffen
dienen. Es reicht ja als erstes schon ein Wurmloch zur
Kommunikation, Daten Austausch zu nutzen.
( So wie ein Glasfaserkabel )

Natürlich sollte man erst jemanden finden mit dem man Kommunizieren
Kann :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.05.2008 um 10:00
habe ich auch gesehen bei voyager.. die haben auch einen nachricht durch ein wurmloch geschickt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.05.2008 um 14:59
Bloß leider gab es wohl keine Rückmeldung.
Jedenfalls muss man erst wirklich wissen, wer die Nachricht erhalten könnte. Sonst wäre die Möglichkeit zu groß, dass wir diverse Feindseligkeiten zu uns bringen.

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.05.2008 um 22:59
Um wirklich Ärger zu provozieren, müßte das Wurmloch erst einmal von beiden
Enden aus nutzbar sein. Ein Wurmloch, durch das nur wir unsere Nachrichten in einen
völlig anderen Teil des Universums schicken können, ist beinahe nutzlos, da wir
innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens keine Antwort erhalten können. Ebenso
wäre so ein einseitiges Wurmloch wohl auch nicht für eine Durchquerung mit einem
Raumschiff geeignet, da wir nie erfahren würden, was aus unseren Astronauten
geworden wäre. Wenn es natürlich ein künstliches Wurmloch wäre, dann könnten
wir die Angelegenheit durch eine Nachricht oder eine Sonde, die wir auf die andere
Seite schicken, wohl auch nicht schlimmer machen, da eine ein derartiges Wurmloch
kreirende Spezies uns sowieso himmelweit überlegen wäre und uns höchstwahr-
scheinlich schon längst entdeckt hätte...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

14.05.2008 um 23:12
wer weiß?
atome, also die stabielrn teilchen giebt es ja auch!
Warum sollten wir die einzigsten sein?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 00:09
Guckt euch mal diese umfrage an,so ziehmlich jeder glaubt an der existens der aliens
http://www.welt.de/wissenschaft/article1439767/Welche_Sprache_sprechen_Ausserirdische.html
:)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 01:34
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Guckt euch mal diese umfrage an,so ziehmlich jeder glaubt an der existens der aliens
http://www.welt.de/wissenschaft/article1439767/Welche_Sprache_sprechen_Ausserirdische.html
hehe - das ist ja wohl eindeutig :D
das interview daneben ist auch sehr cool .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 08:13
habe ich auch gesehen bei voyager.. die haben auch einen nachricht durch ein wurmloch geschickt.</blokquote>

und bei Voyager und Konsorten quasseln Sie auch solch ein sinnentleertes Technobrabra das einem schlecht wird und genau so realistisch ist alles was dabei rauskommt. Und leider sind die üblichen Allmydiskussion zu dem Thema auf genau dem gleichen unterirdischen Niveau.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 09:00
sean ziemlich egoistisch findest du nicht


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 09:52
Link: www.astronews.com (extern)

1960
Es gibt keine Extrasolare Planeten in unserer Galaxis voll kommen schwachsinn.

2008
288 Exo. Planet gefunden

und so wird es auch mit dem Leben sein.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 10:07
UffTaTa


( habe ich auch gesehen bei voyager.. die haben auch einen nachricht durch ein wurmloch geschickt.)

und bei Voyager und Konsorten quasseln Sie auch solch ein sinnentleertes Technobrabra das einem schlecht wird und genau so realistisch ist alles was dabei rauskommt. Und leider sind die üblichen Allmydiskussion zu dem Thema auf genau dem gleichen unterirdischen Niveau.


man das war doch nicht ernst gemeint. oder meint du ich nehme das ernst was im sifi film läuft. also erlich..^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

15.05.2008 um 10:12
ich wetter, wenn die ersten menschen auf dem mars landen, werden wir schon spuren von extraterestrischem leben finden! und auf europa dann vllt. sogar mehr wie sporen oder mikroben!


Anzeige

melden